Firmenkosmogramm

Wie kommst du den auf Saturn / Uranus? Die Häuser sind doch andere? Oder gehst du da nach tierkreiszeichen?

Hab' ich doch erklärt, POW. :) Ich betrachte die Kritischen Grade, auf die die Achsen zu liegen kommen.

Allerdings hast du recht, diese Darstellung mit drei Kreisen ist bissel unübersichtlich. Da muss ich auch aufpassen, um nicht schief zu gucken. Dabei habe ich aus den Außenkreisen schon alle Planeten verbannt. :D

Schönen Abend
Rita
 
Werbung:
Hab' ich doch erklärt, POW. :) Ich betrachte die Kritischen Grade, auf die die Achsen zu liegen kommen.
Oh auch da ist ein kritischer Grad. Ok dann verstehe ich .

Allerdings hast du recht, diese Darstellung mit drei Kreisen ist bissel unübersichtlich. Da muss ich auch aufpassen, um nicht schief zu gucken. Dabei habe ich aus den Außenkreisen schon alle Planeten verbannt. :D

Ja, ich kenne diese Methode noch gar nicht. Dies muss ich wohl oder übel etwas länger studieren müssen um dahinter zu kommen.
Machst du das dann auch mit dem SO=MC ? Und dem Combin?

Schönen Abend
Pow
 
Hallo POW :)

Ja, ich kenne diese Methode noch gar nicht. Dies muss ich wohl oder übel etwas länger studieren müssen um dahinter zu kommen.

Das ist eine sehr einfache Methode, viel einfacher als viele andere. Du nimmst einfach die Grad-Positionen von AC und MC des Basishoroskopes und rechnest dann pro Jahr knapp einen Grad hinzu oder ziehst bei der Bewegung rückwärts pro Jahr knapp einen Grad ab. Dann hast du die Position des dirgierten ACs oder MCs. Ist zwar nicht supergenau, aber pi mal Daumen geht das. Was du dann brauchst, ist eine Liste Kritischer Grade, um nachzusehen, ob die dirigierten Achsen auf einem liegen. Du kannst aber genauso gut nach deiner Feinabstimmungsmethode vorgehen und damit bestimmen, wo die vorwärts oder rückwärts bewegten Achsen liegen.

Machst du das dann auch mit dem SO=MC ? Und dem Combin?

Genau das habe ich vor, gut erkannt. :thumbup:

Damit die Zeichnung bissel übersichtlicher ist, stelle ich zwei Zeichnungen ein, eine mit den vorwärts und eine mit den rückwärts gedrehten Achsen:

Erst einmal vorwärts dirigiert:

SO=MC Nabod direkt.png

Und das Ganze rückwärts gedreht:

SO=MC Nabod konvers.png

Schöne Grüße :)
Rita

PS. https://www.astro.com/astrowiki/de/Naibodschlüssel
 
Hallo Rita :) !

habe sie mir beide angeschaut, aber wirklich genau auf ein KG kommt keiner.
Oder irre ich mich da? Habe mir extra die Liste von Roscher mit den KGs angeschaut.

Meine Feinabstimmung funktioniert hier nicht wirklich, da es keine 30° Häuser sind sondern alle unterschiedlich groß.
Ansonsten wäre der MC von Grafik 1 mit Zwilling 28,03 in der Feinabstimmung Fische zugehörig und der AC in 6,31 wäre da den Zwillingen zugehörig.

Die 2te Grafik wäre AC wäre Schütze und der MC in der Jungfrau bei der Feinabstimmung. :unsure: Aber wie gesagt, da es keine 30° Häuser sind, funktioniert das wahrscheinlich so nicht.

Liebe Grüße
POW
 
Hallo POW :)

habe sie mir beide angeschaut, aber wirklich genau auf ein KG kommt keiner.
Oder irre ich mich da? Habe mir extra die Liste von Roscher mit den KGs angeschaut.
Es kommt bissel darauf an, welche Liste man erwischt, da Roscher bis zu seinem Tod an den Graden arbeitete und einige Male ergänzt oder umgestellt hat, auch bezüglich der Positionen. Wenn ich mit der Direktion arbeite, verwende ich grundsätzlich die Prognose-Grade, die sich teilweise von den Kritischen Graden im Geburtshoroskop unterscheiden.

Du hast recht, so ganz üppig ist die "Ausbeute" nicht.

Die 2te Grafik wäre AC wäre Schütze und der MC in der Jungfrau bei der Feinabstimmung. :unsure: Aber wie gesagt, da es keine 30° Häuser sind, funktioniert das wahrscheinlich so nicht: Rückwärts geführt wird kein KG von den Achsen getroffen. Vorwärts sieht es bissel besser aus. Das MC landet auf 28° 03' Zwillinge, das ist ein - ich mag es kaum schreiben - Ne/Ne-Grad. Immerhin ist nicht die Achse 2/8 betroffen.

Deine Feinabstimmung deckt sich mit diesem Grad:
Ansonsten wäre der MC von Grafik 1 mit Zwilling 28,03 in der Feinabstimmung Fische zugehörig

Der AC liegt auf liegt auf 6° 31 Waage und damit auf 6° bis 7° Waage: Ju/Pl+Ve, mit aller Kraft sollen die eigenen Vorstellungen durchgesetzt werden; eine Führungsposition einnehmen (wollen); im Freundeskreis trennt sich die Spreu vom Weizen; massiv Anerkennung und Ablehnung provozieren; vom eigenen Missionsgeist erfüllt sein (MiRo).

