Fragen & Antworten bei den Engeln

Hi Choomii,

weißt du, was ich cool finde: Wenn Menschen nem Engel erklären, wie ein Engel zu sein hat. Das ist fast so, als würde ne technische Niete nem Autobauer klären, wie man Autos baut. Soll keine Beleidigung sein, ich finde es nur irgendwie komisch.

An Prophetie beteilige ich mich nicht, das ist nicht gut. Zukunft ist variabel. Man kann zwar Wahrscheinlichkeiten berechnen, aber ob die immer zu 100 Prozent eintreten, hängt ja letztlich von vielen Faktoren ab, die wir nicht beeinflussen dürfen. Und wenn es um Menschen geht, ist es wegen des freien Willens sehr schwierig.

Ich erwarte nicht von dir, daß du mir glaubst. Wäre ja auch zu blöd, wenn du mir glauben würdest, daß ich tatsächlich ein Engel bin. Das hätte nämlich Konsequenzen. Ich könnte dann nämlich sagen "Tu dies nicht oder jenes" und du müsstest dich an meinen Rat halten... Besser ist es doch, so eine "Spinnerei" lieber zu ignorieren und sein gewohntes Leben zu leben. Du bist nicht die erste, bei der mir das passiert und wirst auch nicht die letzte sein, obwohl es schön wäre.

Ich werde dir nix beweisen, daß habe ich nicht nötig. Eine menschliche Schwäche ist, für alles Beweise zu verlangen. Ich könnte dir ein Foto schicken und du würdest es für ne digital veränderte Version eines normalen Fotos halten.

Persönlich kann ich nicht bei dir erscheinen, dazu fehlt mir die Zeit. Hab ja noch ein bissel was zu tun. Deshalb muss ich leider deine Einladung zum Punsch ablehnen. Ich trinke zwar eigentlich keinen Alkohol, aber für dich hätte ich da mal ne Ausnahme gemacht. Aber in Deutschland ist es verboten, unter Alkoholeinfluss zu fliegen und bei meinem Körpergewicht muss ich jeden Flug bei der DFS anmelden - das mache ich nur im Notfall, weil es mir sonst zu umständlich ist. Denn so blöd es sich anhört, wir müssen uns an die Regeln halten und auch an Gesetze.

Außerdem kennst du ja den Song: Engel fliegen einsam... Wir wollen doch nicht zu Ufos werden - gibt ja schon genug Sichtungen übernatürlicher Art, Massenhysterie kann sehr fatale Folgen haben.

Ich erinnere mich an einen Fall vor einigen Jahren. Da mussten wegen eines Notfalls einige meiner Kollegen Nachts von Süden nach Norden. Und wenn sich so viel Energie schnell bewegt, dann leuchtet es nun mal, wir sind ja Sterne. Der Vorfall passierte Nachts zwischen ein und zwei Uhr ungefähr. Obwohl man ja annimmt, daß die Leute um diese Zeit gemütlich schlafen, kamen so viele panische Anrufe bei der Notleitstelle in Marburg ein, daß man sogar nen Polizeihubschrauber losschickte, dieses Phänomen zu untersuchen...

Glücklicherweise hat der überirdische Einfluss dafür gesorgt, daß am nächsten Tag nix davon in der Bild-Zeitung stand. Die Leute haben das einfach "vergessen", von wenigen Ausnahmen abgesehen.

Für was du deine Zeit verschwendest, ist dir überlassen. Mach es doch wie Ionel - ignorier mich und schlaf beruhigt weiter. Es ist ja nicht verboten, blöd zu bleiben.

In diesem Sinne - hab dich trotzdem lieb, oder grade deswegen, denn blinder Glaube ist so ziemlich das schlimmste, was es im Glaubenssektor gibt. Du bist wenigstens kritisch und hinterfragst die Dinge und das finde ich gut. Ich wünsche dir ein schönes Leben!

108

PS: Du scheinst den Artikel von Charlie noch nicht gelesen zu haben. Das Thema Beweis ist so ne Sache. Wenn wir alles beweisen müssen, wo bleibt dann der Glaube? Dann schaffen wir doch den Glauben ab, fliegen einmal quer in Formation über die ganze Welt, nisten uns beim Papst, bei Mr. Obama und Frau Merkel ein und regieren für die Menschen.

Klingt einfach, aber ich sage dir, warum wir das nicht machen.

1. ist Glaube unabdingbar. Wenn wir den abschaffen, dann hat es sich erledigt, dann können wir alle einpacken, weil das Polyversum aus den Fugen gerät.

