Flüchtlingsheime in Deutschland: Politiker wollen Christen und Muslime getrennt unterbringen

chloroplast,

soll man dich noch nach deiner ausführungen über das böse auch ernst nehmen - oder schreibst du nur irgendwas, nur weil schreiben "sooo schön ist"?

(die frage ist ernst gemeint und auch ohne jegliche ironie!)

shimon
Warum sollte man mich nicht ernst nehmen? Wenn dir was komisch vorkommt, du etwas nicht nachvollziehen kannst, dich ein Begriff verwirrt etc. frag einfach nach. Ich meine das so wie ich es schreibe. Vielleicht meine ich es nicht so wie es ein anderer versteht, das hat man an farnblütes merkwürdiger Antwort ja gesehen, aber dann kann man das ja klären oder auch nicht.

Ich finde das bestätigt sich auch selbst, schau dir die Abwehrreaktion an, dann ist klar dass dahinter Angst steht. Angst oder Liebe das sind die beiden Grundmotivationen und ich finde es ist klar erkenntlich wann jemand der einen oder anderen den Vortritt lässt. Warum müssen User beispielsweise so stark trennende Gedanken schreiben wie u.a. hier in den letzten paar Seiten? Weil dahinter eine Angst steht und das kann angeschaut und vielleicht sogar durchschaut werden. Wir schreiben hier in einem spirituellen Forum, auch wenn das Unterthema ein politisches ist oder eigentlich auch gerade dann muss dieser Aspekt doch nicht ausgeblendet werden. Die Welt spiegelt uns allen wieder, dass wir alle viel zu oft der Angst glauben und insgesamt sehr verwirrt sind darüber wer wir wirklich sind.

Schreib einem Menschen er ist ein vollkommens Geschöpf und sein einziger Fehler ist eine falsche Wahrnehmung, die einige scheinbare Fehlschöpfungen nach sich zieht, die jedoch außerhalb dieser Wahrnehmung keine Realität haben und deren Bedeutung eine völlig andere ist, als die, die dieser Mensch annimmt und du wirst bestenfalls komisch angeguckt. So weit sind wir scheinbar von unserem wahren Wesen entfernt, dass viele Menschen die Angst und die Fehlwahrnehmung verteidigen und auch die scheinbaren Fehlschöpfungen, die daraus resultieren verteidigen und immer wieder bestätigen wollen. Dass dies alles einfach nur ein Irrtum ist, der korrigiert werden kann, das ist dann das Verrückte, der Schwachsinn?!

Mir zeigt das nur wie machtvoll wir sind, dass wir uns so gut selbst austricksen können, dass einer sich selbst glauben lassen kann er wäre nicht vollkommen und Angst wäre etwas reales und angstvolle Gedanken seien berechtigt. Das ist eine Kunst. Aber am Ende nur Ausdruck der Großartigkeit der Geschöpfe. :)

DAS ist Einheit.

LG Chloroplast

Werbung:
Warum nach Religionen trennen? Spätestens, wenn die Menschen aus den Lagern nach draußen verteilt werden, treffen sie wieder aufeinander und sollten friedlich miteinander auskommen.

Sinnvoll finde ich es, Kinder, Schwerbeschädigte und Frauen zu beschützen und so unterzubringen, dass die 70% alleinstehender Männer ihnen nichts tun können. Fälle von sexuellem Missbrauch bis hin zur erzwungenen Prostitution werden in den Medien zwar (noch) nicht besonders erwähnt, aber sie finden laufend in diesen Lagern statt.

Ich finde auch, dass jeder dieser Täter zu inhaftieren ist. Sofort. Ebenso jeder andere Flüchtling, der meint auf andere Art gewalttätig zu werden.

LG
Any

Ich finde, der sogenannte "Lagerkoller" ist keine Entschuldigung für solche Schlägereien. Wer angeblich unter Lebensgefahr hierher geflohen ist, um sein Leben zu retten, der sollte Besseres wissen, als hier Schlägereien zu beginnen. Wem Schlägereien aber so ans Herz gewachsen sind, dass er sich ohne Schlägereien nicht wohl fühlt, der sollte dorthin zurückgeschickt werden, wo er herkommt - dort kann er sich dann austoben.

Warum sollte man mich nicht ernst nehmen? Wenn dir was komisch vorkommt, du etwas nicht nachvollziehen kannst, dich ein Begriff verwirrt etc. frag einfach nach. Ich meine das so wie ich es schreibe. Vielleicht meine ich es nicht so wie es ein anderer versteht, das hat man an farnblütes merkwürdiger Antwort ja gesehen, aber dann kann man das ja klären oder auch nicht.

