Fleischesser möchte Vegetarier werden!

Hallo Veganer!
Hätte mal eine Frage, warum eßt ihr auch keine Milchprodukte u. Eier.
Es ist mir schon klar das die Milch für das Kalb da ist, aber das Kalb wird groß und die Kuh wird weiter gemolken und die Milch bleibt. Das Prinzip haben früher die Reichen auch mit der Amme praktiziert.
Aus den Eiern wird kein Lebewesen wenn kein Hahn vorhanden ist. Die Henne legt aber trotzdem die Eier.
Also Fleisch und Leichengift klingt logisch. Aber Milch u. Eier nicht ganz nachvollziebar.
Z. B. wenn die Kühe auf einer Alm sind mit einem Senner und der melkt sie, dann ist das doch wohl artgerechte Haltung?

Bin neugierig auf eure Kommentare.
lg :confused:
Wenn die Kuh zu alt geworden ist,um Milch zu geben,dann wird sie geschlachtet und darf nicht weiterhin ein glückliches Leben bis zum Tod durch Altersschwäche führen und beim Huhn ist es genau das selbe,wenn es zu alt geworden ist um Eier zu legen wird es geschlachtet!
Dazu kommt noch,das die meisten "Nutztiere"(wie sie abscheulicherweise genannt werden)kein glückliches Leben auf einem Bauernhof führen,dafür ist der Bedarf an Milch,Fleisch und Eiern auch viel zu hoch um aus freilebenden Tieren gedeckt zu werden.Ausserdem sind diese tierischen Nahrungsmittel extrem ungesund!
Mfg eidechsenkönig

Werbung:
osmosewasser? unsere chemilehrerin hat immer gsagt trinkts ja kein destilliertes wasser, das is tödlich, das sprengt die zellen weil es von ihnen zu schnell aufgenommen wird... ich kenn mich jez gar nimmer aus... :D
Nein ist es nicht,wie du siehst lebe ich noch!Aber trink bloss nicht dieses Wasser,welches für´s Bügeleisen verkauft wird!Das ist nicht wirklich destilliertes Wasser,sondern chemisch aufbereitetes Wasser und wahrscheinlich ziemlich gesundheitsschädlich.

Der Witz bei alle dem: Ich wollte gar keine Vegetarier werden, sondern meinen Fleischkonsum nur reduzieren. :D.

Lach das schrieb ich auch in Feelices Thread :D

Es ist leichter ohne Wurst und so, es geht mir auch super. Mal sehen, ich möchte kein Fanatiker sein, sondern mich gesund ernähren, und wenn gesund ernähren heißt ab und an Fleisch zu essen, so wie es manche Autoren die selbst Vegetaria sind schreiben (nicht jeder verträgt das wegen der Blutgruppe).

lg Pia

Lach das schrieb ich auch in Feelices Thread :D

Es ist leichter ohne Wurst und so, es geht mir auch super. Mal sehen, ich möchte kein Fanatiker sein, sondern mich gesund ernähren, und wenn gesund ernähren heißt ab und an Fleisch zu essen, so wie es manche Autoren die selbst Vegetaria sind schreiben (nicht jeder verträgt das wegen der Blutgruppe).

lg Pia
Welche Autoren schreiben das?Jemand der ab und an Fleisch isst,ist kein Vegetarier!Ausnahmslos jeder,kann fleischlos leben,so etwas wie "nicht jeder verträgt das wegen der Blutgruppe"gibt es nicht!

Passend zum Thema ...

Aktuelle Studie: Zu wenig Vitamine und Mineralstoffe:

Damit wurde nun bekannt, dass ein unzureichender Mikronährstoffstatus bei der Bevölkerung von Industriestaaten verbreiteter ist, als gemeinhin angenommen wird.

Mangelernährung ist kein vegetarisches Phänomen, wie man sieht. Es gibt da sogar Studien die Fleischessern ein höheres Krebsrisiko zuschreiben.

lg
Topper

Werbung:
Ich finde es eigentlich nicht toll.
Aber es gibt auch Geschichtchen, daß die Amme dann bei den Kind geblieben ist und es mehr oder weniger aufgezogen hat und auch eine tolle Beziehung zu
dem hatte.
Also warn da doch wohl die leiblichen Mütter etwas doof?
lg :confused:

Meistens hat da das Geld gewinkt...ich frage mich, was wohl aus dem Kind der Amme geworden ist??? :confused: ...da denk ich jaetzt ziemlich ungern dran muss ich sagen...

Zurück
Oben