2. Würden die Menschen vor Angst sterben, wenn hier 9 Mio Engel in sichtbarer Formation am Himmel auftauchen. Das gäbe ne Massenpanik ungeahnten Ausmaßes und deshalb halten wir schön die Bälle flach. Ich darf nur deshalb offen im Internet schreiben, weil du mir hier glauben musst und damit der Glaube erhalten bleibt. Kannst ja spionieren gehen - du wirst in irgend nem Kaff landen und nix finden, einfach ein leeres Grundstück. Da endet dann die Spur. Bitte verlange nicht von mir, an der Zerstörung des Glaubens teilzuhaben - das würde ich mir nicht verzeihen!

Werbung:
Eines muss man dir lassen, du hast Humor.

Eine menschliche Schwäche ist, für alles Beweise zu verlangen.

Ich würde das eher eine Stärke nennen. Weil sonst könnte ich auch behaupten ein Engel zu sein. Übrigens ein besserer als du, weil ich an Liebe, Licht, Freundlichkeit, Güte und Wärme glaube.
Die disqualifizierst dich in deinem Geschreibsel ja selbst.
Ein Engel der hasst - naja, das gibt es eben einfach nicht.

Persönlich kann ich nicht bei dir erscheinen, dazu fehlt mir die Zeit. Hab ja noch ein bissel was zu tun.

Ach wie schade. Ich dachte du könntest wenigstens deine Engelfreunde fragen, um meine Frage zur Augenfarbe zu beantworten? Nein? Oder so eine Astralreise? Auch nicht möglich? Naja, was kann ein Engel denn dann überhaupt? Nicht mal ein bisschen Gedankenlesen? Telepathie? Nein? Schade, schade.

Glücklicherweise hat der überirdische Einfluss dafür gesorgt, daß am nächsten Tag nix davon in der Bild-Zeitung stand. Die Leute haben das einfach "vergessen", von wenigen Ausnahmen abgesehen.

mönsch, das kam doch schon in Harry Potter. Naja, Gott macht das doch dauernd. Lässt die Leute Sachen vergessen. Passiert mir öfters. Hmja. Vielleicht liest Gott auch Harry Potter?

st Glaube unabdingbar. Wenn wir den abschaffen, dann hat es sich erledigt, dann können wir alle einpacken, weil das Polyversum aus den Fugen gerät.

Aha. Glaube ist unabdingbar weil sonst das Polyversum aus den Fugen gerät. Verstehe. Ganz logische Erklärung. Wenn neun Millionen Engel über den Himmel fliegen, würden die Menschen ja auch nicht mehr glauben. Schon gar nicht an Engel. Oder gar an Gott. Oder wie hast du das jetzt gemeint?
Achja, das mit der Massenhysterie. Auch ganz logisch. Die Menschen bringen sich munter auf der ganzen Welt um und schlachten Kinder ab, aber die Engel sind nirgendwo zu sehen und Gott greift auch nicht ein. Damit es keine Massenhysterie gibt, nicht wahr?
Und wenn der freie Wille so wichtig ist, wie ich persönlich glaube, warum willst du uns dann unbedingt von deiner Ansicht überzeugen?

Das hat nichts Göttliches an sich. Das ist einfach nur kindisch.

choomii

Liebe Choomii - mach dich doch mal locker.

Du wärst also ein besserer Engel als ich - das wage ich mal ernsthaft zu bezweifeln. Bei uns gibt es kein "besser" oder "schlechter" oder "stärker". Jeder von uns ist, wie er ist und jeder von uns existiert aus gutem Grund. Es gibt keine überflüssigen Engel.

Ich empfinde dich als sehr verbittert und oberflächlich. Ich hatte ausführlich erklärt, daß auch Engel jede Empfindung erleben können, die Menschen erleben, zum Teil wesentlich intensiver. Deine Behauptung, hassende Engel gibt es nicht, ist einfach falsch - ich bin ja immer noch hier.

Bevor du zum Dampfplauderer wirst, solltest du Hebräer 11-1 mal genau lesen, dort ist der Glaube genau definiert. Wenn du diese Definition verstanden hast, erübrigen sich deine Aussagen. Wer hier also Dünnes von sich gibt, ist dem informierten Leser klar.

Ich vermute mal, es kann nicht sein, was nicht sein darf. Und in deiner Welt ist es nun mal unvorstellbar, daß ein Engel einfach mal eben in einem lapidaren Internetforum loslegt. Mag sein, ist nicht allzu häufig, noch nicht. Aber es wird mehr, davon kannst du ausgehen.

Ich werde dir nix beweisen und meine Kollegen auch nicht - denn du hast dich grade selbst disqualifiziert. Ich warnte ja - leg dich nicht mit einem Engel an, das geht fast immer in die Hose!

Liebe Grüße

108

Ich finde die Geduld habe hier ich. Weil ich Betrug, dreiste Lügen und Wichtigtuerei nicht leiden kann.

Und du solltest mal deine Leichtgläubigkeit überprüfen.

Ich glaube, der hund liegt bei unserem engel ganz woanders begraben. Ob das nicht einfach zeichen einer ungestillten sehnsucht sind?
Hier hatten ja schon einige engelkontakt und das stellt man sich bisweilen vielleicht romantisch vor, zumindest jedoch sicher aussergewöhnlich.
Unser engel will vielleicht nur kontakte knüpfen, was meinst du?

Was man nicht haben kann oder zumindest noch nicht hat, lehnt man gegen aussen oft ab und "stellt klar", dass man es nicht will,
bzw. nicht braucht oder macht es schlecht.

Das könnte ich mir beim engel vorstellen.
Diesem mangel könnte er aber auch anders gegenübertreten.
:)

Ich warnte ja - leg dich nicht mit einem Engel an, das geht fast immer in die Hose!

Hm, ich sag es mal so. Mit einem Engel lege ich mich nicht an. Aber mit einem Zyniker, der dieses Forum hier benützt, um vermutlich aus innerer Verbitterung heraus Esoteriker zu verarschen und auf - zugegeben - sehr raffinierte Weise zu überzeugen versucht, ein inkarnierter Engel zu sein, lege ich mich gerne und immer wieder an.

Also, einen Beweis bleibst du uns schuldig. Argumente hast du auch keine. Und dein Geplapper von anderen Engeln und einem Gott, der verhindert, dass Nachrichten in die Bildzeitung kommt, finde ICH oberflächlich.

Somit bist du der Dampfplauderer und disqualifiziert hast du dich selbst durch deinen Hass und deine Aggressivität.

Ob das nicht einfach zeichen einer ungestillten sehnsucht sind?

Ja, ich kenne diese Sehnsucht. Sie kann stärker sein als der vernünftige Menschenverstand. Aber dass hier im Internet Zyniker diese Sehnsucht von anderen Menschen auszunutzen versuchen, finde ich gefährlich und bösartig.

Ich bin dafür, dass du gesperrt wirst, 108, weil du eigentlich ein Troll bist.
Und ich wünschte, jeder der das liest, würde seinen Menschenverstand einschalten und 108 kein Wort glauben.

choomii

Hallo Engel,

ich verstehe nicht ganz was du hier in einem Internetforum suchst?
Du sagt, wir Menschen brauchen immer einen Beweis.
Aber warum schreibst du uns das alles, wenn du doch selbst schon weist,
das dir hier kaum einer glaubt?

Wenn ihr Engel eine andere Sprache sprecht als wir und es verpönt wäre in unsere zu sprechen, warum kannst du dann deutsch tippen?
Also kannst du tippen, aber nicht so denken?

Wenn du ein Engel bist, dann sprichst du doch sicher alle Sprachen bzw kannst diese alle min. tippen? Oder werde ihr als Engel nur in der Landessprache eures Arbeitsgebietes ausgebildet?

Ja, ich kenne diese Sehnsucht. Sie kann stärker sein als der vernünftige Menschenverstand. Aber dass hier im Internet Zyniker diese Sehnsucht von anderen Menschen auszunutzen versuchen, finde ich gefährlich und bösartig.

choomii

Ich gebe dir grundsätzlich recht, liebe choomii.:)
Ich denke aber, dass man den hier schreibenden die eigen-verantwortung nicht absprechen sollte. Sehnsüchtig zu sein, heisst nicht,
dass man unmündig wird, sondern, dass man vielleicht verletzlicher und beeinflussbarer ist. Das ist kein makel, sondern gibt platz,
etwas aus der sehnsucht zu lernen. Interessant ist nämlich nicht, sie zu überwinden, sondern mit ihr umgehen zu lernen.

Einen schönen nachmittag:)

Werbung:
chomii schrieb:
Ich finde die Geduld habe hier ich. Weil ich Betrug, dreiste Lügen und Wichtigtuerei nicht leiden kann.

Und du solltest mal deine Leichtgläubigkeit überprüfen.

Oh nein, du bist aufgebracht ende nie, das hat nichts im Geringsten mit Geduld zu tun. Ich frag' mich schon die längste Zeit, WAS / welcher (wunde) Punkt in dir tatsächlich gleich auf 180 hochschnellt. Wenn die Texte von Engel108 soooo schrecklich sind für dich - warum schreibst du dann pausenlos? Lesen, Kopfschütteln und Thread wieder zumachen wäre einfacher und nervenschonender. ;) Ergo ist da Resonanz, sonst wäre deine Situation nicht so wie sie ist.

Ich bin nicht leichtgläubig, da irrst du. Ich weiss, was ich denke, was ich fühle, und ich fühle, was wahr ist. Leg' dein Ego beiseite, das tanzt schon den ganzen Nachmittag Ramba Zamba. ;)

Fühlen - Erkennen - WISSEN ----- passiert in der Stille des Herzens, abseits des Egos.

:)

lichtbrücke

Zurück
Oben