Fragen & Antworten bei den Engeln

Hi Cyrill,

ich empfehle dir mal die Passage der Offenbarung: Kapitel 6 Vers 13. Dort steht es drin.

Erkläre mir, wieso Jesus inkarnieren musste - wenn auch ein anderer Weg gegangen wäre? Es gibt einfach Dinge, die sind, wie sie sind und es lohnt sich nicht, sie weiter zu hinterfragen. Gott wird schon einen triftigen Grund haben, warum er ausgerechnet diesen Weg gewählt hat. Ich kenne zwar einen Grund, aber es ist mir echt zu kompliziert, den hier aufzuschreiben, weil ich da so viel erklären müsste, das ist mir zu umständlich.

Fakt ist: über 9 Mio inkarnierte Engel verrichten derzeit ihren Dienst auf der Erde. So wie Jesus starb schulden wir Gott alle einen Tod. Klingt merkwürdig, ist aber so. Wenns Jesus ein paar Jährchen auf dem Planeten aushält, dann können wir das auch.

Und es ist keinesfalls "New Age". Schon zur Zeit Jesu gab es inkarnierte Engel. Es wurde nur einfach nicht publiziert, weil es für die Menschen nicht von Belang war und eigentlich nicht publik gemacht werden sollte. Aber leider war irgendwann ein Punkt erreicht, wo wir sprichwörtlich die Hosen runterlassen mussten. Tja, und nun ist es eben kein Geheimnis mehr.

Nutzen tuts dir nix - ein inkarnierter Engel kann genausowenig etwas für dich tun, wie ein nicht inkarnierter Engel... Wir machen nur, was mir machen müssen und keinen Finger mehr krumm, als wirklich nötig. Nicht etwa, weil wir faul sind, sondern weil die Menschen ihre Probleme selbst lösen sollen. Wir greifen nur ein, wo es nicht anders geht und mit verlaub - die Menschen müssen für unsere Hilfe wirklich teuer bezahlen...

Erkläre mir, wieso Jesus inkarnieren musste - wenn auch ein anderer Weg gegangen wäre? Es gibt einfach Dinge, die sind, wie sie sind und es lohnt sich nicht, sie weiter zu hinterfragen. Gott wird schon einen triftigen Grund haben, warum er ausgerechnet diesen Weg gewählt hat. Ich kenne zwar einen Grund, aber es ist mir echt zu kompliziert, den hier aufzuschreiben, weil ich da so viel erklären müsste, das ist mir zu umständlich.

Gott hat den, der von keiner Sünde wusste – Jesus – für uns zur Sünde gemacht (2. Korinther 5,21; Galater 3,13)

Die Strafe liegt auf ihm... (Jesaja 53,5)

Gott, der Vater, hat das dadurch bestätigt, dass er Jesus von den Toten auferstehen ließ. Er hat ihn „erhöht und ihm einen Namen gegeben über alle Namen“ (Philipper 2,9). Die Menschen haben das denkbar Böseste getan, Gott gekreuzigt, aber damit nur den Willen Gottes voll-streckt:
Ihr gedachtet es böse zu machen, aber Gott gedachte es gut zu machen (Genesis 50,20)

Denn es steht geschrieben (Jesaja 29,14): "Ich will zunichte machen die Weisheit der Weisen, und den Verstand der Verständigen will ich verwerfen.«…damit, wie geschrieben steht (Jeremia 9,22-23): »Wer sich rühmt, der rühme sich des Herrn!"
1. Korinther 1, Verse 19 und 31

[Ich], der ich das Licht bilde und die Finsternis schaffe, den Frieden mache und das Unglück schaffe; ich, der Herr, bin es, der dieses alles wirkt (Jesaja 45,7).

Na ja, ist auch schon (Lästerung) wenn man sich Engel nennt und keiner ist, ... . Aber muss jeder selber wissen. :):D
lg
Cyrill

Werbung:
In nomine Engel 108? Ist dein Latein eingerostet? Du unterschreibst ne Meldung von dir mit "Im Namen von Engel 108?". Also mal ehrlich - du hast doch nicht mehr alle Latten am Zaun.

