Frauen, Männer, Beziehungen und alles, was dazu gehört (geteilt)

Ähem: nicht verallgemeinern, stimmt nämlich nicht, ich mag es nicht alleine zu wohnen und hasse es, wenn ich keinen Partner in meiner Wohnung habe.

Ich hab ja nicht geschrieben "jede Frau" - ich hab geschrieben "besonders Frauen" was impliziert, dass es unter Frauen viele gibt, die gerne allein wohnen ...

:o
Zippe
 
Werbung:
Ja so zusammen kann manchmal erdrücken - wenn man nicht die Gelegenheit bekommt auch mal nur für sich zu sein.
Hm, verstehe ich persönlich momentan noch nicht so ganz. Wo bleibt da der Respekt? Leben "die alle", die das favorisieren, in einem EIN- Zimmer- Appartment?
Haben "die alle" keine Möglichkeit, mal `ne Runde spazieren zu gehen, sich mit Freunden zu treffen, einen Kaffee / Bier trinken zu gehen - neee?
 
So,
jetzt kann "man" sich freilich die Frage der Fragen stellen:
"Will ich (als Individuum) das, was die "Gesellschaft" als zeitgeistkonzept präsentiert, auch? Oder höre ich auf MEINE innere Stimme, mit dem, was ICH empfinde, sehe, verstehe..."?

Solange diese sinnlose Spirale weiterläuft, und Frauen / Männer sich immer mehr von sich SELBST und ihren inneren Archetypen entfernen, umso mehr Missverständnisse treten auch auf, und es wird immer weiter nach "unten" gehen.

Die KLEINSTE Basis eines "Zentrums" bzw einer sozialen Struktur, IST nunmal die Familie.
Und es wird gut daran gearbeitet, diesen Kern, zu zerstören.

die sinnlose Spirale wird weiterhin laufen, weil viele Menschen orientierungslos vorwärts getrieben werden, sie haben keinen Raum für Reflektion und Schlußfolgerungen. Sie sind schlicht damit beschäftigt, ihre Wunden zu lecken und Narben zu streicheln, die sie sich durch Kindheit eingehandelt haben, und vor allem, für ihre Existenz zu sorgen.
 
Wenn zwei sich wirklich verstehen und jeder ein bisschen pers. Freiraum hat - sich gegenseitig unterstützen und vor allen Dingen Vertrauen in einer Beziehung ist - ja auch ruhig mal ein kleiner verbaler Streit - manchmal nötig und vollkommen wichtig. Wenn dieser dann noch ohne Beleidigungen, Erniedrigungen sachlich behoben werden kann - Kompromissbereitschaft da ist und sich nicht ständig aufeinander gepappt wird - also jeder mal die Möglichkeit des Rückzugs hat usw. dann - dann gibt es einfach nichts Schöneres. Der eine ist für den anderen da - man steht zueinander - niemand ist alleine mit seinen Sorgen. Jeder macht das was er am besten kann. Ja - das wünscht sich im Grunde seines Herzens eigentlich jeder Mensch. Denn wirklich immer alleine sein "auf Dauer" - da fehlt durchaus was. Es gibt aber auch Paare die sind verheiratet leben aber in getrennten Wohnungen. Okay wenn beide gut finanziell genauso gut klar kommen ist auch sowas manchmal für die einen vorteilhafter. Der Mensch ist im Grunde nicht dafür gedacht immer alleine zu sein, nur viele entscheiden sich irgendwann dafür, weil Erfahrungen aus ihnen in gewisser Weise einen anderen Menschen gemacht haben. Dennoch: Man sollte niemals sagen NIE - weil ein Augenblick - eine Person plötzlich das Leben auf den Kopf stellen kann dass es sich dann plötzlich anders wieder ganz gut anfühlen kann ;-)

Ich sehe das auch so, von Natur aus ist der Mensch ein Herdentier und nicht dafür gemacht alleine zu sein. Lassen sich beide Partner wie du sagst gegenseitig Freiraum auch in der gemeinsamen Wohnung dann funktioniert das Zusammen-Leben auch ganz gut. Vor allem ist es schön, wenn jemand Zuhause auf einen wartet und auch da ist, wenn es einem schlecht geht, aber er ist auch da, wenn es was zu feiern gibt. Ich kann nicht verstehen, warum man das Alleine-sein favorisieren kann, zu zweit ist das Leben einfach schöner, wenn man alles miteinander teilt.

