Frauen - Männer - Gleichstellung

Ich lebe 50:50, sogar sehr kommunikativ.

Heute werde ich zum Beispiel lecker bekocht und ich finde es total schön, an diesen Tagen nach Hause zu kommen und mich nur um mich kümmern zu dürfen.

Na ja, vielleicht sortiere ich meine frisch gewaschene Wäsche noch in den Schrank, mal sehen, die stört ja niemanden, wenn sie so im Wäschekorb noch ein oder zwei Tage rumliegt. :)

So ein Genussleben funktioniert natürlich auf der Basis von Gegenseitigkeit, aber auf diese Weise schaffen mein Mann und ich uns sehr erholsame Tage unter der Woche.

Allerdings muss ich sagen, dass auch ich mich eingewöhnen musste. "Schatz, mach die Küchentür zu, ich kann dich nicht arbeiten sehen." :D

Lg
Any

Werbung:
Wobei, in letzter Zeit interessiert mich eine Beziehung nach dem Modell FLR... female leaded relationship. Es gibt durchaus Männer, die sehr gerne dienen. :zauberer1

Eine Hand wäscht die andere? Schonmal gehört?
Kann man sich nicht einfach von Haus aus absprechen, statt gleich irgendwelche Geschütze aufzufahren?
ist es seine oder meine Wäsche?
Und wenn er sonst seine Verantwortung im Haushalt nicht sieht, wäscht er ja keine andere Hand, warum sollte ich dann seine Wäsche waschen? :confused:

Eben. Und da kann es nicht sein, dass die Hausarbeit des Mannes nur als Unterstützung gesehen wird - und die Hauptlast an der Frau hängenbleibt. :zauberer1

Eben, da sehe ich ganz genauso und das gilt auch für fast erwachsene Kinder. Meine Tochter kam irgendwann mal mit dem Argument, sie könne doch ihre Wäsche nicht selbst waschen, wozu gäbe es mich denn? Schließlich bin ich ihre Mutter. :confused:

Sie hat meinen Gesichtsausdruck korrekt interpretiert und am nächsten Tag gefragt, ob ich ihr zeige, wie man die Waschmaschine bedient. :lachen:

Inzwischen ist sie verheiratet und kennt den Grund meines Verhaltens. Sier lernt sich langsam durchzusetzen.

Lg
any

Ich lebe 50:50, sogar sehr kommunikativ.

50 : 50 geht bei uns nicht, der Grundsatz, jeder macht, was er gern tut, würde so nicht gehen. Ich putze die vielen Fenster bei uns mit meinem Schwager (einem Onkologen übrigens, aber dies nur zur Würze der Geschichte:D), weil wir erstens gerne klare Weit-Sicht haben, zweitens es als uns guttuendes mehrmaliges KörperTraining (rauf, runter) im Jahr betrachten, und die anderen 50% machen dafür etwas anderes, im Fall der Fälle springen sie ein, als zu der Zeit als ich im Krankenhaus gewesen bin.

Eben, da sehe ich ganz genauso und das gilt auch für fast erwachsene Kinder. Meine Tochter kam irgendwann mal mit dem Argument, sie könne doch ihre Wäsche nicht selbst waschen, wozu gäbe es mich denn? Schließlich bin ich ihre Mutter. :confused:
Ich hab meine Wäsche selbst gewaschen, seit ich 16 bin. Nicht, weil meine Mutter mich drum gebeten hat, sondern weil ich das wollte. Ist ja schließlich meine Wäsche (an die lass ich nicht jeden :lachen: ).

50 : 50 geht bei uns nicht, der Grundsatz, jeder macht, was er gern tut, würde so nicht gehen. Ich putze die vielen Fenster bei uns mit meinem Schwager (einem Onkologen übrigens, aber dies nur zur Würze der Geschichte:D), weil wir erstens gerne klare Weit-Sicht haben, zweitens es als uns guttuendes mehrmaliges KörperTraining (rauf, runter) im Jahr betrachten, und die anderen 50% machen dafür etwas anderes, im Fall der Fälle springen sie ein, als zu der Zeit als ich im Krankenhaus gewesen bin.

Schöne Vorstellung, wenn Mann und Frau etwas gemeinsam erledigen. Das gefällt mir immer sehr.:)

Lg
Juppi

Werbung:
Und wir arbeiten jetzt rund um die Uhr zusammen. Tagsüber in der Redaktion und dann zuhause und am Wochenende im Garten ...

:D
Zippe

Zurück
Oben