Frauen - Männer - Gleichstellung

Zu1. Erstens da und dann sollte man noch bedenken, es ist eine Diskussion wo Frauen oft selbst nicht hin wollen. Außerdem handelt es sich um gerade einmal 500 Posten. Man tut ja oft so, als wenn alle Menschen aus Vorständen bestünden.

Wichtig ist, Frau hat das Recht und die Möglichkeit diese Posten anzustreben und das hat sie, so sie wirklich möchte und Kompetent dafür ist.

Und zu zwei würde ich nur das Wort "Gleichstellung" durch das Wort "Gleichberechtigung" ersetzen. Hoffe, es wird nie eine Gleichstellung geben, aber gleiches Recht für alle!

..

Das kann ich so unterschreiben.

PS: Danke für den Tip, den Gleichstellung impliziert was ganz anderes als Gleichberechtigung;) Wie konnte mir nur so ein Fehler unterlaufen:confused:

Werbung:
Gleiche Chance bei gleicher Qualifikation. Darum geht es. Aber so läuft es ja nicht. Und da Frauen keine Lust haben zu warten, bis Männer das vielleicht mal irgendwann einsehen, muss es eben erst mal anders laufen.

Warum läuft es nicht so? Das ist wieder eine bloße Behauptung. Gib Beispiele wo es nicht so läuft.

Das Schreckgespenst Gender-Mainstreaming dafür zu benutzen, selbst reaktionäre Gedanken zu stärken, das halte ich für nicht minder perfide.

Etwas beim Namen zu nennen ist nicht perfide!

..

Woraus schließt du, es gäbe hier keinen Meinungspluralismus?
Weil dir hier Gegenwind um die Nase weht?
Wer ist hier totalitär?

Ich schließe darauf weil hier einige Aussagen getätigt wurden die einfach nicht ok sind ( siehe Sabbah)

Ich möchte dies nicht als Gegenbwind bezeichnen, eher als neurotischer Versuch das eigene vertraute Weltbild zuschützen, vor der Fratze der Realität.

Ich schließe darauf weil hier einige Aussagen getätigt wurden die einfach nicht ok sind ( siehe Sabbah)

Ich möchte dies nicht als Gegenbwind bezeichnen, eher als neurotischer Versuch das eigene vertraute Weltbild zuschützen, vor der Fratze der Realität.

Und wegen einiger Aussagen eines Users herrscht also im gesamten Forum kein Meinungspluralismus?

Nicht OK sind manipulative Strategien, die nach außen sachlich daherkommen.

Das Problem, solange das Volk Brot und Spiele hat, schläft es. Und mir scheint, wenn diese Apathie mal geweckt ist, ist es zu spät.

Man steckt z.B. heutzuztage in einem Strudel der Maschinisierung und merkt das nicht einmal. Der Mensch selbst erfährt in enormen Tempo eine Maschinisierung.

Die Menschen sitzen beispielweise wie Zombies in U-Bahnen, sehen in ein kleines Kästchen und bekommen die Welt kaum mehr mit. Und wenn man ihnen dies Kästechen mal weg nimmt, bekommen sie Entzugserscheinungen.

Oder selbst merke es an mir, der ich gerade wieder in diese Unternatur meine Gedanken tippe:wut1:

..

Dies ist Zustund der auch mir aufstößt.
Ein Mensch der den Kontakt zu der Natur und dadurch zu seinen wahren Selbst verliert ist nichts weiter als sein Sklave.
Die moderne Welt verdrängt kollektiv den Tod, nur die wenigsten erkennen die düstere Schönheit des Todes, der seinen mantel so rein wie Schnee über alles legt, selbst über die Herrin Zeit wird sich im beugen müssen, und seine bitter-süßen Lippen klüssen. Nichts ist von dauer in Raum und Zeit, und doch steckt in diesem kurzen Augeblick des vermeintlichen Ende die Reinheit der Existenz, wir sich vergehen lässt und den großen Tod stirbt wird eins mit allem und ein Freund der Zeit, die Zeit hällt an während sie vergeht, zeitlosigkeit.

