Firmenkosmogramm

Hallo Pow :)

Mit Feinabstimmung meine ich immer die Grad wo der Planet gerade steht.

D. h., Venus steht auf einem Fische-Grad? Falls das so ist: Was für ein Grad-System ist das?

Aber wie kommst du darauf? Das 4. Haus hat doch eher mit Familie und Tradition oder Gefühlen zu tun nicht?

Doch, aber hier geht es ja nicht um eine Person, sondern um eine Firma. Die Firma fühlt nichts und sie hat - bei einer Gründung - auch noch keine Tradition. Also geht es ja darum, der Firma so etwas wie eine "Identität" zu verleihen, etwas Unverwechselbares, das sich im gegenüberliegendem MC als Image nach außen hin zeigt.

LG, Rita

Werbung:
Hallo Rita :)

D. h., Venus steht auf einem Fische-Grad? Falls das so ist: Was für ein Grad-System ist das?

Ja genau, die Venus steht ja auf 29,34° und das ist der Fische Grad weil beim Aqualen Häusersystem hat jedes Haus 30°, weil es unlogisch ist, warum ein Haus mehr Platz einnehmen sollte als ein anderes. Daher sind alle Häuser auf 30° ausgerichtet und dann kommt das nächste. Dann hat jedes Tierkreiszeichen 2,5 (30/12=2,5) Grade innerhalb des Hauses. Da eben die Venus auf 29,34° steht .. ist es das letzte Tierkreiszeichen innerhalb des Hauses und dadurch Fische.

Ich bin eine miserable Erklärerin, ich hoffe du versteht was ich meine :unsure:

aber hier geht es ja nicht um eine Person, sondern um eine Firma. "Identität" zu verleihen, etwas Unverwechselbares, das sich im gegenüberliegendem MC als Image nach außen hin zeigt.

Dh. du leitest die Familiensituation von den Menschenkosmogramm ab in eine Identität für Firmen. Haus 4 ist ja immer der Ursprung oder? Daher würde ich meinen im Haus 4. ist sowas wie der Grundgedanke des Unternehmens. Was die Visionen sind.... oder?

:)

Wäre cool wenn sich andere auch mal beteiligen :D immerhin bin ich ja erst seit ca. 1,5 Jahren da langsam reingeschlüpft und bin daher eine umprofessionelle Deuterin ... :oops:

LG POW

Ja genau, die Venus steht ja auf 29,34° und das ist der Fische Grad weil beim Aqualen Häusersystem hat jedes Haus 30°, weil es unlogisch ist, warum ein Haus mehr Platz einnehmen sollte als ein anderes. Daher sind alle Häuser auf 30° ausgerichtet und dann kommt das nächste. Dann hat jedes Tierkreiszeichen 2,5 (30/12=2,5) Grade innerhalb des Hauses. Da eben die Venus auf 29,34° steht .. ist es das letzte Tierkreiszeichen innerhalb des Hauses und dadurch Fische.

Verstehe. Danke für die Erklärung. :) Die Häuserdiskussion werde ich hier allerdings nicht führen. :)

Dh. du leitest die Familiensituation von den Menschenkosmogramm ab in eine Identität für Firmen. Haus 4 ist ja immer der Ursprung oder? Daher würde ich meinen im Haus 4. ist sowas wie der Grundgedanke des Unternehmens. Was die Visionen sind.... oder?

So in etwa. Allerdings deute ich die Häuser gemäß deren Bedeutung in der TPA und der Hamburger Schule (die sind beinahe deckungsgleich), weichen allerdings teilweise ab von dem, was man so landläufig zu lesen bekommt. In Haus 4 geht es um das seelische/emotionale/kreative Potential, das in Haus 5 konkret wird. Die Idee für etwas findet sich also in 4, was daraus wird, findet sich in Haus 5 und wenn man sein Werk (Kind, Buch, Werkstück oder was auch immer) herzeigt, ist man in Haus 6.

Wäre cool wenn sich andere auch mal beteiligen :D

Fände ich auch cool, aber die meisten interessieren sich nicht sonderlich für Ereignishoroskope aller Art; jedenfalls meiner Erfahrung nach.

