Mich würde mal die Definition einer "richtigen Beziehung" interessieren. Mich würde mal interessieren, wer bestimmt wann man in welcher Beziehung wirklich glücklich ist.
Ich kenne viele Paare, die zusammenleben und mit denen ich ums verrecken nicht tauschen möchte. Einige von denen haben auch immer die Familie als das wichtigste überhaupt propagiert. Und die meisten von denen sind mittlerweile geschieden oder getrennt. Und plötzlich so im Nachhinein höre ich, was in dieser ach so schönen Familie schon jahrelang genervt und belastet hat.
Nee, mir braucht keiner was von der Wichtigkeit des Zusammenwohnens erzählen. Es ist nämlich nicht wichtig. Wichtig ist einzig und allein, dass beide Partner zusammen in ihrer Beziehung glücklich sind. Egal, ob getrennte Schlafzimmer, getrennte Wohnungen oder zusammen in einem Zimmer.
Ich finde die Nähe und Vertrautheit in einer Beziehung schön. Aber ich brauche die nicht 24/7. Ich kann auch allein sein und ich bin sogar sehr gern allein. Dabei würde ich gar nicht ausschließen, irgendwann mit jemandem zusammenzuwohnen. Was weiß ich, was die Zukunft bringt?
Mich nervt es nur etwas, wenn zusammenwohnende Paare anderen Paaren mit getrennten Wohnungen unterstellen, dass die Qualität ihrer Beziehung irgendwie minderwertiger wäre.