Liebe Forenteilnehmer...
1. Ich will niemanden beleidigen - so eine Denkweise ist mir völlig fremd. Wenn ich sage, daß jemand "dumm" ist, dann nur, weil es so ist. Das ist dann keine Beleidigung, sondern nur die Wahrheit. Und auch, wenn ich mich untern wiederhole - schöne Worte sind nicht wahr, wahre Worte sind nicht schön. Ich empfinde es als beleidigend, wenn ich jemandem die Wahrheit vorenthalte und ihn "dumm" sterben lasse. Das ist unfair.
Du nimmst dir das recht heraus jemanden als dumm zu bezeichnen, weil du es so empfindest? Das ist dann die wahrheit? Dein empfinden? Sorry, das ist einfach nur selbstgefällig und arrogant. Unfair ist einzig, dass du davon ausgehst, dass deine "wahrheit" die einzig wahre sein soll.
2. Was einige über mich persönlich denken, ist mir fast komplett schnuppe. Genau genommen kennen wir uns doch gar nicht. Also kann ich gut damit leben, wenn jemand meine Online-Verkörperung nicht mag. Vielleicht treffen wir uns ja eines Tages - da sieht es dann in der Regel anders aus. Ich kenne nur ganz wenige Menschen, die mich nicht mögen, denn eigentlich bin ich ein Teddybär.
Als teddybär kommst du leider gar nicht rüber. Bei den wenigsten hier. Nicht, weil man davon ausgeht, dass engel einfach kuschelige wesen sind, sondern weil dein ton unfreundlich ist --
3. Mir wird unterstellt, die "absolute Wahrheit" in euch reinzudreschen. Nun, die Wahl meiner sprachlichen Mittel müsst ihr schon mir überlassen bzw. dem, der mich geschickt hat. Denn der Absender kennt meinen Stil nur zu gut. Wird schon einen Grund haben, warum ich und kein Weichspüler.
Ich kenne deinen absender ja nun wirklich nicht, aber dein sprachlicher stil widerspricht all dem, was ich mit göttlich oder engelhaft verbinde. Was liebevolles benehmen ist, weisst du sicher.
4. Wenn Menschen an etwas glauben, was so nicht richtig ist, dann wird es ja wohl erlaubt sein, sie darauf hinzuweisen. Falscher Glaube und Aberglaube sind sehr eng verwand. Ich will doch niemandem die Hoffnung nehmen. Aber drauf zu hoffen, daß aus nem 5-Euro-Schein in der Dose ne Million wird ist zugegeben sehr unrealistisch, wenn auch nicht ganz unmöglich.
Du implizierst hier, dass es einen richtigen und einen falschen glauben gibt. Das ist fundamentalistisch und dogmatisch und widerspricht der glaubensfreiheit.
5. Eigentlich könnte ich mich ja freuen, daß mein Bruder Michael so polulär ist. Er wird gechannelt, erscheint den Leuten usw. Toller Kerl. Fakt ist, daß Michael selbst inkarniert war und erst vor kurzem getötet wurde. Und das erfüllt mich mit viel Leid, weil ich meinen Bruder sehr geliebt habe (und natürlich immer noch liebe). Er ist zwar nicht weg, aber seine körperliche Anwesenheit, sein Anmut, seine Stimme, seine leuchtenden Augen, seine Liebe, sein Sanfmut, seine Stärke, seine unvergleichliche Präzision, sein Mut, all das fehlt mir. Und ich hasse es, daß es Leute gibt, die von sich behaupten, in Kontakt mit ihm zu stehen. Er hat es übrigens auch gehaßt, was man ihm alles angedichtet hat, aber er hat es kommentarlos stehen lassen. Ich nicht, ich stehe für meinen Bruder auf, weil er es selbst jetzt nicht mehr kann.
Danke für die geschichte.
Lichtbrücke hat irgendwie Recht. Wenn ihr weiter dran glauben wollt, daß die Erde eine Scheibe ist, dann macht das doch, davon kann ich euch nicht abhalten. Aber es kann nur einer von mir verlangen, meine Wortmeldungen einzustellen und der macht es garantiert nicht. Ich werde nicht schweigen, nur weil sich einige in ihrem süßen "Engel - mein Freund und Diener"-Bild nicht trennen wollen. Aber die Zeit, wo wir nur den Kuschelkurs gefahren sind, damit ja niemand aneckt, die ist seit Juli 2010 vorbei. Wer jetzt nicht aufwachen möchte, der bekommt eben kaltes Wasser ins Genick...
Was hast du denn gegen kuschel-kurs? Bist du sicher, dass jeder auf dein engel-bild scharf ist? Soll nicht jeder sein engelbild haben können? Wenn nicht, warum nicht?
Alle, die sich von dieser Diskussion angenervt fühlen: Es tut mir leid - ich kann nix dafür, daß es Leute gibt, die die Wahrheit anfeinden und beschimpfen.
Es gibt viele wahrheiten - -- Du implizierst, dass es nur eine gibt und akzeptierst keine anderen sichtweisen. Dies, indem du andersdenkende als dumm, lügner etc. deklarierst.
108