Fragen & Antworten bei den Engeln

Boah - eigentlich wollte ich hier nur mal ein paar Dinge richtigstellen.

Ich hatte heute mit ner interessanten Person Kontakt und sie fragte mich, warum ich das in dem Forum mache - wieso ich meine Energie und Zeit so verschwende. Ich lege viel Wert auf die Meinung dieser Person, weil wir uns schon seit ahren kennen und schon einige lustige Abenteuer erlebt haben.

Ich habe einfach die Nase voll davon, daß man über meine Heimat Dinge schreibt, die so nicht richtig sind. Stell dir vor, du bist Deutscher und fährst in ein weit entferntes Land und stößt dort nur auf Vorurteile oder falsche Bilder deiner Heimat. Willst du das nicht auch richtigstellen?

Mir ist es jedenfalls nicht gleichgültig, denn das wäre schlimmig. Gleichgültigkeit ist das Gegenteil von Liebe und das ich ein Kind der Liebe bin, kann ich nicht gleichgültig sein.

Es ist übrigens nicht das erste Mal, daß ich mich im Internet zu Wort melde und bisher hat es immer in irgend einer Weise den gewünschten Erfolg gehabt. Und ich bin kompromisslos. Wenn 6 Mrd. Menschen mich für nen Spinner halten und ne Handvoll mit mir mitzieht, dann lohnt sich doch die Arbeit. Was der Rest denkt, ist mir zwar nicht völlig egal, aber ich kann darauf keine Rücksicht nehmen. Am Ende dreht es sich sowieso nur um ne kleine Gruppe von Menschen, die eine "Sonderbehandlung" erfahren. Der Rest geht leer aus. Pech gehabt.

Ich mache mich weder lustig, noch versuche ich irgend jemanden zu verarschen. Wer das so empfindet, der hat ein Ego-Problem und dafür kann ich schlicht nix. Sollte ich tatsächlich gesperrt werden (was total unlogisch ist), gibts genug Möglichkeiten, trotzdem wiederzukommen. Die Wahrheit lässt sich nun mal nicht aufhalten.

Մի տարօրինակ աշխարհի դուք պետք է հարմարվեն, նույնիսկ լեզուն.

108

Werbung:
Gleichgültigkeit ist das Gegenteil von Liebe und das ich ein Kind der Liebe bin, kann ich nicht gleichgültig sein.

Gleich-gültig heisst nichts weiter, als dass zwei dinge gleich-wertig sind und ich etwas neben mir stehen lassen kann. Das erzeugt kein gefälle und ist liebe. Ich denke aber mal, dass du mich nicht verstehst. Wie du im übrigen ein kind der liebe sein kannst, ohne liebe als das oberste prinzip/gesetz zu anerkennen, ist mir schleierhaft.

ich bin kompromisslos.

Gut. Wenn du noch dazu radikal bist - komm ins magie-unterforum. Du könntest dort sehr viel lernen.:)

Wenn 6 Mrd. Menschen mich für nen Spinner halten und ne Handvoll mit mir mitzieht, dann lohnt sich doch die Arbeit. Was der Rest denkt, ist mir zwar nicht völlig egal, aber ich kann darauf keine Rücksicht nehmen. Am Ende dreht es sich sowieso nur um ne kleine Gruppe von Menschen, die eine "Sonderbehandlung" erfahren. Der Rest geht leer aus. Pech gehabt.

Huch, was für ein gefälle - und das aus dem mund eines diener Gottes - oweia.

Ich mache mich weder lustig, noch versuche ich irgend jemanden zu verarschen. Wer das so empfindet, der hat ein Ego-Problem und dafür kann ich schlicht nix. Sollte ich tatsächlich gesperrt werden (was total unlogisch ist), gibts genug Möglichkeiten, trotzdem wiederzukommen. Die Wahrheit lässt sich nun mal nicht aufhalten.

Ja, immer diese wahrheit und nichts als die "absolute" wahrheit.
Willkommen, du krieger des lichts.

108

Na denn - viel glück auf deiner mission.:zauberer1

Engel

Redest du auch öfter mit anderen Engeln?
Oder tretten sie mit dir in Kontakt?

Ist es bei Engeln so, das ihr, also du gleichzeitig weinen und lachen kannst?

