Ionel, ich tippe mal drauf, daß du ne weibliche Seele bist. Übertreibung ist nämlich ein vor allem weiblich genutztes Mittel der Sprache. Mich stinkt hier nicht "alles" an, ich habe nur die Nase voll von den ganzen "Irrtümern" und Fehlleitungen von Leuten, die meinen, eine Welt zu kennen, zu der sie noch nie Kontakt hatten.
Wenn der Schöpfer oder die Engel wollten, daß mehr über sie zu erfahren ist, dann hätte sich schon längst einer hingesetzt und ein Buch geschrieben bzw. schreiben lassen (wie z.B. im Fall von Johannes und der Offenbarung). Unsere Gemeinschaft hat bisher festgestellt, daß man einem Menschen die Himmel und unsere Lebensart genausowenig erklären kann, wie einer Kuh die Funktion eines Verbrennungsmotors.
Das hat nix damit zu tun, daß die Menschen zu doof sind, es ist einfach zu fremdartig. Heute aber reichte es und nun habe ich die (zugegeben trostlose) Aufgabe, wenigstens einmal klare Worte zu schreiben, damit es ein klein wenig weniger Mumpitz zu dem Thema gibt und der Erfolg gibt dieser Entscheidung schon Recht...
Mal schauen, wie lange ich dich und die anderen belästigen muss. Wenns nach mir geht, hoffentlich nicht so lange.
108