Fragen & Antworten bei den Engeln

Du hast echt nicht begriffen, worum es geht?
Glaubst Du persönlich wirklich, was Du hier schreibst?
lg
Cyrill

Brauch ich nicht glauben - weil ich es weiß. Und bitte vertraue mir ein bissel - ich weiß sehr genau, worum es geht. Aber dir scheint nicht klar zu sein: wir haben die 99,99 prozentige Chance, daß die ganze Sache in die Hose geht. Da Gott Liebe ist und er den Masterplan ausgeheckt hat und die Liebe ja bekanntlich nicht versagt, hoffe ich sehr, daß wir irgendwie das Ruder rumreißen können. Wenn nicht, dann geht hier das Licht aus, das Projekt Menschheit landet in der Schublade "Gutes Konzept, aber gescheitert" und im Himmel gibts nen Massenaufstand. Das will doch keiner von uns, oder?

Also lass uns weniger nach den Differenzen, sondern mehr nach den Gemeinsamkeiten suchen. Für den Rest werden wir schon ne Basis finden, mit der auch du leben kannst...

108

Werbung:
Dein Kommentar zeigt mir einfach, daß du nur sehr oberflächliches Bibelwissen hast. "Verflucht ist, was an ein Kreuz genagelt ist.", steht es sinngemäß im alten Testament. In dem Moment, als Jesus die Menschen vom Fluch "freikaufte" (Galater 3, 13), wurde er selbst zum Fluch. Das ist der wahre Kern des Opfers. Und ein Fluch ist nun mal (aus unserer Sicht gesehen) verabscheuungsWÜRDIG. Es bedeutet ja nicht, daß wir ihn verabscheuen - wir könnten, wenn wir wollten. wollen wir aber nicht.

Jesus hat ein Problem, denn, so wie ich versucht habe, es in dem Beitrag zu erklären, ist unsere himmlische Gemeinschaft empfindlich gestört durch diesen Umstand. Und man kann nicht von uns verlangen (jedenfalls kann das kein Mensch von uns verlangen), daß wir diesen Umstand bis in alle Ewigkeit so hinnehmen müssen.

Aber Gott hat eine Art Masterplan, wie er alle Dinge wieder in Ordnung bringt. Nur leider kennen wir diesen Plan nur auszugsweise und müssen darauf vertrauen, daß der Plan aufgeht. Und dafür schuften wir uns die Flügel wund.

Mit Verlaub - du hast wirklich keine Ahnung, wovon du redest. Ich empfehle dir mal ein tiefgründiges Studium der Bibel. Hör bitte auf, verbalen Schlamm zu verspritzen, indem du Behauptungen über mich aufstellst, die du nicht beweisen kannst. Ich bitte dich darum - es steht dir frei. Aber erwarte nicht, daß du am Ende dafür gelobt wirst, daß du ein URTEIL abgegeben hast (Lukas 6, 37). Deine Sichtweise ist viel zu beschränkt, als daß du dazu in der Lage wärst.

108
Ich glaube Du kennst meine Sichtweise nicht, ... !
Lies nochmals 446
Dann kennst Du meine Sichtweise, ... !
https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=2949518&postcount=446
lg
Cyrill

Brauch ich nicht glauben - weil ich es weiß. Und bitte vertraue mir ein bissel - ich weiß sehr genau, worum es geht. Aber dir scheint nicht klar zu sein: wir haben die 99,99 prozentige Chance, daß die ganze Sache in die Hose geht. Da Gott Liebe ist und er den Masterplan ausgeheckt hat und die Liebe ja bekanntlich nicht versagt, hoffe ich sehr, daß wir irgendwie das Ruder rumreißen können. Wenn nicht, dann geht hier das Licht aus, das Projekt Menschheit landet in der Schublade "Gutes Konzept, aber gescheitert" und im Himmel gibts nen Massenaufstand. Das will doch keiner von uns, oder?

Also lass uns weniger nach den Differenzen, sondern mehr nach den Gemeinsamkeiten suchen. Für den Rest werden wir schon ne Basis finden, mit der auch du leben kannst...

108

Du weisst so ziemlich genau nichts, ... .
Aber interessant das jemand solche Ansichten haben kann wie Du, ... . :zauberer1
lg
Cyrill

Eigentlich fällt mir nix mehr drauf ein Cyrill, weil ich deinen letzten Beitrag einfach unkonstruktiv finde. Du bist wie ein kleines Kind. Wenn dir keine logischen Argumente mehr einfallen, dann stellst du einfach ne Behauptung in den Raum und fertig. Das ist keine sehr konstruktive Art des Gespräches.

Ich weiß zum Beispiel immer genau, wo Jesus grade ist. Und damit wäre deine Behauptung, ich weiß "nichts" schon mal widerlegt. Und Gott sei Dank durfte ich vorhin mal nen kurzen Blick in deine Akte werfen und was ich dort lesen musste - nichts für ungut, aber gefallen hat es mir nicht. Aber ich bin nicht dafür zuständig, dich hier öffentlich anzuprangern. Jedoch: wenn ich Cyrill Schlangenstab wäre, ich würde mich ganz still in ne Ecke verziehen und mal ne Runde schämen. So etwas macht man nicht.