Ich könnte mir vorstellen, das es ziemlich bedrohlich für dich auf unserer Erde ist? Du bist theoretisch täglich im Kontakt mit anderen Artgenossen.
Das ist sicher kein angenehmes Gefühl.

Brauchst du als Engel auch schlaf?

Engel, wieso sind wir eine fremde Welt und müssen uns anpassen?
Ներեցեք, ինչ է կարծում եք, որ

Oder was wolltest du uns damit sagen?

Hi Charisma,

dein Armenisch ist nicht sehr gut. Kommst wohl mit den 36 Buchstaben nicht so klar? Ich kann mit deinem ersten Satz nix anfangen, weil das Wort "Sorry" im Armenischen nicht verwendet wird. Wieso entschuldigst du dich für meinen Glauben?

Was ich geschrieben habe, heißt übersetzt: In einer fremden Welt muss man sich anpassen, auch in der Sprache.

Ich wollte damit nur sagen: Ja, wir sprechen mindestens die Landessprache, auch wenn unsere "Muttersprache" wesentlich komplexer ist und es eigentlich zwischen diesen Sprachen keine Gemeinsamkeiten gibt.

Ich rede fast ausschließlich mit anderen Engeln. Ich kontaktiere sie oder sie kontaktieren mich. Oder sie kommen einfach vorbei. Aber wir reden wenig über die Arbeit, wir tauschen uns mehr über alltägliche Probleme aus. Wie man den Job macht, weiß ja jeder von uns selbst genau, da brauchen wir nicht drüber reden. Nur manchmal machen wir uns "Luft".

Ja, ich kann gleichzeitig weinen und lachen. Das sprichwörtliche weinende und lachende Auge. Ist in meiner Welt "normal".

Naja, anfänglich war es schon bedrohlich für mich auf der Erde, aber mittlerweile bin ich da relativ locker. Was soll mir denn passieren, bin ja nur seltenst ohne Begleitschutz unterwegs und wir sind ja gute Kämpfer. Trotzdem ist es befremdlich, egal, wie lange man hier ist.

Ich bin nicht nur theoretisch sondern auch praktisch jeden Tag mit meinen Artgenossen in Kontakt. Aber ich habe auch Tage, da ziehe ich mich zurück, weil ich einfach mal meine Ruhe haben will. Das wird respektiert und ich bin dann mal relativ allein - jedenfalls herrscht dann Ruhe, wenn ich im Bett bin.

Eigentlich brauche ich als Engel keinen Schlaf, aber ich habe einen menschlichen Körper und muss deshalb wenigstens alle sieben Tage mal für zwei, drei Stunden schlafen, sonst können bestimmte Prozesse im Körper nicht stattfinden. Die Sonne geht ja auch nicht für acht Stunden in ner parallelen Dimension "shoppen" oder "schlafen", die leuchtet ja auch rund um die Uhr...

Ich hoffe, damit alle deine Fragen beantwortet zu haben. Einen schönen Abend noch.

108

Enjerushefu

Erzählst du deinen Freunden, Familie von deinem Engel dasein?
Was sagen sie dazu?

Nein. ich kann kein armenisch, aber der Googelübersetzer :D

Klar wissen die das. Es gibt keine Person, die direkt mit mir zu tun hat, die davon nix weiß. Also jedenfalls ist mir keine Person bewußt. Was sollen sie dazu sagen?

Oh nein, du bist aufgebracht ende nie, das hat nichts im Geringsten mit Geduld zu tun. Ich frag' mich schon die längste Zeit, WAS / welcher (wunde) Punkt in dir tatsächlich gleich auf 180 hochschnellt. Wenn die Texte von Engel108 soooo schrecklich sind für dich - warum schreibst du dann pausenlos?
Weil ich das Forum mag. Weil ich einige User hier mag. Weil mir das Thema wichtig ist.

Und noch ein anderer Grund.

Mit gegenteiligen Meinungen kann ich gut leben.

Aber mit dem Versuch der Manipulation tue ich mir schwer. Genau das tut 108. Er versucht die Menschen, die gerne an Engel glauben, zu manipulieren.

Klar, für meine Nerven wäre es besser, ich würde mich nicht darum kümmern. Aber meine Zivilcourage lässt mich dann doch wieder die Stimme erheben.

