Hi Simi!
Simi, ich hab nicht nur das Sonne/Uranus-Qua sondern auch eine Mond/Uranus-Konj.
(Und komm mir jetzt nicht wieder mit den Orben!*gg)
Beide Lichter sind m.E. uranusbeleckt. So.
Orben? Höre ich Orben? Na ja, Schbass beiseite Letzten Endes ist der Orbenabstand genau so eine private Einstellung, wie z.B. das Häusersystem, das man benutzt.
Hmmm, was hast du denn gegen den Ausdruck: Annehmen, was ist? Ich find es einfach
gut sagen zu können:Ja, mir macht das oder das Angst und ich reagiere so und so darauf, ohne den Zwang oder Verdrängung wie bisher und ohne etwas beschönigen zu müssen oder auf andere zu projizieren. Das ist doch beruhigend, oder nicht? Dann folgt die Selbstbeobachtung, wann man wieder in die alten Muster zurückfällt und fängt an, Wege zu finden, um mit diesen Mustern umzugehen; wenn man Glück hat, sogar umzuwandeln. Haste nur Zitronen, Simi, mach Limonade draus!
Nein Simi, wenn man Angst hat, arm zu sein, gibt man eben kein Geld aus (selbst wenn man es hat). Man hortet und knausert. Das ist normalerweise Saturn in 2! Aber irgendwie greift Saturn bei mir in diesem Hause nicht, da Neptun bei mir die Führung übernommen hat. Oder weil ich noch niemals richtig arm war. Weder als Kind, noch später. Gut, als mein Mann damals noch studierte und ich die Alleinverdienerin war, mussten wir das Geld zusammenhalten, aber wenn ich ehrlich bin, hat er damals schon unsere gemeinsamen Ressoucen zusammengehalten. Ja, er besaß damals doch tatsächlich ein Sparbuch, etwas, was ich niemals besessen habe!
Hmm, ich glaube man kann mir manches vorwerfen, aber bestimmt keinen Geiz never! Und das Gefühl von Neid habe ich noch nie nachvollziehen können warum sollen denn andere nicht auch das haben, was ich habe? Ich freu mich über jeden, der sagt, das es ihm gut geht und vor allem, ich wünsche es jedem von Herzen!
Simi da brauch ich keine anderen Menschen, die mir sagen, für was sie mich halten Meine Selbsteinschätzung funktioniert noch ganz gut, danke. *Zwinker....
Jeder Mensch schätzt jeden anderen zu allen Zeiten und in jeder Lage ein. Was sollte es mich also tangieren, was fremde Menschen von mir denken....Es ist nicht wichtig. Wichtig sind mir nur die Meinungen der Menschen, die ich liebe (natürlich)
Na, das ist ja nette Einschätzung danke der Blumen. Meinste, ich richte meinen Blick nur auf Leute, die sagen wir mal, den gleichen Umfang unseres finanziellen Hintergrund erreicht haben? Na, das wäre ja wohl ein Armutszeugnis, das mir hoffentlich niemand ausstellen wird. Du kannst beruhigt sein: Geld hat noch niemanden aufgewertet, jedenfalls nicht für mich. Geld bedeutet lediglich Geld. Nicht mehr und nicht weniger. Man kann damit schöne Dinge kaufen. Sich mit schönen Dingen umgeben. Das war´s dann aber auch schon. Wesentliches kann man damit leider nicht kaufen!*Zwinker
Na ja, das ist jetzt Wiederholung: Aber Saturn gibt in seiner Angst gar nix aus, denn er hält fest, bewahrt .Ist doch unlogisch, dass ausgerechnet Saturn das Geld unter
die Leute schmeissen will
Jaaaaaaa!
Aber jeder hat schließlich eine Venus im Radix und beschenkt auf ihre Weise jeden von uns
.
Geerbt habe ich z.B. mein Elternhaus, u.a., aber ich möchte an dieser Stelle dies nicht weiter vertiefen ..
Oh je, ja was mach ich dann bloß???? Es wäre einfach zu und zu schade um ihn ..*gg. Also hoffen mir mal, dass dieser Tag noch in weiter Ferne liegt ..

