Fragen & Antworten bei den Engeln

lichtbrücke;2945754 schrieb:
Das ändert - für mich - aber nichts an der Tatsache, dass Vieles, was er schreibt, in seiner Essenz (Botschaft) hinter der... ich sag jetzt mal... schnoddrigen Schreibweise, stimmig ist.

lichtbrücke

Auch wenn ich nicht der Meinung bin, daß bei dem was 108 schreibt irgendetwas stimmig ist, lasse ich ihm seine Meinung & Dir natürlich auch. Aber: Der Ton macht die Musik. Und ich persönlich bevorzuge es, wenn mein Gesprächspartner mir nicht einfach nur seine Meinung roh vor den Latz knallt, sondern zumindest auch bereit ist, meine Meinung, meine Ansichten, meinen Glauben zuzulassen. Teilen muß er sie selbstverständlich nicht.

Alles Licht & Liebe Dir,

Ionel
 
Werbung:
Den Schuh, den 108 Dir zugeworfen hat, mußt Du Dir nicht anziehen. Denn er wird Dir mit Sicherheit nicht passen

Lieber Ionel

auch wenn ich dir inhaltlich voll zustimme, möchte ich hier einwerfen, dass wir ein öffentliches Forum sind. Das Thema hier liegt mir am Herzen. Ich wollte die Behauptungen von 108 nicht unwidersprochen stehen lassen.

Er hat das ganze Thema einfach an sich gerissen. Auf sehr dominante Weise.

Das hat mich dazu bewogen, hier eine Gegenstimme zu erheben.

WEIL mir das Thema wichtig ist.

Sicher, zum Streiten braucht es immer zwei. Aber manchmal muss man auch den Konflikt suchen, wenn jemand die Grenzen und Regeln verletzt. Ich finde, das hat 108 gemacht, indem er dich angegriffen hat und uns alle für >dumm< erklärt hat.

Es ist gewiss seine Wahrheit, was er hier präsentiert. Aber er tut das nicht im Rahme einer freien Meinungsäußerung.

Überreaktion ist immer ein Zeichen von *nicht in der Mitte ruhen*
Ich finde meine Reaktion dem Ausmaß von 108 Behauptungen angemessen.

Viel Licht und Liebe euch allen,

choomii
 
Liebe chomii

Ich persönlich bin ein sehr gläubiger Mensch. Aber mein Glaube kann ja ganz anders sein als deiner, oder?
Ist er deswegen weniger wahr?

Natürlich ist er nicht weniger wahr. ;) Es ist deine ureigenste und individuelle Wahrnehmung gemäss deines Bewusstseinsstandes. Diese Aussage bitte nicht wertend verstehen, das ist bei allen Menschen so, in jedem Augenblick.

Kann sein. Ich hatte Mitleid mit Ionel, der angegriffen wurde. Und ich hatte das Gefühl, jemand will mich manipulieren. Wenn du das als mein Ego bezeichnest...

Das ist nicht wertend gemeint, mit dem Ego. Das ist meistens so. Alles, was uns nervt, stört, worauf wir (über-)reagieren, da steckt meist das Ego dahinter.

Engel108 hat eine sehr resolute, um nicht zu sagen harte Ausdrucksweise - mit Worten, die Menschen auch in ihrem Sprachgebrauch sehr gerne (und oft schon unbewusst) verwenden, wie z.B. Hass. Aber ich fühle nicht, dass er manipulieren wollte oder will. Ich denke mal, du bist erschrocken über diese Ausdrücke, weil..... gemäss Klischeebild, das über Engel so allgemein existiert, tut bzw. sagt ein Engel das nicht. ;) Und dass jemand da rein kommt und sagt, er wäre ein inkarnierter Engel - das gibts ja auch überhaupt nicht, weil das darf ja nicht sein, da kommt der Herr Verstand nicht mit. ;) Dabei ist Engel108 nicht der einzige hier im Forum, nur die Schreibweisen sind halt verschieden. Das mag vielleicht oder vermutlich auch in der jeweiligen Aufgabe begründet sein. Wenn ich mich nicht täusche, habe ich etwas von "Soldat" gelesen.... Naja, die Soldaten auf unserem Muttchen Erde sind alle nicht gerade zimperlich. ;) :D

Weisst, was ich meine? :)

Ich finde meine Reaktion dem Ausmaß von 108 Behauptungen angemessen.

