Fragen & Antworten bei den Engeln

Werbung:
Mei Cyrill, es ist immer wieder sehr belebend, deine Kommentare zu lesen.

1. Bei deiner Korrektur meiner Schreibweise bin ich nicht mitgekommen. Muss mir wohl noch mal ne Tüte Deutsch kaufen. Vielleicht gibts die preiswert bei ALDI zu Weihnachten.

2. Dein anderes Smily finde ich genauso unpassend.

3. Jesus wurde nicht zur Sünde gemacht, sondern wurde ein Fluch. Da besteht ein Unterschied. Was es in unserer Welt bedeutet, ein Fluch zu sein, kannst du wahrscheinlich nicht nachvollziehen.

Stell dir bitte mal vor, du hast ganz viele Geschwister und Freunde und ihr habt euch alle bedingungslos lieb. Ihr liebt euch so sehr, daß ihr jede Möglichkeit nutzt, um zusammen zu sein. Nun bist du Taucher in nem Klärwerk und musst mal so richtig abtauchen. Und während die ganze Familie total reinlich ist und gut duftet, kommst du rein und stinkst erbärmlich. Was glaubst du denn, wie gerne deine geliebten Geschwister dich jetzt noch umarmen. Du stinkst so schlimm, daß den anderen so schlecht wird, daß sie sprichwörtlich ihr Mittagessen nochmal verdauen könnten. Aber wir lieben uns so bedingungslos, daß wir, obwohl uns sprichwörtlich kotzübel ist, trotzdem noch Gemeinschaft pflegen.

Wir hoffen sehr, daß Jesus ne Lösung für sein Problem findet, sonst kotzen wir bis in alle Ewigkeit unseren schönen Himmel voll, nur weil wir uns so lieb haben. Das meinte ich damit, daß die Menschen nicht ermessen können, welches Leid sie über uns gebracht haben. Und es ist damit nicht getan - wir haben mehrere Taucher ins Klärwerk geschickt - jeder darf mal - sozusagen.

Einem reinen Geschöpf, daß ne halbe Ewigkeit existiert, so etwas anzutun ist mit menschlichen Maßstäben nicht zu messen und zeigt, wie sehr Gott die Menschen liebt, daß er sich und seiner Familie so was zumutet. Ganz ehrlich - Jesus ist für Gott etwas Verabscheuungswürdiges geworden - ein Sohn, den er bedingungslos liebt. Aber da Menschen so etwas nicht nachvollziehen können - weil sie so etwas nicht tun bzw. erleben können - können sie das wahre Ausmaß des Opfers von Jesus auch nicht begreifen.

4. Ich muss seit vielen Jahren praktisch rund um die Uhr kommunizieren und das in vielen verschiedenen Sprachen. Daß ich dabei vielleicht mal nen Schreibfehler mache, ist doch belanglos. Du kannst schlecht von mir erwarten, daß ich jeden Text auch noch lese - so viel Zeit habe ich nicht. Ich arbeite nach dem Shot and forget-Prinzip. Ich tippe meine Texte runter (die meisten nach Vorgabe) und tippe so schnell, wie ich kann. Während ich tippe, lese ich nur oberflächlich mit, um grobe Fehler zu vermeiden - weil eure Technik für meine Schreibgeschwindigkeit eigentlich nicht ausgelegt ist und manchmal die Technik spinnt. Bitte sieh es mir nach, wenn ich kein Perfektionist im Schreiben bin, weil mir die Zeit fehlt, nach Fehlern zu suchen oder jede eurer Änderungen in der Schreibweise auch noch dazu zu lernen. Kannst ja gerne meine Texte korrigieren - dafür danke ich dir jetzt schon mal.

5. Ich bin nicht der Herr.

Danke...

108

Wenn ich ein engel wäre (wie du).......

- dann würde ich menschen in ihrer selbst-kompetenz stärken

- dann würde ich die menschen an ihre selbstverantwortung erinnern

- dann würde ich sie frei wählen lassen

- dann würde ich sie liebevoll begleiten und sie dennoch eigene lösungen
finden lassen

- dann würde ich sie auf ihre fähigkeit machtvoll zu sein, aufmerksam machen....

Ich würde es nicht als unfair empfinden, menschen andere ansichten zu lassen,
die vielleicht nicht meinem denken entsprechen. Ich würde vielleicht hie und da schweigen,
auch wenn das nicht unbedingt mein "gold" ist.

