Chloroplast
Sehr aktives Mitglied
Warum sollte man mich nicht ernst nehmen? Wenn dir was komisch vorkommt, du etwas nicht nachvollziehen kannst, dich ein Begriff verwirrt etc. frag einfach nach. Ich meine das so wie ich es schreibe. Vielleicht meine ich es nicht so wie es ein anderer versteht, das hat man an farnblütes merkwürdiger Antwort ja gesehen, aber dann kann man das ja klären oder auch nicht.chloroplast,
soll man dich noch nach deiner ausführungen über das böse auch ernst nehmen - oder schreibst du nur irgendwas, nur weil schreiben "sooo schön ist"?
(die frage ist ernst gemeint und auch ohne jegliche ironie!)
shimon
Ich finde das bestätigt sich auch selbst, schau dir die Abwehrreaktion an, dann ist klar dass dahinter Angst steht. Angst oder Liebe das sind die beiden Grundmotivationen und ich finde es ist klar erkenntlich wann jemand der einen oder anderen den Vortritt lässt. Warum müssen User beispielsweise so stark trennende Gedanken schreiben wie u.a. hier in den letzten paar Seiten? Weil dahinter eine Angst steht und das kann angeschaut und vielleicht sogar durchschaut werden. Wir schreiben hier in einem spirituellen Forum, auch wenn das Unterthema ein politisches ist oder eigentlich auch gerade dann muss dieser Aspekt doch nicht ausgeblendet werden. Die Welt spiegelt uns allen wieder, dass wir alle viel zu oft der Angst glauben und insgesamt sehr verwirrt sind darüber wer wir wirklich sind.
Schreib einem Menschen er ist ein vollkommens Geschöpf und sein einziger Fehler ist eine falsche Wahrnehmung, die einige scheinbare Fehlschöpfungen nach sich zieht, die jedoch außerhalb dieser Wahrnehmung keine Realität haben und deren Bedeutung eine völlig andere ist, als die, die dieser Mensch annimmt und du wirst bestenfalls komisch angeguckt. So weit sind wir scheinbar von unserem wahren Wesen entfernt, dass viele Menschen die Angst und die Fehlwahrnehmung verteidigen und auch die scheinbaren Fehlschöpfungen, die daraus resultieren verteidigen und immer wieder bestätigen wollen. Dass dies alles einfach nur ein Irrtum ist, der korrigiert werden kann, das ist dann das Verrückte, der Schwachsinn?!
Mir zeigt das nur wie machtvoll wir sind, dass wir uns so gut selbst austricksen können, dass einer sich selbst glauben lassen kann er wäre nicht vollkommen und Angst wäre etwas reales und angstvolle Gedanken seien berechtigt. Das ist eine Kunst. Aber am Ende nur Ausdruck der Großartigkeit der Geschöpfe.
DAS ist Einheit.
LG Chloroplast