Fleisch - richtig oder falsch?

Morgen Mandy!

Hab grad gegrinst. Jimmy ist der Hund meiner Freundin und der liebt Butterbrote!!! Wir haben drei Katzen. Jede für sich ein bisschen eigenartig - darum liebe ich sie ja so, wurscht ich liebe einfach alle Tiere. Die Sally ist ein wenig heikel mit dem Futter, sie bricht leicht. Also musst Du viel ausprobieren, viel Geld für den Tierarzt hinschmeissen und letztendlich ist es wurscht was sie frisst, weil sie ja sowieso nur das frisst was ihr schmeckt. Und das ist Fleisch - in jeder Form. Sie ist eine Freigängerin. Folgedessen kann ich auch gar nicht kontrollieren was sie futtert. Und so lange meine Mauskatze nicht leidet, ist es mir egal. Ich könnte jetzt stundelang schwärmen von den dreien, aber das lassen wir aus. hihi
Obwohl ich hätte gerne einen Bauernhof mit allen möglichen Tieren. Jo, das wär es. Nur mein Mandi würd dann ausziehen:) Jetzt plärrt gerade vor der Tür die Mauskatze. Wenn wir viel Platz, viel Zeit und viel Geld hätten, hätten wir viele Tiere. Kann ja grundsätzlich kein Tier leiden sehen. Was aber für mich nicht bedeutet, dass ich keines essen könnte. Nur "meine" Tiere würde ich nie essen - das geht nicht.
Wenn unsere Katzen die Tiere verdrücken, die sie jagen, schau ich auch weg. Weil so toll schaut das nicht aus und knuddeln kann ich sie dann auch nicht. Da wird mir schlecht - bin da a bissal a zezn. Ich weiß, dass das dazugehört und es ist gut so. Die Natur hat das so vorgesehen. Aber es hängt halt schon auch mit töten zusammen. Und das könnte ich glaub ich nicht. Da würd ich vorher bis zum Skelett abmagern und dann bin ich eh zu schwach zum jagen. :) Haha, ich stell mir grad vor ich als Löwe, na ich wäre einer hihi. Ein Löwe der Gras frisst, Rüben, und Beeren, vielleicht ein paar Nüsse, Fische wären auch super - na davon könnte ich schon leben, wenn vielleicht auch nicht lange - ich lach mich kaputt. Weil ja bei den Löwen die Weiber die Hauptjäger sind, hätt ich schon mal keinen Mann. Da wär ich alleine - passt auch wieder nicht zum Löwen und schon gar nicht zu mir. hahaha
So, jetzt genug geblödelt

Einen wunderschönen Tag Euch allen.
Ich schmeiß mich jetzt ins Bad und dann ab zum Einkaufen, Kaffeetrinken.
Bis später
Sam

Werbung:
Und schon ist aus einer kontroversen Diskussion zwischen Veganern und Fleischessern :debatte: ein einvernehmlicher "Wie hab ich doch mein Haustier lieb"-Thread geworden. :umarmen:

Und schon ist aus einer kontroversen Diskussion zwischen Veganern und Fleischessern :debatte: ein einvernehmlicher "Wie hab ich doch mein Haustier lieb"-Thread geworden. :umarmen:

Ich hab meine beiden Miezen auch lieb, aber ehrlich gesagt, fressen müssen die, was in die Schüssel kommt - ich fackel da nicht so lang rum.
Heikel sein gibts bei mir nicht.

Aber verfressen wie die sind, ist alles immer ratzputz weg ....

:D
Mandy

Fein, soll ich jetzt auch noch etwas über die Nahrungsgewohnheiten meiner Katzen einstellen? Und wie wäre es mit Fotos? Das gäbe dem Thread den Rest. :D

Meine Isis verträgt nur ihr kanadisxhes Futter und von Leckerlis nur bestimmte sachen. hat sie von was mal gek****, nimmt sie´s nimmer. Die Seetha hat da nicht ganz so große Problem, ein Superhauptfutter, Trofu, mit 75% Fleischanteil und dann noch mal was von der Großen klauen und rohes Rindfleisch.
Der Onyx, den ich früher hatte, leider starb er vor 2 jahren mit 22, der hatte eine Vorliebe für Knoblauichhähnchen und-ente oder mal Hasenkeule oder Fasan, halt was ich auch aß und rohes Rindfleisch. Und er liebte Oliven mit Paprikafüllung. Zu seinen besten Zeiten hat er da mal 25 Stück gefuttert. Aber dauerhaft wollte er nicht vegan leben. Von dem Dreckfutter höchstens mal 20g.