:zauberer1

Wenn du ein Engel wärst, würdest du so etwas nicht schreiben, weil du dann unsere Art zu handeln und zu denken verstehen würdest.

Wie schon an anderer Stelle geschrieben, finde ich es sehr lustig, daß ein Mensch nem Engel erklärt, wie ein Engel zu sein hat. Das ist so, als würdest du als Anti-Avioniker nem Flugzeugbau-Profi erklären, wie man ein Flugzeug zu bauen hat und nebenbei noch ne Flugschulung verpasst. Das ist einfach absurd.

Eigentlich alle deiner von dir beschriebenen Eigenschaften sind Bestandteil der von mir praktizierten Arbeit. Allerdings eigentlich nur im direkten Kontakt mit Menschen. Hier im Intenet kann ich nun mal aus einigen Gründen nicht so agieren, wie ich es eigentlich gerne hätte. Einer der triftigsten Gründe ist die Art der Sprache, die hier zur Anwendung kommt. Es ist eine sehr oberflächliche Form der Sprache und mir fehlt die Zeit, unsere Sprache in eure Sprache so zu übersetzen, daß es so rüberkommt, wie du es gerne hättest. Dann müsste ich Bücher schreiben und dazu fehlt mir schlichtweg die Zeit.

Da ich aber den Auftrag habe, hier zu schreiben, gehe ich mal davon aus, daß mein Auftraggeber es für nicht nötig hält, hier anders zu sein, als ich dir erscheine. Alles hat irgend einen Grund bzw. eine Bedeutung. Nur kannst du nicht von mir erwarten (kannste schon, ist dir ja freigestellt), daß ich auf jede deiner Fragen oder Probleme Rücksicht nehme. Ich muß nicht dein Freund sein - mir reicht es schon, wenn die Info bei dir angekommen ist. Mehr muss ich nicht erreichen. Wenn ich Freunde will, dann gehe ich direkt auf sie zu und suche sie mir nicht im Internet.

Ich hoffe, damit verständlicher für dich zu sein.

Ich kann ein Bengel sein, aber nur, wenn es nötig ist.

108

4. Ich muss seit vielen Jahren praktisch rund um die Uhr kommunizieren und das in vielen verschiedenen Sprachen. Daß ich dabei vielleicht mal einen Schreibfehler mache, ist doch belanglos. Du kannst schlecht von mir erwarten, daß ich jeden Text auch noch lese - so viel Zeit habe ich nicht. Ich arbeite nach dem Shot and forget-Prinzip. Ich tippe meine Texte runter (die meisten nach Vorgabe) und tippe so schnell, wie ich kann. Während ich tippe, lese ich nur oberflächlich mit, um grobe Fehler zu vermeiden - weil eure Technik für meine Schreibgeschwindigkeit eigentlich nicht ausgelegt ist und manchmal die Technik spinnt (ist wohl etwas zu anspruchsvoll, hm?). Bitte sieh es mir nach, wenn ich kein Perfektionist im Schreiben bin, weil mir die Zeit fehlt, nach Fehlern zu suchen oder jede eurer Änderungen in der Schreibweise auch noch dazu zu lernen. Kannst ja gerne meine Texte korrigieren - dafür danke ich dir jetzt schon mal.

5. Ich bin nicht der Herr. (Du bist also eine Frau?):lachen:

Danke...

108

P.S. Sag mal, hast Du einen in Deiner engelhaften Krone? Nicht Cyrill hat Deine lausige Rechtschreibung korrigiert, sondern ich. Aber bevor Du mich jetzt gen Hölle schickst, verrätst Du mir noch, wo ich diese genialen Pillen her bekomme, um mich anderen auch so geistig überlegen fühlen zu können wie Du?

Trotz allem alles Licht & Liebe Dir, Ionel

Mei Cyrill, es ist immer wieder sehr belebend, deine Kommentare zu lesen.

1. Bei deiner Korrektur meiner Schreibweise bin ich nicht mitgekommen. Muss mir wohl noch mal ne Tüte Deutsch kaufen. Vielleicht gibts die preiswert bei ALDI zu Weihnachten.

2. Dein anderes Smily finde ich genauso unpassend.

3. Jesus wurde nicht zur Sünde gemacht, sondern wurde ein Fluch. Da besteht ein Unterschied. Was es in unserer Welt bedeutet, ein Fluch zu sein, kannst du wahrscheinlich nicht nachvollziehen.

