Fleisch - richtig oder falsch?

Werbung:
Wahrscheinlich wird das hier den Krieg wieder auslösen.....tut mir leid, aber ich musste das einfach reinstellen.

http://www.youtube.com/watch?v=hWpJO1h7nPI

Wieder eins von den berühmten Videos, an denen sich die Veganer ergötzen?
Sorry, aber manchmal kommt´s mir so vor, als ob sie dieses Gruseln genießen.
Und nein, es tut Dir nicht leid und es ist mittlerweile hinlänglich bekannt, was auf diesen Filmen zu sehen ist.
Durch Widerholungen wird´s auch nicht besser für die Tiere.
Fleisch ist nun mal für viele ein überlebenswichtiges nahrungsmittel, ohne kann es zu Mangelerscheinungen kommen. Und niemand wird so selbstlos sein, sein Leben zu opfern, damit am Ende das Tier doch geschlachtet wird, weil der Bauer auf Soja umstellt und keine Rinder und Schweine mehr füttern will.

Sage

Wahrscheinlich wird das hier den Krieg wieder auslösen.....tut mir leid, aber ich musste das einfach reinstellen.

http://www.youtube.com/watch?v=hWpJO1h7nPI

Ich weiss nicht, sind die Vegetarier jetzt gegen Fleisch essen an sich oder gegen die Art und Weise der Haltung und Schlachtung der Tiere und boykotieren Fleisch deswegen?

Das sind nämlich grundsätzlich mal zwei ganz verschiedene Paar Schuhe .....

:confused::confused::confused:
Mandy

Ich weiss nicht, sind die Vegetarier jetzt gegen Fleisch essen an sich oder gegen die Art und Weise der Haltung und Schlachtung der Tiere und boykotieren Fleisch deswegen?

Das sind nämlich grundsätzlich mal zwei ganz verschiedene Paar Schuhe .....

:confused::confused::confused:
Mandy

Also ich kannte mal eine, die lebte vegetarisch und hat Schafe geschlachtet bzw. schlachten lassen.

Gibt so ne und solche..
Ich bin ja dafür, daß man endlcih Fleisch aus Stammzellen züchtet, das Tier darf weiterleben und das Fleisch wächst auf ner Nährlösung.
Wird sicher irgendwann machbar sein.

Sage

Nee Hühnerkacke und-pisse incl. krebserzeugender Zusatzstoffe und Klauen,Federn u.ä. "Ballaststoffen" verfüttere ich nichtMehr, seit ich weiß, was in dem Billigfutter alles drin ist).
Eine 4kg schwere katze muß von dem Mist 450g am Tag essen, bei gutem Futter braucht sie nur die Hälfte der Menge, was für die Katze sicher besser ist.
Und ich habe an meinen gesehen, was dieses Futter, ausschließlich gefüttert bewirkt. Die waren beide mit einem Jahr total dürr und unterentwickelt, die Große ist jetzt eine Pracht-King-Sitze und die kleine ein Wirbelwind mit super Fell, vorher sahen beide aus wie mit fadenscheinigem Plüsch überzogen.
Ich gönn mir gutes Futter, also bekommt der Rest der family auch keinen Abfall.

Sage

Mein Kater bekommt zwar kein Billigtrockenfutter ... aber es wird ähnlich sein. Nur - unterentwiclkelt sieht er mit seinen 7,5 Kilo nicht aus. Eher ... nun ja .... sehr gemütlich. :) Und das isser auch. Schläft, faulenzt u. döst midestens 3/4 des Tages. Hat glänzendes Fell und es ist seidig weich.

Wieder eins von den berühmten Videos, an denen sich die Veganer ergötzen?
Sorry, aber manchmal kommt´s mir so vor, als ob sie dieses Gruseln genießen.
Und nein, es tut Dir nicht leid und es ist mittlerweile hinlänglich bekannt, was auf diesen Filmen zu sehen ist.
Durch Widerholungen wird´s auch nicht besser für die Tiere.
Fleisch ist nun mal für viele ein überlebenswichtiges nahrungsmittel, ohne kann es zu Mangelerscheinungen kommen. Und niemand wird so selbstlos sein, sein Leben zu opfern, damit am Ende das Tier doch geschlachtet wird, weil der Bauer auf Soja umstellt und keine Rinder und Schweine mehr füttern will.

Wie kommst Du nur auf "ergötzen"????
Bist Du immer so gefühlskalt ? Ich glaube nicht...

Es gibt immer wieder jemanden, dem das so nicht bewußt war.
Deshalb ist es notwendig immer wieder vor Augen zu führen.
Wenn Wiederholungen mehr Menschen dazu anregen, etwas dagegen zu tun, wird es für manche Tiere besser.

Fleisch ist für die Mehrheit der Menschen NICHT überlebensnotwendig.

Und, wie immer wieder falsch dargestellt, eine Umstellung von Tierproduktion auf was anderes wird in den aller wenigsten Fällen von heute auf morgen geschehen.
Das ist ein langsamer, aber kontinuierlicher Prozess.

LGA

Werbung:
Und was schlägst du für die Minderheit vor, für die es überlebensnotwendig ist?

:confused:
Mandy

Na, die sind halt anders gebaut und müssen Fleisch essen, leider.
Ich kenn aber bisher nur eine Person, bei der das wirklich so ist.
Hat irgendwas mit Allergien zu tun -- keine Ahnung.
LGA

Zurück
Oben