Fleisch - richtig oder falsch?

Und wenn wir uns dann alle gezwungenermaßen Vegan ernähren, kapiert keiner warum man trotzdem krank wird und wieso der Mensch es dennoch schafft die Welt zum Teufel zu jagen und am Ende, ja, da sterben wir völlig grundlos... :)

Sorry, aber wenn ich dran denke das aus meinem Steak Weizensaft (Bier???) statt Blut austritt, da glaube ich nicht so recht daran das es mir schmecken würde. ;)

Werbung:
Und wenn wir uns dann alle gezwungenermaßen Vegan ernähren, kapiert keiner warum man trotzdem krank wird und wieso der Mensch es dennoch schafft die Welt zum Teufel zu jagen und am Ende, ja, da sterben wir völlig grundlos... :)
Ja klar, die Diktatur des Veganats...
Wer behauptet denn, dass vegane Ernährung vor allen Krankheiten schützt?
Dass noch anderes im Argen liegt und der Mensch zum Teufel jagt, ist ein grundloses Statement in diesem Thread.
Man könnte Deine Aussage auch als Destruktivismus mit Smily bezeichnen, aber Du schreibst ja auch, dass Du schlecht und böse bist :D
Sorry, aber wenn ich dran denke das aus meinem Steak Weizensaft (Bier???) statt Blut austritt, da glaube ich nicht so recht daran das es mir schmecken würde. ;)
Jaja, die Gewohnheiten aus vergangener Zeit :)
Glauben heißt nicht wissen:rolleyes:

Ja klar, die Diktatur des Veganats...
Wer behauptet denn, dass vegane Ernährung vor allen Krankheiten schützt?
Dass noch anderes im Argen liegt und der Mensch zum Teufel jagt, ist ein grundloses Statement in diesem Thread.
Klimakatastrophe durch pupsende Kühe? Gänzlich grundlos ist dieses Statement keineswegs. ;)
Man könnte Deine Aussage auch als Destruktivismus mit Smily bezeichnen, aber Du schreibst ja auch, dass Du schlecht und böse bist :D
Stimmt, dadurch muss ich nicht immer alles erklären... :D

Destruktivismus - zerstörerisch sein, sich zerstörerisch verhalten. Wo bitte ist dabei die schlechte Seite? Etwas zerstören bedeutet auch immer Platz für was neues zu schaffen. Ob dies nun gut oder schlecht ist, bleibt mal offen, da man ja bekanntlich durch alles lernen und somit eine positive Bilanz ziehen kann, gelle? ;)

Jaja, die Gewohnheiten aus vergangener Zeit :)
Immerhin, was eine Vergangenheit besitzt, kann sich auf die Zukunft freuen... :D
Glauben heißt nicht wissen:rolleyes:
Ich weiß das ich diesen leichten Geschmack nach Kupfer und Salz mag, welchen warmes Blut auf der Zunge erzeugt, da brauche ich keinen Glauben für. Und als Beleg dafür das ich durchaus ein Wesen bin das von Carnivoren abstammt, muss ich nur in den Spiegel sehen: Nach vorne gerichtete Augen, spitze Zähne, ausgeprägte Muskulatur, Hände die geeignet sind Beute zu halten, etc.etc.etc.... :D