Stell dir bitte mal vor, du hast ganz viele Geschwister und Freunde und ihr habt euch alle bedingungslos lieb. Ihr liebt euch so sehr, daß ihr jede Möglichkeit nutzt, um zusammen zu sein. Nun bist du Taucher in nem Klärwerk und musst mal so richtig abtauchen. Und während die ganze Familie total reinlich ist und gut duftet, kommst du rein und stinkst erbärmlich. Was glaubst du denn, wie gerne deine geliebten Geschwister dich jetzt noch umarmen. Du stinkst so schlimm, daß den anderen so schlecht wird, daß sie sprichwörtlich ihr Mittagessen nochmal verdauen könnten. Aber wir lieben uns so bedingungslos, daß wir, obwohl uns sprichwörtlich kotzübel ist, trotzdem noch Gemeinschaft pflegen.

Wir hoffen sehr, daß Jesus ne Lösung für sein Problem findet, sonst kotzen wir bis in alle Ewigkeit unseren schönen Himmel voll, nur weil wir uns so lieb haben. Das meinte ich damit, daß die Menschen nicht ermessen können, welches Leid sie über uns gebracht haben. Und es ist damit nicht getan - wir haben mehrere Taucher ins Klärwerk geschickt - jeder darf mal - sozusagen.

Einem reinen Geschöpf, daß ne halbe Ewigkeit existiert, so etwas anzutun ist mit menschlichen Maßstäben nicht zu messen und zeigt, wie sehr Gott die Menschen liebt, daß er sich und seiner Familie so was zumutet. Ganz ehrlich - Jesus ist für Gott etwas Verabscheuungswürdiges geworden - ein Sohn, den er bedingungslos liebt. Aber da Menschen so etwas nicht nachvollziehen können - weil sie so etwas nicht tun bzw. erleben können - können sie das wahre Ausmaß des Opfers von Jesus auch nicht begreifen.

4. Ich muss seit vielen Jahren praktisch rund um die Uhr kommunizieren und das in vielen verschiedenen Sprachen. Daß ich dabei vielleicht mal nen Schreibfehler mache, ist doch belanglos. Du kannst schlecht von mir erwarten, daß ich jeden Text auch noch lese - so viel Zeit habe ich nicht. Ich arbeite nach dem Shot and forget-Prinzip. Ich tippe meine Texte runter (die meisten nach Vorgabe) und tippe so schnell, wie ich kann. Während ich tippe, lese ich nur oberflächlich mit, um grobe Fehler zu vermeiden - weil eure Technik für meine Schreibgeschwindigkeit eigentlich nicht ausgelegt ist und manchmal die Technik spinnt. Bitte sieh es mir nach, wenn ich kein Perfektionist im Schreiben bin, weil mir die Zeit fehlt, nach Fehlern zu suchen oder jede eurer Änderungen in der Schreibweise auch noch dazu zu lernen. Kannst ja gerne meine Texte korrigieren - dafür danke ich dir jetzt schon mal.

5. Ich bin nicht der Herr.

Danke...

108

Verleugnung des alleinigen HERRN und Gebieters JESUS CHRISTUS (2.Moses 20,3; Matthäus 10,33; 2.Petrus 2,1; Judas 4)
Missbrauch des Namens GOTTES (2.Moses 20,7; Matthäus 5,33-37; 7,22-23; Lukas 21,8)
Murren gegen CHRISTUS (1.Korinther 10,10; Judas16)
Prahlerei (Römer 1,30; 2.Timotheus 3,2)
Üble Nachrede (1.Petrus 2,1)
Abfall vom biblischen Glauben (1.Timotheus 4,1)

lg
Cyrill

P.S. Sag mal, hast Du einen in Deiner engelhaften Krone? Nicht Cyrill hat Deine lausige Rechtschreibung korrigiert, sondern ich. Aber bevor Du mich jetzt gen Hölle schickst, verrätst Du mir noch, wo ich diese genialen Pillen her bekomme, um mich anderen auch so geistig überlegen fühlen zu können wie Du?

Trotz allem alles Licht & Liebe Dir, Ionel

Den Sündenkatalog habe ich IHM jetzt mal präsentiert, ... . :lachen::D
lg
Cyrill

Den Sündenkatalog habe ich IHM jetzt mal präsentiert, ... . :lachen::D
lg
Cyrill

Scherzkeks! Und was ist jetzt mit den Pillen???

Verwirrte Grüße, Ionel
g055.gif

Werbung:
Zurück
Oben