Was Du so alles annimmst mit deinem Pluto in 7, lach...
Nein, sooo gefährlich bin weder ich, noch er, weißte - wir lieben uns nämlich
Ja, meistens!
Ja, dem stimme ich zu. Wenn es anders wäre, hätte ich ja den Ausdruck Freundschaft gebraucht. Habe ich aber aus gutem Grund nicht gebraucht....*Zwinker
Nun, hoffen wir das beste, aber du weißt ja, wie Jupiter sein kann: Er bläht auf und kann Situationen noch verschlimmern. Also, wenn der auch noch auf meinem Pluto steht.....
Aber wir werden ja sehen.....
LG
Silke
Simi schrieb:So viel Uranus? Das ist mir ein Rätsel, Silke.
Du hast Uranus in Zeichen und Haus- das hat jeder Mensch in seinem Horoskop. An Aspekten haste ein Sonne-Uranus Quadrat- that's it. Viel Uranus? Versteh' ich nicht.
Simi, ich hab nicht nur das Sonne/Uranus-Qua sondern auch eine Mond/Uranus-Konj.
(Und komm mir jetzt nicht wieder mit den Orben!*gg)
Beide Lichter sind m.E. uranusbeleckt. So.

Ich weiss schon, was jetzt wieder kommt- die Orben.
Orben? Höre ich Orben? Na ja, Schbass beiseite Letzten Endes ist der Orbenabstand genau so eine private Einstellung, wie z.B. das Häusersystem, das man benutzt.
Das liest sich locker-flockig, Silke- weil es nur Worthülsen sind. Was bedeutet denn: annehmen, was ist? Worin besteht denn die Aufgabe, die es zu bewältigen gilt, mit Saturn in 2? Kennst du die Angst vor Armut, hast du sie angeschaut? Kannst du Armut annehmen, dh macht es dir nix aus, arm zu sein?
Hmmm, was hast du denn gegen den Ausdruck: Annehmen, was ist? Ich find es einfach
gut sagen zu können:Ja, mir macht das oder das Angst und ich reagiere so und so darauf, ohne den Zwang oder Verdrängung wie bisher und ohne etwas beschönigen zu müssen oder auf andere zu projizieren. Das ist doch beruhigend, oder nicht? Dann folgt die Selbstbeobachtung, wann man wieder in die alten Muster zurückfällt und fängt an, Wege zu finden, um mit diesen Mustern umzugehen; wenn man Glück hat, sogar umzuwandeln. Haste nur Zitronen, Simi, mach Limonade draus!
Umgekehrt, Silke. Es ist nicht Neptun, dem das Geld durch die Finger rinnt- es ist Saturn. Saturn in 2 symbolisiert die Angst, arm und unvermögend zu sein. Man fürchtet, nie genug Geld zu haben, um sich das leisten zu können, was man will. Das führt zu der Strategie, Geld auszugeben, solange man welches hat.
Nein Simi, wenn man Angst hat, arm zu sein, gibt man eben kein Geld aus (selbst wenn man es hat). Man hortet und knausert. Das ist normalerweise Saturn in 2! Aber irgendwie greift Saturn bei mir in diesem Hause nicht, da Neptun bei mir die Führung übernommen hat. Oder weil ich noch niemals richtig arm war. Weder als Kind, noch später. Gut, als mein Mann damals noch studierte und ich die Alleinverdienerin war, mussten wir das Geld zusammenhalten, aber wenn ich ehrlich bin, hat er damals schon unsere gemeinsamen Ressoucen zusammengehalten. Ja, er besaß damals doch tatsächlich ein Sparbuch, etwas, was ich niemals besessen habe!

