Frauen - Männer - Gleichstellung

Böse Zungen behaupten sogar, dass der Femismus nur darauf beruht, dass die Freuen arbeiten gehen und die großen Ausbeuter noch mehr kassieren. Interessanter Weise wurden die ersten Femenismus-Zeitschriften in Amerika von einen gewissen Rockefeller großzügig finanziel unterstüzt.

Beim heutigen Feminismus geht es in keinster Weise um "gleichberechtigung" sondern um einen kulturrevolutionären Anschlag auf Natur des Menschen selbst. Es wird postuliert. dass Frauen und Männer nur biologische Rohlinge sind und ihre Geschlechter nur psychiologische Konstrukte sind, welche nur von der Geselschaft anerzogen worden sind.
Diese kruden Thesen stehen im krassen Widerspruch zu der empirischen Natur-Geisteswissenschaft, welches dieses Weltbild unlängst als politische Ideologie und nicht als verifizierte Tatsache entmaskierte. Dieser grobe Unfug wir sogar an manchen Universitäten als Gender-(UN)Wissenschaften "gelehrt", während die gesellschaftsnotwendigen MINT-Fächer an Beachtung verlieren. Solte ein Ort des Wissens persönliche und subjektive Weltanschuungen Vorzug vor Wissen geben? Oder aber sollte an einer Universität die intellektuelle Elite eines jeden Landes geschmiedet wer in den Feuern der Weisheit und Erkenntnis?

Wenn wir gerade beim Thema MINT-Fächer sind, in der Universität bekommen weibliche Studentinen im Fachbereich-Medizin "leichtere Prüfungen", dammit eine gewisse "Frauenquote" erreicht wird. Wollt ihr Frauen wirklich nur auf eine Quote greue Qoute sein, oder aber an euren archaischen Fähigkeiten gemessen und bewertet werden?
Diese Quote bzw. offensichtliche Bevorzug ist die Herabsetzung der weiblichen Identität, und sollte nicht Ziel einer eigenständigen Frau sein.

Desweiteren sind die Feminstinen und ihre Bewgung nur die "Bauernopfer" der faschistoiden Mächte in Brüssel, deren erklärtes Ziel ist die euroüäischen Völker und ihre Kultur zuzersetzen und danach eine menschenunwürdige Diktatur auszurufen die jedem Menschen die Freiheit raubt. Denn ein Kontinetn in dem es keine ethnischen, religiöse und persönliche Unterschiede gibt ist leicht zu regieren (siehe den großen "Gleichmacher" Sozialismus)

Zum Schluss: Männer und Frauen sind von Naturs Wegen nicht gleich, aber in jeder Hinsicht GLEICHWERTIG!!!

Sehr gut!:thumbup:

Und gerade der Unterschied zwischen Gleichstellung und Gleichwertigkeit wird ständig durcheinander gemischt.

Feministische Frauen meinen ja übersetzt heute, wenn sie nicht Mann werden, seien sie keine gleichwertigen Frauen, was eine absolute Dummheit ist. Und viele plappern nur nach.

Auch was Du in den ersten Zeilen erwähnst, ist nicht aus der Luft gegriffen. Man muss sich nur fragen, warum Wirtschaft und Feminismus sich hier die Hand geben und ins gleiche Horn blasen. Frau bei den Kindern ist der Industrie ein Graus, diese denkt nicht menschlich, sondern rein wirtschaftlich und die Politiker richten sich danach.

Denn nicht umsonst werden Kinderkrippen und Ganztagsschulen staatlich mit enormen Ausgaben unterstützt, ein Familienleben aber gleichzeitig immer mehr ausgegrenzt. Da kommt der Wirtschaft die dummdreiste Definition, wie eine emanzipierte Frau heute zu sein hat, sehr recht.

..

Werbung:
Herabsetzung ist, wenn Frauen erst gar nicht in höhere Etagen gelangen, weil der Männerverein unter sich bleiben will. Wenn Gerechtigkeit nicht freiwillig geschieht (wer gibt schon gern Macht ab?), dann muss es eben anders laufen. Und was die Männer dann über die Frauen in den Chefetagen denken, kann den Frauen dann herzlich egal sein.

Hier stellt sich die Frage, was du unter Feminismus verstehst.
Das Feindbild des kastrierenden Mannweibs, das nur die Rolle des Mannes einnehmen will und diesen imitiert, sollte doch wirklich mal aus den Köpfen sein.