Ich bin auch nicht Allwissend - das wäre ne Katastrophe. Aber ich habe unbeschränkten Zugang zur Bibliothek des universellen Wissens - ein aus menschlicher Sicht betrachtet - imposantes Bauwerk. Ich kann also auf alles Wissen zurückgreifen, daß existiert. Ist lediglich ne Frage von Zeit und Notwendigkeit.

Allwissend will ich nicht sein. Ich bin 108 und das ist gut so. Wieso sollte ich wer anders sein wollen - ergibt für mich nicht wirklich Sinn.

Und das von dir gewählte Smily weise ich zurück, weil es als Akt der Anbetung ausgelegt werden könnte und ich lasse mich nicht anbeten. Das ist absolut neben der Spur.

108

Liebe Mipa. Lieber Cyrill.

Meint ihr, daß diese Diskussion mit dem Engel Allwissend wirklich Sinn macht? Ich denke eher nicht. Er weiß eben alles. Und wir sind geistig einfach zu beschränkt, um seinen extrem hochwertigen Gedankengängen folgen zu können. Finden wir uns einfach damit ab. In Nomine Engel108
g035.gif

Es ist nicht nur ne Lästerung, es ist eine unverzeihliche, sich als Engel auszugeben, ohne einer zu sein. Dafür gibt es keine Entschuldigung.

Mein Tipp an dich - kauf dir mal ne anständige Bibelübersetzung - das nur als Randbemerkung.

Der Satz: Jesus kannte keine Sünde ist so nicht ganz richtig: Jesus kannte sehrwohl Sünden, er hat nur keine begangen - das ist ein eklatanter Unterschied.

108

PS: Ich empfehle z.B. ne armenische Bibel. Die haben mit die ältesten und damit unverfälschesten Abschriften - oder lese gleich die erhaltenen alten Schriften und nicht so einen Sprachmüll, wie du verwendest. Kein Wunder, daß du es nicht verstehst.

Dafür kann ich nichts, oh Herr, ich bin einfach der machtvollen Wirkung eurer Worte erlegen! Bitte verzeiht!
g040.gif
(So besser?)

P.S. Mein Latein ist nicht eingerostet, sondern von grundauf lausig *ggg*!

In nomine Engel 108? Ist dein Latein eingerostet? Du unterschreibst ne Meldung von dir mit "Im Namen von Engel 108?". Also mal ehrlich - du hast doch nicht mehr alle Latten am Zaun.

Ich bin auch nicht Allwissend - das wäre ne Katastrophe. Aber ich habe unbeschränkten Zugang zur Bibliothek des universellen Wissens - ein aus menschlicher Sicht betrachtet - imposantes Bauwerk. Ich kann also auf alles Wissen zurückgreifen, daß existiert. Ist lediglich ne Frage von Zeit und Notwendigkeit.

Allwissend will ich nicht sein. Ich bin 108 und das ist gut so. Wieso sollte ich wer anders sein wollen - ergibt für mich nicht wirklich Sinn.

Und das von dir gewählte Smily weise ich zurück, weil es als Akt der Anbetung ausgelegt werden könnte und ich lasse mich nicht anbeten. Das ist absolut neben der Spur.

108

Ich habe schon oft erlebt, daß Menschen so sehr im Glauben an ihre Engel verwurzelt waren, daß sie wirklich blind über die Straße gegangen sind. Und mit Verlaub - dann musst du ganz schön schnell sprinten, um Schlimmeres zu verhindern.

Ich erinnere mich da an einen Priester, der vor einigen Jahren so fest davon überzeugt war, mit Jesu Hilfe übers Wasser gehen zu können, daß er wirklich losgegangen ist und leider ist er ertrunken.

Deshalb (und aus einigen anderen Gründen) kann ich falsche Vorstellungen nicht einfach kommentarlos so stehen lassen. Ich empfinde das als unfair. Und wenn ich nun mal den Auftrag habe, es richtig zu stellen, dann mache ich das, ungeachtet der Konsequenzen für mich persönlich. Ich habe so viele Freunde, da macht es mir wirklich nichts aus, wenn es einige gibt, die mich nicht mögen - ich kenne dich ja nicht, also werde ich dich auch nicht vermissen.

