Frauen - Männer - Gleichstellung

Werbung:
Aber wenn ich dann nochmal darüber nachdenke... und mir das genauer anschau... Frauen die lieber unweiblich sind... und eigentlich nur die Männer im Macho-Sein und Geld scheffeln übertreffen wollen... irgendwie nur selber den Macho raushängen lassen... dann kann ich eh nicht mehr viel Weiblichkeit erkennen und ebenso gut eine weibliche Frau bleiben.

Puh... was ein Glück. :danke:

Aber wenn ich dann nochmal darüber nachdenke... und mir das genauer anschau... Frauen die lieber unweiblich sind... und eigentlich nur die Männer im Macho-Sein und Geld scheffeln übertreffen wollen... irgendwie nur selber den Macho raushängen lassen... dann kann ich eh nicht mehr viel Weiblichkeit erkennen und ebenso gut eine weibliche Frau bleiben.

Was hat Weiblichkeit denn mit "Haushalt machen" zu tun? :confused:

Willst Du Anevay und Urajup vielleicht unterstellen, sie seien nicht weiblich, weil ihre Männer genauso im Haushalt anpacken wie sie (wenn ich sie richtig verstanden habe)?

Also, so wie alles, was Menschen tun, natürlich menschlich ist, ist folgerichtig, alles was Frauen(Weib) tun, weiblich und alles, was Männer tun, männlich.
Heißt ... eine einzige Frau, die irgendwas tut oder fühlt oder sonstwas, dann ist das weibliches Tun, weibliches Fühlen oder weibliches Sonstwas.
Heißt ...ein einziger Mann, der irgendwas tut oder fühlt oder sonstwas, dann ist das männliches Tun, männliches Fühlen oder männliches Sonstwas.
Und warum? Na, weils eben eine Frau oder eben ein Mann tut, fühlt oder sonstwas.
Tja, und da sind wir jetzt im Bereich, dass ganz vieles von beiden Geschlechtern und auch von den dritten Geschlechtern gemacht, gefühlt, oder sonstwas wird.

Das wird jetzt wieder einige verwirren. *gggg*

Wer im Text Ähnlichkeiten mit Argumenten hier im Thread findet, darf sie behalten.

;)

Zuletzt bearbeitet:

Frauen sind nicht gleich Frauen.

Und das ist gut so. Denn genau das ist das Problem hier und in der Feministinnenbewegung.

Die Frauen, die wie in der Pubertät meinen, hier alles aufzählen, kontrollieren und verteilen zu müssen, stellen gerade nicht das grand der Frauen dar. Sie sind der geringere Prozentsatz, der aber bestimmen möchte, wie Frau zu sein hat. Sie selbst fühlen manchmal nicht weiblich und haben auch nicht die Sensibilität sich in andere Frauen hieninzuversetzen und sprechen deshalb immer von identischen Gefühlen und Wahrnehmungen wie ein Mann.

Wenn sie nicht ständig Politik machen und in die Familien eingreifen würden, könnte man es ja noch aushalten. Aber sie drängen sehr oft ihre persönliche Unzufriedenheit anderen auf.

Erinnere mich an Alice Schwarzer, die wie ein Kartoffelsack gekleidet, anderen Frauen Vorwürfe machte, wie unsinnig es wäre, sich modisch zu kleiden und sich zu schminken.

Deshalb erfuhr die Emanzipation auch so eine Vermännlichung!
Und viele Frauen haben das Ergebnis auszulöffeln. ( = Doppelbelastung) anstatt Freiheit!

Erinnert mich an die gegenwärtige Petition: "Zukunft – Verantwortung – Lernen: Kein Bildungsplan 2015 unter der Ideologie des Regenbogens"

Wo wieder indoktriniert wird. Unter dem Motto Toleranz und Antidiskriminierung wird ein Sexualkundeunterricht erteilt, der die Sexpraktiken von Homosexuellen lehrt. Und wenn man damit nicht einverstanden ist, heißt es Diskriminierung!

Minderheiten bestimmen, wie und wo es langeht und das in einer Demokratie.

Verkehrte Welt.

..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich überleg tatsächlich zum ersten Mal in meinem Leben ob es nicht ne Option wäre, mich zum Mann umoperieren zu lassen. Denn was ihr hier abliefert (Zippe ausgenommen) ist einfach nur peinlich.

Ich glaub ich mach grad zum ersten Mal in meinem Leben die Erfahrung des "Fremdschämens".

Sympathisch, auch von Frau zu lesen, die auch anders denkt, als hier *** Beleidigung entfernt, bitte die Forenregeln lesen ***!

..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
ich frage mich - besonders hier in diesem Thread - wer hier wem Vorschriften machen möchte. Und wer meint, sein Bild von Weiblich und Männlich wäre richtig - und alles andere falsch?

Hey, es geht doch um Vielfalt: jeder soll das leben, was für ihn (und sie) richtig ist. Aber diese Toleranz sollte für alle gelten - und nicht nur für diejenigen, die die "traditionelle" Verteilung (für sich selbst!) richtig finden.
Und solange es immer noch Menschen gibt, die nicht in der Lage sind, andere Lebensmodelle als genauso normal wie ihr eigenes zu akzeptieren, ist es wohl nötig, sie immer wieder mit der Nase draufzustoßen, dass die Welt bunter ist, als sie sich vorstellen können.

Zurück
Oben