Flüchtlinge - Plage oder Chance?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich kann mich noch sehr vage an eine zeit erinnern, als die flüchtlinge aus ungarn in österreich an der grenze mit suppe und cacao erwartet und willkommen geheissen wurden - lange her, ich war knapp 18...

shimon
ja, das scheint in einer anderen Zeit gewesen zu sein. Heute wird man im besten Fall mit einen Ämtermarathon erwartet - aber selbst, wenn man diesen absolviert, ist das noch keine Garantie dafür, dass man auch bleiben darf.

Werbung:
Reichts bei euch denn für mehr als Vier-Wort-Einwürfe ohne Argumente zum Thema?

das wär aber ein komisches Argument, wenn es nur 4 Wörter hätte....ich glaube das würde nur bei rechten Proleten als Argument durchgehen...

übrigens wie viel Argument hat dein Einwurf?

Auswandern geht ja noch - je nachdem, welche berufliche Qualifikation man mitbringt, ist man teilweise sogar gern gesehen. Aber als Flüchtling ist man wohl nirgens gern gesehen, weil man da meistens nicht nur sich selbst, sondern auch noch das Trauma des Vertriebenseins mitbringt.
Und? Dann wird es höchste Zeit, dieses Trauma zu beenden. Ich weiß, keine Zeit, selber gernügend zu tun.
smilie_sleep_054.gif

Und? Dann wird es höchste Zeit, dieses Trauma zu beenden. Ich weiß, keine Zeit, selber gernügend zu tun.
smilie_sleep_054.gif
Wessen Aufgabe sollte das sein? Die Flüchtlinge haben in dem Moment erstmal genug mit sich selbst zu tun - und wer könnte die Kriege beenden, die für diese Flüchtlinge sorgen? Wie will man diese Menschen in die Verantwortung holen, wenn sie Krieg und keinen Frieden wollen?

Wären das wirklich Vorurteile, gäbe es keine solchen Stadtteile, wo sich bevorzugt ähnlich tickende Menschen zusammenfinden.

ansonsten geht es dir aber noch gut ......... lieb frage.

Ne, die so meinen wie du, sind die absoluten Spießer, die auch keine Hartzer neben sich dulden würden, weil es könnte ja das Viertel zerstören.

arbeitende Flüchtlinge, die dann ja keine Flüchtlinge mehr sind und sich schön an deinen Vorstellungen anpassen, die könntest du ja vielleicht noch tolerieren, nicht wahr ?!

Neee, es sind deine Vorurteile, fällt schon auf, mit ab 20 Uhr Ruhe zu haben wollen beim Fernsehen und den natürlich so laut, das die Nachbarn mithören können und sich dann aber über z.B. Kinderlärm aufregen. Nee du, ab 22 Uhr kannst du Ruhe erwarten und nicht vorher und auch das nicht einmal so sicher.

Du solltest einmal hier wohnen, wo nachts sogar die Kirchenglocken läuten, zwar ruhig, aber sie läuten. Und Nachtbusse fahren. Hier hast du morgens zwischen 8 und 11 Ruhe, jetzt um diese Zeit und Nachts so zwischen 2 und 3:45 und zwischen 4 bis 7 Uhr und das auch nicht so ganz. Denn im Sommer bei offenen Fenster hört man eine knapp 400 Meter entfernte 6 spurige Europastraße, sehr viel befahren. Wenn da das ruhig ist, schrillen hier die Feuerwehrsirenen ....... mal wieder ein Unfall. Hört man schon vorher, wenn kein Rauschen von der Autobahn zu vernehmen ist, dann ist wieder was passiert.

Ah ja, noch vergessen habe, gegenüber habe ich dazu noch eine Festwiese. Und das ist hier sehr gute Wohnlage. :lachen:

Und wunder dich nicht, hier gab es nachts auch ein weibliches Wesen, die, die Fenster aufriss und schimpfte, wenn die nächtlichen Heimgänger aus den ganzen Kneipen rundherum mal eine wenig lautstärker wurden. Der Nachtbus, der dann durchfuhr, war lauter.

NEEEIIIN, du warst das nicht ..... aber die erinnert mich so an dich, auf Lautstärke bezogen, die generelle Lautstärke gar nicht mehr wahrnehmend, aber andere maßregeln wollen, weil die ja nun stören. Ist übrigens übertragbar, auf viele Bereiche. Das erste was sofort passend ist, seine eigene mangelnde Intelligenzauffassung nicht zu begreifen und anderen vorwerfen, sie würden nicht begreifen. Passt zur Lautstärke, so was wie, andere maßregeln wollen in einer lebenden Stadt, wo kaum Ruhe ist.

Aber sei beruhig, N ist nicht mit HH vergleichbar. In HH hast du in der Stadt sogar ganz ruhige und schöne Ecken. Hier nicht so, geht jetzt auch gleich wieder los, 20:00 Geschäftsschluss und 30 Minuten später sind hier wieder die Straßen voll.

Und nun dazu, ich komme vom Lande und schlafe hier mittlerweile im Sommer mit offenen Fenster.

Was ich damit sagen will, stören an anderen und anderes, tut dich es nur, wenn du maßregeln willst und das kommt nur aus Vorurteilen. Was habe ich hier gedacht, hier kannst du nicht schlafen, das hat nicht einmal ein halbes Jahr gedauert, man gewöhnt sich so schnell an alles.

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben