Firmenkosmogramm

Bei dem TSH Kosmogramm fällt mir mal auf, dass Schütze im 2. Haus mit Herrscher Jupiter im 11. Haus durch den Aspekt zum Mond nicht gerade toll gestellt ist. Bei Schütze im 2. Haus gibt man es doch für Bildung, Spirituelles aus, was ich aber nicht sonderlich zutreffend finde. Mond wäre ja auch im 9. Haus wieder was mit Bildung und Spirituellen zum tun hat. Wenn man jedoch betrachtet, dass Schütze und Jupiter oder 9. Haus auch mit Gesetz zu tun haben, dann kann das schon sehr zutreffend sein. Das Datum wenn die Finanzpolizei da war, hätte ich auf die Uhrzeit genau. Auch die Anzeige von außen, wobei das ohne Uhrzeit, da es per Brief angeblich wahr.

Wäre da die Jungfrau am MC? Unser Betrieb ist sicher einer der saubersten. Das ist meinen Vater verdammt wichtig manchmal denke ich wichtiger als die Arbeit per se.

Ansonsten finde ich es nicht so einfach anhand des TSH zu deuten ....Sonne im Stier - Ästhetik / Design - passt ja wieder. Venus mit dabei ... aber nicht gut aspektiert ...

Oder liege ich da falsch?
 
Werbung:
Bevor ich meine kurze Einschätzung gebe, hier noch einmal das TSH:

TSH.png

Was haben wir? Das MC liegt auf 6° 38' Jungfrau, das ist ein Merkur-Grad, der inhaltlich einen schmerzlosen Umbruch anzeigt, unter anderem auch eine Geschäftseröffnung. Der AC liegt auf 20° 26' Skorpion und damit auf einem Verbindungs- und Fusionsgrad (Venus-Grad), detto DC und Sonne. Schon allein diese beiden Faktoren sprechen für die Gründung einer Firma.

Wie ist es um die finanzielle Substanz bestellt, also um das Eigenkapital (dazu gehören auch Grundstücke, Gebäude, Anlagen etc.) sowie die Verbindlichkeiten (Schulden) - angezeigt durch die Achse 2/8? Beide Hausspitzen liegen auf Neptun-Graden, das sieht nicht gerade solide aus. Der Herrscher von Haus 2 ist Jupiter, den wir in Haus 11 finden. Das spricht dafür, dass man trotz finanzieller Eskapaden immer wieder auf die Füße fällt (Jupiter in 11 ist eine Ju/Ur-Konstellation). Womöglich findet sich auch immer wieder jemand, der einen protegiert oder, platt ausgedrückt, einem die Hand vor den Hintern hält. Merkur als Herrscher von 8 steht in 7, das kann durchaus bedeuten, dass man am Geld anderer klebt (Ve/Pl-Konstellation) bzw. von diesem abhängig ist und das nicht in gesunder Weise, eher im Sinne einer unguten Verstrickung. Vielleicht nimmt man es auch nicht so genau mit "Dein und Mein", denn Merkur trickst gern und dann ist da noch die Spitze 8 auf dem Neptun-Grad zu berücksichtigen.

Wichtig ist sicher auch Haus 6, weil sich hier alle Prozesse zeigen, Prozesse im Sinne von Arbeitsabläufen, aber auch im Sinne von Adaption an Gegebenheiten. Hier finden wir Mars als Herrscher von 6 im eigenen Haus. Man kann schon davon ausgehen, dass hier ordentlich "geschafft" wird, aber vielleicht nicht immer sehr planvoll, auch deshalb, weil Spitze 6 auf einem Ve/Ve-Grad steht und man nicht weiß, wie oder wofür man sich entscheiden soll, weil man die Qual der Wahl hat. Das spricht insgesamt von viel Arbeit, aber auch einen gewissen Aktionismus und weniger für Effizienz und einen Output, der dem Arbeitseinsatz entspricht.

Soweit meine kurze Einschätzung des TSHs.

LG, Rita
 
Zum Haus 6. kann ich sagen, Widder Eigenschaften passen da ziemlich genau. Mein Vater arbeitet Tag und Nacht - d.h. er steht oft schon um 2 Nachts auf und geht in Büro. Manchmal arbeitete er sogar 3 Tage durch ohne Schlaf.
Er verlangt auch genaue, präzise und saubere Arbeit und es ist ein Betrieb der viel Überstunden macht. Von seinem Kindern erwartet er nach seinem Motto: "Du bist nur was, wenn du was leistet" und da wir alle keine Nachtschichten machen wie er, sind wir nichts wert.
 
Hallo Pow :)

jetzt haben wir uns überschnitten.

Das Datum wenn die Finanzpolizei da war, hätte ich auf die Uhrzeit genau.

Das wäre doch mal interessant zum Abgleich, aber das würde ich dann später machen wollen, wenn die Kurzdeutungen stehen.
Wäre da die Jungfrau am MC? Unser Betrieb ist sicher einer der saubersten. Das ist meinen Vater verdammt wichtig manchmal denke ich wichtiger als die Arbeit per se.

Das ist eine Möglichkeit aus dem Deutungsspektrum. Eine andere wäre, dass man sich einfach als seriösen Betrieb präsentieren möchte, ein saubere Image haben will.

Ansonsten finde ich es nicht so einfach anhand des TSH zu deuten ....Sonne im Stier - Ästhetik / Design - passt ja wieder. Venus mit dabei ... aber nicht gut aspektiert ...

