Fragen & Antworten bei den Engeln

Tja, Ionel, da war wohl einer schneller. Ei - Ei - Ei - Ver(porten)boten. Mhhh. Pillen - musst du wohl mal nen Arzt oder Apotheker fragen. Ich brauche eigentlich keine Pillen, schlucke aber ab und zu mal nen Protonenpumpenblocker. Wäre mir aber neu, daß der solche Auswirkungen hat - war ja schon vor dem Sodbrennen ein Engel... Vielleicht frage ich mal bei der Firma an, wenn ich Zeit habe.

Und Cyrill - da haste dir aber ne dicke Latte aufgebrummt - scheinst ja echt was auf dem Kerbholz zu haben. Oder meinste etwa mich?

1. Beim Gebieter haste dir selbst grad selbst ins Knie geschossen - kauf dir mal ne ordentliche Bibel. 2. Mose 20 kenne ich praktisch auswendig, da kommt Jesus nicht vor.

2. Also das sollste mir mal nachweisen, daß ich den Namen Gottes missbraucht habe. Da bin ich echt gespannt.

3. Murren gegen Christus. Also ich gehe davon aus, daß du Jesus meinst. Das gebe ich zu, ich bin mit seiner ARt der Amtsführung nicht immer einverstanden und ich nehme mir das Recht heraus, auch mal ne kritische Bemerkung zu machen. So lange ich gehorche, ist da nix gegen einzuwenden.

4. Wo bitte schön habe ich geprahlt - das würde ich gerne mal wissen.

5. Üble Nachrede gegen wen... Auch da hätte ich gerne ein Beispiel...

6. Ich bin kein Gläubiger, also kann ich wohl kaum vom Glauben "Abfallen". Interessant ist, daß dort u.a. von inspirierten Äußerungen die Rede ist. Ja, manches kann irreführend sein, weil jene, die unsere Sprache nicht verstehen sollen, sie auch nicht verstehen, selbst wenn sie die Worte kennen. Und die werden dadurch in die Irre geleitet... Viel Spaß im Gebüsch!

Ich gebe dir noch einen Tipp: 1. Johannes 4, 2.

In diesem Sinne... Ich muss jetzt noch ein bissel was machen...

108
 
Werbung:
Joh 3,36 Der von oben her kommt, ist über alle. Wer von der Erde ist, der ist von der Erde und redet von der Erde; der vom Himmel kommt, der ist über alle 32 und zeuget, was er gesehen und gehöret hat; und sein Zeugnis nimmt niemand an. 33 Wer es aber annimmt, der versiegelt es, daß Gott wahrhaftig sei. 34 Denn welchen Gott gesandt hat, der redet Gottes Wort; denn Gott gibt den Geist nicht nach dem Maß. 35 Der Vater hat den Sohn lieb und hat ihm alles in seine Hand gegeben. 36 Wer an den Sohn glaubet, der hat das ewige Leben; wer dem Sohn nicht glaubet, der wird das Leben nicht sehen, sondern der Zorn Gottes bleibt über ihm.
lg
Cyrill
 
Mal davon abgesehen, daß du wirklich ne alte Übersetzung verwendest und einem diese Sprache ein bissel weh tut, sehe ich darin kein Problem - was genau willste denn in den Text hineininterpretieren?
 
Verleugnung des alleinigen HERRN und Gebieters JESUS CHRISTUS (2.Moses 20,3; Matthäus 10,33; 2.Petrus 2,1; Judas 4)


Dann 2 Buch Moses 20,1 (7)
Du sollst den Namen des HERRN, deines Gottes, nicht mißbrauchen; denn der HERR wird den nicht ungestraft lassen, der seinen Namen mißbraucht :)
(Luther1912)
lg
Cyrill
 
Sach mal, Cyrill, ich frage mich ehrlich, welche Sprache du sprichst. Ich arbeite für Jesus, also kann ich ihn ja wohl schlecht verleugnen, oder sprichst du für dich?