In Folge dieser Angst entstehen Neid, Missgunst und Geiz, die man aber nicht bei sich sieht, sondern bei anderen.
Hmm, ich glaube man kann mir manches vorwerfen, aber bestimmt keinen Geiz never! Und das Gefühl von Neid habe ich noch nie nachvollziehen können warum sollen denn andere nicht auch das haben, was ich habe? Ich freu mich über jeden, der sagt, das es ihm gut geht und vor allem, ich wünsche es jedem von Herzen!
Neptun symbolisiert diesen blinden Fleck. Mit ihm im 2. Haus weiss man nicht, ob man reich oder arm ist- man sieht sich nicht. Aber man sieht, für was die anderen einen halten. Wenn sie einen für reich halten, dann fühlt man sich reich, halten sie einen für arm, dann fühlt man sich arm.
Simi da brauch ich keine anderen Menschen, die mir sagen, für was sie mich halten Meine Selbsteinschätzung funktioniert noch ganz gut, danke. *Zwinker....
Jeder Mensch schätzt jeden anderen zu allen Zeiten und in jeder Lage ein. Was sollte es mich also tangieren, was fremde Menschen von mir denken....Es ist nicht wichtig. Wichtig sind mir nur die Meinungen der Menschen, die ich liebe (natürlich)
Man sucht unbewusst die Umgebung von Menschen, die dem tatsächlichen Vermögensstand entsprechen und findet auf diesem Umweg eine realistische Einschätzung des eigenen Vermögens.
Na, das ist ja nette Einschätzung danke der Blumen. Meinste, ich richte meinen Blick nur auf Leute, die sagen wir mal, den gleichen Umfang unseres finanziellen Hintergrund erreicht haben? Na, das wäre ja wohl ein Armutszeugnis, das mir hoffentlich niemand ausstellen wird. Du kannst beruhigt sein: Geld hat noch niemanden aufgewertet, jedenfalls nicht für mich. Geld bedeutet lediglich Geld. Nicht mehr und nicht weniger. Man kann damit schöne Dinge kaufen. Sich mit schönen Dingen umgeben. Das war´s dann aber auch schon. Wesentliches kann man damit leider nicht kaufen!*Zwinker
Ja- klassisch. Das ist Saturn in 2- der will nix dafür tun, schon gar nicht sparen, wirtschaften und haushalten- bloss ausgeben. In dieser Angst ist er stur und unnachgiebig.
Na ja, das ist jetzt Wiederholung: Aber Saturn gibt in seiner Angst gar nix aus, denn er hält fest, bewahrt .Ist doch unlogisch, dass ausgerechnet Saturn das Geld unter
die Leute schmeissen will
Venus in 8 in Stier hat unendliche Geduld, die Zeit wird alles richten und jeden Wunschtraum wahr machen- wenn nicht heute, dann morgen, jaja.
Jaaaaaaa!

Das Erbe? Ja, das gehört auch ins 8. Haus, als Folge eines Todesfalls. Denn um zu erben, muss ja erst mal jemand sterben, nicht wahr? Um sich an einem Erbe erfreuen zu können, darf das aber keiner sein, der einem nahe stand.
Geerbt habe ich z.B. mein Elternhaus, u.a., aber ich möchte an dieser Stelle dies nicht weiter vertiefen ..
Es ist wohl ehr dein Mann, der dich "rettet" (Sonne in 7). Was machste bloss, wenn der mal stirbt und keiner mehr da ist, um deine finanziellen Eskapaden auszugleichen?
Oh je, ja was mach ich dann bloß???? Es wäre einfach zu und zu schade um ihn ..*gg. Also hoffen mir mal, dass dieser Tag noch in weiter Ferne liegt ..

Wäre dein Mann täglich zu Hause, es gäbe Mord und Totschlag.
Was Du so alles annimmst mit deinem Pluto in 7, lach...
Nein, sooo gefährlich bin weder ich, noch er, weißte - wir lieben uns nämlich

Der Vermittler, das ist Jupiter in Zwillinge. Der sieht die Missverständnisse und versucht, zu vermitteln. Klappt's?
Ja, meistens!
Interessengemeinschaft, ich schmeiss' mich weg, lach. Bloss nicht das Wort "Freundschaft" in den Mund nehmen, jaja. Sonst hätte man womöglich noch Freundschaftspflichten am Hals *gg.
Ja, dem stimme ich zu. Wenn es anders wäre, hätte ich ja den Ausdruck Freundschaft gebraucht. Habe ich aber aus gutem Grund nicht gebraucht....*Zwinker
Ja, das war im März, das war der Erstkontakt mit der Konjunktion. Pluto hat da die Konjunktion aber nicht ganz vollendet, er ist vorher rückläufig geworden. Der 3. Durchgang ist um Weihnachten rum, wird aber nicht ganz so schlimm werden, weil Jupiter, Sonne und Merkur gleichzeitig durchlaufen.
Nun, hoffen wir das beste, aber du weißt ja, wie Jupiter sein kann: Er bläht auf und kann Situationen noch verschlimmern. Also, wenn der auch noch auf meinem Pluto steht.....

LG
Silke