Fragen & Antworten bei den Engeln

Mach dich bitte locker, Mipa.

Meine Rückmeldungen sind durchaus positiv. Aber diese Leute sind schlau genug, das nicht öffentlich, sondern als PN zu machen.

Ich weiß ja nicht, aus welchem Polyversum du stammst, aber dort, wo ich herkomme, gibt es nur eine Wahrheit. Zwar gibt es das Recht der Religionsfreiheit - das will ich nicht beschneiden. Mein Favorit sind übrigens die Stammesreligionen.

Aber es gibt sehr viele Leute mit gefährlichem Halbwissen. Und wenn die dann ne Meinung als Wahrheit verkaufen, dann nehme ich mir (das mir zustehende) Recht heraus, da mal zwischenzufunken. Ich wurde darum gebeten und ich kann einer Bitte eigentlich nicht widersprechen.

Gut, wenn du meinst, ich sei arrogant - deine Meinung. Ich kann gut damit leben, arrogant zu sein - mein Erfolg gibt mir Recht. Die Leute, die mich persönlich kennen, behaupten nicht, ich sei arrogant. Allerdings ist mir diese Charakterandichtung nicht neu - mir tut das nicht wirklich weh - naja, ein bissel schon, aber was soll ich machen? Meinungsfreiheit ist ein hohes Gut und ich darf doch deine Meinung nicht als falsch hinstellen, denn Meinungen sind immer richtig.

Was machen wir hier? Meinungsaustausch oder Wissenaustausch. Wenns ein Meinungsaustausch ist, dann sollte niemand dem anderen "Fehler" unterstellen, denn Meinungen sind immer richtig - hat was mit dem Prinzip der Meinung zu tun.

Ich dachte, dieses Forum stellt ernsthafte Fragen und sucht nach ernsthaften Antworten. Und wenn ich gefragt werde - direkt oder indirekt - dann antworte ich eben. Das lasse ich mir von dir nicht verbieten.

Werbung:
lichtbrücke;2946093 schrieb:
Lieber Jörn

Schön für euch beide! Derartiges kann aber auch gewaltig daneben gehen. Näher äussere ich mich dazu nicht, sonst kommt wieder der grosse Aufschrei. ;) Einfach mal nur so zum Nachdenken... :)

Wieso sollte Loyalität zu Freunden danebengehen? Du kannst es mir auch gern per PN versuchen zu erklären. Dann bleibt der große Aufschrei aus. Und über Loyalität unter Freunden brauche ich nicht nachzudenken. Sorry. Die ist mir unglaublich wichtig. Fast so wichtig wie der Kontakt zu den Engeln & Erzengel Michael.

lichtbrücke;2946093 schrieb:
Ist mir bekannt, dass du Engelkontakte pflegst, :kiss4: mache ich ja auch. Obwohl ich persönlich auch hier eine etwas andere Wahrnehmung/Gefühl habe als viele Andere. :)

lichtbrücke

Ich richte mich auch nicht nach anderen, sondern ausschließlich danach, was ich selbst erlebe, sehe, höre & spüre. Mein Kontakt zu den Engeln tut mir sehr gut. Und wenn es Leute gibt, die mich für einen Spinner halten. Es kümmert mich nicht. :umarmen::kiss4: Alles Licht & Liebe Dir, Jörn

Mach dich bitte locker, Mipa.

Das bin ich - und du für mich ein kommunikations-spielplatz.

Meine Rückmeldungen sind durchaus positiv. Aber diese Leute sind schlau genug, das nicht öffentlich, sondern als PN zu machen.

Warum nicht öffentlich? Lob und kritik - man darf doch hier alles lesen.

Ich weiß ja nicht, aus welchem Polyversum du stammst, aber dort, wo ich herkomme, gibt es nur eine Wahrheit. Zwar gibt es das Recht der Religionsfreiheit - das will ich nicht beschneiden. Mein Favorit sind übrigens die Stammesreligionen.

Ich stamme aus dem universum der freiheit, der liebe und der selbstverantwortlichkeit.

