Firmenkosmogramm

Guten Morgen Rita! :)


Ok, ich verstehe. Du beziehst es nicht auf das Tierkreiszeichen sondern auf das 1. Haus und daher der Mars. gecheckt ;)
Du schreibst so oft über Kritische Grade, warum nimmst Du diese so ernst und was sind für dich diese kritischen Grade?

Zum Firmenkosmogramm retour , soll ich jetzt das TH vom TSH mit den außen liegenden Kreis deuten oder kommt jetzt der Combin TH?

LG POW :D
 
Werbung:
Moinsen POW :)

Du schreibst so oft über Kritische Grade, warum nimmst Du diese so ernst und was sind für dich diese kritischen Grade?

Kritische Grade werden hier gut beschrieben: https://www.astro.com/astrowiki/de/Kritischer_Grad
Sie sind ein Mittel zum "Feintuning" auf der Häuserebene, bei Geburtszeitprüfungen und auch für Prognosen.

Zum Firmenkosmogramm retour , soll ich jetzt das TH vom TSH mit den außen liegenden Kreis deuten oder kommt jetzt der Combin TH?

Wenn du magst, kannst du das tun, muss aber nicht sein. Wir haben ja noch die Horoskope mit dem Besuch der Finanzpolizei vor uns, also noch einiges zu tun.

Das Combin-TH sieht so aus:

TH Combin.png


Schöne Grüße
Rita
 
Hallo Rita ! :)

Gut, dann kenn ich mich aus. Das Feintuning habe ich auch, aber wir nennen es nicht kritische Grade. ;) sondern einfach Feinabstimmung...

zu dem Combin TH:

Sonne im 2. Haus Geldhaus. Auch Saturn und Pluto mit an Bord. Jedoch keine Konjunktionen. Sonne im 2. Haus gibt Auskunft über den Wert des Betriebs sowie die finanziellen Mittel. Sonne ist auch Herrscher über Löwe, welcher im 10. Haus steht und das wiederum zeigt, das Motiv ist Geld. Geld eintreiben oder sammeln oder wie auch immer.

Saturn steht im 2. Haus in seinem Tierkreis. Pluto hingegen steht an der Kippe schon zu 3. Haus. Wenn wir es noch zu 2. Haus zählen, dann stehen finanzielle Änderungen bevor. Am AC steht zudem noch der Skorpion, welcher ja zum Pluto gehört. Skorpion am AC ist sehr gründlich und gräbt tief . Venus/Pluto Konstellation ist da gegeben.

Wenn wir uns noch die Spitze vom 8. haus anschauen, dann steht dort der Zwilling. Somit Pluto/Merkur Konstellation und diese sehr machtvoll und hinterlistig würd ich sagen. Das trifft wieder genau den Punkt wo du liebe Rita schon oft gesagt hast. Jemand der sehr böses will. Uns quasi schaden will finanziell.

Schauen wir noch kurz das 6. Haus an. Widder Haus mit den Planenten Uranus und Mond in Konjunktion. Durch den Uranus stehen Änderungen bevor, die kräftig durchgezogen werden, quasi egal was sich im Weg stellt.

Schönen Nachmittag wünsche ich :D
 

Das ist eine sehr gute Deutung, POW. :thumbup: Unter anderem, weil sie sich auf Wesentliches konzentriert, strukturiert und nachvollziehbar ist. Da bleiben mir nur einige Ergänzungen.

