Fleisch - richtig oder falsch?

Ach dann sind das Deine eigenen Erkenntnisse ? Wie auch immer ...
Ich kann nichts dafür, wenn etwas offensichtlich falsch ist, sag ich das.

.

Sie sind nicht offensichtlich falsch. Ich sag doch - zu jeder Studie gibt es Gegenstudien.

Ja, ich befasse mich berufl. mit Ernährung.

Ich habe nicht behauptet es sei schlecht sich vegetarisch zu ernähren. Hab das irgendwo weiter oben auch schon geschrieben. Es ist aber auch nicht schlecht Fleisch zu essen, wenn es nicht Hauptbestandteil meiner Ernährung ist ....

Werbung:
Ja, ich befasse mich berufl. mit Ernährung.
Köchin?? :)

####

ok, bevor wieder wegen nicht verschickter PMs gemeckert wird... - back to the bloody roots, äääh, to the Topic... :D

Der Mensch "Kann" auch alleine vom Fleisch leben - siehe Atkins Diät. Abgesehen davon, was bewirkt Ernährung eigentlich in unseren Organismen - unabhängig davon ob es Fleisch oder tote Pflanzen sind? Durch zufuhr von Nahrung entsteht zwar ein Sättigungsgefühl, aber der oxidative Stress in den Zellen steigt und kurbelt dadurch die Alterung der Zellen und somit des gesammten Organismus an. Sprich, wir futtern uns so oder so zu Tode.

Empfehlenswert in diesem Zusammenhang - Die klassische Transilvanien-Diät: Wenig Essen, dafür viele Proteine durch Zufuhr frischen Blutes. Man hungert zwar, bleibt aber ebenfalls schlank, sportlich und erhöht wahrscheinlich seine Lebenserwartung.

Akwaaba, du schreibst vom Fressverhalten - ein Ausdruck der eine Gleichstellung mit Tieren nahe legen könnte. Sprechen wir doch im Zusammenhang menschlicher Ernährungsgewohnheiten lieber vom Essverhalten, klingt weniger beleidigend - denn so könnte man es schon auffassen.

Ich beschuldige dich ja auch nicht das du meinem Steak das Futter weg"fr"isst... ;)

Sie sind nicht offensichtlich falsch. Ich sag doch - zu jeder Studie gibt es Gegenstudien.....

Zitat von jogurette
Und erzähl mir jetzt nicht, dass es gut für unsere Umwelt wäre, wenn wir alle kein fleisch mehr essen und noch mehr Monokulturen angebaut würden auf Erden als schon jetzt. Denn wir bräuchten dann noch mehr (genmanipuliertes) Gemüse, Getreide. Und es würde natürlich noch mehr genmanipuliert, damit der unglaubliche Bedarf schnell wächst um zum Verbraucher zu gelangen..

Liebe Jogurette, das ist einfach falsch. Da helfen auch keine Studien.
Studien entscheiden ohnehin nicht über wahr und falsch.
Ich habe nicht behauptet es sei schlecht sich vegetarisch zu ernähren. Hab das irgendwo weiter oben auch schon geschrieben. Es ist aber auch nicht schlecht Fleisch zu essen, wenn es nicht Hauptbestandteil meiner Ernährung ist ....
Komisch, niemand hat Fleisch als Hauptbestandtteil seiner/ihrer Nahrung....
Und ich behaupte, es ist schlecht Fleisch zu essen, weil ...1. 2. 3. 4. ...

Zitat von jogurette
Und erzähl mir jetzt nicht, dass es gut für unsere Umwelt wäre, wenn wir alle kein fleisch mehr essen und noch mehr Monokulturen angebaut würden auf Erden als schon jetzt. Denn wir bräuchten dann noch mehr (genmanipuliertes) Gemüse, Getreide. Und es würde natürlich noch mehr genmanipuliert, damit der unglaubliche Bedarf schnell wächst um zum Verbraucher zu gelangen..

Ne, da liegst du falsch - selbst wenn wir alle über Nacht zu Veganern mutieren, denkst du die Lebensmittelindustrie würde nicht trotzdem alles daran setzen möglichst billig zu produzieren und die Preise künstlich oben zu halten?

Und das geht leider nur mit Monokulturen und entsprechenden Manipulationen...

Hallo Ihr !

Ich finde das es persönlicher Natur ist was jeder mag.
Weiterhin finde ich alles was extrem betrieben wird als un gesund .
Wenn jemand kein Fleisch mag okay ,aber das sollte ihm nicht das Recht geben
über Menschen zu urteilen ,die viel Fleisch essen.
Ich esse alles treibe regelmäßig Sport und es geht mir gut ,wobei ich glaube ,das es mir gut geht sowieso mehr mit einer gesunden Psyche ,als mit der Ernährung zu tun hat .
In diesem Sinne liebe Grüße

Zitat von jogurette

Komisch, niemand hat Fleisch als Hauptbestandtteil seiner/ihrer Nahrung....
Und ich behaupte, es ist schlecht Fleisch zu essen, weil ...1. 2. 3. 4. ...

und ich behaupte es ist nicht ungesund Fleisch zu essen, weil 1 ... 2. ... 3 ....

Gut, die Studien, die für Vegetarismus sprechen entsprechen der Wahrheit und die Gegenstudien der Unwahrheit .... Glaubst wohl selber nicht?

Ne, da liegst du falsch - selbst wenn wir alle über Nacht zu Veganern mutieren, denkst du die Lebensmittelindustrie würde nicht trotzdem alles daran setzen möglichst billig zu produzieren und die Preise künstlich oben zu halten?

Und das geht leider nur mit Monokulturen und entsprechenden Manipulationen...

... das geht nur so. Ausserdem sind die meisten Menschen finanziell nicht in der Lage ihre Familie nur mit Bioanbaugemüse und Co zu ernähren. Da würde am Ende des Geldes furchtbar viel Monat über bleiben.

Klar Discounter bieten Bio an. Aber ehrlich - ich trau jedem - aber nicht dem Discounter. Steht viel drauf auf den Packungen und ich glaub ihnen nicht, dass es auch drin ist.

und ich behaupte es ist nicht ungesund Fleisch zu essen, weil 1 ... 2. ... 3 ....

Gut, die Studien, die für Vegetarismus sprechen entsprechen der Wahrheit und die Gegenstudien der Unwahrheit .... Glaubst wohl selber nicht?

Wenn´s so ungesund wäre Fleisch zu essen, dann müsst ich schon tot sein oder zumindest ganz grün im Gesicht.

Ich bin mit Fleisch grossgezogen worden, bei uns gab es jeden Tag irgendwas mit Fleisch ...

:)
Mandy

Werbung:
Hallo Ihr !

Also wenn ich ehrlich bin esse ich selten Fleisch ,oder sagen wir wenig .
Es wurden Studien aufgestellt ,das Tiere ,die unter sehr schlechten Verhältnissen lebten ,oder zum Zeitpunkt der Hinrichtung unter starken Stress ,
Angst und Panik litten negative Energie abgeben können.
Diese dort entstandene negative Energie nehmen wir natürlich auf und ob das Folgen hat weiß niemand ,aber vorstellbar wäre es.
Natürlich sind die Reaktionen und Meinungen unterschiedlich ,denn ein starker Fleischesser wird genau so wenig krank wie ein Kettenraucher keinen Lungenkrebs bekommt oder?:D:rolleyes:

Zurück
Oben