Zu 1. Ich denke es ist für Gesellschaft und Wirtschaft nicht förderlich wenn Personen "gepusht" werden die definitiv nicht für diesen Posten geeignet sind aber nur wegen ihres Geschlecht/Herkunft bevorzugt werden. Dies hat einen Beigeschmack von Planwirtschaft, und ist dementsprechend "erfolgreich".
Um dem von dir beschriebenen Problem Herr zu werden, muss ein neues Bewusstsein entwickelt werden, in dem Menschen nur an Hand ihrer Fähigkeiten bemessen und dementsprechend eingestuft werden. Diese Methode wäre nicht nur geschlechterneutral sondern würde auch dem Geiste der freien Marktwirtschaft entsprechen ;)

Zu2. Dieses Bild entspricht mit nichten meinen Feminismus Bild, es geistert eher das Bilder der Pseudowissenschaft "Gender-Mainstreaming" in meinen Kopf herum. Diese "Wissenschaft" ist nicht nur äußerst reaktionär sondern auch Gift für die Gleichstellung von Mann und Frau, denn diese Ideologie baut Gräben und keine Brücken zwischen den Menschen.

Zuletzt bearbeitet:
sunyatsen - vorm sabbah brauchst du deine reputation nicht wahren.
der ist linksextremist und hat hier schon zur gewalt gegen die polizei!! aufgerufen.
es ist schon was wahres dran was du sagst.
mfg

Stimmt, ein Außenstehender muss hier erst einmal aufgeklärt werden, in welches Wesbennest er sich hier her begibt!:thumbup:

:D:D:D

Zu 1. Ich denke es ist für Gesellschaft und Wirtschaft nicht förderlich wenn Personen "gepusht" werden die definitiv nicht für diesen Posten geeignet sind aber nur wegen ihresa Geschlecht/Herkunft bevorzugt werden. Dies hat einen Beigeschmack von Planwirtschaft, und ist dementsprechend "erfolgreich".
Um dem von dir beschriebenen Problem Herr zu werden, muss ein neues Bewusstsein entwickelt werden, in dem Menschen nur an Hand ihrer Fähigkeiten bemessen und dementsprechend eingestuft werden. Diese Methode wäre nicht nur geschlechterneutral sondern würde auch dem Geiste der freien Marktwirtschaft entsprechen ;)

Gleiche Chance bei gleicher Qualifikation. Darum geht es. Aber so läuft es ja nicht. Und da Frauen keine Lust haben zu warten, bis Männer das vielleicht mal irgendwann einsehen, muss es eben erst mal anders laufen.

Zu2. Dieses Bild entspricht mit nichten meinen Feminismus Bild, es geistert eher das Bilder der Pseudowissenschaft "Gender-Mainstreaming" in meinen Kopf herum. Diese "Wissenschaft" ist nicht nur äußerst reaktionär sondern auch Gift für die Gleichstellung von Mann und Frau, denn diese Ideologie baut Gräben und keine Brücken zwischen den Menschen.

Das Schreckgespenst Gender-Mainstreaming dafür zu benutzen, selbst reaktionäre Gedanken zu stärken, das halte ich für nicht minder perfide.

Sehr gut!:thumbup:

Und gerade der Unterschied zwischen Gleichstellung und Gleichwertigkeit wird ständig durcheinander gemischt.

Feministische Frauen meinen ja übersetzt heute, wenn sie nicht Mann werden, seien sie keine gleichwertigen Frauen, was eine absolute Dummheit ist. Und viele plappern nur nach.

Auch was Du in den ersten Zeilen erwähnst, ist nicht aus der Luft gegriffen. Man muss sich nur fragen, warum Wirtschaft und Feminismus sich hier die Hand geben und ins gleiche Horn blasen. Frau bei den Kindern ist der Industrie ein Graus, diese denkt nicht menschlich, sondern rein wirtschaftlich und die Politiker richten sich danach.

Denn nicht umsonst werden Kinderkrippen und Ganztagsschulen staatlich mit enormen Ausgaben unterstützt, ein Familienleben aber gleichzeitig immer mehr ausgegrenzt. Da kommt der Wirtschaft die dummdreiste Definition, wie eine emanzipierte Frau heute zu sein hat, sehr recht.

..

Das stimmt, alle was in Europa geschieht hat einen tieferen Grund. Ich finde es nur Schade das sogar hier im Esoterikforum das tägliche Gift der Regierung umsichgreift. Eine Demokratie die keinen Meinungspluralismus lebt, ist keine Volksherrschaft sondern hat schon längst den Rubikon zum totalitären Regime überschritten.

Zu 1. Ich denke es ist für Gesellschaft und Wirtschaft nicht förderlich wenn Personen "gepusht" werden die definitiv nicht für diesen Posten geeignet sind aber nur wegen ihres Geschlecht/Herkunft bevorzugt werden. Dies hat einen Beigeschmack von Planwirtschaft, und ist dementsprechend "erfolgreich".

Zu1. Erstens da und dann sollte man noch bedenken, es ist eine Diskussion wo Frauen oft selbst nicht hin wollen. Außerdem handelt es sich um gerade einmal 500 Posten. Man tut ja oft so, als wenn alle Menschen aus Vorständen bestünden.