Planeten auf Hausspitzen oder genauen Aspekten zu diesen:
  • Neptun genau auf Spitze 5, Opposition zu Spitze 11: Man kann nichts tun, das Handlungspotential (Haus 5) ist lahmgelegt (Neptun).
  • Pluto in 3 mit etwas über einem Grad Abstand zur Spitze: Ist eine Me/Pl-Konstellation, also an Böses denken, sich rächen wollen.
  • Venus spiegelt direkt auf das IC und bildet eine Spiegelopposition zum MC: Hier wird es interessant, denn Venus ist Herrscher über 7, zeigt also Gegner und Feinde. Man könnte sagen, ein Feind will sowohl das kreative Potential der Firma (IC) als auch das öffentliche Ansehen (MC) schädigen.
  • Neptun steht im Quadrat zur Achse 2/8: Dazu sage ich nichts mehr...
  • Über Venus kann man sich streiten, für ein TH sind mir die 3° Abstand zum AC fast bissel viel. Da sie aber anderweitig an eine Achse gebunden ist, spielt sie eben doch eine wichtige Rolle, selbst wenn man die Konjunktion zum AC nicht gelten lässt.
Hausspitzen auf KG:
  • AC auf einem Ve/Ve-Grad, beinhaltet eine fast unmögliche Entscheidung oder: Was man will, bekommt man nicht und umgekehrt
  • Spitzen 2 und 8 liegen auf So/Ma: "Boxkämpfe", Konkurrenzhandeln, Mobbing
  • DC auf einem Ma/Pl-Grad, Angst und Gewalt, oft in der Phantasie.
Dazu muss man eigentlich nicht noch mehr sagen.

Richtig aus dem Häuschen war ich jedoch beim Vergleich :D

Combin und TH.png

Die Venus des THs steht - wie in allen drei Vergleichen - in Opposition zu Mars. Hier aber wird diese Opposition gebildet zwischen den beiden radikalen Herrschern von AC und DC. Das untermauert noch einmal sehr eindrucksvoll den Angriff durch einen Konkurrenten/Gegner, was verstärkt wird durch die Position der beiden in den rHäusern 1 und 7.

Der nächste Schritt wäre, das Horoskop des Besuchs der Finanzpolizei im Zusammenspiel mit den drei Basishoroskopen zu untersuchen. Da können wir direkt mit dem Ereignishoroskop operieren und uns den Zwischenschritt mit dem TH schenken. Bereit zu neuen Schandtaten?
yellowsmilewinkgrin.gif


Schöne Grüße
Rita
 
Das ist eine sehr gute Deutung, POW. :thumbup: Unter anderem, weil sie sich auf Wesentliches konzentriert, strukturiert und nachvollziehbar ist. Da bleiben mir nur einige Ergänzungen.

:D das freut mich, vielen dank rita :)

Richtig aus dem Häuschen war ich jedoch beim Vergleich :D

Die Venus des THs steht - wie in allen drei Vergleichen - in Opposition zu Mars. Hier aber wird diese Opposition gebildet zwischen den beiden radikalen Herrschern von AC und DC. Das untermauert noch einmal sehr eindrucksvoll den Angriff durch einen Konkurrenten/Gegner, was verstärkt wird durch die Position der beiden in den rHäusern 1 und 7.

Irgendwie ist das Fazit aller THs das selbe. Ein Gegner - Konkurrenz will sich rächen und uns schaden - finanziell sowie gesellschaftlich schwächen. Es spielt immer etwas Neptunisches mit - so dass es verschleiert ist, etwas genaueres aus dem finanziellen Bereich zu sagen. :eek:o_O

Der nächste Schritt - Bereit zu neuen Schandtaten?
yellowsmilewinkgrin.gif

Aber klar doch :D:cool:

LG POW
 
Das Combin scheint nicht schlecht zu sein ... war ein gute Ideeee bis jetzt Rita ;)
das TH im Vergleich scheint echt bombe zu sein .... :D
 
Das Combin scheint nicht schlecht zu sein ... war ein gute Ideeee bis jetzt Rita ;)
das TH im Vergleich scheint echt bombe zu sein .... :D

Ich bin auch bissel überrascht, POW, wie gut das Combin-TH "funzt. Natürlich müssen alle drei Hilfshorokope eine ähnliche Aussage beinhalten, wobei für mich wichtig ist, herauszufinden, wann welches Hilfshoroskop nützlich ist. Ich mag halt einen gut gefüllten Werkzeugkasten. :D

Hier also das Ereignishoroskop außen (habe als Ort Imst gewählt, ist das okay?) und das TSH im Innenkreis:

TSH und FinanzP.png

Und einmal genau umgekehrt, also das TSH außen:

FP und TSH.png

Umgedreht habe ich die Darstellung, weil dann vielleicht eher sichtbar wird, welche Achse unter "Beschuss" steht und welche Herrscher dabei eine Rolle spielen. Ist nicht ganz leicht zu erkennen, aber ich denke, du kommst drauf, wenn du auch die Spiegelpunkte (graue Linien) beachtest.