Und wegen einiger Aussagen eines Users herrscht also im gesamten Forum kein Meinungspluralismus?

Nein, bitte sehe dir gewisse Themen an ala braune Esoterik, hier wurde auf alles geschossen was nicht dem eigenen Weltbild entspricht.

Des weiteren kommen wir von Thema ab, du hast noch immer nicht bewiesen das meine Thesen nicht der Wahrheit entsprechen.
Deine Strategie ist so simpel wie durchschaubar, wie willst mich mit Worthüllsen von Thema abbringen, dies funktioniert leider nicht.

Also bitte widerlege mich ;)

Oje, Du bringst wirklich auch so einiges durcheinander.

Wenn hier ein neuer User bemerkt, dass er erstaunt darüber ist, dass auch in einem Esoterik-Forum dieser Genderismus Einzug gehalten hat, dann hat das nichts mit Einschränkung des Meinungspluralismus zu tun. (Fehlt nur noch, dass Du ihm den Mund verbietest!)

Und wenn ich hier richtig gezählt habe, sind das hier sogar sehr viele (7!), die sich mit Genderismus identifizieren, um nicht zu sagen, infiziert haben.

..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, bitte sehe dir gewisse Themen an ala braune Esoterik, hier wurde auf alles geschossen was nicht dem eigenen Weltbild entspricht.

Des weiteren kommen wir von Thema ab, du hast noch immer nicht bewiesen das meine Thesen nicht der Wahrheit entsprechen.
Deine Strategie ist so simpel wie durchschaubar, wie willst mich mit Worthüllsen von Thema abbringen, dies funktioniert leider nicht.

Also bitte widerlege mich ;)

Jaja, wer es sagt ist`s selber. Das Spiel kenn ich aus der Grundschulzeit...:rolleyes:

Deine Thesen kannst du mit dir selbst diskutieren, zumal ich hier noch nichts "Wissenschaftliches" von dir gelesen habe.

Nur, weil hier zwei User das Lieblingsthema Genderismus haben, und die hier Schreibenden als Feindbild missbrauchen, indem sie diesen eine solche Ideologie unterstellen, damit sie keine Selbstgepräche beim Ablassen ihrers Sermons führen müssen, heißt das noch lange nicht, dass man sich das dann auch anhören, geschweige denn mitspielen muss.

Jaja, wer es sagt ist`s selber. Das Spiel kenn ich aus der Grundschulzeit...:rolleyes:

Deine Thesen kannst du mit dir selbst diskutieren, zumal ich hier noch nichts "Wissenschaftliches" von dir gelesen habe.

Nur, weil hier zwei User das Lieblingsthema Genderismus haben, und die hier Schreibenden als Feindbild missbrauchen, indem sie diesen eine solche Ideologie unterstellen, damit sie keine Selbstgepräche beim Ablassen ihrers Sermons führen müssen, heißt das noch lange nicht, dass man sich das dann auch anhören, geschweige denn mitspielen muss.

Claro, wieder ein Ablenkmanöver (=Grundschule). Frage mich, was Du in einem Diskussionsforums suchst, wenn Du nicht diskutieren kannst oder willst?

Das Thema Genderismus habt ihr inne, ihr merkt es nicht einmal und wenn jemand diesen Thesen oder irrigen Ideologien widerspricht, ignorierst Du die eigene Anhängerschaft.

Und es sind mehr als 2, so Du zählen kannst.

..

Werbung:
Claro, wieder ein Ablenkmanöver (=Grundschule). Frage mich, was Du in einem Diskussionsforums suchst, wenn Du nicht diskutieren kannst oder willst?
..

Bestimmt nicht, um auf diesem Niveau zu reden. :rolleyes:

Ich war hier eigentlich schon fertig, wollte nur mal ein wenig herauskitzeln, wes Geistes Kind SunYatSen ist.

Zurück
Oben