Feminismus und Gleichbehandlung zum scheitern verurteilt

Lies doch einfach mein Post genau durch.
Ich weiß nicht, wie ich es sonst noch schreiben soll.

Ums Recht müssen sich alle selbst kümmern - Männer und Frauen.
Gleichberechtigung bedeutet nur, dass Männer und Frauen gesetzlich die gleichen Möglichkeiten haben müssen.

Nun das sehe ich nicht so, wie ich ja schon geschrieben habe.
 
Werbung:
Hallo,
zu diesem Thema gibt es viel zu sagen...

1. gleicher Gehalt ist für mich noch nie ein Thema gewesen - geht nach Leistung und nicht nach Geschlecht = mehr Leistung derjenige wird befördert...
2. das die Feministinnen den Frauen sowie uns Männern „Schäden“ zugefügt haben - da gebe ich jeden recht! Ich selber habe oft Probleme Frauen die Türe aufzuhalten oder zu helfen - das klingt Kleinkariert... ist aber so... bin nicht nur einmal von Frauen diesbezüglich „ungut“ angesprochen worden... mache es jedoch weiterhin... denn es gibt Dinge die habe ich so gelern das sie sich gehören...
Ich muss dir allerdings Recht geben das die Mehrheit der Frauen sich anscheinend von maskulinen Machos angezogen fühlen... dürfte aus der Steinzeit kommen sowie unser drang uns zu vermehren...
Ein heißes Thema das zu oft belächelt und zu oft zu minder angenommen wird....

Punkt 2 von dir das mit dem helfen das ist der Beschützerinstinkt das würde ich nicht mal angelernt nennen da könnte ich einfach nicht aus meiner Haut raus egal wie ungut ich angesprochen werde.
 
Wenn eine Frau sich entscheidet Mutter zu werden, und das kann NUR die Frau, wo wir gleich mal mit der Gleichberechtigung aufräumen können, steht sie in der Gesellschaft an unterster Stufe, weil

1. sie abhängig ist von einem Mann
2, oder vom Staat

du meinst das?

aber wenn die Mutter, also die Frau die ein Kind bekommen hat, sich auf die unterste Stufe begibt, dann hat sie sich selbst nicht gleichberechtigt verhalten.
denn auch ich war alleinerziehend , habe gearbeitet, habe also alles selbst in die Hand genommen,
weder war ich abhängig vom mann oder vom Vater Staato und das war schon einige Jährchen her und zu dieser Zeit gab es schon mehr von meiner Sorte.

und genau das meinte glaube ich auch @Frl.Zizipe , von wegen selbst agieren und selbst handeln, also selbst was tun,

ja es gibt immer noch den körperlichen Unterschied zwischen Mann und Frau, doch die Frauen wollen sich emanzpieren, also dann müssen sie auch das können was Mann tut, bzw zumindest machen.
Fazit ist nach meiner Erfahrung aber, das die Frauen sich selbst an unterste Stelle begeben, weil sie denken das die Gesellschaft sie an unterster Stelle sieht, was für ein irrglaube,

Gleichberechtigung kann nur auf gesetzlicher Ebene in Form von gesetzen geregelt werden und dazu bedarf es noch Nachholbedarf, so das Väter ihre kinder mehr behalten dürfen (nach Trennungen) und das auch männer den Part der Mutter übernehmen dürfen, so wie auch geichgeschlechtliche Paare selbst Kinder adoptieren dürfen usw.
Da mangelt es noch an einigen Dingen, damit die Männer mehr Frauenrechte bekommen,
 
Das ist mal wirklich eine sehr eingeschränkte Sicht auf die Dinge und eine überaus kleingeistige Denkweise.

Ich weiß ja nicht, welche Frauen und welche Männer du kennst...

Nein. Einfach nur nein... Die von dir gestellten Behauptungen treffen sicher nicht auf "die Mehrheit" zu. Zumindest nicht in meiner Generation.

Ich hab zu Anfang meines Beitrags leider geschrieben. Als starker Mann fühlt Mann sich von starken Frauen angezogen und Feminismus und Emanzipation fördern das also leider. Stärke hat ja mit Schwäche kein Problem aber Schwäche mit Schwäche. Daher ist ein Mann der immer recht behalten muss (die Hosen anhat) wohl eher schwach und in dem Moment wo er die Kontrolle verliert wird ihm das bewusst und das stört ihn dann. Ich würde nicht ständig ja hören wollen. Wen ich einen Hund will gehe ich ins Tierheim und kauf mir einen.

@baby klar das du nein sagst. Dein Verstand will es nicht wahr haben. Die Biologische Prägung schon.
 
Ich bin für ein Muttereinkommen.
Denn da hat der Staat die Macht über die Frau.
Nein, das System drückt die Frau an die unterste Stelle, wenn sie ein Kind bekommt.

Die Wirtschaft, das Gesundheitswesen, die Religion, praktisch alles ist auf den Mann ausgerichtet.
Es gibt ja nicht mal Forschung im Gesundheitswesen, für die Frau.
Oder hat sich das geändert, gibt es ein Lobby für Frauengesundheitswesen?

Eine Frau, muss das Recht haben, zu wählen ob sie mit Kindern arbeiten geht oder nicht, solange sie noch schulpflichtig sind.
Sie muss selbst entscheiden dürfen ob sie ihr Kind mit 2 Jahren in die Krippe abschiebt oder nicht.
Und sie muss sagen dürfen, NEIN ich schaffe es nicht Kinder großziehen und arbeiten.

Ich schaffe es nicht. Und ich werde keine Pillen fressen um zu funktionieren. Und nicht saufen und nicht rauchen.
Nein, ich werde mich in kein burnout begeben.
 
Eine Frau, muss das Recht haben, zu wählen ob sie mit Kindern arbeiten geht oder nicht, solange sie noch schulpflichtig sind.
Sie muss selbst entscheiden dürfen ob sie ihr Kind mit 2 Jahren in die Krippe abschiebt oder nicht.
Und sie muss sagen dürfen, NEIN ich schaffe es nicht Kinder großziehen und arbeiten.

aber wenn das so ist, dann will sie sich nicht emanziepieren, sondern als Frau leben,
ist ja kein Problem, das was du schreibst darf doch jede Frau solange wie das Kind beaufsiichtigt werden muss*, sie müssen nicht arbeiten, bekommen Geld vom Amt, also was willst du ?,

hier geht es um Gleichberechtigung zwischen mann und Frau, das kannst du doch nicht vergleichen?
du darfst das doch alles, ?????
 
In einer Beziehung Partnerschaft Ehe , wo beide sich als gleichberechtigt sehen ist doch schon ein großer Fortschritt. Kommt halt drauf an mit wem sich die Frau einlässt.
Seitens des Staates ist es bei uns immerhin schon besser als früher oder war es früher gleich schlecht wie heute ?
 
In einer Beziehung Partnerschaft Ehe , wo beide sich als gleichberechtigt sehen ist doch schon ein großer Fortschritt. Kommt halt drauf an mit wem sich die Frau einlässt.
Seitens des Staates ist es bei uns immerhin schon besser als früher oder war es früher gleich schlecht wie heute ?

also ich kenne noch die Zeit wo Muttern noch den Mann fragen musste ob sie arbeiten gehen darf, ist noch garnicht solange her.
 
Werbung:
Ein Mann darf überlegen, was er mit seinem zusätzlichen Einkommen machen kann.
Eine Frau muss erst darum kämpfen, ein ausreichendes Einkommen zu erhalten.
 
Zurück
Oben