Ich finde das bestätigt sich auch selbst, schau dir die Abwehrreaktion an, dann ist klar dass dahinter Angst steht. Angst oder Liebe das sind die beiden Grundmotivationen und ich finde es ist klar erkenntlich wann jemand der einen oder anderen den Vortritt lässt. Warum müssen User beispielsweise so stark trennende Gedanken schreiben wie u.a. hier in den letzten paar Seiten? Weil dahinter eine Angst steht und das kann angeschaut und vielleicht sogar durchschaut werden. Wir schreiben hier in einem spirituellen Forum, auch wenn das Unterthema ein politisches ist oder eigentlich auch gerade dann muss dieser Aspekt doch nicht ausgeblendet werden. Die Welt spiegelt uns allen wieder, dass wir alle viel zu oft der Angst glauben und insgesamt sehr verwirrt sind darüber wer wir wirklich sind.

Schreib einem Menschen er ist ein vollkommens Geschöpf und sein einziger Fehler ist eine falsche Wahrnehmung, die einige scheinbare Fehlschöpfungen nach sich zieht, die jedoch außerhalb dieser Wahrnehmung keine Realität haben und deren Bedeutung eine völlig andere ist, als die, die dieser Mensch annimmt und du wirst bestenfalls komisch angeguckt. So weit sind wir scheinbar von unserem wahren Wesen entfernt, dass viele Menschen die Angst und die Fehlwahrnehmung verteidigen und auch die scheinbaren Fehlschöpfungen, die daraus resultieren verteidigen und immer wieder bestätigen wollen. Dass dies alles einfach nur ein Irrtum ist, der korrigiert werden kann, das ist dann das Verrückte, der Schwachsinn?!

Mir zeigt das nur wie machtvoll wir sind, dass wir uns so gut selbst austricksen können, dass einer sich selbst glauben lassen kann er wäre nicht vollkommen und Angst wäre etwas reales und angstvolle Gedanken seien berechtigt. Das ist eine Kunst. Aber am Ende nur Ausdruck der Großartigkeit der Geschöpfe. :)

DAS ist Einheit.

LG Chloroplast

ich finde: das böse zu ignorieren ist ein fehler, den man nie begehen sollte... ausserdem alles ist berechtigt was wir fühlen- die frage ist wie gehen wir mit gefühlen um?

shimon

ich finde: das böse zu ignorieren ist ein fehler, den man nie begehen sollte... ausserdem alles ist berechtigt was wir fühlen- die frage ist wie gehen wir mit gefühlen um?
Du und einige andere tun so, als ob es "das böse" wirklich gäbe. Dabei ist ganz offensichtlich, dass dieser Begriff schon in der üblichen Wahrnehmung nichts Objektives beschreibt, sondern nur ausdrückt, was der Anwender dieses Wortes für "böse" hält. Wenn du oder sonstwer sagt "das ist böse", dann ist das eine Selbstaussage, die nichts mit dem zu tun hat, was du da zu beschreiben versuchst, sondern nur ausdrückt, wie du wahrnimmst. Es gibt nichts objektiv böses in der Welt. Menschen interpretieren Dinge als böse und das ist meistens nur ein Ausdruck für schlecht differenziertes wahrnehmen oder Fehlwahrnehmung.

Bei allen Phänomenen, die du oder ein anderer als "böse" empfindet kann man viel genauer hinschauen und viel präzisere Worte zur Beschreibung des Geschehens finden und das auf einer ganz unspirtuellen, bodenständigen Betrachtungsebene. Man muss sich also noch nichtmal mit spirituellen Themen beschäftigen um zu dieser Erkenntnis zu kommen. Bestenfalls ist es also ein undifferenzierte Sammelbegriff.

Blickt man von der spirituellen Seite darauf, dann wird es noch absurder, dass dieser Begriff überhaupt verwendet wird. Dann sagt er wirklich nur noch etwas über die Wahrnehmung des Anwenders aus.

Wenn du möchtest kann ich dir das ganz praktisch bei jedem beliebigen Beispiel zeigen. In meinem Sprachgebrauch kommt dieses Wort nicht vor, weil es weder differenziert ist, noch in irgendeiner Weise korrekt beschreibt, was ist.

Etwas, was offensichtlich nicht existiert kann ich nicht ignorieren, ich kann es nur einfach nicht wahrnehmen. Für mich ist es ganz leicht zu durchschauen.

die frage ist wie gehen wir mit gefühlen um?
Ja, das ist die Frage. Anschauen oder wegschauen? Blind bestätigen oder doch durchschauen? Die Welt fordert uns oft genug auf zu durchschauen, nutzen wir das immer? Nein, aber wir können uns bemühen diese Angebote zu nutzen, so sehr wie wir uns bisher vielleicht bemüht haben sie abzuwehren.

12022332_10153672661635680_7415160784938869362_o.jpg

zum lagerkoller

Wenn jede/r seine/ihre eigenen Haare stillschweigend aus dem Abfluss klaubt und die Duschwand wieder trocken putzt und immer nach 10e das Licht löscht und ruht, dann kommen Herr Kauder und Frau Wagenknecht sicher gut unter den tausend Anderen klar.
:daisy: :)

Werbung:
Stimmt, wenn man jedoch bedenkt, dass dort viele junge Männer ankommen, die wie hier in Deutschland ja meist nicht anders, noch am Anfang ihrer Persönlichkeitsentwicklung stehen, dann sieht das schon ganz anders aus.

Zurück
Oben