Deine psychologische Erklärung trifft den Punkt der Sache nicht. Wenn du sie auf 108 anwenden würdest, wäre das viel spannender. Was bringt einen Menschen dazu, sich hier als Engel auszugeben, andere User massiv anzugreifen und allen vorzuschreiben, wie sie sich Engel wirklich vorzustellen haben? Noch dazu vertritt er ein Gottesbild, das, nach eigener Aussage folgendermaßen aussieht:
Am Ende dreht es sich sowieso nur um ne kleine Gruppe von Menschen, die eine "Sonderbehandlung" erfahren. Der Rest geht leer aus. Pech gehabt.

choomii

Choomii,

1. Du unterstellst mir, ich würde versuchen, jemanden zu manipulieren. Das ist ne Unterstellung, die nicht stimmt. Ich habe nur Fakten mitgeteilt, was jeder daraus macht, ist für mich nicht entscheidend.

2. Wenn du mich zitierst, dann löse meine Bemerkungen nicht aus dem Zusammenhang, sondern zitiere mich bitte komplett. Grund: Mit "Vorzugsbehandlung" meinte ich nicht, daß nur wenige Menschen ein gutes Ende nehmen, ich wollte damit nur klarstellen, daß nur ganz wenige Menschen besser dastehen, als der Rest. Denn manchmal scheren wir praktisch alle über einen Kamm - es soll nämlich am Ende niemand dastehen und sagen: "Sieh her, lieber Bruder, liebe Schwester, ich hatte weniger auf dem Kerbholz als du...". Schuld bleibt Schuld, die Größe spielt da nur ne untergeordnete Rolle.

Was ich mich aber bei der ganzen Sache frage - was ist so schlimm daran, daß ich mich zu Wort melde. Ich habe nichts von dir gewollt, ich habe dich nicht angegriffen, ich habe nur Wortmeldungen abgegeben, ohne mit dem Finger auf jemanden zu zeigen. Ich habe auf Fragen geantwortet. Daß daraus so ne persönliche Diskussion entbrennt, macht mich buchstäblich wortlos. Ich verstehe es nicht. Soll ich anfangen zu lügen oder mich zu verstecken? Soll ich Dummheit einfach so stehen lassen? Das empfinde ich als äußerst unfair den Menschen gegenüber, die davon betroffen sind. Und ich habe im Laufe der vielen Jahre meines Lebens gelernt - Ehrlichkeit und Offenheit währt am längsten, auch wenn die Wahrheit manchmal weh tut. Es ist ein Schmerz von relativ kurzer Dauer und dann ist es wieder gut. Immer noch besser, als mit ner Lüge oder falschen Vorstellungen leben zu müssen.

Das geht schon bei einem Satz wie "Jeder Mensch ist ein Stern" los. Damit erhebt sich der Mensch zu einem Engel. Das finde ich einfach nicht richtig.

108

Werbung:
Soll ich Dummheit einfach so stehen lassen?
Was du Dummheit nennst ist vielleicht für jemand anderen eine Wahrheit.
Schon mal daran gedacht?
Sorry, du bist ja ein Engel, schade, dachte kurz wir könnten auf gleicher Augenhöhe diskutieren. Aber das geht ja nicht. Du hast ja die Wahrheit gepachtet. Und ich bin der ungläubige Jakob. Manno, und dann fragst du mich noch warum ich mich aufrege? Du meldest dich in einem Internetforum, wo eigentlich jeder User gleich gilt und Anonymität herrscht und stellst dich quasi über uns und alle anderen User... das macht mich fassungslos.

Das geht schon bei einem Satz wie "Jeder Mensch ist ein Stern" los. Damit erhebt sich der Mensch zu einem Engel. Das finde ich einfach nicht richtig

Ja, ich glaube daran, dass jeder Mensch ein einzigartiges Individum ist, unendlich geliebt wird und kostbar ist. Ich bin ein Menschenfreund, der an einen liebenden Gott glaubt.
Und du denkst vollkommen anders. Das hast du schon klar gemacht. Du hasst die Menschen. Du hältst sie für dumm. Ok, mein Freund, das ist deine Meinung und ich verliere keinen Pieps darüber.
Aber zu behaupten das wäre die einzige Wahrheit weil du ein Engel bist, das ist einfach gegen die Regeln. Wenn du dich tatsächlich an Regeln und Gesetze halten würdest, hättest du deine Meinung vertreten ohne darauf hinzuweisen, ein Engel zu sein.

choomii

Zurück
Oben