Fleisch - richtig oder falsch?

und ich behaupte es ist nicht ungesund Fleisch zu essen, weil 1 ... 2. ... 3 ....
Irgendwie hab ich Deine Argumente übersehen, sorry.
Gut, die Studien, die für Vegetarismus sprechen entsprechen der Wahrheit und die Gegenstudien der Unwahrheit .... Glaubst wohl selber nicht?
Ich hatte geschrieben:
Liebe Jogurette, das ist einfach falsch. Da helfen auch keine Studien.
Studien entscheiden ohnehin nicht über wahr und falsch.

Ergibt sich ja wohl von selbst, was ich glaube.
A

Werbung:
Es wurden Studien aufgestellt ,das Tiere ,die unter sehr schlechten Verhältnissen lebten ,oder zum Zeitpunkt der Hinrichtung unter starken Stress , Angst und Panik litten negative Energie abgeben können.
Diese dort entstandene negative Energie nehmen wir natürlich auf und ob das Folgen hat weiß niemand ,aber vorstellbar wäre es.
Natürlich sind die Reaktionen und Meinungen unterschiedlich ,denn ein starker Fleischesser wird genau so wenig krank wie ein Kettenraucher keinen Lungenkrebs bekommt oder?:D:rolleyes:
Das finde ich ist ein sehr wichtiger Punkt, hab ich irgendwo auch schon mal drauf hingewiesen.
Sensible Menschen rasten nahzu aus, wenn sie einen ehmaligen Schlachthof betreten, ihnen wird es dermaßen schlecht von all der Todesangst und Qual, die sich dort noch befindet.

LGA

Natürlich sind die Reaktionen und Meinungen unterschiedlich ,denn ein starker Fleischesser wird genau so wenig krank wie ein Kettenraucher keinen Lungenkrebs bekommt oder?:D:rolleyes:

Wer sagt denn, dass ein Kettenraucher Lungenkrebs bekommt? Sie haben ein höheres Risiko, was aber nicht gleich bedeutet, dass sie auch daran erkranken muss,

Wie gesagt, ich wurde von klein auf mit Fleisch großgezogen und ich bin das ganze Jahr über nicht krank

Und rauchen tu ich auch .....

Ich bin ein robostes Weibchen :D

;)
Mandy

Es wurden Studien aufgestellt ,das Tiere ,die unter sehr schlechten Verhältnissen lebten ,oder zum Zeitpunkt der Hinrichtung unter starken Stress ,
Angst und Panik litten negative Energie abgeben können.
Diese dort entstandene negative Energie nehmen wir natürlich auf und ob das Folgen hat weiß niemand ,aber vorstellbar wäre es.
:

Energie ist ja bekanntlich wandelbar - also liebevoll zubereitet und mit guten Freunden und guter Laune gegessen und schon haben wir positive Energie geschaffen :)

;)
Mandy

Es wäre gut für unsere Umwelt, wenn wir alle kein fleisch mehr essen würden.
Dafür brauchen wir keine Monokulturen und genmanipuliertes Gemüse und Getreide.

Das hat mit über Nacht nichts zu tun, das wäre eher eine Katastrophe.
Du hast schon Recht, wenn die derzeitige Lebensmittelindustrie weiterhin "im Amt" bliebe, wäre nur Profit das Ziel.

Allerdings ist in meinen Augen der vegane Weg nur ein Element des Puzzels.
Monsanto muss aufgehalten werden und die Landwirtschaft (ohne Tierfabriken) neu Konzipiert werden - aber das wäre ein anderer Thread...

LGA

Du erinnerst mich ein bissl an Opti ......

Warum bloß ????

:confused:
Mandy

Energie ist ja bekanntlich wandelbar - also liebevoll zubereitet und mit guten Freunden und guter Laune gegessen und schon haben wir positive Energie geschaffen :)

;)
Mandy

Da sagst du meiner Ansicht nach etwas ganz Wesentliches!
Wir brauchen keinen neuen Veganer- Papst, wir brauchen etwas mehr Hoffnung.
Ich bin im übrigen auch gegen Massentierhaltung, Genmais und den ganzen neumodischen Quatsch, den unsere Wegwerfgesellschaft im Sinne von Profitdenken produziert...
ich bin aber nicht dagegen, ein schönes, saftiges Steak zur richtigen Zeit und am richtigen Ort zu essen. Warum auch?

