Fragen & Antworten bei den Engeln

Eigentlich fällt mir nix mehr drauf ein Cyrill, weil ich deinen letzten Beitrag einfach unkonstruktiv finde. Du bist wie ein kleines Kind. Wenn dir keine logischen Argumente mehr einfallen, dann stellst du einfach ne Behauptung in den Raum und fertig. Das ist keine sehr konstruktive Art des Gespräches.

Ich weiß zum Beispiel immer genau, wo Jesus grade ist. Und damit wäre deine Behauptung, ich weiß "nichts" schon mal widerlegt. Und Gott sei Dank durfte ich vorhin mal nen kurzen Blick in deine Akte werfen und was ich dort lesen musste - nichts für ungut, aber gefallen hat es mir nicht. Aber ich bin nicht dafür zuständig, dich hier öffentlich anzuprangern. Jedoch: wenn ich Cyrill Schlangenstab wäre, ich würde mich ganz still in ne Ecke verziehen und mal ne Runde schämen. So etwas macht man nicht.

108

Ich glaube, Du hast einen Punkt erreicht wo Du Dich über andere Menschen erhebst. Du gehst hier mit einigen Begriffen wie Jesus und Gott ziemlich lästernd um, ich gebe taime recht, ... . Es geht hier um was Anderes. Ich bin einfach zu tief erschüttert wenn jemand solche Äusserungen macht und ich bin mir sicher, sowas ist eines Engels nicht würdig. Ich würde Dir vorschlagen Engel108 nochmals tief in Dein Inneres zu schauen.
Es tut mir leid, ich wollte niemanden den Thread versauen aber ich war schockiert darüber, dass sich hier jemand als Engel ausgibt und sich als allwissend hinstellt.
lg
Cyrill

Werbung:
Hi Cyrill,

du warst schockiert - das sich ein Engel einmischt. Das Problem kennen wir und das ist auch der Grund, warum wer sehr umsichtig agieren. Gott sei Dank habe ich nur noch selten direkt mit Menschen zu tun - ich hole lieber unsere Leute heim. Aus der Mission Rettung Erde ist doch mehr ein Flüchtlingsprogramm geworden. Wir ziehen uns dezent und leise zurück und gucken uns die Show aus sicherer Entfernung an. Reicht ja, wenn ein Mann und eine Frau überleben.

Ich brauche nicht tief in mein innerstes schauen - wozu? Was glaubst du denn, was ich dort finden soll? Ich mache keine Fehler - wieso soll ich dann mein Handeln hinterfragen. Das ist total unlogisch.

Gehe ruhig den bequemen Weg und lehne mich ab. Dann kannst du ruhig weiterschlafen und deinen selbst gewählten Weg gehen. Aber bitte beschwere dich hinterher nicht, wenn du in die Röhre schaust - deine 15 Minuten sind leider nun vorbei.

Allwissend habe ich mich nicht hingestellt, das ist eine gemeine Unterstellung. Oder haben wir uns schon über wirklich alle Themen unterhalten? Ich rede nur von dem Thema, von dem ich Ahnung habe. Und wer kann besser über Engel berichten, als ein Engel.

Warum all das? Nun, eine Antwort auf diese Frage ist ganz einfach: Menschen sind einfach zu unerfahren, nicht ausgereift genug, um uns präzise wiederzugeben. Also kommen wir eben selbst mal für nen Hausbesuch vorbei und stellen die Dinge richtig. Und wenns ne entsprechende Mehrheit geschnallt hat, sind wir auch schon wieder weg.

Ich dachte eigentlich, daß ich gerade in so einem Forum auf aufgeschlossene Menschen treffe. Ganz ehrlich: sonst ist es wesentlich leichter. So eine Diskussion, wie du (und andere) sie mit mir führst, habe ich noch nicht erlebt.

Aber mundtod kannst du mich damit nicht machen und so lange ich vom Forenbetreiber nicht gesperrt werde, werde ich weiter meine Kommentare abgeben. Dir rate ich einfach, mir deinen Schmutz als PN zu schicken und keine öffentliche Schlammschlacht auszutragen. Das wäre ratsamer.

108

Hi Cyrill,

du warst schockiert - das sich ein Engel einmischt. Das Problem kennen wir und das ist auch der Grund, warum wer sehr umsichtig agieren. Gott sei Dank habe ich nur noch selten direkt mit Menschen zu tun - ich hole lieber unsere Leute heim. Aus der Mission Rettung Erde ist doch mehr ein Flüchtlingsprogramm geworden. Wir ziehen uns dezent und leise zurück und gucken uns die Show aus sicherer Entfernung an. Reicht ja, wenn ein Mann und eine Frau überleben.

Ich brauche nicht tief in mein innerstes schauen - wozu? Was glaubst du denn, was ich dort finden soll? Ich mache keine Fehler - wieso soll ich dann mein Handeln hinterfragen. Das ist total unlogisch.

Gehe ruhig den bequemen Weg und lehne mich ab. Dann kannst du ruhig weiterschlafen und deinen selbst gewählten Weg gehen. Aber bitte beschwere dich hinterher nicht, wenn du in die Röhre schaust - deine 15 Minuten sind leider nun vorbei.

Allwissend habe ich mich nicht hingestellt, das ist eine gemeine Unterstellung. Oder haben wir uns schon über wirklich alle Themen unterhalten? Ich rede nur von dem Thema, von dem ich Ahnung habe. Und wer kann besser über Engel berichten, als ein Engel.