Klimakatastrophe durch pupsende Kühe? Gänzlich grundlos ist dieses Statement keineswegs. ;)
Na, komm mir jetzt nicht mit pupsenden Veganern.
Ich meinte grundlos im Sinne von Off Topic, hier gehts um Fleisch oder kein Fleisch.
Destruktivismus - zerstörerisch sein, sich zerstörerisch verhalten. Wo bitte ist dabei die schlechte Seite? Etwas zerstören bedeutet auch immer Platz für was neues zu schaffen. Ob dies nun gut oder schlecht ist, bleibt mal offen, da man ja bekanntlich durch alles lernen und somit eine positive Bilanz ziehen kann, gelle? ;)
OK, Phönix aus der Asche, die Carnivoren wandeln zu Herbivoren, oder so. ..
Die schlechte Seite ist, dass Du Veganismus veralberst.
Der Rest ist ein Allgemeinplatz und für alles gültig oder auch nicht...
Immerhin, was eine Vergangenheit besitzt, kann sich auf die Zukunft freuen... :D
Genau, ich freu mich, dass Du eine mögliche Zukunft siehst, Go Vegan:D
Ich weiß das ich diesen leichten Geschmack nach Kupfer und Salz mag, welchen warmes Blut auf der Zunge erzeugt, da brauche ich keinen Glauben für. Und als Beleg dafür das ich durchaus ein Wesen bin das von Carnivoren abstammt, muss ich nur in den Spiegel sehen: Nach vorne gerichtete Augen, spitze Zähne, ausgeprägte Muskulatur, Hände die geeignet sind Beute zu halten, etc.etc.etc.... :D
Sicher hast Du damit Recht, für Dich...
Du hast Krallen an den Fingern ??? :lachen:
Du darfst Dich weiter entwickeln, Du mußt nicht Deiner Abstammung frönen...
Aber wenn Du wills, darfst Du das natürlich, your beer ...

LGA

Na, komm mir jetzt nicht mit pupsenden Veganern.
Du, das wäre doch mal was wirklich neues und ich verspreche es zu verwenden wenn ich das Nächste mal was mit meiner veganen Bekanntn unternehme. Habe ich tatsächlich, nur das ich besser kochen kann als sie - auch vegan... ;)
Ich meinte grundlos im Sinne von Off Topic, hier gehts um Fleisch oder kein Fleisch.
Ein Schelm kann eben nicht immer anders als er nunmal ist und was das veralbern betrifft, ich nehme mich selbst nicht einmal zu ernst - es macht vieles im Leben einfacher.

Zum Topic - wie geschrieben, Fleisch schmeckt mir persönlich sehr gut und ich muss sagen das ich bislang noch keine wirkliche Alternative im Bereich vegetarischer Kost gefunden habe. Ich esse es nicht oft, aus gesundheitlichen Gründen, aber eben oft genug - in einem Maße von welchem ich weiß das ich mich damit gut fühle. Eine für mich ausgewogene Ernährung eben.

Genau, ich freu mich, dass Du eine mögliche Zukunft siehst, Go Vegan:D
Vergiss es - ich brauche Fleisch! ;)

Sicher hast Du damit Recht, für Dich...
Du hast Krallen an den Fingern ??? :lachen:
Klaro... :)
Du darfst Dich weiter entwickeln, Du mußt nicht Deiner Abstammung frönen...
Aber wenn Du wills, darfst Du das natürlich, your beer ...
Ahh, ich erweise doch nur den Geistern meiner Ahnen Respekt! ;)

Du, das wäre doch mal was wirklich neues und ich verspreche es zu verwenden wenn ich das Nächste mal was mit meiner veganen Bekanntn unternehme. Habe ich tatsächlich, nur das ich besser kochen kann als sie - auch vegan... ;)
Klimakatastrophe durch pupsende Veganer ... guter Ansatz, leider sind das keine Wiederkäuer, dadurch hinkts, aber hat schon was ...
Ein Schelm kann eben nicht immer anders als er nunmal ist und was das veralbern betrifft, ich nehme mich selbst nicht einmal zu ernst - es macht vieles im Leben einfacher.
Ich versteh Dich :)
Zum Topic - wie geschrieben, Fleisch schmeckt mir persönlich sehr gut und ich muss sagen das ich bislang noch keine wirkliche Alternative im Bereich vegetarischer Kost gefunden habe. Ich esse es nicht oft, aus gesundheitlichen Gründen, aber eben oft genug - in einem Maße von welchem ich weiß das ich mich damit gut fühle. Eine für mich ausgewogene Ernährung eben.
Immerhin erkennst Du die gesundheitlichen Gründe, fein, wie stehts denn mit den ethisch moralischen ... ach so, Du bist ja schlecht und böse :D

es gibt auch sowas wie privatnachrichten ;)
ihr müsst da ned im fleischthread ins detail eines dressings gehen :)

sicher würden wir ohne massentierhaltung auskommen.
was spricht gegen eine welt ohne tierfabriken?
keine ressourcenverschwendung mehr, gut fürs klima, gut für die tiere und vielleicht nicht so uninteressant- sehr gut für die gesundheit- tschüss liebe zivilisationskrankheiten die vom fleischverzehr kommen.
kein bse, keine vogelgrippe..
keine dritten welt länder mehr ausbeuten und keine regenwälder mehr für futtermittel "unserer schlachttiere" bzw. legehennen und milchkühe mehr abholzen! keine rie´ßige mengen methangasausstoß durch die massenhaft gezüchteten kühe..

