Fragen & Antworten bei den Engeln

Werbung:
Mipa, du hast Recht. Ich kann nicht an einen liebenden Gott "glauben", ich bin aus menschlicher Sicht gesehen ungläubig. Lese Hebräer 11 Vers 1 und denke mal drüber nach, dann verstehst du das auch.

Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus, dafür habe ich Verständnis. Aber angesichts dessen, was hier auf dem Planeten los ist, kannst du wirklich nicht von mir erwarten, ein Freund der MENSCHHEIT zu sein. Aber ich bin mit etlichen Menschen befreundet und das sehr gerne.

Aber obwohl ich die Menschen nicht mag, mache ich meinen Job trotzdem. Muss ja nicht ewig hierbleiben. Aber Jesus will nun mal die Menschheit retten und ich gehöre zu jenen, die ihren Teil dazu beitragen müssen. Also mache ich es aus Liebe zu Gott, weil er die Menschen liebt. Und so sind seine Freunde dann auch irgendwie meine Freunde - aber von Fall zu Fall.

Damit stehe ich nicht alleine da.

108

hallo engel 108,

ich glaube es liegt an deiner ausdrucksweise. meinst du du würdest mit so gewissen "gemeinen" behauptungen die menschheit ändern oder gar die welt helfen zu retten? ich denke du drückst dich manchmal schlecht aus und bewirkst eher das gegenteil, weil sich viele dadurch angegriffen fühlen.

lg bluna

Da ist jemand eifrig am Grenzen austesten & lernen. Aber das ist ok. Wir sind doch alle hier, um voneinander zu lernen.

Alles Licht & Liebe euch, Ionel

hmm - Grenzen austesten und lernen wäre OK. Aber die Suche nach Kontakt zu "guten Mächten" - den Austausch über Erfahrungen damit - durch die Behauptung zu stören "ich bin ein Engel" erscheint mir zynisch, mutwillig, entbehrlich.
Wenn ich hier einen Thread über meine Suche nach Gott beginne, wird dann jemand posten, der behauptet Gott zu sein ?

hmm - Grenzen austesten und lernen wäre OK. Aber die Suche nach Kontakt zu "guten Mächten" - den Austausch über Erfahrungen damit - durch die Behauptung zu stören "ich bin ein Engel" erscheint mir zynisch, mutwillig, entbehrlich.
Wenn ich hier einen Thread über meine Suche nach Gott beginne, wird dann jemand posten, der behauptet Gott zu sein ?

Bei mir ist das "wie" einer aussage wichtig. Ich höre mir gerne alles an und überdenke auch das meiste. Was mich hingegen hellhörig werden lässt,
ist, wenn ich mich beim lesen eines textes unwohl fühle, weil ich den eindruck bekomme, dass gewisse teile der aussage nicht zueinander passen,
verletzender oder arroganter natur sind.
Solche beiträge stören mich mehr, da sie die diskussion ersticken, das thema begraben und es im grund nur noch um angriff,
verteidigung oder rechtfertigung geht.

:)

Ich verstehe, was Du meinst. Aber gerade erst heute habe ich gelernt, daß nicht nur jeder seine Wahrheit hat, sondern auch das Recht, diese z.B. in einem Forum wie diesem kund zu tun. Ob Du oder ich diese Wahrheit nun nachvollziehen oder gar verstehen können, steht auf einem anderen Blatt. Wie bereits gesagt, wir alle sind hier in diesem Forum, um zu lernen. Und es ist hier genauso wie heutzutage an jeder Grundschule (kann hier nur für Deutschland sprechen). Jeder hat sein eigenes Lerntempo. Egal, auf welchem Level man sich selbst sieht, man sollte niemals auf andere herabsehen. Die Behauptung "Ich bin ein Engel" kann auch durchaus nur eine Schutzbehauptung sein. Von einem nach Liebe suchenden Teenager oder jemandem, der von seinem Leben bisher schlicht & einfach nur enttäuscht ist. Und das meine ich in keinster Weise wertend. Aber sollte eines von beidem oder auch etwas anderes zutreffen, sollte dieses Forum nicht dazu dienen, eine helfende Hand zu reichen?

Alles Licht & Liebe Dir, Ionel

Werbung:
Bei mir ist das "wie" einer aussage wichtig. Ich höre mir gerne alles an und überdenke auch das meiste. Was mich hingegen hellhörig werden lässt,
ist, wenn ich mich beim lesen eines textes unwohl fühle, weil ich den eindruck bekomme, dass gewisse teile der aussage nicht zueinander passen,
verletzender oder arroganter natur sind.
Solche beiträge stören mich mehr, da sie die diskussion ersticken, das thema begraben und es im grund nur noch um angriff,
verteidigung oder rechtfertigung geht.

:)

Habe Deinen Beitrag eben erst gelesen, liebe Mipa. Entschuldige bitte. Ich kann auch verstehen, was Du aussagen möchtest. Aber ich denke, daß in diesem Fall jemand wirklich noch auf der Suche nach seinem "Ich" ist & unterbewußt hofft, es hier bei uns zu finden. Schicke mir ruhig eine PN. Dann können wir weiter darüber reden. Trotzdem werde ich gleich pennen gehen. Meine Frau darf morgen ausschlafen. Ich werde mit unseren Kids in der Frühe aufstehen. Gegen Mittag darf ich mich dann ausruhen. Gutz Nächtle, Ionel

Zurück
Oben