S
Schlangenstab
Guest
Hi Cyrill,
ich empfehle dir mal die Passage der Offenbarung: Kapitel 6 Vers 13. Dort steht es drin.
Erkläre mir, wieso Jesus inkarnieren musste - wenn auch ein anderer Weg gegangen wäre? Es gibt einfach Dinge, die sind, wie sie sind und es lohnt sich nicht, sie weiter zu hinterfragen. Gott wird schon einen triftigen Grund haben, warum er ausgerechnet diesen Weg gewählt hat. Ich kenne zwar einen Grund, aber es ist mir echt zu kompliziert, den hier aufzuschreiben, weil ich da so viel erklären müsste, das ist mir zu umständlich.
Fakt ist: über 9 Mio inkarnierte Engel verrichten derzeit ihren Dienst auf der Erde. So wie Jesus starb schulden wir Gott alle einen Tod. Klingt merkwürdig, ist aber so. Wenns Jesus ein paar Jährchen auf dem Planeten aushält, dann können wir das auch.
Und es ist keinesfalls "New Age". Schon zur Zeit Jesu gab es inkarnierte Engel. Es wurde nur einfach nicht publiziert, weil es für die Menschen nicht von Belang war und eigentlich nicht publik gemacht werden sollte. Aber leider war irgendwann ein Punkt erreicht, wo wir sprichwörtlich die Hosen runterlassen mussten. Tja, und nun ist es eben kein Geheimnis mehr.
Nutzen tuts dir nix - ein inkarnierter Engel kann genausowenig etwas für dich tun, wie ein nicht inkarnierter Engel... Wir machen nur, was mir machen müssen und keinen Finger mehr krumm, als wirklich nötig. Nicht etwa, weil wir faul sind, sondern weil die Menschen ihre Probleme selbst lösen sollen. Wir greifen nur ein, wo es nicht anders geht und mit verlaub - die Menschen müssen für unsere Hilfe wirklich teuer bezahlen...
Erkläre mir, wieso Jesus inkarnieren musste - wenn auch ein anderer Weg gegangen wäre? Es gibt einfach Dinge, die sind, wie sie sind und es lohnt sich nicht, sie weiter zu hinterfragen. Gott wird schon einen triftigen Grund haben, warum er ausgerechnet diesen Weg gewählt hat. Ich kenne zwar einen Grund, aber es ist mir echt zu kompliziert, den hier aufzuschreiben, weil ich da so viel erklären müsste, das ist mir zu umständlich.
Gott hat den, der von keiner Sünde wusste – Jesus – für uns zur Sünde gemacht (2. Korinther 5,21; Galater 3,13)
Die Strafe liegt auf ihm... (Jesaja 53,5)
Gott, der Vater, hat das dadurch bestätigt, dass er Jesus von den Toten auferstehen ließ. Er hat ihn „erhöht und ihm einen Namen gegeben über alle Namen“ (Philipper 2,9). Die Menschen haben das denkbar Böseste getan, Gott gekreuzigt, aber damit nur den Willen Gottes voll-streckt:
Ihr gedachtet es böse zu machen, aber Gott gedachte es gut zu machen (Genesis 50,20)
Denn es steht geschrieben (Jesaja 29,14): "Ich will zunichte machen die Weisheit der Weisen, und den Verstand der Verständigen will ich verwerfen.«…damit, wie geschrieben steht (Jeremia 9,22-23): »Wer sich rühmt, der rühme sich des Herrn!"
1. Korinther 1, Verse 19 und 31
[Ich], der ich das Licht bilde und die Finsternis schaffe, den Frieden mache und das Unglück schaffe; ich, der Herr, bin es, der dieses alles wirkt (Jesaja 45,7).
Na ja, ist auch schon (Lästerung) wenn man sich Engel nennt und keiner ist, ... . Aber muss jeder selber wissen.
lg
Cyrill