Firmenkosmogramm

Hallo POW :)

Zu dem TSH mit FP außen wo du die Achsen 2/8 heraus gezeichnet hast. Würd ich noch anschließend sagen, dass wenn wir das 8. Haus außen im Skorpion betrachten - ist innen im Radix ja der Herscher im 11. Haus bzw. außen im 2. Haus . Somit innen Venus/Pluto - gesellschaftliche Veränderungen auf werte beziehend ..

Worüber ich gerade stolpere: Wie kommst du auf Venus/Pluto? Weil Pluto in der Waage steht? Und wo siehst du Pluto in Haus 11? Oder meinst du Jupiter, der im Innenkreis als Herrscher von 2 in 11 steht?

oder kann ich so übergreifend das nicht deuten?

Das kann man so deuten. Tun würde ich es nicht, denn bei Pluto - so du diesen meintest - handelt es sich ja um den AC-Herrscher des TSHs. Wenn du den in 11 deutest, dann hat das was mit Gesellschaft zu tun, klar. Haus 11 ist sozusagen der Stier des IV. Quadranten, es geht also um das Haben auf der gesellschaftlichen Ebene, auf das sich der Antrieb richtet. Wenn eine Person den Herrscher von 1 in 11 stehen hat, dann steht die Existenzsicherung auf der gesellschaftlichen Ebene im Dienst der instinktiven Eigenart. Das bedeutet: Man steuert einen bestimmten Platz in der Gesellschaft, einen Status oder so etwas wie Unterscheidbarkeit von anderen instinktiv an, das Bedürfnis, sich in diesem Rahmen eine Platz zu sichern und nicht in der Masse unterzugehen, ist quasi "angeboren".

Schönes Wochenende
Rita

Werbung:
:)Hallo Rita
Worüber ich gerade stolpere: Wie kommst du auf Venus/Pluto? Weil Pluto in der Waage steht?

Ja genau . Ok Pluto steht da schon im 12. und nicht im 11. Haus... oder kann ich dann nicht von Venus / Pluto reden sondern mehr von uranus/Pluto?

Haus 11 ist sozusagen der Stier des IV. Quadranten, es geht also um das Haben auf der gesellschaftlichen Ebene, auf das sich der Antrieb richtet.
Stier ? Da steht doch die Waage? Oder sehe ich das falsch?

Schönes Wochenende
pow :D

Stier ? Da steht doch die Waage? Oder sehe ich das falsch?

Wir scheinen gerade hübsch aneinander vorbei zu reden, POW. :)

Mit dem Stier des IV. Quadranten ist Haus 11 gemeint, nicht die konkrete Position in unserem Horoskop. Erklärung: Haus 2 und Stier sind im "Urhoroskop" analog zu betrachten. Das zweite Haus ist das fixe Haus im I. Quadranten. Haus 11 ist das fixe Haus des IV. Quadranten. Fixen Häusern ist gemein, dass in ihnen das konkret, gegenständlich oder "verwirklicht" wird, was im ersten Haus eines Quadranten als Potential angelegt ist.

Was meinen kleinen Exkurs anbelangt: Er war als Deutungs-Beispiel für den Herrscher von 1 in 11 gedacht.

Jetzt klarer? :)

Ja genau . Ok Pluto steht da schon im 12. und nicht im 11. Haus... oder kann ich dann nicht von Venus / Pluto reden sondern mehr von uranus/Pluto?

Pluto in 12 ist Neptun/Pluto. Pluto in 11 wäre Uranus/Pluto. Pluto in Waage ist keine Konstellation, weil Planeten in Zeichen keine Konstellationen im Sinne der Transpersonalen Astrologie bilden. Eine Ausnahme kann man beim Mond machen, weil er der einzige Planet ist, den die TPA im Zeichen deutet.

Alle Klarheiten beseitigt? :D

Schönes Wochenende :)
Rita

Wir scheinen gerade hübsch aneinander vorbei zu reden, POW. :)

Oja scheint so ... vielleicht bin ich durch meine gesundheitlichen Probleme momentan nicht so fit im Kopf wie üblich .. :( tut mir leid.

Fixen Häusern ist gemein, dass in ihnen das konkret, gegenständlich oder "verwirklicht" wird, was im ersten Haus eines Quadranten als Potential angelegt ist.

Diesen Satz verstehe ich nicht so ganz ? Fixe Häuser sind Ja Stier , Löwe , Skorpion und Wassermann oder? Und was dort angelegt ist , wird wo verwirklicht?

Pluto in Waage ist keine Konstellation, weil Planeten in Zeichen keine Konstellationen im Sinne der Transpersonalen Astrologie bilden.

Ok das hab ich gemeint. Ok verstanden :)(y)

Schönes Wochenende :)
POW

Oja scheint so ... vielleicht bin ich durch meine gesundheitlichen Probleme momentan nicht so fit im Kopf wie üblich .. :( tut mir leid.

Kein Problem, wir können gern warten, bis es dir wieder besser geht.

Diesen Satz verstehe ich nicht so ganz ? Fixe Häuser sind Ja Stier , Löwe , Skorpion und Wassermann oder? Und was dort angelegt ist , wird wo verwirklicht?

Oups, da gehen Zeichen- und Häuserebene durcheinander. Stier, Löwe, Skorpion und Wassermann sind fixe Zeichen. Haus 2, 5, 8 und 11 sind fixe Häuser.

Nehmen wir mal an, das 1. Haus des I. Quadranten sagt, du bist eine Eichel, dann ist das die Anlage. Diese Anlage beinhaltet, dass aus dir keine Birke oder eine Blume werden kann. Was du werden kannst als Eichel, ist alles Mögliche: Du kannst eine riesige, schön gewachsene Eiche werden, eine, die im Mischwald steht oder eine, die solo steht. Du kannst eine schiefgewachsene Eiche werden. Es kann auch sein, dass du gar keine Eiche wirst, weil eine Wildsau vorbeikommt und dich frisst. All diese Möglichkeiten sind die Anlage.

Was dann tatsächlich aus dir wird, etwa Wildsaufutter oder Eiche im Mischwald, ob groß oder ausladend oder bissel schief, das zeigt sich in Haus 2. Oder um ein Beispiel aus dem II. Quadranten zu geben: In Haus 4 findet sich das gesamte seelische Potential, somit auch all das, was dich zum Handeln bewegt. Es kann sein, dass du vor Impulsen nur so sprudelst und ganz viel machen möchtest. Und dann hast du womöglich Spitze 5 auf 0° Stier und kommst vor lauter Wollen gar nicht zum Tun, du bekommst nix so richtig fertig oder nichts wirklich gebacken, obwohl du schon 100 Kuchenrezepte gesammelt hast.

Lass' es dir gutgehen :)
Rita

Werbung:
Mit welcher Uhrzeit oder welchem System hast du da geschaut?

Kann ich noch eine 2 frage stellen?

Ich habe traditionelle europäische Astrologie verwendet. Die nehme ich meistens bei Elektionen, aber auch bei einfachen stundenastrologischen Fragen. Dann schaue ich nach der Mondstation, dem Zustand des Mondes und dem aufsteigenden Zeichen.

Sicher doch.

Zurück
Oben