Oder liege ich da falsch?

Nun ja, da du persönlich involviert bist, liegt es nahe, eine "passende" Deutung zimmern zu wollen. "Passt" ist nicht unbedingt ein gutes Kriterium, auch wenn es sehr beliebt ist, selbst bei ausgebufften Profis, weil es eben eine menschliche Tendenz ist, Dinge einordnen zu wollen und zu müssen.

Machen wir mit dem SO=MC-Horoskop weiter?

LG, Rita
 
Ok, bei der SO=MC Methode fällt mir das große Kreuz auf.

Ein T-Quadrat von Venus-Uranus-Mond. Dabei ist Venus im 10. Feinabstimmung Fisch. Spricht für Ästhetik und Kreativität, da aber schlecht aspektiert ist, denke ich eher an Genussmittel und Luxus.

Uranus im 4. Haus Skorpion spricht für Kontrolle, Macht, Erbschaften, Geld von anderen aber auch mit Pluto im Herrscher von 2. Haus haben wir Geld-Aspekt. Pluto steht in der Waage was eigentlich bedeuten würde, dass er es sparsam ausgibt oder?

Zusätzlich ist da noch Jupiter mit im Spiel, was für Wachstum des 2. Haus spricht.
 
Das weitere ist T-Quadrat wäre Venus-Uranus-DC. DC ist im Wassermann was wieder Herrscher im 4. Haus mit dem uranus aufweist. in der Feinabstimmung wäre es fischig.
Da das 7. Haus auch für Partnerschaften steht, unser Betrieb hat die meisten Lieferanten aus der Region und das seit Anbeginn also 1981.
 
Hallo Pow :)

Feinabstimmung Fisch.

Was meinst du mit "Feinabstimmung"?

Uranus im 4. Haus Skorpion spricht für Kontrolle, Macht, Erbschaften, Geld von anderen aber auch mit Pluto im Herrscher von 2. Haus haben wir Geld-Aspekt.

Uranus in 4 ist ein Nestflüchter. Und was meinst du mit "Pluto im Herrscher"? Pluto herrscht über 4 und steht in 2, das bedeutet für mich: In materiellen Angelegenheiten zwanghaft unterwegs - im Guten wie im Schlechten - , weil das identitätsstiftend ist. Man bezieht seine Identität also aus dem Besitz, womit es mehr um Haben als Sein geht.

Pluto steht in der Waage was eigentlich bedeuten würde, dass er es sparsam ausgibt oder?

Ich würde Pluto in Waage gar nicht in dieser Weise deuten, denn ich bin mir ganz sicher, dass nicht jeder Mensch, der mit Pluto in Waage geboren wurde, sein Geld sparsam ausgibt. Immerhin stand Pluto mehr als ein Jahrzehnt in Waage.

Mein Ansatz:

MC auf 20° 40' Stier und damit auf dem bereits erwähnten Venus-Grad. AC auf 29° 08' Löwe, damit auf einem So/Me-Grad mit der Bedeutung "Vater werden, Verantwortung für Kinder übernehmen". Eine eigene Firma ist auch so etwas wie ein geistiges Kind.

Wieder der Blick auf die Achse 2/8 (Eigenkapital und Schulden): Diese Achse liegt wieder auf Neptun-Graden, d.h. auch hier wieder die Gefahr von Schwund und Betrug. Merkur ist Herrscher von 2 in 10: Das Image der Firma ist äußerst wichtig für das finanzielle Fundament, soll heißen, ein guter Ruf garantiert eine solide Basis. Herrscher von 8 ist Neptun, damit ist erneut der Umgang mit den Verbindlichkeiten mehr als nebulös. Zweitherrscher von 8 ist Jupiter in 2. Das könnte bedeuten, dass man das Eigenkapital "aufbläst", um zum Beispiel mehr Kredite aufnehmen zu können. Da Jupiter aus 5 kommt, kann seine Position in Haus 2 aber auch bedeuten, dass da jemand einfach furchtbar gerne zockt.

Und noch der Blick auf Haus 6: Spitze 6 liegt auf einem Sa/Ur-Grad. Alles Prozesshafte ist damit ständigen Umbrüchen unterworfen. Anders ausgedrückt: Was gerade mit den Händen erschaffen wurde, wird mit dem Hintern wieder umgerissen. Ein kontinuierliches Arbeiten ist damit schwer vereinbar. Angestellte (Haus 6) könnten ziemlichen Wechselbädern ausgesetzt sein, z.B. durch sich widersprechende Anweisungen und ständige Störungen des Arbeitsflusses. Ob das dem "Output" so förderlich ist, sei dahingestellt.

LG, Rita
 
Werbung:
Hallo Rita! :)

Was meinst du mit "Feinabstimmung"?

Mit Feinabstimmung meine ich immer die Grad wo der Planet gerade steht.

"Pluto im Herrscher"?
Tschuldigung, meinte Pluto als Herrscher

Pluto herrscht über 4 und steht in 2, das bedeutet für mich: In materiellen Angelegenheiten zwanghaft unterwegs - im Guten wie im Schlechten - , weil das identitätsstiftend ist. Man bezieht seine Identität also aus dem Besitz, womit es mehr um Haben als Sein geht.

Aber wie kommst du darauf? Das 4. Haus hat doch eher mit Familie und Tradition oder Gefühlen zu tun nicht?
 
Zurück
Oben