Aber es gibt sehr viele Leute mit gefährlichem Halbwissen. Und wenn die dann ne Meinung als Wahrheit verkaufen, dann nehme ich mir (das mir zustehende) Recht heraus, da mal zwischenzufunken. Ich wurde darum gebeten und ich kann einer Bitte eigentlich nicht widersprechen.

Von engeln kann man ja kein halbwissen haben, weil man ja auch kein wissen haben kann, sondern einen glauben, den man für sich - durch pers. erfahrung und erkenntnis - zu wissen erheben kann. Das "wissen" betreffend engeln kann meines erachtens im übrigen nicht gefährlich sein, wie könnte es? Oder glaubst du wirklich, man passt beim überqueren der strasse nicht mehr auf, ob ein auto kommt, weil man denkt, ein engel sei da und rette einen? Das ist eine geschichte für die märchenstunde.

Allerdings ist mir diese Charakterandichtung nicht neu - mir tut das nicht wirklich weh - naja, ein bissel schon, aber was soll ich machen?

Anderes gelten lassen? Selber aussagen reflektieren?

Meinungsfreiheit ist ein hohes Gut und ich darf doch deine Meinung nicht als falsch hinstellen, denn Meinungen sind immer richtig.

Man kann doch durchaus seine eigene meinung vertreten, ohne die andere als falsch oder dumm hinzustellen, oder nicht? So fühlt sich der gegenüber auch angenommen und hat mehr lust auf einen austausch.

Was machen wir hier? Meinungsaustausch oder Wissenaustausch. Wenns ein Meinungsaustausch ist, dann sollte niemand dem anderen "Fehler" unterstellen, denn Meinungen sind immer richtig - hat was mit dem Prinzip der Meinung zu tun.

s.o.

Ich dachte, dieses Forum stellt ernsthafte Fragen und sucht nach ernsthaften Antworten. Und wenn ich gefragt werde - direkt oder indirekt - dann antworte ich eben. Das lasse ich mir von dir nicht verbieten.

Ich verbiete dir nichts, sondern beleuchte, weshalb es hier kritische stimmen zu deinen aussagen gibt. Das liegt in erster linie an deinem absoluten ton, der ja die musik macht. So habe ich weniger lust auf fragen, da aufgrund deiner absoluten antworten, die keine andere sicht zulassen, eine diskussion erschwert wird.

Gute nacht.

:zauberer1

Ich lasse das mal soweit stehen. Nur einen Punkt möchte ich erläutern:

Ich habe schon oft erlebt, daß Menschen so sehr im Glauben an ihre Engel verwurzelt waren, daß sie wirklich blind über die Straße gegangen sind. Und mit Verlaub - dann musst du ganz schön schnell sprinten, um Schlimmeres zu verhindern.

Ich erinnere mich da an einen Priester, der vor einigen Jahren so fest davon überzeugt war, mit Jesu Hilfe übers Wasser gehen zu können, daß er wirklich losgegangen ist und leider ist er ertrunken.

Deshalb (und aus einigen anderen Gründen) kann ich falsche Vorstellungen nicht einfach kommentarlos so stehen lassen. Ich empfinde das als unfair. Und wenn ich nun mal den Auftrag habe, es richtig zu stellen, dann mache ich das, ungeachtet der Konsequenzen für mich persönlich. Ich habe so viele Freunde, da macht es mir wirklich nichts aus, wenn es einige gibt, die mich nicht mögen - ich kenne dich ja nicht, also werde ich dich auch nicht vermissen.

Interessant, was ist wenn es nicht möglich wäre, dass ein Engel wieder inkarniert, dh. weshalb sollte ein Engel als Mensch wieder hier inkarnieren?
Ist es nicht einfach nur New Age oder Esoterikglaube, wenn jemand sowas schreibt. Ich persönlich sehe keinen Grund darinnen, dass ein Engel ein Mensch werden sollte. Vorallem wenn man ja alleine von der Schwingung ausghen würde. Deshalb ist das etwas was mir mit meiner Logik als unwahr erscheint. Ebenfalls Engel sind Wesenheiten, die mit dem Namen Gottes verknüpft sind und haben wenig zu tun mit dem was auf Engelbildchen dargestellt wird.
lg
Cyrill

Ich verbiete dir nichts, sondern beleuchte, weshalb es hier kritische stimmen zu deinen aussagen gibt. Das liegt in erster linie an deinem absoluten ton, der ja die musik macht. So habe ich weniger lust auf fragen, da aufgrund deiner absoluten antworten, die keine andere sicht zulassen, eine diskussion erschwert wird.