Leid wird halbiert und Freude verdoppelt, wenn man es teilen kann und der Partner auch so denkt, da sind auch kleine Unstimmigkeiten dann kein Beinbruch.
 
Ich finde, dass man hier nichts verallgemeinern kann, weil die Erfahrungen, Bedürfnisse und Charaktere der Menschen einfach unterschiedlich ist.
Im günstigsten Fall treffen zwei Leute aufeinander, bei denen soviel als möglich zusammenpasst.
Aber das weiß man mitnichten sofort nach dem Kennenlernen.

Erstens zeigt man sich zu Anfang natürlich von seiner besten Seite und zweitens entwickelt sich der Mensch ja weiter und gerade, wenn man sich sehr jung kennenlernt, weiß man die Richtung oft noch nicht.

Ich kann mich erinnern, dass mein Mann und ich die erste Zeit sehr aufeinandergeklebt sind....nona :D...später sich aber herausstellte, dass es uns beiden sehr viel besser geht, wenn wir genügend Freiraum haben.
So hat es sich dann durch den Rhythmus unserer 3 Kinder und auch unseren Arbeitsrhythmus ergeben, dass wir über weite Strecken unserer 28jährigen Ehe getrennte Schlafzimmer hatten.
Ich finde, dass dadurch die Erotik frischer bleibt, weil man sich um den anderen bemühen muss und nicht so automatisch und gewohnheitsmäßig rübergreift auf das, was da neben einem liegt...:cautious:

Im übrigen entwickelt der Mensch im Laufe seines Lebens so seine Macken und seltsamen Angewohnheiten, die der andere nicht zwingend jede Nacht mitbekommen muss....:D

Außerdem hat man sich immer was zu erzählen, wenn der andere nicht bei allem und jedem neben einem klebt.

Ich denke, dass ich sehr wahrscheinlich mit meinem Mann gemeinsamt alt geworden wäre, weil wir dennoch sehr zusammengewachsen waren.

Aber nach 15 Jahren des Alleinlebens kann ich mir ehrlich gesagt nicht mehr vorstellen, mit jemandem eine gemeinsame Wohnung zu teilen.
 
Hm, verstehe ich persönlich momentan noch nicht so ganz. Wo bleibt da der Respekt? Leben "die alle", die das favorisieren, in einem EIN- Zimmer- Appartment?
Haben "die alle" keine Möglichkeit, mal `ne Runde spazieren zu gehen, sich mit Freunden zu treffen, einen Kaffee / Bier trinken zu gehen - neee?
Nein, ich meinte dies bezogen dazu, dass manchmal jeder auch ein Stündchen für sich haben möchte - mal ganz alleine sein möchte - ich spreche jetzt nicht von einem Wohnklo ;-) nein - wenn Du gerne lesen möchtest - er möchte aber jetzt unbedingt raus in die Stadt. Dass es auch mal möglich ist dass sie sagt nein gehe mal alleine oder mit anderen - ich möchte mal einfach lesen und mich pflegen oder sonstwas. Sowas meinte ich. Es gibt auch Partner(innen) die wollen alles nur gemeinsam machen und "pappen" somit am liebsten nur zusammen und genau das kann tödlich sein - es wird irgendwann für einen zuviel vielleicht. Dies meinte ich lediglich damit. Sowas erdrückt. Ich würde bekloppt werden wenn ich nicht mal sagen kann ich möchte mal ne Stunde für mich sein
 
Ich sehe das auch so, von Natur aus ist der Mensch ein Herdentier und nicht dafür gemacht alleine zu sein. Lassen sich beide Partner wie du sagst gegenseitig Freiraum auch in der gemeinsamen Wohnung dann funktioniert das Zusammen-Leben auch ganz gut. Vor allem ist es schön, wenn jemand Zuhause auf einen wartet und auch da ist, wenn es einem schlecht geht, aber er ist auch da, wenn es was zu feiern gibt. Ich kann nicht verstehen, warum man das Alleine-sein favorisieren kann, zu zweit ist das Leben einfach schöner, wenn man alles miteinander teilt.

Leid wird halbiert und Freude verdoppelt, wenn man es teilen kann und der Partner auch so denkt, da sind auch kleine Unstimmigkeiten dann kein Beinbruch.
ganz genau - hast Du schön geschrieben. So - genauso ist es.
 
Werbung:
Zurück
Oben