2. Mose 20, 3 besagt, daß du keine anderen Götter WIDER dem Angesicht Gottes haben sollst. Jesus ist ja nicht Gott.

Die Bibelstelle in Matthäus besagt nur, daß in dem Moment, wo du Gemeinschaft mit Jesus bekennst, er dich bei seinem Vater im Himmel als in Gemeinschaft mit ihm bekennen wird. Auch ein Beweis, daß Jesus nicht Gott ist, wie soll Gott sich selbst etwas bekennen - ist ja Blödsinn.

Die Stelle in Petrus spricht von Sektengründern etc. Hab ich ne Sekte gegründet?

Judas 4 will ich da nicht weiter kommentieren - erklärt sich ja von selbst.

Also wo genau siehst du denn nun ein Problem?
 
1 HERR, Gott, des die Rache ist, Gott, des die Rache ist, erscheine!
2 Erhebe dich, du Richter der Welt; vergilt den Hoffärtigen, was sie verdienen!
3 HERR, wie lange sollen die Gottlosen, wie lange sollen die Gottlosen prahlen
4 und so trotzig reden, und alle Übeltäter sich so rühmen?
5 HERR, sie zerschlagen dein Volk und plagen dein Erbe;
6 Witwen und Fremdlinge erwürgen sie und töten die Waisen
7 und sagen: "Der HERR sieht's nicht, und der Gott Jakobs achtet's nicht."
8 Merket doch, ihr Narren unter dem Volk! Und ihr Toren, wann wollt ihr klug werden?
9 Der das Ohr gepflanzt hat, sollte der nicht hören? Der das Auge gemacht hat, sollte der nicht sehen?
10 Der die Heiden züchtigt, sollte der nicht strafen, -der die Menschen lehrt, was sie wissen?
11 Aber der HERR weiß die Gedanken der Menschen, daß sie eitel sind.
12 Wohl dem, den du, HERR, züchtigst und lehrst ihn durch dein Gesetz,
13 daß er Geduld habe, wenn's übel geht, bis dem Gottlosen die Grube bereitet werde!
14 Denn der HERR wird sein Volk nicht verstoßen noch sein Erbe verlassen.
15 Denn Recht muß doch Recht bleiben, und dem werden alle frommen Herzen zufallen.
16 Wer steht bei mir wider die Boshaften? Wer tritt zu mir wider die Übeltäter?
17 Wo der HERR nicht hülfe, so läge meine Seele schier in der Stille.
18 Ich sprach: Mein Fuß hat gestrauchelt; aber deine Gnade, HERR, hielt mich.
19 Ich hatte viel Bekümmernisse in meinem Herzen; aber deine Tröstungen ergötzten meine Seele.
20 Du wirst ja nimmer eins mit dem schädlichen Stuhl, der das Gesetz übel deutet.
21 Sie rüsten sich gegen die Seele des Gerechten und verdammen unschuldig Blut.
22 Aber der HERR ist mein Schutz; mein Gott ist der Hort meiner Zuversicht.
23 Und er wird ihnen ihr Unrecht vergelten und wird sie um ihre Bosheit vertilgen; der HERR, unser Gott, wird sie vertilgen.
Psalm94 (Luther1912):)
lg
Cyrill

PS: ist einer meiner Lieblingspsalme, ... .
Die Engel lieben den auch, ... .
 
Wir hoffen sehr, daß Jesus ne Lösung für sein Problem findet, sonst kotzen wir bis in alle Ewigkeit unseren schönen Himmel voll, nur weil wir uns so lieb haben. Das meinte ich damit, daß die Menschen nicht ermessen können, welches Leid sie über uns gebracht haben. Und es ist damit nicht getan - wir haben mehrere Taucher ins Klärwerk geschickt - jeder darf mal - sozusagen.
Ganz ehrlich - Jesus ist für Gott etwas Verabscheuungswürdiges geworden - ein Sohn, den er bedingungslos liebt. Aber da Menschen so etwas nicht nachvollziehen können - weil sie so etwas nicht tun bzw. erleben können - können sie das wahre Ausmaß des Opfers von Jesus auch nicht begreifen.
108

Das was hier unterstrichen ist, geht ein bisschen weit, wenn man nach der Bibel gehen würde. Ich würde es Respektlos nennen und wenn ich Dich wäre, würde ich mich nicht Engel nennen, ... .
Was masst Du Dir an, so einen Müll zu schreiben und dann noch zu schreiben Du bist ein Engel, ... :confused::confused::confused:
lg
Cyrill
 
Sach ich doch - besorg dir mal ne neue Bibel.

