Feminismus und Gleichbehandlung zum scheitern verurteilt

Vielleicht lösen sich diese Konstrukte einfach in Schall und Rauch auf, wenn man von den Begriffen "Mann" und "Frau" weggeht, denn es gibt (und es gab immer) etliche "Zwischenstufen", die seit 2018 gesetzlich geregelt ihren Platz haben.

Es wird leider vermutlich noch Generationen dauern, aber irgendwann wird dieses begrenzende Denken gänzlich überholt sein.

na ich weiß nicht..aber wo sie recht hat, hat sie recht..:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Das ist bewusster Zynismus - rein auf die Alltagserfahrungen von uns Männern bezogen. :tongue2:

Diejenigen Frauen, die ihre wirkliche Situation in unserer heutigen Gesellschaft einschätzen können oder wollen und ihr individuelles(!) Frau-Sein leben, bilden leider nicht die Mehrheit...

Ersetze zweimal Frauen durch Menschen und dann passt es - vielleicht. Ich will und kann das nicht beurteilen, wieviele Menschen ihr individuelles Sein leben oder nicht ...

:o
Zippe
 
sorry ist bayrisch..:D
okey..dann ein anderes..keine satire aber ernst gemeint..wenn auch mit einem schmunzeln..:)
Meine Zeit ist begrenzt (das Video geht 50 min. und es scheint mir um "gender mainstream" zu gehen?).

Ich meinte eher Intersexualität mit einem breiten Kontinuum an Ausprägungen, aber auch Transgender, Homosexualität ... .

Wenn man endlich mal aufhört, die Menschheit in "Männlein" und "Weiblein" mit scheinbar "typischen" Eigenschaften zu trennen, wirds deutlich einfacher und man braucht keine seltsamen Paradigmen mehr zu bemühen.
 
Wenn man endlich mal aufhört, die Menschheit in "Männlein" und "Weiblein" mit scheinbar "typischen" Eigenschaften zu trennen, wirds deutlich einfacher und man braucht keine seltsamen Paradigmen mehr zu bemühen.

es gibt nun mal männer und frauen...egal ob nun hetero, homo oder bi..
findet eine chirurgische geschlechtsumwandlung statt wird zb. ein mann zur frau..
und wo liegt jetzt das problem männlein und weiblein, wie du schreibst, zu unterscheiden?..
 
Werbung:
es gibt nun mal männer und frauen...egal ob nun hetero, homo oder bi..
findet eine chirurgische geschlechtsumwandlung statt wird zb. ein mann zur frau..
und wo liegt jetzt das problem männlein und weiblein, wie du schreibst, zu unterscheiden?..
... und es gibt Menschen, die weder weiblich noch männlich sind und auch gar nicht das Ziel haben, eines davon zu werden.
 
Zurück
Oben