Und schon ist aus einer kontroversen Diskussion zwischen Veganern und Fleischessern ein einvernehmlicher "Wie hab ich doch mein Haustier lieb"-Thread geworden.

Schau doch mal im übrigen Forum, vielleicht spielen da ein paar Krieg....

Sage

Schau doch mal im übrigen Forum, vielleicht spielen da ein paar Krieg....Sage
Klar, tun die ohnehin immer. Dies ist schließlich ein Esoforum.

@ Sage:
Hier für Dich also direkt und unmissverständlich: Ich versuchte durch die Blume darauf hinweisen, dass wir mittlerweile komplett OT sind. Es geht hier um vegane oder nicht-vegane Ernährung für Menschen und nicht um Futtermittel-Tipps für Haustierfreunde.

Meine Isis verträgt nur ihr kanadisxhes Futter und von Leckerlis nur bestimmte sachen. hat sie von was mal gek****, nimmt sie´s nimmer. Die Seetha hat da nicht ganz so große Problem, ein Superhauptfutter, Trofu, mit 75% Fleischanteil und dann noch mal was von der Großen klauen und rohes Rindfleisch.
Der Onyx, den ich früher hatte, leider starb er vor 2 jahren mit 22, der hatte eine Vorliebe für Knoblauichhähnchen und-ente oder mal Hasenkeule oder Fasan, halt was ich auch aß und rohes Rindfleisch. Und er liebte Oliven mit Paprikafüllung. Zu seinen besten Zeiten hat er da mal 25 Stück gefuttert. Aber dauerhaft wollte er nicht vegan leben. Von dem Dreckfutter höchstens mal 20g.

Schau doch mal im übrigen Forum, vielleicht spielen da ein paar Krieg....

Sage

LoL - und mein Frl. Josefine Miezenbacher und der Herr Napoleon BonAppetit kriegen beide das Dosenfutter das grad im Angebot ist .... und nebenher noch Trockenfutter und das, was manchmal vom Tisch fällt ...

Mandy

LoL - und mein Frl. Josefine Miezenbacher und der Herr Napoleon BonAppetit kriegen beide das Dosenfutter das grad im Angebot ist .... und nebenher noch Trockenfutter und das, was manchmal vom Tisch fällt ...

Mandy

Nee Hühnerkacke und-pisse incl. krebserzeugender Zusatzstoffe und Klauen,Federn u.ä. "Ballaststoffen" verfüttere ich nichtMehr, seit ich weiß, was in dem Billigfutter alles drin ist).
Eine 4kg schwere katze muß von dem Mist 450g am Tag essen, bei gutem Futter braucht sie nur die Hälfte der Menge, was für die Katze sicher besser ist.
Und ich habe an meinen gesehen, was dieses Futter, ausschließlich gefüttert bewirkt. Die waren beide mit einem Jahr total dürr und unterentwickelt, die Große ist jetzt eine Pracht-King-Sitze und die kleine ein Wirbelwind mit super Fell, vorher sahen beide aus wie mit fadenscheinigem Plüsch überzogen.
Ich gönn mir gutes Futter, also bekommt der Rest der family auch keinen Abfall.

Sage

Klar, tun die ohnehin immer. Dies ist schließlich ein Esoforum.

@ Sage:
Hier für Dich also direkt und unmissverständlich: Ich versuchte durch die Blume darauf hinweisen, dass wir mittlerweile komplett OT sind. Es geht hier um vegane oder nicht-vegane Ernährung für Menschen und nicht um Futtermittel-Tipps für Haustierfreunde.

Da der Mensch auch nur ein Säugetier ist, ist´s doch irgendwie toppic...

Sage

Werbung:
Nee Hühnerkacke und-pisse incl. krebserzeugender Zusatzstoffe und Klauen,Federn u.ä. "Ballaststoffen" verfüttere ich nichtMehr, seit ich weiß, was in dem Billigfutter alles drin ist).
Eine 4kg schwere katze muß von dem Mist 450g am Tag essen, bei gutem Futter braucht sie nur die Hälfte der Menge, was für die Katze sicher besser ist.
Und ich habe an meinen gesehen, was dieses Futter, ausschließlich gefüttert bewirkt. Die waren beide mit einem Jahr total dürr und unterentwickelt, die Große ist jetzt eine Pracht-King-Sitze und die kleine ein Wirbelwind mit super Fell, vorher sahen beide aus wie mit fadenscheinigem Plüsch überzogen.
Ich gönn mir gutes Futter, also bekommt der Rest der family auch keinen Abfall.

Sage

Also meine sind bestimmt nicht dürr, besonders der Napsl nicht :lachen: und ein Fell haben beide wie Samt und Seide - besonders die Fini :D

;)
Mandy

Zurück
Oben