Fluch = Pendeln

Werbung:
und genau das bezeichnbet man als das hohe selbst

und das ist etwas ganz anderes als das untere selbst (unterbewusstsein)

kaeme auch keiner auf die idee zu sagen yin und yang sind dasselbe...(jedenfalls nicht in unserer welt der dualitaet)

lg

Das Unterbewußtsein ist der Verlust des Gewahrseins, auch Bewußtheit genannt...
Der Sitz des Unterbewußtseins, des unterbewußten Minds, ist das Kleinhirn oder auch Reptiliengehirn.
Dieser Teil des Gehirns hat seine eigenen, unabhängigen Verbindungen zum Stirnlappen und zum ganzen Körper.....(das ist es wohl, was Du meinst)...

und .... - er hat Zugang zum Mind Gottes, der Weisheit aller Zeiten.

Leute, mir fallen die Augen zu....das Bettchen ruft.
Das mit dem Pendeln muß noch bis morgen warten können (oder noch länger :) )

Gute Nacht und Danke für Eure Tipps.

Glasklar :sleep2:

wiesohat das 6. chacra was mit der instanz zu tun, die beim pendeln antwortet?

Die Sinnesfunktion des 6. Chakras ist der sog. 7. Sinn, bzw. übersinnliche Wahrnehmung...
die Drüsenentsprechung ist die Hirnanhangdrüse...
die Lageentsprechung ist die Mitte der Stirn, oberhalb der Nasenwurzel

Die zentralen Themen des 6. Chakra sind Intuition, Weisheit, unmittelbare Wahrnehmung, Phantasie

Die seelischen Aspekte, die es betrifft, sind Seelenverbundenheit, Selbstbewußtsein, schöpferische Energie, Erleuchtung, heilende Energie, Vorstellungskraft, Offenheit für neue Ideen, Gedankenkontrolle

Auch eine schwache Aura kann der Grund für eine Sperre, bzw. ein "Energieloch" sein...das wäre eine weitere Möglichkeit für einen "Fluch" oder "etwas", das wirkt wie einer...

N I C H T S ist unmöglich...das steht bei mir nicht ohne Grund als Sig drunter...echt nicht...:rolleyes:

Ja, ich bin getauft. Danke für den Tipp.
Wäre da nie drauf gekommen, daß die irgendwas versiegeln. :rolleyes:

Das habe ich HIER im Forum irgendwann mal erfahren...und mich dann weiter informiert...stimmt tatsächlich...
Aber auch bei Pastoren oder Pfarrern gibts eben nicht viele wirklich "gute", wenn du verstehst, was ich meine...:D

Bei mir ist es so, daß sonst alles gut funktioniert.
Eben nur das Pendeln nicht.
Es ist auch nicht lebenswichtig für mich, wenns nicht klappt. Muß ich mir eine alternative raus suchen.

eine weitere möglichkeit die du in Betracht ziehen solltest,
wäre natürlich...
ob Pendel vielleicht einfach nicht dein Medium sind...
Ich habs noch nie versucht...
meins ist es wohl (noch) nicht, vielleicht auch nie...wer weiß das schon?
Reiki WIRD irgendwann mal ein Stückchen von meinem Weg sein, denke ich...

Aber wenn man 2x hört Fluch......
Ich bewerte es nicht über, aber möchte auch nicht unbedingt damit weiter durchs Leben laufen.

Dazu sag ich jetzt nur noch:

Für den einen ein Segen für den anderen ein Fluch...:lachen:

Es kann ja alles Mögliche sein...
"nur" ein Chakra, das nicht genug oder auch zuviel geöffnet ist, reicht ja aus...

Ach Leutz, immer das selbe...

Ich kann ja verstehen dass wenn man es von 2 voneinander unabhängigen Personen hört man erstmal ins grübeln kommt, ist mir auch schon oft passiert aber was dann folgen sollte ist die Frage wie deren Weltsicht aussieht und inwieweit meine sich davon unterscheidet.
Was für den einen ein Fluch ist nennt ein anderer schlicht Krankheit und für den nächsten ist es einfach negative Energie oder sonstwas.

Ich würd es schlicht Blockade nennen, denn ich glaube auf den wenigsten liegt wirklich eine Art Fluch. Nun ist die Frage welcher Art ist die Blockade, womit hängt sie zusammen, welche Themen muss ich mir anschauen um sie aufzulösen?