es gibt jetzt schon so viele fleischfakes die aussehn und geschmacklich wie fleisch sind, das könnte man ja noch ausbauen dass es wirklich alles und noch viel mehr gibt und geschmacklich viel besser als fleisch ist und trotzdem fleischige konsistenz.. wie so manch seitanschnitzel was es schon gibt.

das ist kein feldzug gegen carnivore und da gehts ned um gewinnen oder verlieren.
da gehts darum gewisse dinge zu hinterfragen, meinungen auszutauschen und zu informieren.

für eine fleischlose gesellschaft müsste man auch nicht mehr anbauen, wenn man bedenkt wieviele kilos getreide und sonstige ressourcen für ein kilo fleisch "verschwendet" werden.

und aus getreide kann man zb seitan machen fleisch aus weizeneiweiß ;)

und wenn die gesellschaft mal soweit ist würd ma sicher auch nicht mehr soviele lebensmittel einfach wegschmeissen.

wir könnten jetzt schon problemlos alle ernähren. es ist ja nicht so dass es zuwenig von etwas gibt.

Wozu PM wenns ein Scherz ist .... :)

Und wozu Fleischersatz aus Weizeineiweiß, wenn jemand eh kein Fleisch iss? Wozu Sojawürstchen und Sojafleisch, wenn jemand vegetarier ist.

Und erzähl mir jetzt nicht, dass es gut für unsere Umwelt wäre, wenn wir alle kein fleisch mehr essen und noch mehr Monokulturen angebaut würden auf Erden als schon jetzt. Denn wir bräuchten dann noch mehr (genmanipuliertes) Gemüse, Getreide. Und es würde natürlich noch mehr genmanipuliert, damit der unglaubliche Bedarf schnell wächst um zum Verbraucher zu gelangen.

Da der Mensch kein reiner Pflanzenfresser ist, wird die Menschheit nie komplett auf Fleisch verzichten. Es werden immer nur wenige sein. Ist ja auch OK, nur missionieren und schimpfen seitens der Vegetarieer wird nix daran ändern, das der Allesfresser Mensch auch weiterhin alles frisst.

Und wozu Fleischersatz aus Weizeineiweiß, wenn jemand eh kein Fleisch iss? Wozu Sojawürstchen und Sojafleisch, wenn jemand vegetarier ist. .
Ja und warum nicht ?
Und erzähl mir jetzt nicht, dass es gut für unsere Umwelt wäre, wenn wir alle kein fleisch mehr essen und noch mehr Monokulturen angebaut würden auf Erden als schon jetzt. Denn wir bräuchten dann noch mehr (genmanipuliertes) Gemüse, Getreide. Und es würde natürlich noch mehr genmanipuliert, damit der unglaubliche Bedarf schnell wächst um zum Verbraucher zu gelangen..
Das sind nachgeplapperte Falschmeldungen der Fleischlobby.
Es wäre sehr wohl gut für die Umwelt, da muss man nicht Monokulturen anbauen und
genmanipuliertes Zeug braucht man dafür auch nicht.
Es gibt genügend Flächen, die von der Viehwirtschaft nicht mehr gebraucht würden.
Da weitere Flächen, die zur Herstellung von Viehfutter frei würden,
ist der Bedarf für die unglaublich wachsende Menscheit leicht herzustellen.
Da der Mensch kein reiner Pflanzenfresser ist, wird die Menschheit nie komplett auf Fleisch verzichten. Es werden immer nur wenige sein. Ist ja auch OK, nur missionieren und schimpfen seitens der Vegetarieer wird nix daran ändern, das der Allesfresser Mensch auch weiterhin alles frisst.
Na und?
Der Mensch kann sich rein pflanzlich ernähren, darum geht es, egal, was er sonst noch so in der Vergangenheit gefressen hat
und nicht, dass er das muss.
Schließlich sollte man annehmen dürfen, das der Mensch sich aufgrund von eigenen Überlegungen weiterentwickelt.
Dazu gehört eben auch eine Umstellung der Ernährung, weil ..... (alles schon mal gesagt).
Evolution aus Vernunft sozusagen.
Wenn Du die Verbreitung von gewissen Informationen als Missionierung empfindest, tuts mir leid.
Ich für meinen Teil hab zwar schon ein großes Interesse,
dass sich immer mehr Menschen etwas schneller über die Fakten klar werden
und ihr Fressverhalten freiwillig ändern.
Dennoch muss sich jeder selbst entscheiden und es für sich selbst verantworten.

