Fleisch - richtig oder falsch?

Werbung:
nur mal so ein paasr Beispiele zum Kotzen
Liebe Feinschmecker, mir wirds jetzt echt zu platt hier.
Meine Hunde kriegen Fleisch, auch wenn ich Veganer bin.
Hier wird mal wieder alles über einen Kamm geschert: Alle x machen y.
Bullshit.
Und wenn ich bedenke, was aus dem Beitrag über den Wolf, der auch den Panseninhalt frisst, gemacht wurde.... traurig, traurig ...
Da drängt sich die Frage auf, dass dies möglicherweise doch was mit Fleischkonsum zu tun hat....

LGA

aber aber

ist es nicht Unmoralisch, dass Tiere Industriell gehalten werden und Industriell getötet um damit Hundefutter herzustellen?

wo war nochmals das ganze, dass keine Tiere durch dich zu tode kommen???

wie war das nochmals mit Doppelmoral?

aber aber

ist es nicht Unmoralisch, dass Tiere Industriell gehalten werden und Industriell getötet um damit Hundefutter herzustellen?

Na ja es gibt aber auch anderes Futter. Ich z.B. habe zwei Futtersorten, Trofu, für meine Katzen, wo die Tiere, die dafür geschlachtet werden aus artgerechter Haltung kommen und auch artgerecht ernährt werden.
bekommt man zwar nur im Net zu kaufen, aber da gibt es schon Möglichkeiten.
Und gehen wir mal davon aus, daß Akwaaba das auch weiß und danach handelt.

Sage

Und wenn ich bedenke, was aus dem Beitrag über den Wolf, der auch den Panseninhalt frisst, gemacht wurde.... traurig, traurig ...

LGA

So Leute, erstens hab ich in meinem post nicht behauptet, dass der Wolf NUR den Mageninhalt frisst und das Fleisch nicht. Ich wollte lediglich darauf hinweisen, dass Wölfe vielleicht einen niedrigeren Prozentsatz Fleisch essen, als die damaligen Steinzeitmenschen es getan haben.
Leider hab ich mich vorher nicht über die genaue Ernährungsweise des Wolfes schlau gemacht, deswegen muss ich jetzt auch die Behauptung des vom mageninhaltfressenden Wolf zurücknehmen. War irgendwie noch so ein Überbleibsel aus der Schulzeit, was hängengeblieben ist. :D
Tut mir also leid für die Fehlinformation....aber jeder kann sich schließlich mal irren.:rolleyes:

Aber: der Wolf ernährt sich nicht ausschließlich von Fleisch.

"Vitamine und Spurenelemente nimmt der Wolf nicht nur über den Verzehr pflanzenfressender Beutetiere auf, sondern er frisst auch selbst pflanzliche Nahrung. Zur Nahrung des Wolfes zählen auch Heidelbeeren, Preiselbeeren, Brombeeren, Wildobst sowie Blätter von Seggen und Gräsern. Jungwölfe verzehren auch Insekten."

http://de.wikipedia.org/wiki/Wolf

P.S.: mein Hund und meine beiden Katzen bekommen auch Fleisch zu essen....

"Eine Umstellung auf vegane Ernährung kann sich aus vorgenannten Gründen oftmals schwierig gestalten und kann nur mit Geduld und Beharrlichkeit erfolgreich durchgeführt werden, insbesondere bei wählerischen Katzen. Möglicherweise muss zu Beginn sämtliche Nahrung (KEIN Wasser!) für einen Tag zurückgehalten werden."