Wichtig ist, Frau hat das Recht und die Möglichkeit diese Posten anzustreben und das hat sie, so sie wirklich möchte und Kompetent dafür ist.

Und zu zwei würde ich nur das Wort "Gleichstellung" durch das Wort "Gleichberechtigung" ersetzen. Hoffe, es wird nie eine Gleichstellung geben, aber gleiches Recht für alle!

..

Das stimmt, alle was in Europa geschieht hat einen tieferen Grund. Ich finde es nur Schade das sogar hier im Esoterikforum das tägliche Gift der Regierung umsichgreift. Eine Demokratie die keinen Meinungspluralismus lebt, ist keine Volksherrschaft sondern hat schon längst den Rubikon zum totalitären Regime überschritten.

Woraus schließt du, es gäbe hier keinen Meinungspluralismus?
Weil dir hier Gegenwind um die Nase weht?
Wer ist hier totalitär?

Gleiche Chance bei gleicher Qualifikation. Darum geht es. Aber so läuft es ja nicht. Und da Frauen keine Lust haben zu warten, bis Männer das vielleicht mal irgendwann einsehen, muss es eben erst mal anders laufen.

Aber zu einer Kulturrevulkotion aufzurufen würde nicht nur die Gleichberechtigung behindern, sonder aber auch die gesamte europäische Kulturgemeinschaft um Jahrzehte in punkto Wirtschaft,Kultur und Wissenschaft zurücksetzen. Als Kundiger der Weltgeschichte, kann ich nur auf die Kulturrevulotion in China verweisen, das Land wurde nachhaltig geschädigt nur unter Deng Xiaoping konnten die reaktionären Linksabweichler besiegt werden, und so mit der Weg zur Wirtschafts und Kulturmacht China geebnet werden.

Das Schreckgespenst Gender-Mainstreaming dafür zu benutzen, selbst reaktionäre Gedanken zu stärken, das halte ich für nicht minder perfide.

zu 1.Aber zu einer Kulturrevulkotion aufzurufen würde nicht nur die Gleichberechtigung behindern, sonder aber auch die gesamte europäische Kulturgemeinschaft um Jahrzehte in punkto Wirtschaft,Kultur und Wissenschaft zurücksetzen. Als Kundiger der Weltgeschichte, kann ich nur auf die Kulturrevulotion in China verweisen, das Land wurde nachhaltig geschädigt nur unter Deng Xiaoping konnten die reaktionären Linksabweichler besiegt werden, und so mit der Weg zur Wirtschafts und Kulturmacht China geebnet werd

zu 2. Meine Weltanschauung beruft sich auf die Wissenschaft, jede meiner Aussagen ist an der Realität bemessen und verfiziert worden. Ich sage dir, um Erfolg zu haben, muss dieses rückständige Links/Rechts-Denken beseitigt werden, denn die Physik lehrt uns, dass mehrer Standpunkte die vielleicht das geneu Gegenteil des anderen propagieren Recht haben können, und somit den Betrachter der beide Denkweisen beherrscht einen neuen Einblick auf die Natur der Realität bescheren kann.

Das Problem, solange das Volk Brot und Spiele hat, schläft es. Und mir scheint, wenn diese Apathie mal geweckt ist, ist es zu spät.

Man steckt z.B. heutzuztage in einem Strudel der Maschinisierung und merkt das nicht einmal. Der Mensch selbst erfährt in enormen Tempo eine Maschinisierung.

Die Menschen sitzen beispielweise wie Zombies in U-Bahnen, sehen in ein kleines Kästchen und bekommen die Welt kaum mehr mit. Und wenn man ihnen dies Kästechen mal weg nimmt, bekommen sie Entzugserscheinungen.

Oder selbst merke es an mir, der ich gerade wieder in diese Unternatur meine Gedanken tippe:wut1:

..

Werbung:
Meine Weltanschauung beruft sich auf die Wissenschaft, jede meiner Aussagen ist an der Realität bemessen und verfiziert worden. Ich sage dir, um Erfolg zu haben, muss dieses rückständige Links/Rechts-Denken beseitigt werden, denn die Physik lehrt uns, dass mehrer Standpunkte die vielleicht das geneu Gegenteil des anderen propagieren Recht haben können, und somit den Betrachter der beide Denkweisen beherrscht einen neuen Einblick auf die Natur der Realität bescheren kann.

Dann beginne doch selbst damit. Ein Anfang wäre es, dir die einzelnen Standpunkte hier mal in Ruhe zu Gemüte zu führen, dann könntest du unter Umständen feststellen, dass du vielleicht deiner eigenen Wahrnehmung aufgesessen bist, wenn du hier Einseitigkeit siehst.

Zurück
Oben