Fluch = Pendeln

Ach Leutz, immer das selbe...

Ich kann ja verstehen dass wenn man es von 2 voneinander unabhängigen Personen hört man erstmal ins grübeln kommt, ist mir auch schon oft passiert aber was dann folgen sollte ist die Frage wie deren Weltsicht aussieht und inwieweit meine sich davon unterscheidet.
Was für den einen ein Fluch ist nennt ein anderer schlicht Krankheit und für den nächsten ist es einfach negative Energie oder sonstwas.

Ich würd es schlicht Blockade nennen, denn ich glaube auf den wenigsten liegt wirklich eine Art Fluch. Nun ist die Frage welcher Art ist die Blockade, womit hängt sie zusammen, welche Themen muss ich mir anschauen um sie aufzulösen?

Und dafür würd ich mir einfach die Fragen stellen was ist das? womit hängt es zusammen und die nächste Zeit einfach etwas aufmerksamer sein. Wozu hat unser Bewusstsein eine solch wunderbare Fähigkeit die Antwort bewusst werden zu lassen wenn wir sie nicht nutzen? und auch dafür finden viele die verschiedensten Erklärungen, die einen sagen es sind die Engel die uns dann auf die Antworten hinweisen, die anderen sagen dazu schlicht subjektive Wahrnehmung.

Eigentlich kennst du die Antwort schon, du musst sie dir nur noch bewusst machen.

Lieben Gruß,
Anakra

Hallo Anakra,

es wurden mehrere Optionen ausgependelt, warum es bei mir nicht funktioniert. Darunter waren auch Krankheit, Pendelunfähigkeit und vieles mehr. Bei allem war ein "Nein". Ganz zum Schluß, als Keiner mehr was wußte (es war eine Gruppe von Leuten), brachte jemand den Fluch zur Rede und das Pendel schlug aus.
Aber Du kannst es auch Blockade nennen.....;)

Wenn ich die Antwort kennen würde, dann würde ich hier nicht fragen.

l.g.

Werbung:
Man kann darüber streiten ob es "Flüche" gibt, aber wenn dann ist es mit Sicherheit keine Magie die da wirkt sondern pure Psychologie.

Du kannst es auch SO nennen.....
Du scheinst von ziemlich selbstbewußtem Wesen zu sein, wenn Du von "mit Sicherheit" sprichst. So gehst Du Deinen Weg konsequent und läßt Dich nicht irritieren von anderen Meinungen.

Auch ich, Glasklar, bin zum Teil so.
Aber der Andere Teil in mir, grübelt schon gerne nach....
Denn letztenendes hat doch jeder seine eigene Wahrheit. Dem Anderen sie überstülpen zu wollen, hat meistens sowieso keinen Sinn - außer man trifft sich auf einer liebevollen, freundlichen Ebene. Dann ist es eine Bereicherung.

l.g. :)

Tun sie auch nicht, und ich werde nicht der 2. sein, der das behauptet.

Was genau ist den ALLES?

Ach, ist es so, dass wenn man es mehr als einmal hört, dass es dann richtig ist?
Ist also die Hölle im Mittelalter real?
(ergänze dies nun mit eigenen Beispielen ;) )

Eine schöne Vorannahme. Was nun, bewertest Du es nicht über (was nicht stimmt) oder eben doch, was Du bestätigst indem Du es als wahr in Deinem eigenen Nebensatz implizierst ;)

418

*kopfschüttel*
Kann es sein, daß Du mich reizen willst??? ;)
Nein, wahrscheinlich nicht. Vielleicht interpretiere ich Dich falsch. Aber es macht den Anschein, als wolltest Du meine Sätze zerlegen (hast Du ja auch).

Schau, ich möchte mich hier nicht präsentieren, was ich wo wann tue.
Welche Zugänge ich habe und ob ich in Deiner Skala "spirituell weit entwickelt" oder ein "spirituelles Nudelaug" bin ;)
Ich bin ich. Und du bist du.

Und, ich bin schon 15 Jahre aus der Kirche ausgetreten - nur falls es Dich interessiert. Habe also nix mit dem Himmel/Hölle prinzip auf dem Hut.

Ich brauche niemanden etwas Beweisen. Auch nicht möchte ich Dich oder jemanden Anderen überzeugen, ob es Flüche gibt, oder nicht.

Meine einzige Frage war: Wie werde ich es los. Punkt.

l.g. :)

das mit dem Fluch ist allerdings eine ernst zu nehmende Sache. Ein bekannter Heilpraktiker hat ihn vor ein paar Tagen bei meinem 28 jährigen Sohn diagnostiziert und auch den Verflucher "erkannt". Es ist ein Santeria-Priester , der seit ein paar Jahren in Santo Domingo im Gefängnis sitzt , wegen des Mordes an seiner cousine und mutter seiner Kinder.Mein Sohn hat diesen Mann, der für einige Jahre mein Lebensgefährte war, als Ersatzvater betrachtet. Die Beschwerden meines Sohnes sind Schlaflosigkeit, Sex- und Drogensucht, Herzattacken, Neuralgie, Depressionen, Kraftlosigkeit, die sich in letzter Zeit immer mehr häufen. Auf der anderen Seite spirituelle Erkenntnisse und schamanistische Weiterentwicklung im Galopptempo.
Fluch oder Segen ist die Frage. Und was passiert, wenn nun dieser Mann stirbt ??
Ich jedenfalls tu alles ffür eine friedliche Koexistenz....

Sich aus den Fingern gesaugter zusammenkonstruierter Blödfug.

@all

Ich kralle mich nicht fest am "Fluch".
Warum schockt ein paar dieses Wort eigentlich so?
Einige finden es wahrscheinlich zu abgehoben.
Aber nur, weil wir schon so viel von Flüchen gehört haben (über Kino, TV, Sekten, Forums ;)), daß wir es in eine Schublade Namens "Papalapapp" eingeordnet haben.....

Ich glaube, daß Flüche sowohl in damaligen Epochen, als auch in der heutigen Zeit, Gang und Gebe sind.
Stellt Euch vielleicht nicht das große Ritual vor, wenn Euch das schwer fällt. Denkt an Leute, die Euch nicht leiden können. Denen ihr vom Herzen unsympathisch seid. Genau diesen Hass bekommt ihr in Eurer Aura zu spüren, auch wenn es niemals ausgesprochen wird.

Also sind für mich Flüche nicht so weithergeholte Sachen, die nur Hexen beherrschen, sondern auch der Nachbar von nebenan.

l.g. glasklar :)

Aber der Andere Teil in mir, grübelt schon gerne nach....
Denn letztenendes hat doch jeder seine eigene Wahrheit.

Du kannst die "Wahrheit" gestalten, ja
und WIE du das machst, ist äußerst determinierend.

Wählt man also den Fluch, ist man schon verflucht.
Man beachte aber, dass das nicht DIE Wahrheit ist.
Diese kann man nicht determinieren.

Wäre diese Erklärung eine Bereicherung ?

Werbung:
Zurück
Oben