Man kann auch, entsprechende Erfahrung vorausgesetzt, die dirigierten Hausspitzen betrachten. Da hat mich natürlich die Achse 2/8 brennend interessiert. Die liegt nämlich auf einem sehr starken Grad, den 6° fix.

Spitze 8 liegt in der Direktion hier: 6° bis 7° Stier: Ve/Sa+Ur: "Der Dammbruch"; ein festes Gefüge bricht zusammen; alte Probleme lösen sich plötzlich in Luft auf oder dem Standbein wird der Boden entzogen; Zusammenbruch und Krise; Lebenswende um 180°.

Noch bissel "ärger" ist der gegenüberliegende KG in Skorpion, der sehr ähnlich ist, aber durch die Konstellation Sa/Pl+Ur beschrieben wird. Hier liegt in der Direktion die Spitze 2. Keine gute Position für das Haus, in dem man das Eigenkapital verortet. Da sich in diesem Hilfshoroskop aber keine Sa/Pl-Konstellation findet, gehe ich davon aus, dass eher die Seite der Schulden/Verbindlichkeiten angesprochen ist, denn Ve/Sa-Konstellationen finden sich im SO=MC-Horoskop reichlich, etwa über eine Rezeption der Herrscher von 2 und 10. Eine mögliche Interpretation: Das Image der Firma ist beschädigt, so dass das vorhandene Eigenkapital/Vermögen allein nicht reicht, um erneut Kredite aufnehmen zu können.

Liebe Grüße
Rita
 
Hallo Rita :)
welche Liste man erwischt

https://www.astro.com/imwiki/de/Kritische_gradeAtair.pdf

Ich hoffe dieser Link funktioniert - diese Liste hatte ich.

Du hast recht, so ganz üppig ist die "Ausbeute" nicht.

Das MC landet auf 28° 03' Zwillinge, das ist ein - ich mag es kaum schreiben - Ne/Ne-Grad. Immerhin ist nicht die Achse 2/8 betroffen.
Was bedeutet in diesem Fall der Ne/Ne Grad?

Ich denke wir kommen der Spur immer Näher und mein Gefühl scheint sich zu bewahrheiten...krass..

LG
POW :D
 
Hallo POW :)

https://www.astro.com/imwiki/de/Kritische_gradeAtair.pdf

Ich hoffe dieser Link funktioniert - diese Liste hatte ich.

Der Link funzt, vielen Dank. :) Leider ist diese Liste nicht ganz korrekt. :( Das steht auch in der Fußnote:

AstroWiki schrieb:
12 Nach Aussage von Roscher leider verfälscht. Eine ähnliche, von ihm kurz vor seinem Tod auf Astrologix autorisierte Liste lautet...

Anhaltspunkte liefert sie dennoch und ich finde es klasse, dass du dich selbst auf Suche nach Literatur gemacht hast.

Was bedeutet in diesem Fall der Ne/Ne Grad?

Neptun-Grade sind immer Schwächung, Aushebelung, oder "außer Kraft gesetzt". Hier bedeutet das also: Das Image, das Ansehen der Firma (Haus 10 und es ist immerhin ein SO=MC-Horoskop) ist geschwächtig, unterminiert etc.

Ich denke wir kommen der Spur immer Näher und mein Gefühl scheint sich zu bewahrheiten...krass..

Wir haben es fast geschafft, es steht nur noch die Direktion des Combins aus.

Liebe Grüße
Rita
 
Leider ist diese Liste nicht ganz korrekt. :(

Oje, dann muss ich weiter suchen :) . Sowas ist ja sehr spannend und man lernt Gott sei dank nie aus (y)

Neptun-Grade sind immer Schwächung, Aushebelung, oder "außer Kraft gesetzt". Hier bedeutet das also: Das Image, das Ansehen der Firma (Haus 10 und es ist immerhin ein SO=MC-Horoskop) ist geschwächtig, unterminiert etc.

Ok, ich hätte das etwas schlimmer interpretiert. Eher als Auflösung schon. Ende des Betriebes.

Wir haben es fast geschafft, es steht nur noch die Direktion des Combins aus.

Juchuuu ... aber ich habe sehr viel dabei gelernt .. danke schön für die viele zeit, Geduld und Hilfestellung :danke:

:umarmen:

LG POW
 
Guten Morgen, POW :)

Ok, ich hätte das etwas schlimmer interpretiert. Eher als Auflösung schon. Ende des Betriebes.

Abwarten. Auch Schwäche kann letztendlich "tödlich" sein. Das Combin steht ja auch noch aus.
Juchuuu ... aber ich habe sehr viel dabei gelernt .. danke schön für die viele zeit, Geduld und Hilfestellung :danke:

Gern geschehen. Ich danke dir auch, denn wenn jemand am Ball bleibt so wie du jetzt, dann habe ich auch Freude und Spaß. :)

Und nun zum Combin, auch dieses Mal wieder mit dem Nabodbogen außen (Zeitpunkt: Besuch der Finanzpolizei):

Combin NB direkt.png

Und das Ganze noch rückwärts geführt:

Combin NB konvers.png

Schöne Grüße
Rita
 
Werbung:
Guten Morgen Rita! :)

Also AC bei Grafik 1 ist auf einem KG im Zwilling - da geht es um Handlungsschwäche.
Der MC ist in Wassermann auf einem KG - Uranus/Neptun - Katastrophe unbekannten Ausmaßes

Bei Grafik Nummer 2:
MC in Schütze fast genau auf 5° - Saturn/Uranus - sagt aus dass eine Lebensphase zu Ende geht und sich eine neue auftut.

Ist das so korrekt?

Liebe Grüße
POW (y)
 
Zurück
Oben