das untere selbst ist im bauchraum zu kontakten - bauchgefuehl - emotionalkoerper - weiblich - yin - auch: koerperverwalter und auch erinnerungsspeicher ALLER erlebnisse dieses und aller voriger leben
das mittlere selbst ist im kopf anzusiedeln - mentalkoerper - mind, verstand - maennlich - yang
das hohe selbst ist unser goettlicher teil - kausalkoerper - tao - im herzen wohnt unser licht in uns, unsere christusliebe
all diese dinge sind feinstofflich gemeint - gehirn ist grobstofflich...
und auf fragen unseres mind mit dem pendel antwortet unser emotionalkoerper, der 'spricht' auch bei rueckfuehrungen - der teil komuniziert
das hohe selbst, der beobachter meldet sich allerhoechst selten zu wort, bei goettlichen eingebungen, geistesblitzen usw. - DAS ist nicht der teil, den ich mit dem pendel befragen kann!
wer eine schoene geschichte zum hohen selbst lesen will, der sehe mal eben in nithaias profilnachrichten - da hatt ich vor kurzem eine geschrieben
lg
Da haben wir evtl. eine unterschiedliche Sichtweise.
Ich arbeite nicht (mehr) mit Pendeln und auch nicht mit anderen Hilfmitteln. Ich habe gelernt, daß alles in uns vorhanden ist - und so funktioniert es hervorragend.
Das hohe Selbst wird sich bei mir auch nicht melden -
Das, was ich als Beobachter bezeichne, ist unbeweglich. Ich bin es, die meinen Geist zur Ruhe bringen muß, wenn der Beobachter mich sehen soll.
Wenn ich es nicht tue, dann "denkt"

- der Beobachter, ich mache gerade meine Erfahrungen und sieht mich gar nicht.
Nur , wenn ich absolut still bin und in diesem Zustand fokussiere, bin ich in der Lage zu schöpfen - was sich als Manifestation auswirken wird.
Das gilt selbstverständlich nicht nur für mich - sondern für jeden...
Ein wenig weitschweifend - das Ganze - allerdings, wer es versteht, begreift auch, daß es völlig unmöglich ist, jemanden zu verfluchen, wenn derjenige es nicht zuläßt - sprich - in einer anderen Realität lebt.
Liebe Grüße blue