Das stellt niemand in Frage. Der eine forscht HINTER der Fassade, der andere bleibt an der Oberfläche hängen. Jeder so, wie er möchte. :)

Ich habe mit Ionel genauso viel Mitgefühl wie du. Aber ich weiss, er ist stark genug und eigenständig genug, um sich selbst zur Wehr setzen zu können, er braucht niemanden, der das für ihn erledigt. ;)

lichtbrücke
 
Liebe Lichtbrücke

Engel108 darf sich gerne bezeichen als was immer er will. Er darf auch gerne glauben, was auch immer er will.

Aber er darf mir meinen Glauben, meine Überzeugungen und mein Weltbild nicht nehmen. Ich kann ihn einfach ignorieren, wenn ich finde, er redet Quargel, aber ich kann nicht schweigen, wenn er hier andere Menschen angreift.

Naja, die Soldaten auf unserem Muttchen Erde sind alle nicht gerade zimperlich.
Ein Soldat ist per Defintion dazu da, um Krieg zu machen.

Ich will in diesem Fred keinen Krieg. Ich will hier auch keine absolute Wahrheit. Ein freier Meinungsaustausch wäre schön. Eine konstruktive Kommunikation wäre schön. Aber wie soll ich mit einem Engel über mein Gottesbild diskutieren, der schon im Besitz der absoluten Wahrheit ist?

Es gibt also nur einen Weg: ich muss Engel108 blind glauben, ich muss ihm dankbar sein für seine Offenbarungen und an ein Wunder glauben.

Denn wenn ich anderer Meinung bin, dann bin ich ja jemand der nicht genug glaubt, ein zu grosses Ego hat oder zu sehr auf seinen Verstand hört.

Letztendlich läuft es darauf hinaus: halten wir Engel108 für glaubwürdig? Nein, ich tue es nicht. Und selbst wenn ich es täte, fände ich es fragwürdig, dass er sich hier in einem Forum auf diese Art an uns wendet.

choomii
 
chomii schrieb:
Ein Soldat ist per Defintion dazu da, um Krieg zu machen.

Bei uns in Österreich nicht...... die sind dazu da, um bei Hochwasser zu helfen, bei anderen Katastrophen zu helfen, dem Schizirkus zu helfen............ ;)

Schau, chomii... Niemand macht dir dein Weltbild streitig, da gehören sowieso zwei dazu. Ein Austausch findet dann statt, wenn jeder seine Ansichten/Wahrnehmungen einbringen kann. Und das betrifft ALLE User hier im Thread, nicht nur diejenigen, die nicht am Weltbildkonstrukt rütteln. :D

Ich habeein paar Erklärungen aus meiner Sicht geliefert, was das mit Ego bzw. mit In-seiner-Mitte-ruhen auf sich hat. Ganz allgemein, es betrifft alle Menschen gleichermaßen, nicht nur dich oder mich. Es bleibt dir überlassen, ob du dich damit beschäftigen möchtest oder nicht. ;)

Somit ist es eigentlich völlig egal, wer was schreibt, man kann es annehmen oder auch nicht. Aber sich bei einigen Beiträgen auf den Schlips getreten zu fühlen, das - sorry - hat i.d.R. nicht nur mit dem jeweiligen Beitragschreiber zu tun, sondern auch mit dem, der damit in Resonanz geht.

Hat Ionel dich um Hilfe gebeten? Wenn nein, solltest du dir überlegen, warum du ihm deine Hilfe ungefragt einfach aufbrummst. Es hat einen Grund, warum Engel nur dann eingreifen können/dürfen, wenn sie darum gebeten werden.

In diesem Sinne...

lichtbrücke
 
lichtbrücke;2945861 schrieb:
Hat Ionel dich um Hilfe gebeten? Wenn nein, solltest du dir überlegen, warum du ihm deine Hilfe ungefragt einfach aufbrummst. Es hat einen Grund, warum Engel nur dann eingreifen können/dürfen, wenn sie darum gebeten werden.

