M
Musikuss
Guest
Musikuss, Medaillen oder Preise sagen mitnichten etwas über Qualifikation aus. Arafat und die EU bekamen den Friedensnobelpreis, Bushido den Bambi für Integration. Das hat nun mit Naturwissenschaft wenig zu tun, zeigt aber, dass ein Preis nicht unbedingt ein Leistungsindikator sein muss. Frauen haben es an der "Spitze" immer noch schwerer und Entscheidungen sind nicht unfehlbar. Ich vermute, die von Joey erwähnte Dame wird kein Einzelfall sein.
Was man nicht wissen will, das braucht man auch nicht annehmen. Seis drum.
Was mich aber wundert - das du die Naturwissenschaften bedroht siehst, aber gleichzeitig Ergebnisse (Liebe ist nur ein chemischer Vorgang) gleichzeitig so vehement ablehnst.
Die Wissenschaft sehe ich bedroht? Sie hat sich ja kaum weiter entwickelt, ist seit Ende des 19. Jahrunderts in ihrer Einseitigkeit des Materialismus stehen geblieben. Nein bedroht sehe ich diese nicht, nur eben sehr, sehr einseitig.
Geht es also darum, Rosinen rauszupicken, die deinem Gusto entsprechen? Geht es dir wirklich um die Sache dabei oder um die Emotion, die sie in dir auslöst, wenn du über dieses Thema hier schreibst? Naturwissenschaften haben recht, wenn es um biologische Unterschiede geht, aber nicht, wenn sie Emotion erklären, denn es gibt ja auch noch den Geist? Und der Geist hat aber nicht recht, wenn man ihm auf die Schliche kommt und erkennt, dass er Einfluss hat auf unsere Biologie?
Worum geht es dir überhaupt?
Bei Deinen letzte Zeilen weiß ich nicht genau was Du meinst, auch nicht, ob das was Du Geist nennst, auch das ist was ich darunter verstehe?
Ich verstehe darunter etwas existentielles, wesenhaftes aber nicht physisches.
..