Warum all das? Nun, eine Antwort auf diese Frage ist ganz einfach: Menschen sind einfach zu unerfahren, nicht ausgereift genug, um uns präzise wiederzugeben. Also kommen wir eben selbst mal für nen Hausbesuch vorbei und stellen die Dinge richtig. Und wenns ne entsprechende Mehrheit geschnallt hat, sind wir auch schon wieder weg.

Ich dachte eigentlich, daß ich gerade in so einem Forum auf aufgeschlossene Menschen treffe. Ganz ehrlich: sonst ist es wesentlich leichter. So eine Diskussion, wie du (und andere) sie mit mir führst, habe ich noch nicht erlebt.

Aber mundtod kannst du mich damit nicht machen und so lange ich vom Forenbetreiber nicht gesperrt werde, werde ich weiter meine Kommentare abgeben. Dir rate ich einfach, mir deinen Schmutz als PN zu schicken und keine öffentliche Schlammschlacht auszutragen. Das wäre ratsamer.

108

150px-DoNotFeedTroll.svg.png

lg
Cyrill

Aber bitte beschwere dich hinterher nicht, wenn du in die Röhre schaust - deine 15 Minuten sind leider nun vorbei.

Einen strengen Gott vertrittst du da.

>Wer nicht für mich ist, ist gegen mich<

Mein Engel vermittelt mir Liebe, Frieden, Freude und Dankbarkeit. Er lehrt mich, meinem Herzen zu folgen und mein wahres ich zu finden. Er weiss, dass es schwer ist, ein Mensch zu sein und im Irrgarten der menschlichen Entscheidungen den richtigen Weg zu finden. Mein Engel lehrt mich, die Liebe Gottes zu empfangen, der jedes seiner Kinder unendlich liebt, mehr als man begreifen kann. Was sind die Botschaften eurer Engel?
Nur um beim Thema zu bleiben, das ja heißt, Fragen und Antworten bei den Engel und auch ein klein bisschen, um 108 begreiflich zu machen, was andere Menschen unter Liebe, Gott und Engel verstehen.

Licht und Liebe euch
choomii

Hi Choomii,

ich denke, wir reden vom gleichen Gott. Klar ist Gott Liebe und zwar (aus menschlicher Sicht) unvorstellbar großer Liebe. Das hat er ja mit dem Opfers einen Sohnes bewiesen.

Neue Himmel, neue Erde. Wer sagt denn, daß damit nur das System Erde aus heutiger Sicht gemeint ist. Ich liebe diese Darstellung, weil wir zwei Möglichkeiten haben: entweder wir bekommen die Erde wieder klar oder wir ziehen einfach um. Was sind schon zwei Milliarden Tote - ein Klacks. Die Menschen können den Engeln nicht die Schuld geben, auch wenn sie es gerne versuchen.

Bis vor einiger Zeit war ich der festen Überzeugung, daß wir das Kind schon schaukeln werden. Aber mal ehrlich: ändern die Menschen was? Simples Beispiel: nur aus reiner Profitgier wird einfach ein Gesetz gekappt und die Atomkraftwerke laufen länger. Wahrscheinlich hoffen Merken und Co, daß wir dann euren Atommüll wegräumen. Sehe ich (und viele andere) aber nicht ein.

"Fahren wir doch den Karren einfach an die Wand - Gott wirds schon richten". So läuft der Hase und es ist vorbei. Die Show ist gelaufen. Die Menschen bekommen es aus eigener Kraft nicht mehr geregelt und wir lehnen uns bequem zurück und sammeln die unsrigen unauffällig ein und machen uns aus dem Staub... Perfekter Plan - wie ich finde.

Nur ist da der leider missverstandene Jesus, der zur Zeit sagt: Ich habe da noch was in Petto - einen letzten Versuch will ich noch starten. Also bereiten wir die Notevakuierung einfach weiter vor und Jesus macht sein Ding. Und geht das Ding schief, dann wacht der eine oder andere morgens auf, macht den Fernseher an und schaut in dumme Gesichter, weil sich die Leute fragen, wo über Nacht mal eben 9 Millionen Bürger hin verschwunden sind, ohne ne Spur zu hinterlassen... Und dann wird es ganz langsam finster...

Schlaft ruhig weiter - hoffentlich gibt es kein böses Erwachen.

108

In all deinen texten: Latente drohungen.
Willst du hier als "engel" angst verbreiten?
Oder was war nochmal deine genaue mission?:rolleyes:

In jedem (Grusel-) Märchen steckt zumindest ein Körnchen Wahrheit. Es obliegt jedem einzelnen, dieses Körnchen Wahrheit für sich zu suchen. Ein bewusster spiritueller Weg - abseits der Egozentrik - ermöglicht das Finden.

lichtbrücke

Werbung:
lichtbrücke;2950044 schrieb:
In jedem (Grusel-) Märchen steckt zumindest ein Körnchen Wahrheit. Es obliegt jedem einzelnen, dieses Körnchen Wahrheit für sich zu suchen. Ein bewusster spiritueller Weg - abseits der Egozentrik - ermöglicht das Finden.

lichtbrücke

Das Körnchen Wahrheit im Fall von Engel108 besteht aus genau drei Buchstaben. :D

Alles Licht & Liebe, Ionel

Zurück
Oben