Liebe lichtbrücke.

Ich empfinde die Hilfe von choomii keinesfalls als ungefragt aufgebrummt. Ich denke, es zeigt ganz einfach, daß ihr Freunde hier im Forum nicht egal sind, wenn sie mit Attacken konfrontiert sind. Und wie ich damit umgehe, daß habe ich ihr per PN mitgeteilt. Und was die Engel betrifft. Ich habe permanenten Kontakt zu meinen Schutzengeln. Und ich habe Kontakt zu Erzengel Michael, wenn ich meditiere. Und da kann kommen, wer will. Ob 108, der behauptet, ein inkarnierter Engel zu sein (Glaubensfrage) oder sonst irgendwer. Ich weiß, was ich sehe & fühle. Es muß mir niemand glauben, was ich hier schreibe, aber ich erwarte, mit demselben Respekt behandelt zu werden, wie ich es umgekehrt auch jedem anderen Menschen in diesem Forum zukommen lasse.

Alles Licht & Liebe Dir, Jörn
 
Liebe Forenteilnehmer...

1. Ich will niemanden beleidigen - so eine Denkweise ist mir völlig fremd. Wenn ich sage, daß jemand "dumm" ist, dann nur, weil es so ist. Das ist dann keine Beleidigung, sondern nur die Wahrheit. Und auch, wenn ich mich untern wiederhole - schöne Worte sind nicht wahr, wahre Worte sind nicht schön. Ich empfinde es als beleidigend, wenn ich jemandem die Wahrheit vorenthalte und ihn "dumm" sterben lasse. Das ist unfair.

2. Was einige über mich persönlich denken, ist mir fast komplett schnuppe. Genau genommen kennen wir uns doch gar nicht. Also kann ich gut damit leben, wenn jemand meine Online-Verkörperung nicht mag. Vielleicht treffen wir uns ja eines Tages - da sieht es dann in der Regel anders aus. Ich kenne nur ganz wenige Menschen, die mich nicht mögen, denn eigentlich bin ich ein Teddybär.

3. Mir wird unterstellt, die "absolute Wahrheit" in euch reinzudreschen. Nun, die Wahl meiner sprachlichen Mittel müsst ihr schon mir überlassen bzw. dem, der mich geschickt hat. Denn der Absender kennt meinen Stil nur zu gut. Wird schon einen Grund haben, warum ich und kein Weichspüler.

4. Wenn Menschen an etwas glauben, was so nicht richtig ist, dann wird es ja wohl erlaubt sein, sie darauf hinzuweisen. Falscher Glaube und Aberglaube sind sehr eng verwand. Ich will doch niemandem die Hoffnung nehmen. Aber drauf zu hoffen, daß aus nem 5-Euro-Schein in der Dose ne Million wird ist zugegeben sehr unrealistisch, wenn auch nicht ganz unmöglich.

5. Eigentlich könnte ich mich ja freuen, daß mein Bruder Michael so polulär ist. Er wird gechannelt, erscheint den Leuten usw. Toller Kerl. Fakt ist, daß Michael selbst inkarniert war und erst vor kurzem getötet wurde. Und das erfüllt mich mit viel Leid, weil ich meinen Bruder sehr geliebt habe (und natürlich immer noch liebe). Er ist zwar nicht weg, aber seine körperliche Anwesenheit, sein Anmut, seine Stimme, seine leuchtenden Augen, seine Liebe, sein Sanfmut, seine Stärke, seine unvergleichliche Präzision, sein Mut, all das fehlt mir. Und ich hasse es, daß es Leute gibt, die von sich behaupten, in Kontakt mit ihm zu stehen. Er hat es übrigens auch gehaßt, was man ihm alles angedichtet hat, aber er hat es kommentarlos stehen lassen. Ich nicht, ich stehe für meinen Bruder auf, weil er es selbst jetzt nicht mehr kann.