LG

Ich hab hier auch noch sehr schöne Zitate gefunden:

„Ich glaube, dass menschlicher Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt, dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten. Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran ermessen, wie sie die Tiere behandelt."
(Mahatma Ghandi; 1869 - 1948 ermordet)

"Je hilfloser ein Lebewesen ist, desto größer ist sein Anspruch auf menschlichen Schutz vor menschlicher Grausamkeit."
Mahatma Gandhi

Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht.
Gautama Buddha (-560-480)

Gott wünscht, dass wir den Tieren beistehen, wenn sie der Hilfe bedürfen. Ein jedes Wesen in Bedrängnis hat gleiches Recht auf Schutz. Alle Geschöpfe der Erde fühlen wie wir, alle Geschöpfe streben nach Glück wie wir. Alle Geschöpfe der Erde lieben, leiden und sterben wie wir, also sind sie uns gleich gestellte Werke des allmächtigen Schöpfers - unsere Brüder.
Franziskus von Assisi (1182-1226 Heiliger, Gründer des Franziskaner Ordens)

"Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will !"
Albert Schweitzer

Hmmmm .... vielleicht hab ich mit der Kuh ja ein Karma zu lösen, indem ich sie esse ????

Das Leben ist ja - hab ich hier gelesen - vorbestimmt und jedermanns Weg ist schon geschrieben. Das der Kuh und meines auch ....

;)
Mandy

und hier noch mehr, um das Forum vollzuspamen :D

"Wahrlich ist der Mensch der König aller Tiere, denn seine Grausamkeit übertrifft die ihrige. Wir leben vom Tode anderer. Wir sind wandelnde Grabstätten."
Leonardo da Vinci (1452-1519, ital. Universalgenie)

"Wahre menschliche Kultur gibt es erst, wenn nicht nur die Menschenfresserei, sondern jeder Fleischgenuss als Kannibalismus gilt."
Wilhelm Busch (1832-1908, deutscher Dichter und Zeichner)

"Rein durch ihre physische Wirkung auf das menschliche Temperament würde die vegetarische Lebensweise das Schicksal der Menschheit äußerst positiv beeinflussen können."
Albert Einstein (1879-1955, deutscher Physiker)

"Wir sind alle Gottes Geschöpfe - dass wir um Gottes Gnade und Gerechtigkeit beten, während wir weiterhin fortfahren, das Fleisch der Tiere zu essen, die um unseretwillen geschlachtet wurden, ist unvereinbar."
Isaac B. Singer (1904-1992, Literaturnobelpreisträger 1978)

"Alles, was der Mensch den Tieren antut, kommt auf den Menschen wieder zurück."
Pythagoras (griechischer Mathematiker um 550)

"Ich habe es nie über mich bringen können, ein Lebenslicht auszulöschen, das aufs neue anzuzünden mir die Macht fehlt."
Sven Hedin (1865-1952, schwedischer Asienforscher)

"Grausamkeit gegen Tiere kann weder bei wahrer Bildung noch wahrer Gelehrsamkeit bestehen. Sie ist eines der kennzeichnendsten Laster eines niederen und unedlen Volkes."
Alexander von Humboldt (1769-1859, Naturforscher)

"Die Grausamkeit gegen die Tiere und auch schon die Teilnahmslosigkeit gegenüber ihren Leiden ist meiner Ansicht nach eine der schwersten Sünden des Menschengeschlechts. Sie ist die Grundlage der menschlichen Verderbtheit. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat er dann, sich zu beklagen, wenn auch er selbst leidet?"
Romain Rolland (1866-1966, französischer Dichter)

"Eine tote Kuh oder ein totes Schaf auf der Weide gilt als Kadaver. Das selbe Aas, präpariert und beim Fleischer hängend, wird als Nahrung bezeichnet!"
J. H. Kellogg

Werbung:
Muss ich jetzt ein schlechtes Gewissen haben, weil ich am Wochenende meine Unterbetten ausgekocht hab?

Ich hab sicher Millionen von Staubmilben umgebracht ....... und das auf eine grausame Art und Weise - ich hab sie verbrüht ???? Wenn ich das mit einem Hummer mach, werd ich verurteilt ...... :confused:

:confused:
Mandy

Zurück
Oben