Fragen über Satanismus o. an Satanisten

Henkerin schrieb:
Wer zum Teufel hat jemals behauptet, dass man freundlich sein muss? Auf welches Gesetz spielst du an? Es gibt keines!

Ich würde es das Gesetz des gesunden Menschenverstandes nennen.

Außerdem hast du folgendes gesagt oder zumindest zitiert:

Henkerin schrieb:
"Wenn du auf offenem Grund unterwegs bist, belästige niemanden. Wenn dich jemand belästigt, bitte ihn, damit aufzuhören. Wenn er nicht aufhört, vernichte ihn."

Eine Beschimpfung sehe ich schon als Belästigung. Oder wie siehst du das?

Die Seite die du gepostet hast wirft all dei Übersetzungen raus dich ich eben schon kenne plus Ankläger. Also eigentlich nichts eindeutiges.

Werbung:
Da siehst du's, Ankläger.

Tja, LaVey hats aufgestellt. Ich sehe LaVey allerdings nicht als meinen Gott an. Habe die Regeln nur erwähnt, weil sie im "Grundwerk" stehen. Außerdem kann man das so und so deuten.

Jaja das deuten von Regeln in religeösen Büchern war schon immer so ein Problem. Darum halte ich mich an gar keines der Bücher und lebe und handle lieber nach meinen Regeln.
Meine regeln sind dann Hausverstand, gesunder Menschenverstand und Menschlichkeit.

Henkerin schrieb:
Da siehst du's, Ankläger.

Tja, LaVey hats aufgestellt. Ich sehe LaVey allerdings nicht als meinen Gott an. Habe die Regeln nur erwähnt, weil sie im "Grundwerk" stehen. Außerdem kann man das so und so deuten.

Was soll diese Seite beweisen? Da die person, die diese Homepage betreibt, selbst Anhänger dieses Vereins ist, wird sie nur das verbreiten, was denen in den Kram passt.
Nach allem was ich hier aus den Postings entnehmen kann, stellt sich dieser Verein als ein Haufen unterleibsbestimmter Figuren ohne Moral, Verantwortungsbewußtsein und ohne jegliche Umgangsformen dar. Eigentlich so was wie zu alt gewordene Kiddis, die die Abfahrt von der Pubertätsautobahn nicht gefunden haben und jetzt trotzig drauflospöbeln,kiffen(Drogenmißbrauch im allgemeinen zur Bewußtseinerweiterung, hahaha) und r****.

Sage

sage schrieb:
Was soll diese Seite beweisen? Da die person, die diese Homepage betreibt, selbst Anhänger dieses Vereins ist, wird sie nur das verbreiten, was denen in den Kram passt.
Nach allem was ich hier aus den Postings entnehmen kann, stellt sich dieser Verein als ein Haufen unterleibsbestimmter Figuren ohne Moral, Verantwortungsbewußtsein und ohne jegliche Umgangsformen dar. Eigentlich so was wie zu alt gewordene Kiddis, die die Abfahrt von der Pubertätsautobahn nicht gefunden haben und jetzt trotzig drauflospöbeln,kiffen(Drogenmißbrauch im allgemeinen zur Bewußtseinerweiterung, hahaha) und r****.

Wer ist denn genau "unterleibsbestimmt"? Toller Begriff übrigens...ich nehme an, du redest von Crowley's OTO? Oder der Church of Satan? Ja, die setzen in der Tat viel auf "Bitchcraft". Aber davon halte ich auch nicht viel.

Das hast du jetzt nicht erwartet, was? Rumhuren ist n i c h t satanisch, lass dir das gesagt sein.

Da bin ich länger mal abwesend, und dann wird ausgerechnet in dieser Zeit meine Lebensphilosophie gleich in mehreren verschiedenen Threads breitgetreten…

@ Henkerin: Bei dem Info-Gehalt und der Argumentationsstruktur deiner letzten Posts kommt mir gerade ein bisschen das Gruseln. Wenn du deine Erklärungen schon so sparsam streust, dann solltest du auch sorgsamer mit der Wahl der wenigen Informationen sein, die du ihnen gönnst, sonst kann es schnell zu Missverständnissen kommen, da man in entstandene Lücken gerne das hineininterpretiert, was man selbst am liebsten darin sehen würde. Und das muss nicht immer Positives sein.

sage schrieb:
Ich war schon länger nicht mehr auf der Seite, aber meines Wissens ist die Betreiberin der Seite unabhängig und schreibt keineswegs nur Gutes über die CoS. Außerdem empfiehlt es sich generell in allen Bereichen, immer mehr als nur eine einzige Quelle zu Rate zu ziehen.

sage schrieb:

Den Postings zufolge muss ich dir da leider weitgehend recht geben, wobei der eigentliche Gedanke des Ganzen ehemals eher auf Selbsterkenntnis, Selbstbefreiung und dem Genießen des diesseitigen Lebens beruhte.

Samsaveel schrieb:
Da bin ich länger mal abwesend, und dann wird ausgerechnet in dieser Zeit meine Lebensphilosophie gleich in mehreren verschiedenen Threads breitgetreten…

Welche Lebensphilosophie?

Samsaveel schrieb:
@ Henkerin: Bei dem Info-Gehalt und der Argumentationsstruktur deiner letzten Posts kommt mir gerade ein bisschen das Gruseln. Wenn du deine Erklärungen schon so sparsam streust, dann solltest du auch sorgsamer mit der Wahl der wenigen Informationen sein, die du ihnen gönnst, sonst kann es schnell zu Missverständnissen kommen, da man in entstandene Lücken gerne das hineininterpretiert, was man selbst am liebsten darin sehen würde. Und das muss nicht immer Positives sein.

Ich streue meine Erklärungen nicht sparsam. Yamina war zufrieden^^

Wenn man selbst zu dem steht was man denkt und sagt kann einem doch egal sein was andere hinein interpretieren,oder?!?

Henkerin schrieb:
Welche Lebensphilosophie?
Hm, ich glaube, du bevorzugst beim Satanismus die Bezeichnung "Religion".

Henkerin schrieb:
Ich streue meine Erklärungen nicht sparsam. Yamina war zufrieden^^

Dann sollte ich mich vielleicht vor Yamina gruseln. Oo

Yamina schrieb:
Wenn man selbst zu dem steht was man denkt und sagt kann einem doch egal sein was andere hinein interpretieren,oder?!?

Jain. Wenn dem so wäre, bräuchten wir glaube ich keine Diskussionsforen mehr. Oder es ist wirklich so, aber es steht nur niemand hinter seinen eigenen Behauptungen...? Ich bin auf dem besten Weg, ein Off-Topic-Sünder zu werden.

Werbung:
Samsaveel schrieb:
Dann sollte ich mich vielleicht vor Yamina gruseln. Oo

Jain. Wenn dem so wäre, bräuchten wir glaube ich keine Diskussionsforen mehr. Oder es ist wirklich so, aber es steht nur niemand hinter seinen eigenen Behauptungen...? Ich bin auf dem besten Weg, ein Off-Topic-Sünder zu werden.

Ich glaube nicht das Du Dich gruseln mußt...ich bin harmlos (glaub ich zumindestens:weihna1 )
Du hast Recht..an manchen Tagen frage ich mich schon warum es dieses Forum gibt...oft genug findet nämlich gar kein Austausch statt..
Wie gesagt mich persönlich interessieren andere Ansichten (u.a.)und wie sie dazu gekommen sind..

Zurück
Oben