Luther war kein Sprachgenie. Und schon gar nicht in hebräisch. Als er die Texte übersetzte, machte er eklatante Fehler. Das Wort HERR in Bezug auf Jesus Christus kommt in dem Psalm nicht ein einziges Mal vor.

Alle Psalmen werden von den Engeln geliebt, weil es Lieder sind und wir singen und reimen sehr gerne. Also empfehle ich dir, die Psalmen mal im hebräischen Urtext zu lesen - wenn du der hebräischen Sprache nicht mächtig bist, empfehle ich dir mal den Besuch in der nächstliegenden Synagoge und hör die die Psalmen mal im Original - gesungen - an. Das sind wunderschöne Lieder.

Aber: ich ziehe moderne Lieder den Psalmen vor, weil es einfach der heutigen Zeit besser angemessen ist. Du hörst dir sehr wahrscheinlich auch keine Lieder aus dem 16. Jahrhundert mehr an - außer so manches Kirchenlied, daß arg verstaubt ist.

Es gibt eine schöne Reihe - Lobpreislieder. Beispiel: http://www.youtube.com/watch?v=oOnDCQ-0k-U

Solche Lieder wärmen doch das Herz - auch wenn ich die Texte so nicht unterschreiben würde. Aber ich finde, daß der gute Wille bei den Liedern zählt und von tiefem Glauben derer zeugt, die die Lieder geschrieben haben.

In diesem Sinne - ich mache jetzt Feierabend... Bis später.

108
 
Du hast echt nicht begriffen, worum es geht?
Lies nochmals 447
Du schreibst so als würdest Du Jesus persönlich kennen, ... .
Du schreibst so als würdest Du Gott persönlich kennen, ... .
Dann lies 446, ... .
Glaubst Du persönlich wirklich, was Du hier schreibst?
lg
Cyrill
 
Werbung:
Das was hier unterstrichen ist, geht ein bisschen weit, wenn man nach der Bibel gehen würde. Ich würde es Respektlos nennen und wenn ich Dich wäre, würde ich mich nicht Engel nennen, ... .
lg
Cyrill

Dein Kommentar zeigt mir einfach, daß du nur sehr oberflächliches Bibelwissen hast. "Verflucht ist, was an ein Kreuz genagelt ist.", steht es sinngemäß im alten Testament. In dem Moment, als Jesus die Menschen vom Fluch "freikaufte" (Galater 3, 13), wurde er selbst zum Fluch. Das ist der wahre Kern des Opfers. Und ein Fluch ist nun mal (aus unserer Sicht gesehen) verabscheuungsWÜRDIG. Es bedeutet ja nicht, daß wir ihn verabscheuen - wir könnten, wenn wir wollten. wollen wir aber nicht.

Jesus hat ein Problem, denn, so wie ich versucht habe, es in dem Beitrag zu erklären, ist unsere himmlische Gemeinschaft empfindlich gestört durch diesen Umstand. Und man kann nicht von uns verlangen (jedenfalls kann das kein Mensch von uns verlangen), daß wir diesen Umstand bis in alle Ewigkeit so hinnehmen müssen.

Aber Gott hat eine Art Masterplan, wie er alle Dinge wieder in Ordnung bringt. Nur leider kennen wir diesen Plan nur auszugsweise und müssen darauf vertrauen, daß der Plan aufgeht. Und dafür schuften wir uns die Flügel wund.

Mit Verlaub - du hast wirklich keine Ahnung, wovon du redest. Ich empfehle dir mal ein tiefgründiges Studium der Bibel. Hör bitte auf, verbalen Schlamm zu verspritzen, indem du Behauptungen über mich aufstellst, die du nicht beweisen kannst. Ich bitte dich darum - es steht dir frei. Aber erwarte nicht, daß du am Ende dafür gelobt wirst, daß du ein URTEIL abgegeben hast (Lukas 6, 37). Deine Sichtweise ist viel zu beschränkt, als daß du dazu in der Lage wärst.

108
 
Zurück
Oben