Fleischesser möchte Vegetarier werden!

Nur mal eingeworfen: Leiden die heutigen Kühe nicht arge Schmerzen, wenn sie nicht gemolken werden?

Das stimmt, da sie so hochgezüchtet worden sind, dass sie einen bestimmten Anteil an Milch pro Tag geben. Daher müssen sie auch regelmäßig gemolken werden, da sie sonst sehr grosse Schmertzen verspühren. Auch alles, weil die Nachfrage nach Milchproduckten in den letzten Jahren stetig angestiegen ist.

Werbung:
Das stimmt, da sie so hochgezüchtet worden sind, dass sie einen bestimmten Anteil an Milch pro Tag geben. Daher müssen sie auch regelmäßig gemolken werden, da sie sonst sehr grosse Schmertzen verspühren. Auch alles, weil die Nachfrage nach Milchproduckten in den letzten Jahren stetig angestiegen ist.

Würde mal sagen die Nachfrage ist nicht so gestiegen, hier geht es eindeutig um den Preis. Bauern werden für die Milch schlecht bezahlt. Also müssen sie schauen, das sie viel mit möglichst wenig Einsatz produzieren.
Dann wird das Ganze schon wieder negativ, funktioniert wie in der Fabrik.

Ich persönlich finde bei artgerechter Haltung sollte das Melken der Kühe eigentlich nix schlimmes sein oder?

lg :confused:

Ich persönlich finde bei artgerechter Haltung sollte das Melken der Kühe eigentlich nix schlimmes sein oder?

lg :confused:

Interessiert mich bloss, wie sich wohl der Mensch so in der Höhle des Löwen fühlt, auch wenn er von mir aus gutes Essen und ein Schlafgemach bekommt...keine besonders tolle Vorstellung finde ich und Kühe sind sicher nicht so dumm, wie wir oder die, die Sie essen es gerne hätten...du hast ja gefragt! :D

Gruß
DMonkey

Nur mal eingeworfen: Leiden die heutigen Kühe nicht arge Schmerzen, wenn sie nicht gemolken werden?

Nur mal eingeworfen, die Kuh hat alleine schon mit dem riesen Euter Schmerzen!

Und dieser Thread artet leider aus wie jeder andere Fleischesser gegen Vegitaria.

Ich wollte Ratschläge Tipps, aber keine Kuh trink Ammenmärchen!

Sorry

Werbung:
eidechsenkönig;1975765 schrieb:
Wenn die Kuh zu alt geworden ist,um Milch zu geben,dann wird sie geschlachtet und darf nicht weiterhin ein glückliches Leben bis zum Tod durch Altersschwäche führen und beim Huhn ist es genau das selbe,wenn es zu alt geworden ist um Eier zu legen wird es geschlachtet!
Dazu kommt noch,das die meisten "Nutztiere"(wie sie abscheulicherweise genannt werden)kein glückliches Leben auf einem Bauernhof führen,dafür ist der Bedarf an Milch,Fleisch und Eiern auch viel zu hoch um aus freilebenden Tieren gedeckt zu werden.Ausserdem sind diese tierischen Nahrungsmittel extrem ungesund!
Mfg eidechsenkönig

(Entschuldige Zadorra aber ich möchte gerne eidechsenkönig etwas zu veganer ERnährung fragen auch wenn das nicht ganz zu deinem Thread passt)

Ich sehe das auch so wie du trotzdem bin ich seid ein paar Monaten der Meinung das die perfekte Nahrung ab und zu Milchprodukte mit einbezieht.
Z.B Käse der mit Microbakteriellen Lab hergestellt worden ist. Am besten aus rohmilch und am besten von Tieren die nie geschlachtet werden (Ich weiss, noch ist so was nicht zu finden, aber was nicht ist kann ja noch werden)
Auch die Milch müsste von Kühen kommen die Glücklich sind.
Ich hab das ausprobiert, ein halbes Jahr vegan und ich war nicht begeistert. Spirulina ist keine, wie überall angepriesen, Vitamin b12 Quelle. Auch angekeimtes Getreide enthällt nicht genug b12. Ebenfalls kein Weizengrass. Ich hab alles getestet. Trotz großen Mengen dieser von mir aufgelistenen b12 lieferanten wurde ich deutlich schwächer, meine Gesichtsfarbe sah nicht so toll aus und ich bekahm morgens Augenränder. Ich hatte auch richtig Muskelschmerzen z.B beim treppensteigen. Das alles began aber erst nach dem 5 ten Monat. Die Leber kann B12 sehr lange speicher wesshalb sich ein Mangel erst später bemerkbar macht.
Als ich dann mal ein größeres stück Käse (mit vegetarischen Lab) gegessen hab. Bekam ich einen heftigen Energieschub. Die schmerzen verschwanden, meine Muskeln bauten sofort auf, die Augenränder verschwanden und meine Gesichtsfarbe sah wieder toll aus.
Das hat was mit dem b12 zu tun, ganz sicher.
Auch scheint es mir so als ob der Körper aus Milcheiweiss doch viel besser Muskel aufbauen kann im Vergleich zu Pflanzlichen. (Veganer sagen ja das das nicht so ist)
Selbst David Wolfe und Gabriel Cousens müssen sich das eingestehen das ihr Ernährungssystem nicht funktioniert, David Wolfe empfiehlt jetzt plötzlich den verzehr von Ameisen! (Als b12 Lieferant) Jetzt erst sagt er das er mit reiner veganer ernährung ein sehr niedriges Energielevel hatte.
Du sagst das Milchprodukte schädlich sind. Was meinst du damit. Hast du selbst Erfahrungen diesbezgl. gemacht?
Wie deckst du deinen B12 Spiegel?

lg slow

Zurück
Oben