Also das ist auf jeden Fall Tierquälerei (nicht unbedingt das Hungern, das halten Hunde schon aus ;)) - aber Entschuldigung - KEIN WASSER! Das geht echt zu weit. Aber das Hungern lassen ist natürlich auch gemein, keine Frage.

müde wird man vielleicht von Whiskey nicht, aber trotzdem sssssseeeeeehhhhhhr wackelig bei zu viel Genuss von dem Guten!!!! Und dann is nix mehr mit irgendwas!!!!!! Dann sind wir froh, wenn wir halbwegs gerade in die Türe finden und ins Bett. Ich nicht, weil ich trinke keinen Whiskey - es tut mir leid, aber ein Whiskey ist für mich so ziemlich das scheuslichste was es gibt. Bitte gleichzeitig um Vergebung bei all denen, die ihn uuur gut finden. Mein Mann liebt James Bond und auch diesen Singledingsbumsda - mich schüttelts alleine beim Gedanken. Der schmeckt wie´s beim Zahnarzt riecht so nach Desinfektion. Ich höre jetzt förmlich die Schimpftiraden - ich weiss, eine Unwissende.

Beim Whiskey ist das schon sehr sehr eigenartig - ich finde er riecht unheimlich gut, aber komischerweise schmeckt der dann nicht so .....

Only Scotch - versteht sich von selbst. Alles andere riecht schon scheußlich ::rolleyes:

Nun zum Thema Fleisch: ich esse nicht sehr viel Fleisch, wenn aber, dann mit Genuss!! Ein Tafelspitzerl mit Semmelkren und Erdäpfelschmarren, ja das tät mir jetzt schmecken tuen tun! Und unsere Katzen meinen auch, dass wir unbedingt frisch gefangene Maus probieren sollten. Fast jeden Tag so ein Geschenk - also muss das doch einfach gut sein. Auf den Geschmack unserer Katzen ist verlass. Weil ihnen schmecken (hoffentlich kommen jetzt keine bitterbösen Kommentare) ja auch Spaghetti. Wenn wir welche essen und es fallt - rein zufällig natürlich, ein Spaghetti runter, dann wird das mit Hingabe verschlungen. Also wissen die was gut schmeckt;)

Gruß
von Sam

Du wirst es nicht glauben, aber ich hatte mal eine Katze, die mochte morgens ein Butterbrot (kleinwürfelig geschnitten natürlich) .... Kein Spass!

Meine beiden jetzigen, die mögen auch gerne mal ein Stück Käse - Mit Nudeln hab ich es noch nicht probiert ...

:)
Mandy

vielleicht lags ja auch zum Großteil am übermäßigen Fleischkonsum, dass die Steinzeitmenschen nur durchschnittlich 30-33 Jahre alt wurden. Angeblich haben sich die Jäger (gemeint sind hier die Menschen der Altsteinzeit) ja zu 90% von Fleisch ernährt. :D

Vielleicht sollt ich ja das nächste mal dieses Zeichen verwenden: :ironie: - damit es keine Missverständnisse gibt (habe gedacht, dieses reicht aus: :D)

aber aber

Industrielle Tierhaltung ist unmoralisch.
Ich habe nie behauptet, dass gar kein Tier wegen mir getötet wird, außerdem ist es für die Hunde.
Ich nenne das artgerechte Ernährung. Wie Du es nennst ist mir egal.

Danke Sage: "Und gehen wir mal davon aus, daß Akwaaba das auch weiß und danach handelt".
Natürlich beziehen wir unser Fleisch für die Hunde von "glücklichen Tieren" teils aus dem Internet, teils vom Biobauern hier im Dorf.

Übrigens lieben unsere Hunde frischen Pansen, samt Inhalt, egal ob vom Rind oder Schaf.

LGA

Werbung:
Industrielle Tierhaltung ist unmoralisch.
Ich habe nie behauptet, dass gar kein Tier wegen mir getötet wird, außerdem ist es für die Hunde.
Die von mir erwähnte Bekannte - tatsächlich Veganerin - hat auch Haustiere und füttert sie völlig normal. Ich gehe ebenfalls davon aus das du deine Haustiere richtig versorgst, eben mit dem was sie brauchen, aber wenn ich diese Seiten durchblättere, dann wird es mir offen gestanden schlecht und ich werde einfach nur wütend.

Das ist keineswegs auf dich oder andere hier bezogen, sondern auf jene Menschen die ihre Tiere derart quälen. Sollte ich mich da falsch ausgedrückt haben, will ich mich dafür entschuldigen...

Zurück
Oben