Firmenkosmogramm

Hallo POW :)

alles in Ordnung.

Fein. Und du warst ja auch schon fleißig. :thumbup:

Puh ist gar nicht so einfach.

Das dürfte ja auch dein erstes TH sein, oder? Deswegen hatte ich das Skript angehängt, damit du eine Art Leitfaden hast.

Da ich mir nicht gern unnütze Arbeit mache, prüfe ich THs erst einmal daraufhin, ob sie bestimmte Kriterien erfüllen. Ein sehr wichtiges Kriterium sind Planeten in Konjunktion zu Hausspitzen. Da haben wir nur die Sonne auf Hausspitze 6. Dolle ist das nicht. Auch das MC auf Kritischen Graden gibt nicht sehr viel her; dann schon eher der AC auf 5° 34* Löwe: Ju/Ur+Ma (4,5°-5,75°): oft erfolgreiche Lebensphase mit Neigung, eigene Möglichkeiten und Fähigkeiten zu überschätzen, so dass sich Protektion und Anerkennung durch andere schnell in Ablehnung verwandeln; Tendenz, anderen ihre Freiräume zu nehmen und als "Vergeltung" seelische oder physische Verletzungen durch "Befreiungsschläge" zu erhalten; Hochmut kommt vor dem Fall; evtl. schmerzhafte Änderung der Lebenssituation um 180° (MiRo).

Diese AC-Position legt nahe, dass ein Konkurrenzunternehmen oder ein verschnupfter Geschäftspartner (evtl. ein Lieferant) eure Firma angeschwärzt hat, denn der DC liegt ebenfalls auf diesem Grad und der Herrscher Uranus steht in 10. Uranus kann durchaus ein "Stinktier" und "Verräter" sein.

Also ich dachte mir dass Sonne im Schütze steht - da geht es um Themen von Gesetzhaltung und Regeln. Der Herrscher von Schütze ist in seinem Domizil, was dies noch verstärkt.

Yup. Wobei die Einhaltung von Gesetzen und Regeln eher eine Sache von Saturn und MC ist, während es bei Jupiter und Schütze mehr um das Gerechtigkeitsempfinden geht, das nicht selten von Rechtsnormen abweicht.

Löwe am AC - man will scheinen, im Mittelpunkt stehen aber auch großzügig sein. (Ob das auf die Finanzpolizei zu trifft)

Das hatte ich auch überlegt, aber: Dieses TH leitet sich direkt vom Firmenhilfshoroskop ab. Die Finanzpolizei als Behörde und Teil der Exekutive ist eher in Haus 10 zu verorten.

Uranus in 10. Haus zeigt das sich etwas Ändern wird in diesem Bereich. Der Herrscher von Widder steht dabei in 8. Haus und da würde ich sagen, gehen sie mit Härte durch und kontrollieren was sie zu kontrollieren haben.

Ja, der Mars ist Träger einer Saturn/Pluto-Konstellation (Herrscher von 10 in 8): Das ist tatsächlich eiserne Härte.

Ganz interessant ist noch die gesamte Achse 2/8 (Finanzen insgesamt), denn diese liegt wieder auf den bereits bekannten Neptun-Graden, was bedeutet, dass die Firma nicht in der besten Position ist. Was ja auch kein Wunder ist: Es wird ja in der Firma niemand gewusst haben, dass man angezeigt wurde.

So wirklich überzeugt mich dieses TH nicht, aber das TH des Besuches der Finanzpolizei steht ja noch aus.

Als nächstes wäre das TH des SO=MC-Horoskopes an der Reihe:

SO=MC TH.png

Und das Ganze mit dem TH im Außenkreis:

SO=MC und TH.png

Schönen Sonntag
Rita
 
Werbung:
Hallo Rita!:)

Das dürfte ja auch dein erstes TH sein, oder? Deswegen hatte ich das Skript angehängt, damit du eine Art Leitfaden hast.

Ja, das war mein erstes TH . :) Beim Leitfaden versteh ich allerdings nicht warum man die Geburtszeit nicht ändern? Die Zeit des Ereignisse ist doch wichtig oder nicht?

prüfe ich THs erst einmal daraufhin, ob sie bestimmte Kriterien erfüllen. Ein sehr wichtiges Kriterium sind Planeten in Konjunktion zu Hausspitzen.
Ist das also in unserem Fall nicht so gut? Bzw sinnlose Arbeit?