Wie dem auch sei: Ich werde versuchen, heute abend noch eine kurze Einschätzung zum Combin zu schreiben.

LG, Rita

Verstehe. Danke für die Erklärung. :) Die Häuserdiskussion werde ich hier allerdings nicht führen. :)

Gut das freut mich. :D nein Häuserdiskussion möchte ich gar nicht führen. Niemals um ehrlich zu sein, denn ich finde jedes System hat seine Berechtigung und jeder muss für sich selbst entscheiden . (y)

In Haus 4 geht es um das seelische/emotionale/kreative Potential, das in Haus 5 konkret wird. Die Idee für etwas findet sich also in 4, was daraus wird, findet sich in Haus 5 und wenn man sein Werk (Kind, Buch, Werkstück oder was auch immer) herzeigt, ist man in Haus 6.

Wow das klingt mal sehr spannend. Muss ich mir mal genauer durchlesen. Gibt es sicher Bücher dazu oder?

Ich werde mich dann mal ans nächste Kosmogramm wagen .... :rolleyes:

LG POW

Ich habe beim Combin jetzt dein Kosmogramm herangezogen, da meines sich doch etwas von deinem unterscheidet. Bei dem Häusersystem ist das 2. haus sehr klein und das 6. Haus sehr groß.
Uranus im Skorpion im 7. Haus deutet ich auch äußere Feinde. Die große Macht ausüben, evtl mit Neid auch zu tun haben könnte. Pluto als Herrscher im 6. Haus aber auch im 7. Haus deutet auch auf Feinde und Macht, Kontrolle hin und im 6. Haus auf die Arbeit per se. Pluto steht in Waage und der Herrscher von Waage wäre Venus und diese ist wiederum in Opposition zum Uranus. Kein unbedingter guter Kreislauf.
Der Wassermann steht zudem noch im 12 Haus - was mit Auflösung zu tun hat.

Neptun in 8. Haus sagt für mich nicht wirklich viel aus. Er ist nicht sonderlich aspektiert. Könnte jedoch auch wieder die Besitzachse (Haus 2/8) nicht sonderlich gut betreffen. Wie bereits mehrmals schon erwähnt als neblig oder auch in Abhängigkeit von irgendwem oder irgendwas.

MC Steinbock weist darauf hin das man die Karriereleiter empor klettern will . Also das man betrieblich sich große Ziele steckt und diese hartnäckig durchboxt. Der Saturn (Herrscher von Steinbock) steht im 6. Haus und somit wieder im Arbeitshaus.

:sleep: mein kopf raucht ... :LOL:

Wow das klingt mal sehr spannend. Muss ich mir mal genauer durchlesen. Gibt es sicher Bücher dazu oder?

Ja, die gibt es. Zum Beispiel von Bernd Singer und Michael Roscher (müssten bei www.astronova.de erhältlich sein). Vorerst könnte dir aber diese Übersicht (im Anhang) weiterhelfen, die ich kürzlich zusammengetragen habe. Dort findest du auch genaue Quellenangaben.

Ich werde mich dann mal ans nächste Kosmogramm wagen .... :rolleyes:

Ich brauche auch noch ein bissel, auch mir raucht der Kopf ein wenig.

Bis später
Rita

Anhänge

Ja, die gibt es. Zum Beispiel von Bernd Singer und Michael Roscher (müssten bei www.astronova.de erhältlich sein). Vorerst könnte dir aber diese Übersicht (im Anhang) weiterhelfen, die ich kürzlich zusammengetragen habe. Dort findest du auch genaue Quellenangaben.

Wow, das ist richtig cool. Dankeschön :D

Ja bin dir nicht böse, wenn heut nichts passiert :) ist ja alles freiwillig hier ..

Liebe Grüße POW

Hallo POW :)

Uranus im Skorpion im 7. Haus deutet ich auch äußere Feinde. Die große Macht ausüben, evtl mit Neid auch zu tun haben könnte.

