Fragen & Antworten bei den Engeln

Ja, da stimme ich dir zu, die Engel sind oft eher da wo wir sie gar nicht vermuten, und genau da sollte ich auch mal hinschauen.

Werbung:
Ja, es fing an das ich eine Engelmeditation machte, eine Zeit lang zeigte mir der Engel Symbole und Wege usw.
Dann kam ganz lange Zeit gar nichts mehr, obwohl ich die Meditation immer weiter führte wie immer.
Liebes Sternenlicht333,
Engel sind stets bei uns, auch wenn wir sie nicht wahrnehmen. Sie freuen sich, wenn sie uns helfen können und dazu eingeladen werden. Sie halten sich aber auch zurück, wenn wir uns in Lernsituationen befinden, die wir selbst meistern wollten. So kann es sein dass du unbedingt eine bestimmte Antwort von ihnen willst, die du aber selbst finden sollst. ;) Engel kennen unseren Seelenplan und haben dabei stets unser Wohl und Wachstum im Auge.

Ein anderer Grund kann sein, dass ein Teil von Dir sich dagegen sperrt - vielleicht weil er es selbst lösen will oder enttäuscht / verletzt ist. (also im Prinzip dass was DruideMerlin schon sagte).

Zeichen auf unsere Fragen können wir aber auch über ein plötzliches Gefühl, einen Musiksong oder ein Gespräch, das wir "zufällg" hören, erhalten. Vielleicht treffen wir auch eine alte (oder neue) Bekanntschaft wieder, die uns bei unserer Frage direkt oder indirekt weiterhilft. Auch kann es ein Buch sein, dass uns plötzlich ins Auge fällt. Die Wege, über die wir Hinweise erhalten, sind wirklich sehr vielseitig und manchmal erscheinen sie uns auch zu "trivial" um als Zeichen gedeutet zu werden.:)

Bei allem beachte es ist DEIN Leben mit DEINEN Entscheidungen. ;)

liebe Grüße
Alesius

Ist die Achtsamkeit nicht der Schlüssel, mit dem wir die Tür zu unseren Engeln öffnen können?

- Habe ich heute schon an meine Engel gedacht, ohne sie um etwas zu bitten?
- Gab es für mich heute schon einen Augenblick der Freude
oder bin ich
achtlos an ihr vorübergegangen?
Meine Freude ist etwas, an dem auch meine Engel teilhaben können – wenn man so will ein Geschenk von mir an sie. Eventuell kann ich dabei auch von ihnen etwas über das Geben lernen und damit meine ich nicht die materiellen Dinge. Jemandem nur einfach so ein Lächeln zu schenken, reicht schon aus, um auch dessen Seele zu wärmen. Gerade in der kalten Jahreszeit sicherlich ein passendes Geschenk für Euch, meine Engel und auch für mich :geschenk:

Merlin​

Ist die Achtsamkeit nicht der Schlüssel, mit dem wir die Tür zu unseren Engeln öffnen können?

- Habe ich heute schon an meine Engel gedacht, ohne sie um etwas zu bitten?
- Gab es für mich heute schon einen Augenblick der Freude
oder bin ich
achtlos an ihr vorübergegangen?
Meine Freude ist etwas, an dem auch meine Engel teilhaben können – wenn man so will ein Geschenk von mir an sie. Eventuell kann ich dabei auch von ihnen etwas über das Geben lernen und damit meine ich nicht die materiellen Dinge. Jemandem nur einfach so ein Lächeln zu schenken, reicht schon aus, um auch dessen Seele zu wärmen. Gerade in der kalten Jahreszeit sicherlich ein passendes Geschenk für Euch, meine Engel und auch für mich :geschenk:

Merlin​
Das sind wirklich warme Worte Merlin.

Nur frag ich mich immer, wieso Du auf Gänseblümchen komm raus, all das in der "Anderswelt" lassen möchtest?
Nun stell Dir mal vor, das dies gleichbedeutend ist mit > die eigene Seele in der Anderswelt lassen zu wollen.

Die Anderswelt gibt es erst seid dem austritt aus dem Paradies, sie ist Folge von Dualität und dies wird sich ändern, wenn die Dualität aufgehoben wird, und deswegen werden wir sehr wohl alle noch ganz genau heraus finden,

was ein Cherubim oder was mit Seraphim gemeint ist.

wir werden alle noch sehr genau wissen, was ein Engel ist, wir möchten uns schließlich weiter entwickeln.
*vorsichtig anmerk

Hallo Hnoss,

wer seine Augen öffnet, wird es nicht "einmal" genau wissen, was ein Engel ist, sondern er wird es wissen. Ich sehe, dass es da zumindest drei Clans der Engel gibt: Einerseits der Clan der Seraphim, die damit beschäftigt sind Gott zu huldigen und anderseits die Cherubim, die als Sendboten des Willens Gottes in Erscheinung treten. Aber es gibt da noch den Clan der Gänseblümchen-Engel, die sich schlicht und einfach nur dem Seelenheil der Menschen zuwenden.

Man kann sich nun Fragen, warum Gott Engel braucht, die ihm huldigen und seinen Willen verkünden. Es ist doch so, dass die Seele uns mit Leben erfüllt und unser Wesen bestimmt – aber was erfüllt und bestimmt Gott? Es ist ganz einfach, denn es ist der Heilige Geist – wenn man so will, die Seele Gottes. So macht es dann auch Sinn, dass sich der eine Engelsclan um die Seele Gottes sorgt und ein anderer um die Seelen der Menschen.