Gute nacht.

:zauberer1

Das ist immer gut, Licht ins Dunkel zu bringen, ... . :)
lg
Cyrill

Hi Cyrill,

ich empfehle dir mal die Passage der Offenbarung: Kapitel 6 Vers 13. Dort steht es drin.

Erkläre mir, wieso Jesus inkarnieren musste - wenn auch ein anderer Weg gegangen wäre? Es gibt einfach Dinge, die sind, wie sie sind und es lohnt sich nicht, sie weiter zu hinterfragen. Gott wird schon einen triftigen Grund haben, warum er ausgerechnet diesen Weg gewählt hat. Ich kenne zwar einen Grund, aber es ist mir echt zu kompliziert, den hier aufzuschreiben, weil ich da so viel erklären müsste, das ist mir zu umständlich.

Fakt ist: über 9 Mio inkarnierte Engel verrichten derzeit ihren Dienst auf der Erde. So wie Jesus starb schulden wir Gott alle einen Tod. Klingt merkwürdig, ist aber so. Wenns Jesus ein paar Jährchen auf dem Planeten aushält, dann können wir das auch.

Und es ist keinesfalls "New Age". Schon zur Zeit Jesu gab es inkarnierte Engel. Es wurde nur einfach nicht publiziert, weil es für die Menschen nicht von Belang war und eigentlich nicht publik gemacht werden sollte. Aber leider war irgendwann ein Punkt erreicht, wo wir sprichwörtlich die Hosen runterlassen mussten. Tja, und nun ist es eben kein Geheimnis mehr.

Nutzen tuts dir nix - ein inkarnierter Engel kann genausowenig etwas für dich tun, wie ein nicht inkarnierter Engel... Wir machen nur, was mir machen müssen und keinen Finger mehr krumm, als wirklich nötig. Nicht etwa, weil wir faul sind, sondern weil die Menschen ihre Probleme selbst lösen sollen. Wir greifen nur ein, wo es nicht anders geht und mit verlaub - die Menschen müssen für unsere Hilfe wirklich teuer bezahlen...

Ebenfalls noch als kleiner Nachtrag, wäre ja ein Engel zu sein, sowas wie ein Elementvorsteher zu sein, zumindest bei den Erzengeln. Eigentlich witzig was man so hört, was Engel sind oder nicht sind. Ich sage nur soviel, vor den richtigen Engeln, die ich (wahr)nehme habe ich Respekt und ich würde mir nie anmassen, sowas hier zu schreiben wie hier zum Teil steht.
lg
Cyrill

Liebe Mipa. Lieber Cyrill.

Meint ihr, daß diese Diskussion mit dem Engel Allwissend wirklich Sinn macht? Ich denke eher nicht. Er weiß eben alles. Und wir sind geistig einfach zu beschränkt, um seinen extrem hochwertigen Gedankengängen folgen zu können. Finden wir uns einfach damit ab. In Nomine Engel108
g035.gif

Werbung:
Lieber Cyrill,

ich empfinde ähnlich von dir, ich empfinde einige Beiträge wirklich anmaßend. Aber das ist doch heute schon "normal", oder? Maßen sich die Menschen nicht viel zu viel an?

Ich gehe davon aus, daß du Engel wahrnehmen kannst. Doch stellt sich mir die Frage - was genau tun diese Engel mit dir. Normaler Weise treten wir nur in Erscheinung, wenn damit auch ne Aufgabe verbunden ist, von Einzelerscheinungen mal abgesehen. Aber du scheinst ja permanenten überirdischen Kontakt zu haben. Da muss ja was dahinter stecken.

Zurück
Oben