Schönen Abend :)
Rita
 
Ja Imst ist ok... :)

Da unter "Beschuss" steht mal ganz klar die Begegnungsachse 1/7 .... somit Stier und Skorpion betreffend also ein Venus/Pluto Konstellation oder könnte man auch eine Mars/Pluto Konstellation sagen da 1.Haus ja für Mars eigentlich steht?:confused:

Da ich jetzt bei TSH außen schon bin mach ich dort gleich weiter...

Da ich mit einem anderen System arbeite, wo keine Häuser eingeschlossen werden, weiß ich nicht was es bedeutet wenn Widder im 1. Haus eingeschlossen wird? Aber ich hoffe du kannst mir das näher bringen Rita :oops:

Wenn wir uns die Finanzachse 2/8 anschauen, dann ist es mal ein Venus/Pluto Achse. Venus ist hier am MC nicht ganz genau .. aber fast. Pluto steht im 12. Haus. Da würde ich sagen dass man den Ruf nicht nur schädigen will sondern auch ruinieren will. Ausrotten ... jedoch so war nicht der Eindruck der Polizei auf mich.
Für mich immer noch zu wenig Aussagekraft über die Finanzelle Sicht des Betriebs.

Wenn wir kombinieren . Venus außen über den 2. Haus einen harten Aspekt zu Saturn innen im 11. Haus schlägt. Würde ich sagen, dass das eigene Geld durch Regeln und Gesetze geprüft wird. Saturn prüft quasi die Venus im ihren Haus über finanzielle Belange und ob alles den rechten Dingen zu geht. Da Venus außen im 28° steht , wäre das für mich in der Feinabstimmung mit Fische zu betrachten - somit alles wieder nebelig und nicht wirklich klar ersichtlich.

Zudem ist Merkur noch im Zwilling außen über dem 2. Haus .. würde ich deuten, dass der Betrieb kooperiert und offen über seine Finanzen berichtet. Mit Aspekt nach innen zum Mond in Jungfrau auch noch ehrlich ist und versucht sachlich zu sein.

Die Sonne hat hier glaub ich ein Punktlandung am IC außen. Die Firma ist hier also standhaft oder gibt sich zumindest standhaft.

Puh, jetzt hab ich einen Hänger ....

LG POW
 
Hallo POW :)

Da unter "Beschuss" steht mal ganz klar die Begegnungsachse 1/7 ....

Ich gestehe, ich sehe da keinen direkten "Beschuss" der Horizontachse, egal, wie herum man es darstellt.

somit Stier und Skorpion betreffend also ein Venus/Pluto Konstellation oder könnte man auch eine Mars/Pluto Konstellation sagen da 1.Haus ja für Mars eigentlich steht?:confused:

Das ist nicht ganz korrekt: AC in Skorpion ist Mars/Pluto und DC in Stier ist Venus/Venus. Ist aber nicht so wichtig.

Da ich jetzt bei TSH außen schon bin mach ich dort gleich weiter...

Ich denke, du hast dich bissel verlaufen, denn das TSH solo hatten wir ja schon gedeutet. Es geht also um das Zusammenspiel der beiden Horoskope.

Da ich mit einem anderen System arbeite, wo keine Häuser eingeschlossen werden, weiß ich nicht was es bedeutet wenn Widder im 1. Haus eingeschlossen wird?

Das bedeutet, dass dieses Haus 2 Herrscher hat, einen Hauptherrscher und einen Mitherrscher. Bei Fische-ACs ist das in unseren Breiten fast immer so, dass Widder eingeschlossen ist. Das heißt, Fische-ACs haben beinahe immer auch den Mars als "Copiloten" im Gepäck und sind damit bei Weitem nicht so "harmlos", wie man auf den ersten Blick meinen könnte. :D Herrscher im eigenen Haus, hier Mars, hatten wir schon: Das Prinzip wird potenziert, Mars agiert sozusagen frei flottierend, man könnte auch sagen: kämpfen, konkurrieren, arbeiten etc. sind Selbstzweck.

Wenn wir uns die Finanzachse 2/8 anschauen, dann ist es mal ein Venus/Pluto Achse.