108

Engel108 schrieb:
PS: Ich empfehle z.B. ne armenische Bibel. Die haben mit die ältesten und damit unverfälschesten Abschriften - oder lese gleich die erhaltenen alten Schriften und nicht so einen Sprachmüll, wie du verwendest.

Mal davon abgesehen, daß du wirklich ne alte Übersetzung verwendest und einem diese Sprache ein bissel weh tut, sehe ich darin kein Problem -

Bitte was denn nun? :confused: Willst Du uns jetzt alte oder neue Bibelschriften andrehen? Sag mal, weißt Du eigentlich tatsächlich noch, was Du da redest? Mir fällt zu Deinen Texten nichts mehr ein. Was bedeutet: Ich habe fertig. Amen.

Ich weiß zum Beispiel immer genau, wo Jesus grade ist. Und damit wäre deine Behauptung, ich weiß "nichts" schon mal widerlegt. Und Gott sei Dank durfte ich vorhin mal nen kurzen Blick in deine Akte werfen und was ich dort lesen musste - nichts für ungut, aber gefallen hat es mir nicht. Aber ich bin nicht dafür zuständig, dich hier öffentlich anzuprangern. Jedoch: wenn ich Cyrill Schlangenstab wäre, ich würde mich ganz still in ne Ecke verziehen und mal ne Runde schämen. So etwas macht man nicht.

108

Behauptungen,
Rechtfertigungen,
Moralisierend,
erhobener zeigefinger....usw.

Du machst deinem namen leider keine ehre.

Du machst deinem namen leider keine ehre.

Weiß Gott nicht.
e015.gif

Ich finde es ja nur interessant, dass Engel 108 blinden Glauben von uns verlangt.
Beweise liefert er ja keine. Das heisst im Grunde, jeder, der kommt und behauptet er wäre A.ein Guru, B.ein Engel, C.ein Heiliger, D.ein Allwissender und so weiter, wäre glaubhaft.
Nach diesem Weltbild wären wir also alle dem bilinden Glauben ausgeliefert. Wir müssten einfach jede Behauptung glauben. Zum Beispiel auch die der Politiker, die der Sektenoberhäupte, die des Vertreters an der Tür oder des Verkäufers im Geschäft.
Nach der Ansicht von Engel 108 wäre das also wünschenswert und er behauptet ja, den Willen Gottes kennen zu können.
In dem Sinn frage ich mich nur, warum Gott uns einen kritischen Verstand gegeben hat? War das ein Irrtum?
Lieber 108, du scheinst eine Vorliebe für Menschen zu haben, die keinen kritischen Verstand haben und jede Behauptung blind glauben. Anders kann ich mir deinen Auftritt im Internet nicht erklären.
Du stellst Behauptungen auf und wir haben ihnen zu glauben.

Das wäre also ein Gottesbild, in dem Gott nicht will, dass wir den kritischen Verstand gebrauchen und absolutistische Behauptungen hinterfragen.

Aber auch diverse Diktatoren haben ein solches Verhalten gewünscht.

Ziel war immer nur einem bestimmten Individum größtmögliche Macht zu geben.

Es dreht sich hier nicht um Liebe, nicht um eine Diskussion, nicht um einen Meinungsaustausch. Es dreht sich hier um ein Machtspiel.

Somit schliesse ich mich Mipa an, die schon vor einigen Tagen bemerkte, dass der Inhalt deiner Botschaften nicht engelhaft, sondern dämonisch ist.

Engel108, du erhebst deine Stimme hier für den blinden Glauben, den tyrannischen Absolutismus und arbeitest mit Drohungen.

Wenn es das ist, für was du stehst, dann hast du noch einen weiten Weg zu gehen.

choomii

Liebe Freunde,

Der Sinn meines Threads war NICHT sich gegenseitig ALS Engel bzw. ALS nicht Engel zu bezeichnen.

Hier sollte man eher über Erfahrungen sprechen können. Sich ausstauschen, aber, nicht beschuldigen, Sachen vorwerfen, missverstehen etc.

Eine Sache in der ich Engel Recht geben muss ist, das das Wort Engel "unbegreiflich" bleiben wird, jeder hat seine Eigenen Gedanken und Gefühle dazu. Und so soll es auch sein.

Ich will nicht das der Thread gesperrt wird, daher bitte keine OT´s mehr dazu.

Danke

lg
taimie

Werbung:
Ein sußer Engel, der leider für ne andere Religion zuständig ist, würde jetzt sagen "Mach dir nix draus, deren emotionaler Schmerzkörper wehrt sich nur.". Gegen jene, die meine Beiträge hier angreifen bzw. mich in ein falsches Licht stellen, kann ich im Moment nix tun. Aber für jene, die die Nachricht erreichen soll, schreibe ich einfach weiter - man muss mich schon killen, um mich mundtod zu machen. Dann kommt eben der nächste...

108

Zurück
Oben