Frauen - Männer - Gleichstellung

ich befinde mich jetzt in einem Dilemma...hab mich schon im Forum mehrmals geoutet, ich mag Trolle. Sie haben absolut eine Existenzberechtigung, schließlich sind sie Prototypen für Hofnarren, meine absolut allerliebste Berufszunft :lachen:

Dann findest du, dass Urajup nur rumtrollt, wenn sie sich über Herrn KAchelmann lustig macht?

Ich kann bei dem Exemplar ja wenig Intelligenz entdecken, aber das ist bei Faschisten häufig so. Extremismus ist anzeichen unzureichender Reflexionsfähigkeit.
 
Werbung:
:D
kann sein, daß er noch, erst übt? :D jeder fängt mal an...

zum anfangen hab ein Gschichterl vom Naschmarkt: war am Bauernmarkt einkaufen, hatte einen Gigel in der Hand und guckte die Waren an den Ständen an. Plötzlich spüre ich etwas an meinem Arm...gucke runter, direkt in große schwarze Augen eines Jungen, der sich an mein Gigel rangemacht hat...ein kurzer Moment beiderseitigen Staunens, dann lies er los und verschwand blitzschnell in der Menge...der Bub war noch in der Ausbildung

O je....Kannst du einer norddeutschen Pflanze mal erklären, was ein "Gigel" ist? Den Naschmarkt kenne ich allerdings. Natürlich haben wir den bei einem Wien-Besuch aufgesucht.:) Und: hat der Junge dein "Gigel" nun geklaut oder nur versucht, ihn zu entwenden?

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
O je....Kannst du mal einer norddeutschen Pflanze mal erklären, was ein "Gigel" ist? Den Naschmarkt kenne ich allerdings. Natürlich haben wir den bei einem Wien-Besuch aufgesucht.:) Und: hat der Junge dein "Gigel" nun geklaut oder nur versucht, ihn zu entwenden?

Lg

hab zuerst falsch geschrieben, es handelt sich um ein Gigerl, hufeisenförmiges Ledergeldbörserl, für Münzen meist gebräuchlich...

er war baff, ich war baff, er lies los, und verschwand ohne Gigerl in der Menge :D Unvergesslich. Irgendwie ein schöner Moment, finde trotz allem...das beiderseitige Staunen, der Blick in die schwarzen Augen...pittoresk :)
 
Für mich ist unwichtig, ob er keine Kinder hat. Ich halte seine Argumentation ebenfalls nicht für tragfähig.
Ginge es in diesem Thread um Maskulinismus (ich sagte bereits, wie lächerlich ich diese Bewegung finde) würde ich mich auch mehr mit ihm auseinandersetzen.

Hier geht es, zumindest seit ich hier bin, mehr um Feminismus. Und da haben die Frauen teilweise nicht weniger krude Argumente gebracht, bis hin zu Spekulationen über Genetik.

Subjektiv oder objektiv krude Agumente ändern aber nichts daran, dass es ohne Feminismus für viele Frauen bei uns keine Wahlmöglichkeiten hinsichtlich ihrer Lebensumstände gegeben hätte.

Wer über den Tellerrand unserer Kultur hinausschaut, sieht, wie es früher und vor relativ kurzer Zeit hier bei uns noch gewesen ist und leider heute noch in vielen Teilen der Welt für Frauen und ihren Lebensalltag aussieht: Unterdrückung, Gewalt gegen Frauen, Diskriminierung.

Ich finde, man kann durchaus sehr viele positive Aspekte auch und gerade für Männer in den Auswirkungen des Feminismus sehen: auch für sie gibt es mehr Freiheiten. Männer müssen auch nicht mehr den Stereotypen des Patriarchates gerecht werden.

Ich denke auch, dass der Feminismus in der Zukunft durch weitere neue Modelle abgelöst werden wird, wenn er global Wirksamkeit gezeigt haben wird. Bis jetzt geht Feminismus noch in vielen Ländern weltweit in Kinderschuhen einher, hat vielleicht bei uns gerade die Pubertät erreicht und beginnt erst erwachsen zu werden.

Und eben diese sich in Anteilen noch zeigende Pubertät kritisierst Du, tust aber leider so, als wäre dies schon das Ende. Doch es ist nur das: Pubertät, wo einige Türen noch geknallt wird oder manch eine Dame den letzten Ausläufern des Patriarchates den Fuckfinger zeigt, motzt und mit Sachen um sich wirft.

Ich bewerte dieses Verhalten nicht über, sondern zeige Verständnis und ermutige den eingeschlagenen Weg weiterzugehen. Dann kehrt auch Ruhe ein und Souveränität. Dort ist der Feminismus erwachsen geworden.

LG
Any
 
Ja,Ja.. ist schon gut. Er liebt alle Frauen, gleich wie sie gestrickt sind und akzeptiert alle so, wie sie leben möchten.;)

Lg

Hat nicht geklappt, wa? Aber keine Sorge sind ja noch genug Schranzen da, mit denen du über... reden kannst. Das ist ja auch dein eigentliches Interesse. Sagte ich ja gestern schon.
 
Werbung:
Zurück
Oben