6. Glaube und Beweis, das ist so ne Sache. Wenn es unser aller himmlischer Vater gewollt hätte, dann gäbe es von Anbeginn der Zeit für alle Menschen einen Beweis der göttlichen Existenz und damit auch einen Beweis der Existenz von Engeln. Es gibt gute Gründe, warum dem nicht so ist, weil der Glaube ein elementarer Bestandteil dieses Polyversums ist und den braucht man ohne Beweise nicht. Ich habe nur jenen bewiesen, daß ich ein Engel bin, die sowieso geglaubt haben und komisch, von denen hatte keiner einen Beweis gefordert. Ich erinnere mich sogar an eine süße Szene, als ich einen meiner Schützlinge aufsuchte. Er saß an einem öffentlichen Ort an einem Tisch und ich setzte mich einfach dazu. Er grüßte mich, wir unterhielten uns kurz (über ganz "normale" Sachen), dann lächelte er mich an und sagte: "Hey, du bist doch ein Engel in Zivil.". Dabei hatte ich meine Flügel gut verpackt und mich auch nicht "üblich" gekleidet.

Lichtbrücke hat irgendwie Recht. Wenn ihr weiter dran glauben wollt, daß die Erde eine Scheibe ist, dann macht das doch, davon kann ich euch nicht abhalten. Aber es kann nur einer von mir verlangen, meine Wortmeldungen einzustellen und der macht es garantiert nicht. Ich werde nicht schweigen, nur weil sich einige in ihrem süßen "Engel - mein Freund und Diener"-Bild nicht trennen wollen. Aber die Zeit, wo wir nur den Kuschelkurs gefahren sind, damit ja niemand aneckt, die ist seit Juli 2010 vorbei. Wer jetzt nicht aufwachen möchte, der bekommt eben kaltes Wasser ins Genick...

Alle, die sich von dieser Diskussion angenervt fühlen: Es tut mir leid - ich kann nix dafür, daß es Leute gibt, die die Wahrheit anfeinden und beschimpfen.

108
 
Lieber Jörn

Ich empfinde die Hilfe von choomii keinesfalls als ungefragt aufgebrummt. Ich denke, es zeigt ganz einfach, daß ihr Freunde hier im Forum nicht egal sind, wenn sie mit Attacken konfrontiert sind.

Schön für euch beide! Derartiges kann aber auch gewaltig daneben gehen. Näher äussere ich mich dazu nicht, sonst kommt wieder der grosse Aufschrei. ;) Einfach mal nur so zum Nachdenken... :)

Und wie ich damit umgehe, daß habe ich ihr per PN mitgeteilt. Und was die Engel betrifft. Ich habe permanenten Kontakt zu meinen Schutzengeln. Und ich habe Kontakt zu Erzengel Michael, wenn ich meditiere. Und da kann kommen, wer will. Ob 108, der behauptet, ein inkarnierter Engel zu sein (Glaubensfrage) oder sonst irgendwer. Ich weiß, was ich sehe & fühle.

Ist mir bekannt, dass du Engelkontakte pflegst, :kiss4: mache ich ja auch. Obwohl ich persönlich auch hier eine etwas andere Wahrnehmung/Gefühl habe als viele Andere. :)

lichtbrücke
 
Werbung:
Liebe Forenteilnehmer...

1. Ich will niemanden beleidigen - so eine Denkweise ist mir völlig fremd. Wenn ich sage, daß jemand "dumm" ist, dann nur, weil es so ist. Das ist dann keine Beleidigung, sondern nur die Wahrheit. Und auch, wenn ich mich untern wiederhole - schöne Worte sind nicht wahr, wahre Worte sind nicht schön. Ich empfinde es als beleidigend, wenn ich jemandem die Wahrheit vorenthalte und ihn "dumm" sterben lasse. Das ist unfair.

Du nimmst dir das recht heraus jemanden als dumm zu bezeichnen, weil du es so empfindest? Das ist dann die wahrheit? Dein empfinden? Sorry, das ist einfach nur selbstgefällig und arrogant. Unfair ist einzig, dass du davon ausgehst, dass deine "wahrheit" die einzig wahre sein soll.