Diese AC-Position legt nahe, dass ein Konkurrenzunternehmen oder ein verschnupfter Geschäftspartner (evtl. ein Lieferant) eure Firma angeschwärzt hat
Puh Konkurrenz denke ich kaum, da diese bei uns alle die selbe Masche haben, oder sie sind zu klein um als Konkurrenz zu gelten.
Jedoch ist es etwas komplizierter. Vom Bauchgefühl her, sage ich es ist ein Bauer, da wir neben der Tischlerei auch eine große Landwirtschaft haben und wir dort erst wieder umgebaut haben um wirklich sehr viel Geld. Und man hat uns dort auch schon öfter getickt indem man tote Schafe in das SiloFutter oder Reisnägel hinein getan hat, sodass wir es Zuspät gemerkt haben oder gerade rechtzeitig noch. Dies hatte natürlich teilweise großen Schaden.


So wirklich überzeugt mich dieses TH nicht, aber das TH des Besuches der Finanzpolizei steht ja noch aus.
Ja ich bin auch noch nicht so überzeugt.

Welches kommt jetzt zum Deuten? Das TSH mit Außenkreis oder das SO=MC ?

Liebe Grüße
POW
 
So beim TH von So=MC:

Hier finde ich es sogar noch etwas schwerer zum Deuten.
Da fehlt mir ein bisschen die Neptun Mars im 12. Haus auf. Da ist es für mich fraglich, ob die FP (Finanzpolizei) unseren Betrieb noch am Leben lässt oder nicht mehr. Immerhin gab es Grund genug zum Schließen des Betriebes.

Die Achse 2/8 des Besitzes und Geldes liegt im Stier/Skorpion. Stier sammelt eher das Geld .

Tut mir Leid Rita, hier bin ich echt überfordert mit der Deutung. Auch die Aspekte sind nicht sonderlich aufregend für mich. Was kannst Du hier rausholen?

LG
POW
 
Hallo POW :)

Ja, das war mein erstes TH . :) Beim Leitfaden versteh ich allerdings nicht warum man die Geburtszeit nicht ändern? Die Zeit des Ereignisse ist doch wichtig oder nicht?

Die Antwort steht im Skript:

Sehr gut als „Übungsobjekte“ eignen sich Ereignisse, an die Sie sich gut erinnern, aber von denen Sie die genaue
Uhrzeit nicht mehr wissen. Ist die Ereigniszeit bekannt, ist das Ereignishoroskop aussagekräftiger, einfach
weil es spezifischer ist. Das Tageshoroskop sollte inhaltlich das Ereignis zwar „abdecken“, doch wenn die
Uhrzeit bekannt ist, ist das Ereignishoroskop die bessere Wahl.


Für die Anzeige bei der Finanzbehörde haben wir keine Uhrzeit, wir wissen nicht, wann die Anzeige erfolgte oder ein Schreiben eingegangen ist. Ergo: TH.

Ist das also in unserem Fall nicht so gut? Bzw sinnlose Arbeit?

Nein, denn die Sonne steht ja auf Spitze 6. Auch sind einige Kritische Grade besetzt. Aber es gibt THs, die geben mehr her.

Welches kommt jetzt zum Deuten? Das TSH mit Außenkreis oder das SO=MC ?

Den Vergleich würde ich erst einmal auslassen, das Bild aber im Hinterkopf behalten.

LG, Rita
 
Tut mir Leid Rita, hier bin ich echt überfordert mit der Deutung. Auch die Aspekte sind nicht sonderlich aufregend für mich. Was kannst Du hier rausholen?

Das weiß ich auch noch nicht, was ich herausholen kann. :) Ich möchte dir aber sagen, dass ich es wirklich bemerkenswert finde, wie sehr du hier im Thread am Ball bist und bleibst. :thumbup:

Ich sehe mir das TH des SO=MC-Horoskops in Ruhe an und melde mich dann wieder.

LG, Rita
 
Für die Anzeige bei der Finanzbehörde haben wir keine Uhrzeit, wir wissen nicht, wann die Anzeige erfolgte oder ein Schreiben eingegangen ist. Ergo: TH.

Ops, jetzt versteh ich . Ich habe das Datum nicht angeschaut. Habe gedacht das ist das Datum vom 23.1 weil da hätte ich ja die Uhrzeit . Sorry mein Fehler :oops:

LG
POW
 
:kiss3:
Ich möchte dir aber sagen, dass ich es wirklich bemerkenswert finde, wie sehr du hier im Thread am Ball bist und bleibst.

:X3: Danke, Ja ich bin mit wirklich viel Freude am lernen und habe wenig Geduld , würde gerne schon viel besser sein :)
Möchte dir aber auch Danke sagen, das du dir die Zeit nimmst :oops: finde ich nicht selbstverständlich und auch deine Unterlagen teilst (y).
Tausend dank liebe Rita :flower2::kiss3:
 
Ops, jetzt versteh ich . Ich habe das Datum nicht angeschaut. Habe gedacht das ist das Datum vom 23.1 weil da hätte ich ja die Uhrzeit . Sorry mein Fehler :oops:

Kein Problem, POW. Ist ja auch einiges an Stoff, was wir hier durchackern, denn das sind Techniken, die nicht sehr verbreitet sind, die man aber gut verwenden kann, wenn einem genaue Uhrzeiten fehlen. Dazu gehören eben die Tageshoroskope sowie TSH und SO=MC (ist bissel bekannter) und als "Versuchskaninchen" das Combin aus TSH und SO=MC. Was bei dem Versuchskaninchen herauskommt, weiß ich auch noch nicht. Was ich schon verraten kann: Als TH sieht es bisher am Vielversprechendsten aus.

