und hier noch mehr, um das Forum vollzuspamen
"Wahrlich ist der Mensch der König aller Tiere, denn seine Grausamkeit übertrifft die ihrige. Wir leben vom Tode anderer. Wir sind wandelnde Grabstätten."
Leonardo da Vinci (1452-1519, ital. Universalgenie)
"Wahre menschliche Kultur gibt es erst, wenn nicht nur die Menschenfresserei, sondern jeder Fleischgenuss als Kannibalismus gilt."
Wilhelm Busch (1832-1908, deutscher Dichter und Zeichner)
"Rein durch ihre physische Wirkung auf das menschliche Temperament würde die vegetarische Lebensweise das Schicksal der Menschheit äußerst positiv beeinflussen können."
Albert Einstein (1879-1955, deutscher Physiker)
"Wir sind alle Gottes Geschöpfe - dass wir um Gottes Gnade und Gerechtigkeit beten, während wir weiterhin fortfahren, das Fleisch der Tiere zu essen, die um unseretwillen geschlachtet wurden, ist unvereinbar."
Isaac B. Singer (1904-1992, Literaturnobelpreisträger 1978)
"Alles, was der Mensch den Tieren antut, kommt auf den Menschen wieder zurück."
Pythagoras (griechischer Mathematiker um 550)
"Ich habe es nie über mich bringen können, ein Lebenslicht auszulöschen, das aufs neue anzuzünden mir die Macht fehlt."
Sven Hedin (1865-1952, schwedischer Asienforscher)
"Grausamkeit gegen Tiere kann weder bei wahrer Bildung noch wahrer Gelehrsamkeit bestehen. Sie ist eines der kennzeichnendsten Laster eines niederen und unedlen Volkes."
Alexander von Humboldt (1769-1859, Naturforscher)
"Die Grausamkeit gegen die Tiere und auch schon die Teilnahmslosigkeit gegenüber ihren Leiden ist meiner Ansicht nach eine der schwersten Sünden des Menschengeschlechts. Sie ist die Grundlage der menschlichen Verderbtheit. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat er dann, sich zu beklagen, wenn auch er selbst leidet?"
Romain Rolland (1866-1966, französischer Dichter)
"Eine tote Kuh oder ein totes Schaf auf der Weide gilt als Kadaver. Das selbe Aas, präpariert und beim Fleischer hängend, wird als Nahrung bezeichnet!"
J. H. Kellogg