Frauen - Männer - Gleichstellung

Doch, denn wenn man wirklich das Kindeswohl im Blick hat, kommt man ganz automatisch zu einer gerechten Lösung. Und die bedeutet Gleichberechtigung und Gleichstellung von Mann und Frau in allen Belangen.

Denn dann kännen Paare wirklich frei wählen, wie sie leben möchten. Und wer möchte, dass beide Eltern eine enge Bindung zu ihrem Kind aufbauen, da kommt man nicht drumherum sich alle anfallenden Arbeiten zu teilen, ggfls. auf Annehmlichkeiten zu verzichten und somit viel Zeit mit dem Kind verbringen zu dürfen.

Denn genau das braucht ein Kind: Zuwendung und Liebe und da spielt die Zeit nun mal eine wesentliche Rolle.

LG
Any

schau anevay, in der praksis spielt es das halt nicht. es gehört halt einfach mehr dazu, als immer nur herumzureiten, das 50/50 eingehalten wird. das ist i tüpferlreiten und abzulehnen.
ich kenne genug frauen, die heute neidig auf den partner sind, weil er bei den kindern zu hause sein darf, und sie täglich 8 std. schuften muss.
das leben ist kein wunschkonzert.
jeder soll mit freude seine aufgabe erfüllen, und dem anderen auch was gönnen können, und so das beste vorbild für seine kinder sein.
mfg

Werbung:
Das wäre die Bezeichnung für einen Menschen, der gerne ratscht und das tust Du ganz offensichtlich hier mit uns und das ganz gerne, weil freiwillig. :D

Dampfplauderer wäre das männliche Pendant zum Waschweib.

Ich weiß nicht was ratschen ist. Um ehrlich zu sein ist mir Joey lieber.

Sie hat aber eindeutig von Waschweib gesprochen. Sowas ist kein Zufall. Warum weichst du der Beantwortung der Frage aus? Gruppendynamik?

Schon mal daran gedacht, dass du nichts verstehst?

U.

Ja, ständig. Aber hier ist der Fall offensichtlich.

Ich habe mich klar sowohl gegen den Feminismus, als auch gegen die entsprechenden Gegenbewegungen verwehrt.

Du ordnest mich dennoch einer Gegenbewegung zu und der einzige Grund ist, dass ich dir nicht zustimme. Deine Zuordnung ist der erwähnte Reflex.

Und der Grund dafür ist dein schwacher Selbstwert und das, was daraus folgt, wie etwa das Bedürfnis nach Selbstüberhöhung, das du sowohl durch deine Forderung nach Umerziehung, als auch durch dein großspuriges Zugeständnis geäußert hast, man dürfe gerne denken, was man wolle, obwohl es dich sehr wohl kratzt. Daher hast du genau an der Stelle begonnen Aggression im fremden Verhalten zu sehen. Man nennt das Übertragung. Ich schrieb es bereits.

Willst du noch ein Rätsel. Alte Häuser schimmeln zuerst hinter der Fassade.

schau anevay, in der praksis spielt es das halt nicht. es gehört halt einfach mehr dazu, als immer nur herumzureiten, das 50/50 eingehalten wird.

Darauf reite ich nicht herum. Ich sehe darin eine optimale Lösung, wenn es den Beteiligten wirklich um das Kindeswohl gehen würde - und nicht darum, sich von Ungemütlichkeiten zu befreien und einer Seite dann Aufgaben zusätzlich zuzuschustern, mit dem Nicht-Argument der Biologie.

Ich schrieb ja schon, wenn ein Paar nach veralteten Vorstellungen, also Frau hat die Doppelbelastung Haushalt und Kinder, er nur seinen Job, leben möchte, sollen die Leute das gerne so machen.

Aber eben auch frei in der Wahl sein, so nicht leben zu wollen. Und dafür, sich gegen dieses verkrustete Modell zu entscheiden, sprechen halt sehr viel mehr Gründe als dafür. Nur, die Gründe dafür sehen manche Männer wohl nicht ein, nämlich das der Frau nicht nur gsundheitliche Nachteile entstehen, sondern auch materielle Nachteile:

- die Doppelbelastung Haushalt und Kind alleine zu betreuen.
- das Kind nachezu 24/7 alleine betreuen zu sollen (der Mann ist ja arbeiten und nicht da)
- der Frust durch Boreout auf ihrer Seite durch einseitige, gleichbleibende Aufgaben
- massive Nachteile im Unterhaltsrecht sowie bei der späteren Berentung = Altersarmut.
- kein eigenes Einkommen zu haben, über das wirklich frei verfügt werden kann.
usw.

Musikuss meint ja, es wäre neben dieser Doppelbelastung ja gar kein Problem, wenn Frau sich dann trotzdem noch beruflich selbst verwirklichen "darf". (wie gnädig ^^) :lachen:

Es mag Frauen geben, die das dann irgendwie wuppen, aber vermutlich dann eher zu Lasten der Kinder, denn von ihrer Zeit geht es ab oder eben zu Lasten der eigenen Gesundheit durch noch mehr Stress als ohnehin.

Mann tut also einer Frau mit dieser Weltsicht so gar keinen Gefallen. Aber, wie Musikuss schon schrieb, interessiert ihn die Frau auch nicht, sondern nur die Kinder. ;)

LG
Any

Na, das ist aber doch genau der Standpunkt, der auf beiden Lagern argumentativ benutzt wird und identisch = neutral (weil unumkämpft) ist.

Wenn es um das Kindeswohl geht, dann... und das wäre hier wohl der Faktor Zeit.

LG
Any

also wie ich das hier mitbekommen habe, argumentiert vor allem Musikuss mit dem Kindeswohl. und du offenbar auch. Euch beiden liegen unterschiedliche Vorstellungen einer idealen Gesellschaft zugrunde. Ich versteh nicht ganz was deiner Meinung nach jetzt neutral sein soll...? Meinst du dass das Kindeswohl neutral sei? Das kann nicht sein, immerhin hat sich das gesellschaftliche Bild des Kindes in der Geschichte extrem gewandelt.

Werbung:
Ja, ständig. Aber hier ist der Fall offensichtlich.

Ich habe mich klar sowohl gegen den Feminismus, als auch gegen die entsprechenden Gegenbewegungen verwehrt.

Du ordnest mich dennoch einer Gegenbewegung zu und der einzige Grund ist, dass ich dir nicht zustimme. Deine Zuordnung ist der erwähnte Reflex.

Und der Grund dafür ist dein schwacher Selbstwert und das, was daraus folgt, wie etwa das Bedürfnis nach Selbstüberhöhung, das du sowohl durch deine Forderung nach Umerziehung, als auch durch dein großspuriges Zugeständnis geäußert hast, man dürfe gerne denken, was man wolle, obwohl es dich sehr wohl kratzt. Daher hast du genau an der Stelle begonnen Aggression im fremden Verhalten zu sehen. Man nennt das Übertragung. Ich schrieb es bereits.

Willst du noch ein Rätsel. Alte Häuser schimmeln zuerst hinter der Fassade.

Also das mit dem schwachen Selbstwert haste jetzt von mir. Siehe mein Post Nr. 794. Das ist jetzt wirklich zu blöde, die Kiste einfach umzudrehen, nur weil dir nichts besseres einfällt. Sehr schwach, wirklich.

Kommt da noch mal was eigenes, etwas von dir?

Und Häuser schimmeln zuerst an der Fassade? Wie interessant......:lachen:

U.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben