Fleisch - richtig oder falsch?

So v iele Menschen, wie zum Beispiel in Deutschland leben, können nicht alles als Selbstversorger leben. Wie soll das gehen? In der Stadt ... die Kuh auf dem Balkon für die Milch, die Gemüsesorten im Balkonkasten?

Die mit Haus u. Garten haben es ein wenig besser. Auf oft nur 200 qm Rasenfläche ist gewiß viel mehr drinnen .....

Ganz ohne Massentierhaltung usw. werden wir nicht auskommen.
so viele liebevolle Bauern werden wir nicht finden, die die KÜhe melken. So viele Kolchosen wird es nicht geben.

Ein Feldzug gegen die bösen bösen Fleischfresser werdet ihr nicht gewinnen. Da müsst Ihr mit vielen guten Vorschlägen kommen, wie Millionen von Menschen besser versorg werden können. Ohne Massenanbau und Massenhaltungen jeder Art ....

Ansonsten lebt von Licht und Liebe ... führt ja vielleicht auch zur Erleuchtung. Glückleligkeit auch ohne zu essen.

Werbung:
So viele Menschen, wie zum Beispiel in Deutschland leben, können nicht alles als Selbstversorger leben. Wie soll das gehen? In der Stadt ... die Kuh auf dem Balkon für die Milch, die Gemüsesorten im Balkonkasten?
Ich neige ja dazu den Vampirismus anzuführen! An den Hälsen hübscher junger Frauen rumknabbern, wäre genau mein Ding. Bei dem was ich links oben gerade sehe, bekomme ich glatt Apetitt... gg*

Die mit Haus u. Garten haben es ein wenig besser. Auf oft nur 200 qm Rasenfläche ist gewiß viel mehr drinnen .....
Aber von 200qm eine Familie ernähren dürfte auch recht schwierig werden. Es geht einfach nicht...

Ein Feldzug gegen die bösen bösen Fleischfresser werdet ihr nicht gewinnen. Da müsst Ihr mit vielen guten Vorschlägen kommen, wie Millionen von Menschen besser versorg werden können. Ohne Massenanbau und Massenhaltungen jeder Art ....
Wir bekommen ja nicht einmal so alle Menschen versorgt - nicht weil wir es nicht könnten, sonder weil die Verantwortlichen es nicht wollen!

Ansonsten lebt von Licht und Liebe ... führt ja vielleicht auch zur Erleuchtung. Glückleligkeit auch ohne zu essen.
Danke, lieber ein leckeres Chateaubriand - kann ich recht gut zubereiten. Falls du Hunger hast, die Einladung steht... ;)

Wo war eigentlich der Thread mit dem Thema "Wie überwinde ich meine Schüchternheit"?? :D

Ich neige ja dazu den Vampirismus anzuführen! An den Hälsen hübscher junger Frauen rumknabbern, wäre genau mein Ding. Bei dem was ich links oben gerade sehe, bekomme ich glatt Apetitt... gg*

Aber von 200qm eine Familie ernähren dürfte auch recht schwierig werden. Es geht einfach nicht...

Wir bekommen ja nicht einmal so alle Menschen versorgt - nicht weil wir es nicht könnten, sonder weil die Verantwortlichen es nicht wollen!

Danke, lieber ein leckeres Chateaubriand - kann ich recht gut zubereiten. Falls du Hunger hast, die Einladung steht... ;)

Wo war eigentlich der Thread mit dem Thema "Wie überwinde ich meine Schüchternheit"?? :D

Oh mein Hunger hält sich gerade in Grenzen. Wir hatten Besuch und haben gegrillt ....

Beim nächsten Mal ... dann meld ich mich bei Dir ... ;)

:D:D:D
... ob ich die die Reihe der perfekten Frauen passe, bezweifel ich noch ... :rolleyes:;):D

Sorry, ich mußte sehr über Deine Antwort im anderen Thread schmunzeln ...
Nicht weitersagen, aber schmunzle manchmal selbst wenn ich hier schreibe. ;)

Was die perfekte Fra betrifft, nun, Perfektion liegt immer im Auge des Betrachtenden. Man selbst kann sich für perfekt oder imperfekt halten, entscheidend ist doch letztlich wie man auf andere wirkt. Außerdem hast du einen entscheidenden Vorteil - du scheinst Salat auch als Beilage akzeptieren zu können... :D

Nicht weitersagen, aber schmunzle manchmal selbst wenn ich hier schreibe. ;)

Was die perfekte Fra betrifft, nun, Perfektion liegt immer im Auge des Betrachtenden. Man selbst kann sich für perfekt oder imperfekt halten, entscheidend ist doch letztlich wie man auf andere wirkt. Außerdem hast du einen entscheidenden Vorteil - du scheinst Salat auch als Beilage akzeptieren zu können... :D

Das ist richtig und gilt für den "perfekten Mann" ebenso ... :)

Zurück zum Thema: Ich liebe Salat .... in allen erdenklichen Variationen, knackig und frisch ... :)

Werbung:
es gibt auch sowas wie privatnachrichten ;)
ihr müsst da ned im fleischthread ins detail eines dressings gehen :)

So v iele Menschen, wie zum Beispiel in Deutschland leben, können nicht alles als Selbstversorger leben. Wie soll das gehen? In der Stadt ... die Kuh auf dem Balkon für die Milch, die Gemüsesorten im Balkonkasten?

Ganz ohne Massentierhaltung usw. werden wir nicht auskommen.
so viele liebevolle Bauern werden wir nicht finden, die die KÜhe melken. So viele Kolchosen wird es nicht geben.

sicher würden wir ohne massentierhaltung auskommen.
was spricht gegen eine welt ohne tierfabriken?
keine ressourcenverschwendung mehr, gut fürs klima, gut für die tiere und vielleicht nicht so uninteressant- sehr gut für die gesundheit- tschüss liebe zivilisationskrankheiten die vom fleischverzehr kommen.
kein bse, keine vogelgrippe..
keine dritten welt länder mehr ausbeuten und keine regenwälder mehr für futtermittel "unserer schlachttiere" bzw. legehennen und milchkühe mehr abholzen! keine rie´ßige mengen methangasausstoß durch die massenhaft gezüchteten kühe..

es gibt jetzt schon so viele fleischfakes die aussehn und geschmacklich wie fleisch sind, das könnte man ja noch ausbauen dass es wirklich alles und noch viel mehr gibt und geschmacklich viel besser als fleisch ist und trotzdem fleischige konsistenz.. wie so manch seitanschnitzel was es schon gibt.

das ist kein feldzug gegen carnivore und da gehts ned um gewinnen oder verlieren.
da gehts darum gewisse dinge zu hinterfragen, meinungen auszutauschen und zu informieren.

für eine fleischlose gesellschaft müsste man auch nicht mehr anbauen, wenn man bedenkt wieviele kilos getreide und sonstige ressourcen für ein kilo fleisch "verschwendet" werden.

und aus getreide kann man zb seitan machen fleisch aus weizeneiweiß ;)

und wenn die gesellschaft mal soweit ist würd ma sicher auch nicht mehr soviele lebensmittel einfach wegschmeissen.

wir könnten jetzt schon problemlos alle ernähren. es ist ja nicht so dass es zuwenig von etwas gibt.

Zurück
Oben