Beim Horoskop des Besuches der Finanzpolizei: Yup. 2/8 ist eh die Werte-Achse und wenn die in Stier/Skorpion liegt, dann geht es im besonderem Maße um Werte.

Pluto steht im 12. Haus. Da würde ich sagen dass man den Ruf nicht nur schädigen will sondern auch ruinieren will. Ausrotten ... jedoch so war nicht der Eindruck der Polizei auf mich.

Pluto steht im Ereignishorokop in 12 und kommt aus 8. Das bedeutet für mich, dass man die Verbindlichkeiten der Firma öffentlich sichtbar machen will. Man könnte auch sagen, man will demaskieren. Aber ausrotten? So krass würde ich das nicht sehen.

Für mich immer noch zu wenig Aussagekraft über die Finanzelle Sicht des Betriebs.

Um die geht es ja auch bei diesem Ereignis nicht. Schlüsse auf die finanzielle Situation können wir erst dann ziehen, wenn wir wissen, welches der Hilfshoroskope am besten "anspricht". Um das herauszufinden, schauen wir uns ja diese beiden Ereignisse in allen Varianten an. :)

Wenn wir kombinieren . Venus außen über den 2. Haus einen harten Aspekt zu Saturn innen im 11. Haus schlägt. Würde ich sagen, dass das eigene Geld durch Regeln und Gesetze geprüft wird. Saturn prüft quasi die Venus im ihren Haus über finanzielle Belange und ob alles den rechten Dingen zu geht.

Ganz genau. :)

Zudem ist Merkur noch im Zwilling außen über dem 2. Haus .. würde ich deuten, dass der Betrieb kooperiert und offen über seine Finanzen berichtet. Mit Aspekt nach innen zum Mond in Jungfrau auch noch ehrlich ist und versucht sachlich zu sein.

Mond/Merkur ist auskunftsfreudig, um nicht zu sagen, ein Plappermaul. :D Aber Mond in Jungfrau würde ich nicht mit ehrlich übersetzen, sondern mehr damit, dass man versucht, jedes Signal aufzunehmen, das einem selbst einen Vorteil verschafft, durchaus auch mit dem Mitteln der Ratio. Man kann andere auch um den Verstand quatschen. ^^

Worauf ich hinauswollte, ist die Lage der Achse 2/8 des Ereignis-Horoskopes. Ich male das mal an, damit es deutlicher wird:

TSH und FinanzP.png

Ich habe die Häuserspitzen 2 und 8 im Außenkreis bissel dicker gemalt und dann geschaut, auf welche Planeten sie gehen. Und dann sieht man: Sie gehen auf Mars und Mond im Innenkreis. Mond ist im Innenkreis Mitherrscher von Haus 8, also dem Haus der Schulden bzw. Verbindlichkeiten, Mars ist Herrscher von 6 und damit zuständig für die internen Prozesse, Abläufe, also die Produktion.

Das könnte bedeuten, dass die Wahrnehmung (der Finanzpolizei) auf die Vermögenswerte und Schulden der Firma gerichtet ist, denn nach dem Saldo wird die zu entrichtende Steuer berechnet. Zudem hat der Besuch der Finanzpolizei direkten Einfluss auf die Abläufe im Betrieb. Was im Grunde klar ist, wenn die Staatsmacht zu Besuch ist, werden die Leute nicht gerade wie am Schnürchen arbeiten. Interessant ist aber, dass dies im Zusammenspiel der beiden Horoskope sichtbar wird.

Der nächste Vergleich wäre dann der zwischen dem Ereignishoroskop und dem SO=MC-Horoskop.

SO=MC und FP.png

Schöne Grüße
Rita
 
Werbung:
Hallo Rita :)

Ja lag ich wohl etwas schief am Anfang.

Zu dem TSH mit FP außen wo du die Achsen 2/8 heraus gezeichnet hast. Würd ich noch anschließend sagen, dass wenn wir das 8. Haus außen im Skorpion betrachten - ist innen im Radix ja der Herscher im 11. Haus bzw. außen im 2. Haus . Somit innen Venus/Pluto - gesellschaftliche Veränderungen auf werte beziehend .. oder kann ich so übergreifend das nicht deuten?

LG und gute Nacht :oops:
 
Zurück
Oben