Hallo POW
Uranus im Skorpion im 7. Haus deutet ich auch äußere Feinde. Die große Macht ausüben, evtl mit Neid auch zu tun haben könnte.
Kann man so sehen. Das 7. Haus zeigt ja auch die offenen Gegner und das sind bei einer Firma, die kein Monopol hat, die Konkurrenten. Die üben insofern Macht aus, als man sie ja möglichst ausstechen möchte im Wettbewerb um die Kunden und diese womöglich mit Strategien ums Eck kommen, mit denen man nicht gerechnet hat (Uranus in 7).
Der AC liegt in Widder, weist also auf Eigeninitiative sowie Konkurrenzfähigkeit hin. Der AC liegt auf einem sehr interessanten Grad laut Roscher:
25,5°-27° Widder, Ma/Pl: durch heftiges Engagement sich gegen große Widerstände durchsetzen können; Einsatz für die eigenen Wertmaßstäbe; ein großes Opfer bringen für eine als richtig erkannte Sache; evtl. Tendenz zu überzogener Aggressivität (Kritische Grade in der Prognose). Dadurch, dass Mars als Herrscher von 1 in 1 steht, wird dies potenziert - und vor allem ist dieses Auftreten Selbstzweck: Durchsetzung um der Durchsetzung willen.
MC Steinbock weist darauf hin das man die Karriereleiter empor klettern will . Also das man betrieblich sich große Ziele steckt und diese hartnäckig durchboxt. Der Saturn (Herrscher von Steinbock) steht im 6. Haus und somit wieder im Arbeitshaus.
Yup. Das sehe ich auch so. Dazu liegt Spitze 6 in Löwe, und da zusätzlich der Mond in Löwe in 6 steht, könnte ich mir sehr gut vorstellen, dass die Arbeit im Betrieb von so manch einem hochdramatischen Auftritt begleitet wird und man manche Dinge größer macht, als sie sind (Mond in Löwe im Haus des Gefühlsausdruckes: "Drama-Queen"). Herrscher Sonne und Mitherrscher Merkur stehen beide in 1: Das Bestreben ist demnach, so am Markt aufzutreten, dass dieser Auftritt und das Erscheinungsbild für den Betrieb optimal ist und man das Beste aus den gegebenen Bedingungen (Haus 6) vor Ort (AC und 1. Haus) herausholt.
Das MC selbst liegt auf 12° 14'Steinbock:
Ju+Sa (11,75°-13°): Erweiterung der persönlichen Möglichkeiten in beruflicher und sozialer Hinsicht; Veränderung im sozialen Status; Aufstieg durch Selbstdisziplin, "möchte ein Guru sein" (MiRo).
Die Achse 2/8 liegt auf 15° Zwillinge/Schütze. Unfreundlich übersetzt beschreibt dieser Grad einen "Danpfplauderer", also mehr Schein als Sein, so tun, als ob, und oft geht damit auch so etwas wie "über den Dingen stehen wollen" einher. Wenn es aber um die eigenen Finanzen und das Geld anderer geht, ist eher Genauigkeit und Erbsenzählerei angebracht. Jupiter als Herrscher von 8 in 6 könnte anzeigen, dass man sich gern mit dem Geld anderer zum eigenen Nutzen "breit macht". Merkur als Herrscher von 2 in 1 zeigt, dass man mit dem Eigenkapital eher impulsiv als überlegt umgeht.
Soweit meine Einschätzung dieses Combins. Da deine Ausgangsfrage aber auf die jetzige und zukünftige Situation der Firma zielt, ist es jetzt an der Zeit, uns den Ist-Zustand sowie die nähere Zukunft anzusehen.
Eine Möglichkeit ist, das Horoskop des netten Besuchs der Finanzbehörde um alle drei Horoskope zu legen, also einen fixierten Transit zu verwenden. Eine andere Möglichkeit ist, alle drei Horoskope zu dirigieren. Das Interessante an der Direktion ist, dass man die unterschiedlich liegenden Achsen bewegt und so unterscheidbare Bilder erhält, was bei Transiten weniger der Fall ist.
Was bevorzugst du? Oder möchtest du beide Möglichkeiten durchspielen? (Muss ja nicht alles heute sein.)
Schöne Grüße
Rita