Wenn ich ein engel wäre (wie du).......

- dann würde ich menschen in ihrer selbst-kompetenz stärken

- dann würde ich die menschen an ihre selbstverantwortung erinnern

- dann würde ich sie frei wählen lassen

- dann würde ich sie liebevoll begleiten und sie dennoch eigene lösungen
finden lassen

- dann würde ich sie auf ihre fähigkeit machtvoll zu sein, aufmerksam machen....

Ich würde es nicht als unfair empfinden, menschen andere ansichten zu lassen,
die vielleicht nicht meinem denken entsprechen. Ich würde vielleicht hie und da schweigen,
auch wenn das nicht unbedingt mein "gold" ist.

:zauberer1

Wenn ich ein engel wäre (wie du).......

- dann würde ich menschen in ihrer selbst-kompetenz stärken

- dann würde ich die menschen an ihre selbstverantwortung erinnern

- dann würde ich sie frei wählen lassen

- dann würde ich sie liebevoll begleiten und sie dennoch eigene lösungen
finden lassen

- dann würde ich sie auf ihre fähigkeit machtvoll zu sein, aufmerksam machen....

Ich würde es nicht als unfair empfinden, menschen andere ansichten zu lassen,
die vielleicht nicht meinem denken entsprechen. Ich würde vielleicht hie und da schweigen,
auch wenn das nicht unbedingt mein "gold" ist.

:zauberer1

Na ja Mipa, Du musst Ihm ja nicht gleich die Flügel stutzen, ... . :D
lg
Cyrill

Es ist nicht nur eine Lästerung, es ist eine unverzeihliche, sich als Engel auszugeben, ohne einer zu sein. Dafür gibt es keine Entschuldigung.

Mein Tipp an Dich (direkte Anrede:D) - kauf Dir mal eine anständige Bibelübersetzung - das nur als Randbemerkung.

Der Satz: Jesus kannte keine Sünde, ist so nicht ganz richtig: Jesus kannte sehr (das wollen wir doch bitte im Sinne der deutschen Rechtschreibung getrennt schreiben, gell?) wohl Sünden, er hat nur keine begangen - das ist ein eklatanter Unterschied.

108

PS: Ich empfehle z.B. eine armenische Bibel. Die haben mit die ältesten und damit unverfälschtesten Abschriften - oder lese gleich die erhaltenen alten Schriften und nicht so einen Sprachmüll, wie Du ihn verwendest. Kein Wunder, daß Du es nicht verstehst.

Hast Du am Anfang Deiner Engellaufbahn eigentlich nicht gelernt, wie man einen geschriebenen Satz wenigstens so halbwegs unfallfrei formuliert?

Engelhafte Grüße im Sinne der deutschen Rechtschreibung, Ionel

Werbung:
Es ist nicht nur ne Lästerung, es ist eine unverzeihliche, sich als Engel auszugeben, ohne einer zu sein. Dafür gibt es keine Entschuldigung.

Mein Tipp an dich - kauf dir mal ne anständige Bibelübersetzung - das nur als Randbemerkung.

Der Satz: Jesus kannte keine Sünde ist so nicht ganz richtig: Jesus kannte sehrwohl Sünden, er hat nur keine begangen - das ist ein eklatanter Unterschied.

108

PS: Ich empfehle z.B. ne armenische Bibel. Die haben mit die ältesten und damit unverfälschesten Abschriften - oder lese gleich die erhaltenen alten Schriften und nicht so einen Sprachmüll, wie du verwendest. Kein Wunder, daß du es nicht verstehst.

Gott hat den, der von keiner Sünde wusste – Jesus – für
uns zur Sünde gemacht

Das ist Sinnbildlich gemeint, dass heisst Jesus war sündenfrei als er am Kreuz angenagelt wurde, aber für die Sünden der Menschheit musste er sterben. :)
lg
Cyrill

lg
Cyrill

Zurück
Oben