:X3: Danke, Ja ich bin mit wirklich viel Freude am lernen und habe wenig Geduld , würde gerne schon viel besser sein :)
Die Freude merkt man dir an und sie ist eine sehr gute Voraussetzung. Alles andere dauert, auch wenn ich gut nachvollziehen kann, dass du gern schon sicherer wärst.

Und nun zum TH des SO=MC-Horoskops in meiner Erbsenzählermanier :D

Planeten auf Hausspitzen und Hausspitzen auf KG (Kritische Grade):
  • Mars am AC
  • Sonne am MC (die wirkt bissel komisch, weil das Ausgangshoroskop ein SO=MC-Horoskop ist, es ist aber nicht so, dass die Sonne in jedem der Tageshoroskope am MC steht)
  • MC auf einem Ju/Ne-Grad
  • AC auf einem Me/Ma-Grad

Das ist keine schlechte "Ausbeute", es lohnt sich also, sich dieses TH näher anzusehen. Nun zur Kurzdeutung: Mars am AC ist eine Mars/Mars-Konstellation und deutet auf Konkurrenz. Daher ist es gut möglich, dass sich ein sich unterlegen Fühlender an die Finanzbehörde gewendet hat. Mit dem AC in Fische ist das Ganze eh bissel undurchsichtig und hinterlistig. Zudem ist Mars Mitherrscher von 1, da war - nach meiner Auffassung - eine echte Giftspritze am Werk. Der AC auf dem Merkur/Mars-Grad zeigt zudem, dass da jemand seine Kräfte messen möchte, allerdings auf eine eher unerwachsene Weise.

Die Sonne am MC zeigt, dass das Ansehen der Firma bereits geschwächt war oder geschwächt werden sollte, denn Sonne und MC liegen hier auf Ju/Ne (Schwächezustände aller Art). Die Achse 2/8 und Haus 6 liegen auf keinen KG. Das schwächt die Gesamtaussage dieses THs, denn immerhin geht es ja um das Finanzielle und darum, dass Mittel (Geld) nötig sind, um die Arbeitsprozesse, die Produktion (Haus 6) am Laufen zu halten.

Was am Vergleich auffällt, ist der Spiegelaspekt des Mondes im TH zum AC des SO=MC-Horoskopes (innen). Das innen liegende Horoskop hat den Mond am AC stehen, also ebenfalls eine Mond/Mars-Konstellation, die jetzt durch den laufenden Mond im Aspekt zum AC aktiviert wird. Mond/Mars ist die Säure, das bestätigt meine Auffassung, dass da eine "Giftspritze" am Werke war.

Schöne Grüße
Rita
 
Spiegelaspekt des Mondes im TH zum AC des SO=MC-Horoskopes (innen). Das innen liegende Horoskop hat den Mond am AC stehen, also ebenfalls eine Mond/Mars-Konstellation, die jetzt durch den laufenden Mond im Aspekt zum AC aktiviert wird. Mond/Mars ist die Säure, das bestätigt meine Auffassung, dass da eine "Giftspritze" am Werke war.

Warum Mond/Mars ? Mond ist am AC zwar aber im 12. Haus noch ?

LG POW
 
Werbung:
Hallo POW :)

Warum Mond/Mars ? Mond ist am AC zwar aber im 12. Haus noch ?

Mond Konjunktion AC ist eine Mond/Mars-Konstellation. Das heißt, zur Konstellationenbildung wird dem AC der Mars zugewiesen. Allerdings sind AC und Mars nicht gleichzusetzen. Konstellationen helfen beispielsweise, Gleichartigkeiten aufzuspüren oder bei der Verwendung Kritischer Grade die Entsprechungen in der Radix aufzuspüren. Hier siehst du sie auf einen Blick (na gut, fast auf einen Blick, in den strichliert umrahmten Kästchen verbergen sich mehr als drei Konstellationen):

Konstellationen.png

Diese Technik ist - auch - dem Grundsatz geschuldet: Es kann nur ausgelöst werden, was in der Radix angelegt ist. Hätten wir also in der Radix nicht diese Konjunktion zum AC, gäbe es keine Mond/Mars-Konstellation und die Spiegelpunktgeschichte hätte keine Bedeutung.

Schöne Grüße
Rita
 
Zurück
Oben