2. Was einige über mich persönlich denken, ist mir fast komplett schnuppe. Genau genommen kennen wir uns doch gar nicht. Also kann ich gut damit leben, wenn jemand meine Online-Verkörperung nicht mag. Vielleicht treffen wir uns ja eines Tages - da sieht es dann in der Regel anders aus. Ich kenne nur ganz wenige Menschen, die mich nicht mögen, denn eigentlich bin ich ein Teddybär.

Als teddybär kommst du leider gar nicht rüber. Bei den wenigsten hier. Nicht, weil man davon ausgeht, dass engel einfach kuschelige wesen sind, sondern weil dein ton unfreundlich ist --

3. Mir wird unterstellt, die "absolute Wahrheit" in euch reinzudreschen. Nun, die Wahl meiner sprachlichen Mittel müsst ihr schon mir überlassen bzw. dem, der mich geschickt hat. Denn der Absender kennt meinen Stil nur zu gut. Wird schon einen Grund haben, warum ich und kein Weichspüler.

Ich kenne deinen absender ja nun wirklich nicht, aber dein sprachlicher stil widerspricht all dem, was ich mit göttlich oder engelhaft verbinde. Was liebevolles benehmen ist, weisst du sicher.

4. Wenn Menschen an etwas glauben, was so nicht richtig ist, dann wird es ja wohl erlaubt sein, sie darauf hinzuweisen. Falscher Glaube und Aberglaube sind sehr eng verwand. Ich will doch niemandem die Hoffnung nehmen. Aber drauf zu hoffen, daß aus nem 5-Euro-Schein in der Dose ne Million wird ist zugegeben sehr unrealistisch, wenn auch nicht ganz unmöglich.

Du implizierst hier, dass es einen richtigen und einen falschen glauben gibt. Das ist fundamentalistisch und dogmatisch und widerspricht der glaubensfreiheit.

5. Eigentlich könnte ich mich ja freuen, daß mein Bruder Michael so polulär ist. Er wird gechannelt, erscheint den Leuten usw. Toller Kerl. Fakt ist, daß Michael selbst inkarniert war und erst vor kurzem getötet wurde. Und das erfüllt mich mit viel Leid, weil ich meinen Bruder sehr geliebt habe (und natürlich immer noch liebe). Er ist zwar nicht weg, aber seine körperliche Anwesenheit, sein Anmut, seine Stimme, seine leuchtenden Augen, seine Liebe, sein Sanfmut, seine Stärke, seine unvergleichliche Präzision, sein Mut, all das fehlt mir. Und ich hasse es, daß es Leute gibt, die von sich behaupten, in Kontakt mit ihm zu stehen. Er hat es übrigens auch gehaßt, was man ihm alles angedichtet hat, aber er hat es kommentarlos stehen lassen. Ich nicht, ich stehe für meinen Bruder auf, weil er es selbst jetzt nicht mehr kann.

Danke für die geschichte.

Lichtbrücke hat irgendwie Recht. Wenn ihr weiter dran glauben wollt, daß die Erde eine Scheibe ist, dann macht das doch, davon kann ich euch nicht abhalten. Aber es kann nur einer von mir verlangen, meine Wortmeldungen einzustellen und der macht es garantiert nicht. Ich werde nicht schweigen, nur weil sich einige in ihrem süßen "Engel - mein Freund und Diener"-Bild nicht trennen wollen. Aber die Zeit, wo wir nur den Kuschelkurs gefahren sind, damit ja niemand aneckt, die ist seit Juli 2010 vorbei. Wer jetzt nicht aufwachen möchte, der bekommt eben kaltes Wasser ins Genick...

Was hast du denn gegen kuschel-kurs? Bist du sicher, dass jeder auf dein engel-bild scharf ist? Soll nicht jeder sein engelbild haben können? Wenn nicht, warum nicht?

Alle, die sich von dieser Diskussion angenervt fühlen: Es tut mir leid - ich kann nix dafür, daß es Leute gibt, die die Wahrheit anfeinden und beschimpfen.

Es gibt viele wahrheiten - -- Du implizierst, dass es nur eine gibt und akzeptierst keine anderen sichtweisen. Dies, indem du andersdenkende als dumm, lügner etc. deklarierst.


108

Mipa:)
 
Zurück
Oben