Kann man so sehen. Das 7. Haus zeigt ja auch die offenen Gegner und das sind bei einer Firma, die kein Monopol hat, die Konkurrenten. Die üben insofern Macht aus, als man sie ja möglichst ausstechen möchte im Wettbewerb um die Kunden und diese womöglich mit Strategien ums Eck kommen, mit denen man nicht gerechnet hat (Uranus in 7).

Der AC liegt in Widder, weist also auf Eigeninitiative sowie Konkurrenzfähigkeit hin. Der AC liegt auf einem sehr interessanten Grad laut Roscher: 25,5°-27° Widder, Ma/Pl: durch heftiges Engagement sich gegen große Widerstände durchsetzen können; Einsatz für die eigenen Wertmaßstäbe; ein großes Opfer bringen für eine als richtig erkannte Sache; evtl. Tendenz zu überzogener Aggressivität (Kritische Grade in der Prognose). Dadurch, dass Mars als Herrscher von 1 in 1 steht, wird dies potenziert - und vor allem ist dieses Auftreten Selbstzweck: Durchsetzung um der Durchsetzung willen.

MC Steinbock weist darauf hin das man die Karriereleiter empor klettern will . Also das man betrieblich sich große Ziele steckt und diese hartnäckig durchboxt. Der Saturn (Herrscher von Steinbock) steht im 6. Haus und somit wieder im Arbeitshaus.

Yup. Das sehe ich auch so. Dazu liegt Spitze 6 in Löwe, und da zusätzlich der Mond in Löwe in 6 steht, könnte ich mir sehr gut vorstellen, dass die Arbeit im Betrieb von so manch einem hochdramatischen Auftritt begleitet wird und man manche Dinge größer macht, als sie sind (Mond in Löwe im Haus des Gefühlsausdruckes: "Drama-Queen"). Herrscher Sonne und Mitherrscher Merkur stehen beide in 1: Das Bestreben ist demnach, so am Markt aufzutreten, dass dieser Auftritt und das Erscheinungsbild für den Betrieb optimal ist und man das Beste aus den gegebenen Bedingungen (Haus 6) vor Ort (AC und 1. Haus) herausholt.

Das MC selbst liegt auf 12° 14'Steinbock: Ju+Sa (11,75°-13°): Erweiterung der persönlichen Möglichkeiten in beruflicher und sozialer Hinsicht; Veränderung im sozialen Status; Aufstieg durch Selbstdisziplin, "möchte ein Guru sein" (MiRo).

Die Achse 2/8 liegt auf 15° Zwillinge/Schütze. Unfreundlich übersetzt beschreibt dieser Grad einen "Danpfplauderer", also mehr Schein als Sein, so tun, als ob, und oft geht damit auch so etwas wie "über den Dingen stehen wollen" einher. Wenn es aber um die eigenen Finanzen und das Geld anderer geht, ist eher Genauigkeit und Erbsenzählerei angebracht. Jupiter als Herrscher von 8 in 6 könnte anzeigen, dass man sich gern mit dem Geld anderer zum eigenen Nutzen "breit macht". Merkur als Herrscher von 2 in 1 zeigt, dass man mit dem Eigenkapital eher impulsiv als überlegt umgeht.

Soweit meine Einschätzung dieses Combins. Da deine Ausgangsfrage aber auf die jetzige und zukünftige Situation der Firma zielt, ist es jetzt an der Zeit, uns den Ist-Zustand sowie die nähere Zukunft anzusehen.

Eine Möglichkeit ist, das Horoskop des netten Besuchs der Finanzbehörde um alle drei Horoskope zu legen, also einen fixierten Transit zu verwenden. Eine andere Möglichkeit ist, alle drei Horoskope zu dirigieren. Das Interessante an der Direktion ist, dass man die unterschiedlich liegenden Achsen bewegt und so unterscheidbare Bilder erhält, was bei Transiten weniger der Fall ist.

Was bevorzugst du? Oder möchtest du beide Möglichkeiten durchspielen? (Muss ja nicht alles heute sein.)

Schöne Grüße
Rita

Werbung:
Zurück
Oben