Und dafür würd ich mir einfach die Fragen stellen was ist das? womit hängt es zusammen und die nächste Zeit einfach etwas aufmerksamer sein. Wozu hat unser Bewusstsein eine solch wunderbare Fähigkeit die Antwort bewusst werden zu lassen wenn wir sie nicht nutzen? und auch dafür finden viele die verschiedensten Erklärungen, die einen sagen es sind die Engel die uns dann auf die Antworten hinweisen, die anderen sagen dazu schlicht subjektive Wahrnehmung.

Eigentlich kennst du die Antwort schon, du musst sie dir nur noch bewusst machen.

Lieben Gruß,
Anakra

Das Unterbewußtsein ist der Verlust des Gewahrseins, auch Bewußtheit genannt...
Der Sitz des Unterbewußtseins, des unterbewußten Minds, ist das Kleinhirn oder auch Reptiliengehirn.
Dieser Teil des Gehirns hat seine eigenen, unabhängigen Verbindungen zum Stirnlappen und zum ganzen Körper.....(das ist es wohl, was Du meinst)...

und .... - er hat Zugang zum Mind Gottes, der Weisheit aller Zeiten.

das untere selbst ist im bauchraum zu kontakten - bauchgefuehl - emotionalkoerper - weiblich - yin - auch: koerperverwalter und auch erinnerungsspeicher ALLER erlebnisse dieses und aller voriger leben

das mittlere selbst ist im kopf anzusiedeln - mentalkoerper - mind, verstand - maennlich - yang

das hohe selbst ist unser goettlicher teil - kausalkoerper - tao - im herzen wohnt unser licht in uns, unsere christusliebe

all diese dinge sind feinstofflich gemeint - gehirn ist grobstofflich...

und auf fragen unseres mind mit dem pendel antwortet unser emotionalkoerper, der 'spricht' auch bei rueckfuehrungen - der teil komuniziert

das hohe selbst, der beobachter meldet sich allerhoechst selten zu wort, bei goettlichen eingebungen, geistesblitzen usw. - DAS ist nicht der teil, den ich mit dem pendel befragen kann!

wer eine schoene geschichte zum hohen selbst lesen will, der sehe mal eben in nithaias profilnachrichten - da hatt ich vor kurzem eine geschrieben

lg

Werbung:
das untere selbst ist im bauchraum zu kontakten - bauchgefuehl - emotionalkoerper - weiblich - yin - auch: koerperverwalter und auch erinnerungsspeicher ALLER erlebnisse dieses und aller voriger leben

das mittlere selbst ist im kopf anzusiedeln - mentalkoerper - mind, verstand - maennlich - yang

das hohe selbst ist unser goettlicher teil - kausalkoerper - tao - im herzen wohnt unser licht in uns, unsere christusliebe

all diese dinge sind feinstofflich gemeint - gehirn ist grobstofflich...

und auf fragen unseres mind mit dem pendel antwortet unser emotionalkoerper, der 'spricht' auch bei rueckfuehrungen - der teil komuniziert

das hohe selbst, der beobachter meldet sich allerhoechst selten zu wort, bei goettlichen eingebungen, geistesblitzen usw. - DAS ist nicht der teil, den ich mit dem pendel befragen kann!

wer eine schoene geschichte zum hohen selbst lesen will, der sehe mal eben in nithaias profilnachrichten - da hatt ich vor kurzem eine geschrieben

lg

Da haben wir evtl. eine unterschiedliche Sichtweise.
Ich arbeite nicht (mehr) mit Pendeln und auch nicht mit anderen Hilfmitteln. Ich habe gelernt, daß alles in uns vorhanden ist - und so funktioniert es hervorragend.
Das hohe Selbst wird sich bei mir auch nicht melden -
Das, was ich als Beobachter bezeichne, ist unbeweglich. Ich bin es, die meinen Geist zur Ruhe bringen muß, wenn der Beobachter mich sehen soll.
Wenn ich es nicht tue, dann "denkt" :D - der Beobachter, ich mache gerade meine Erfahrungen und sieht mich gar nicht.
Nur , wenn ich absolut still bin und in diesem Zustand fokussiere, bin ich in der Lage zu schöpfen - was sich als Manifestation auswirken wird.

Das gilt selbstverständlich nicht nur für mich - sondern für jeden...

Ein wenig weitschweifend - das Ganze - allerdings, wer es versteht, begreift auch, daß es völlig unmöglich ist, jemanden zu verfluchen, wenn derjenige es nicht zuläßt - sprich - in einer anderen Realität lebt.

Liebe Grüße blue

Zurück
Oben