Es kann sich also nun jeder selbst entscheiden, ob er sich den Engeln anschließen möchte, die Gott huldigen oder dem Gänseblümchen-Clan, der sich dem Menschen zuwendet. Ich habe mich jedenfalls für den Gänseblümchen-Clan entschieden. So möchte ich den Vers aus Matthäus 22[21] etwas abwandeln:

"So gebt dem Menschen, was dem Menschen ist, und Gott, was Gottes ist."

Merlin​

Hallo Hnoss,

wer seine Augen öffnet, wird es nicht "einmal" genau wissen, was ein Engel ist, sondern er wird es wissen. Ich sehe, dass es da zumindest drei Clans der Engel gibt: Einerseits der Clan der Seraphim, die damit beschäftigt sind Gott zu huldigen und anderseits die Cherubim, die als Sendboten des Willens Gottes in Erscheinung treten. Aber es gibt da noch den Clan der Gänseblümchen-Engel, die sich schlicht und einfach nur dem Seelenheil der Menschen zuwenden.

Man kann sich nun Fragen, warum Gott Engel braucht, die ihm huldigen und seinen Willen verkünden. Es ist doch so, dass die Seele uns mit Leben erfüllt und unser Wesen bestimmt – aber was erfüllt und bestimmt Gott? Es ist ganz einfach, denn es ist der Heilige Geist – wenn man so will, die Seele Gottes. So macht es dann auch Sinn, dass sich der eine Engelsclan um die Seele Gottes sorgt und ein anderer um die Seelen der Menschen.

Es kann sich also nun jeder selbst entscheiden, ob er sich den Engeln anschließen möchte, die Gott huldigen oder dem Gänseblümchen-Clan, der sich dem Menschen zuwendet. Ich habe mich jedenfalls für den Gänseblümchen-Clan entschieden. So möchte ich den Vers aus Matthäus 22[21] etwas abwandeln:

Merlin​
bevor ich weiter lese, wo genau schreibe ich von "einmal"?? genau wissen? :)
magst Du mir eben dieses Wort, in meinen post unterstreichen, ich kann es nicht finden.

Hallo Hnoss,

Merlin​
räusper

die Cherubim stehen vor dem Tor....
weißt Du, ich hab immer gleich das Gefühl wegen Ketzerei hoch genommen zu werden^^
aber wir sind der teil an engel, der mit Metatron gegangen ist.

die Dinge sind in Bewegung...es geht noch weiter.
alle Menschen sind gefallene Engel, alle

Und natürlich sind Engel um unser Seelenheil bemüht, da sie unsere Seele sind.

bevor ich weiter lese, wo genau schreibe ich von "einmal"?? genau wissen?
magst Du mir eben dieses Wort, in meinen post unterstreichen, ich kann es nicht finden.
@hnoss:
...wenn die Dualität aufgehoben wird, und deswegen werden wir sehr wohl alle noch ganz genau heraus finden,
was ein Cherubim oder was mit Seraphim gemeint ist.
wir werden alle noch sehr genau wissen, was ein Engel ist, wir möchten uns schließlich weiter entwickeln.

@Merlin:
Daraus entnehme ich, dass wir erst zu einem unbestimmten späteren Zeitpunkt etwas zu den Engel erfahren werden - also einmal. Ich bin hingegen der Auffassung, dass wir das auch ihm Hier und Jetzt können.

Ich teile deine Meinung nicht, dass wir selbst Engel sind – auch keine gefallene. Ich halte es für sinnvoller, sie das seinzulassen, was sie sind: Geistwesen. Wenn jemand von den Cherubim redet, orientiere ich mich zunächst an ihre allgemeingültige Rolle in der Bibel. Sie ist nun einmal der Brunnen, aus dem die Cherubim geboren wurden. Wenn Du hier eine andere Vorstellung hast, bedeutet das lediglich, dass es für dich noch einen anderen Clan der Engel zu geben scheint.

Merlin​

Werbung:
Ich komme gerade vom Spaziergang mit meiner Mutter zurück.
Wir gingen wie so oft am Friedhof vorbei, aber ob das was zur Sache tut weiß ich nicht, ich bekomme eher als Antwort ein Nein.
Sie ging links von mir, und ich hörte zwischen unseren Köpfen ein dumpfes vibrieren, sah aber nichts.
Sie hörte nichts und sah nichts, meine Großmutter die sonst sehr an Engel glaubt, glaubt es gibt eine andere Erklärung dafür, meine Mutter glaubt das es ein Schutzengel oder ähnliches war.
Ein Vogel oder eine Fledermaus hätten wir sehen müssen, wäre sich aber nicht ausgegangen, wegen der Spannweite der Flügel.
Es war dunkel aber nicht zu dunkel, außerdem hatten wir Laternenlicht und das ausreichend.
Das dumpfe vibrieren, hörte sich an wie ein dumpfer Windhauch ähnlich beim Radfahren, nur das es vibriert hat, hat aber auch Ähnlichkeit mit einer sich streckenden Katze, nur intensiver vom Geräusch her.
Es hat auch nur eine Sekunde gedauert.
War also sehr schnell.
So wer hat eine Erklärung dafür was es jetzt gewesen sein könnte?;)

Zurück
Oben