Ansonsten hast Du sicher Recht, die Uneinsichtigen werden weiterhin
in lässig ausgespülten Dünndärmen verpackte Leichenteile verspeisen:D

LGA

Ja und warum nicht ?

Das sind nachgeplapperte Falschmeldungen der Fleischlobby.
Es wäre sehr wohl gut für die Umwelt, da muss man nicht Monokulturen anbauen und
genmanipuliertes Zeug braucht man dafür auch nicht.
Es gibt genügend Flächen, die von der Viehwirtschaft nicht mehr gebraucht würden.
Da weitere Flächen, die zur Herstellung von Viehfutter frei würden,
ist der Bedarf für die unglaublich wachsende Menscheit leicht herzustellen.

Na und?
Der Mensch kann sich rein pflanzlich ernähren, darum geht es, egal, was er sonst noch so in der Vergangenheit gefressen hat
und nicht, dass er das muss.
Schließlich sollte man annehmen dürfen, das der Mensch sich aufgrund von eigenen Überlegungen weiterentwickelt.
Dazu gehört eben auch eine Umstellung der Ernährung, weil ..... (alles schon mal gesagt).
Evolution aus Vernunft sozusagen.
Wenn Du die Verbreitung von gewissen Informationen als Missionierung empfindest, tuts mir leid.
Ich für meinen Teil hab zwar schon ein großes Interesse,
dass sich immer mehr Menschen etwas schneller über die Fakten klar werden
und ihr Fressverhalten freiwillig ändern.
Dennoch muss sich jeder selbst entscheiden und es für sich selbst verantworten.

Ansonsten hast Du sicher Recht, die Uneinsichtigen werden weiterhin
in lässig ausgespülten Dünndärmen verpackte Leichenteile verspeisen:D

LGA

Hab ich was anderes behauptet, als dass jeder es alleine entscheiden muß? Nein, im Gegenteil. Nur ich will nicht dafür angegriffen werden, dass ich Fleisch esse, wie Du nicht dafür angegriffen werden willst, dass Du dieses nicht isst.

Ich plappere nicht. Und schon gar nicht etwas von jemandem anderes nach. Mich interessiert nämlich nicht was die fleischlobby sagt oder nicht.

Ich finde es lächerlich Sojafleisch zu essen, wenn ich eigentlich kein fleisch essen will. Wozu ersetzen, wenn ich es nicht brauche und dem abgeschworen habe?

Werbung:
Nur ich will nicht dafür angegriffen werden, dass ich Fleisch esse, wie Du nicht dafür angegriffen werden willst, dass Du dieses nicht isst.
Wer greift Dich denn an ? Werd mal konkret.
Ich plappere nicht. Und schon gar nicht etwas von jemandem anderes nach. Mich interessiert nämlich nicht was die fleischlobby sagt oder nicht. ?
Ach dann sind das Deine eigenen Erkenntnisse ? Wie auch immer ...
Ich kann nichts dafür, wenn etwas offensichtlich falsch ist, sag ich das.
Ich finde es lächerlich Sojafleisch zu essen, wenn ich eigentlich kein fleisch essen will. Wozu ersetzen, wenn ich es nicht brauche und dem abgeschworen habe?
Du kannst es ja lächerlich finden, ich finde es schmeckt sehr gut.
Manche Menschen müssen halt ihre Vernunftentscheidung trotz körperlicher Fleischsucht mit Fleischersatz unterstützen.

Zurück
Oben