Fragen & Antworten bei den Engeln

Himmel, Camau, wer hat dir denn so was eingeredet? Das klingt ja furchtbar.

Ich bin kein Engelsexperte. Aber ich habe auch einen Engel im Kopf, der mir während einer Meditation erschienen ist- vollkommen überraschend. Seitdem erst sind Engel ein Thema überhaupt für mich.
Warum sollte dein Papa böse auf dich sein ,weil du es mit dem Pendeln nicht hinbekommen hast, klingt irgendwie komisch.
Ja, du bist ein Kopfmensch, in der täglichen realen Welt, aber warum solltest du nicht Zugang zur Esoterik bekommen.
Wenn ich auf der Arbeit bin ,dann bin ich auch ein Kopfmensch. Sonst wäre ich da verloren.
Und Zeit an meinen Engel oder in Richtung Esoterik zu denken bleibt mir da auch nicht.
Und so geht es vielen.

.
Lass doch einfach mal den Engel der dir erschienen ist in dich wirken. Vertrau ihm doch.
Er wird dich führen und deine wahre Entscheidung hervorholen.
Warum sollten die Engel auf dich sauer sein.
Sie führen dich doch deinen Weg zu finden-lass sie doch einfach mal machen.

vg Liandra

Werbung:
Hallo Liandra

Ja, diesbezüglich ist sehr viel geschehen. Mein Papa gehört nun auch in die geistige Welt, er starb an meinem Geburtstag '98. Ich wollte eigentlich schon seit ich hier angemeldet bin über all das schreiben, nur weiss ich nicht in welcher Rubrik.

Was meinen/unseren Schutzengel betrifft ist es so, dass er ungefähr mit 12 bis 14 Jahren mal gestorben sei. Als ich schwanger war mit meiner Tochter erschien er mir im Traum. Ich träumte von nem blonden Lockenkopf mit grünen Latzhosen. Er stand einfach nur da. Erst dachte ich, dass ich von meinem Kind träumte, doch später erfuhr ich dass das unser Schutzengel ist.

Wie mir gesagt wurde löste er den vorherigen ab, denn ahnscheinend kann man im laufe des Lebens verschiedene Schutzengel bekommen. Auf jedenfall ist es so, dass unser Schutzengel kindlicher Natur ist, weil ich ein sehr ernster Mensch bin und er die Aufgabe hat mich ein wenig zum "Lachen" zu bringen und das Leben etwas leichter zu nehmen. Ausserdem sei er extra für Frau mit Kinder zuständig. Ob ich ihn ein Lebenlang habe weiss ich nicht. Kann sein, dass wenn die Kids alle erwachsen sind und ich wieder alleine bin, ein neuer Schutzengel kommt.

Meinem noch-Ehemann wurde, wie mir gesagt wurde, ein etwas ernsterer Schutzengel zu geteilt, weil er zu leicht durchs Leben geht. seine Funktion ist ihm etwas mehr Ernsthaftigkeit zu verleihen und Verantwortungsgefühl beizubringen.

Eines Tages, nachdem mein Mann mich von einem Tag auf den anderen sitzen gelassen hat mit 2 Kleinkindern und nem Baby und ich mich gefangen hatte sass ich auf dem Balkon und studierte einfach nach. Plötzlich sah ich auf dem Stuhl vis a vis wie sich was tut. Als ich genauer hinschaute wurden die Umrisse immer deutlicher und ich sah einen jungen Blonschopf sich auf dem Stuhl Lümmeln. Die Beine hatte er über die Armlehne hängen. Er guckte mich an und grinste. Im Traum sah ich ja einen kleinen Jungen in Latzhosen, aber auf dem Balkon präsentierte er sich mir als Pubertierenden (vom Alter her) Jungen! Ich war völlig perplex und mit soviel Glück und Freude im Herzen dass ich es kaum fassen konnte. Dieser Moment werde ich niemals vergessen, denn es war so schön. Nach ungefähr 5 Minuten war das Schauspiel vorbei. leider, ich wäre so gerne mit ihm mit gegangen in diese andere Welt.

Gestern Abend war bei uns eine sehr traurige Stimmung und alle gingen bereits um 9 ins Bett und da habe ich seit langem wieder Mut gefasst und mit Michael (so heisst er, ist aber nicht der Erzengel) gesprochen. Irgendwie wurde ich dann um einiges ruhiger. Ich werde ihm heute einen Brief von Hand schreiben und alle Fragen aufschreiben. Mal sehen, vielleicht darf ich ein paar Antworten bekommen.

vielen dank für die vielen informationen im ersten post. irgendwann -da bin ich mir ganz sicher- werde auch ICH mal meine engel wahrnehmen

hallo, bin sharanee und das erstemal in diesem forum, <gehört hätte von engel aber warum zeigen sie sich nicht auch wenn man sie darum bittet, warum helfen sie nicht obwohl millionen wenn nicht sogar mehr darum bitten daß zum beispiel die geburtsrechtlichen materiellen, existentiellen dinge wie wasser und brot jeder bekommt? oder sind die gegenkräfte zu stark, es heißt doch die liebe besiegt alles böse aber ich habe das gefühl daß der mensch zu derart starker liebe auf dauer und intensität nicht fähig ist. Tut mir leid, möchte auch nicht zynisch klingen aber es gibt sooooo viele fragen!

hallo, bin sharanee bitte nicht böse sein kenn mich mit dem internet noch nicht so gut aus probiers jetzt aber mal damit ich mich mit euch austauschen kann, also habt bitte etwas geduld mit mir und meinen fehlern daraus lernt man ja bekanntlich! :danke: wo gibt man den hier das datum ein?:banane:

manchmal dürfen die engel nicht eingreifen,auch wenn wir menschen das nicht verstehen können.

In welchen Fällen sollte das sein? Dem steht die Aussage von Jesus Christus entgegen: "Bittet und euch wird gegeben werden."

Man kann aber sagen, dass die Engel auf ihre Weise helfen und nicht immer auf diese Art und Weise wie sich der Mensch das oft vorstellt.

Werbung:
In welchen Fällen sollte das sein? Dem steht die Aussage von Jesus Christus entgegen: "Bittet und euch wird gegeben werden."

Man kann aber sagen, dass die Engel auf ihre Weise helfen und nicht immer auf diese Art und Weise wie sich der Mensch das oft vorstellt.

Nein, das steht im keinem Fall gegen die Aussage Christi. Es versteht sich aber von selbst das nicht jede Bitte zum Heile der Menschen dienlich ist, u. es gibt ja auch törichte Bitten, die Gott nie u. nimmer erhört, u. seine Engel niemals ausführen werden.

Zurück
Oben