Hallo Simi,
Uuups!
............aber Moment mal: Hab ich den vergessen oder macht er mir ganz einfach keine Angst bei so viel Uranus in meinem Radix?
So viel Uranus? Das ist mir ein Rätsel, Silke.

Du hast Uranus in Zeichen und Haus- das hat jeder Mensch in seinem Horoskop. An Aspekten haste ein Sonne-Uranus Quadrat- that's it. Viel Uranus? Versteh' ich nicht.
Da hab' ich mehr Uranus- bei mir ist er Geburtsgebieter, da Wassermann-AC. Ausserdem Trigon zu Mond und Venus.
Ich weiss schon, was jetzt wieder kommt- die Orben.
Urajup schrieb:
Nun, ich kann mir vorstellen, dass, wenn es immer und immer wieder an einer Stelle schmerzt, man nachschauen muß, warum. Danach geht es an die Verarbeitung und dann folgt die Ebene des Annehmens, was einem als Aufgabe in die Wiege gelegt wurde. Und das wäre für mich auch der Punkt, dass man die Ziellinie überschritten hat und durchatmen kann. Die Ängste sind vielleicht immer noch da, aber man weiß, warum man so tickt und kann seine Probleme benennen und im Auge behalten.
Vielleicht ist man auch irgendwann in der Lage, nachsichtig mit sich selbst zu sein und sich nicht wieder als den kompletten Idioten zu beschimpfen. Jake sagte doch einmal so etwas wie "Annehmen, was ist". Ich halte das für eine sehr gute Herangehensweise.
Das liest sich locker-flockig, Silke- weil es nur Worthülsen sind. Was bedeutet denn: annehmen, was ist? Worin besteht denn die Aufgabe, die es zu bewältigen gilt, mit Saturn in 2? Kennst du die Angst vor Armut, hast du sie angeschaut? Kannst du Armut annehmen, dh macht es dir nix aus, arm zu sein?
Urajup schrieb:
Ja, was ist mit Geld? Das tägliche,was auf dem Konto und im Portemonnaie ist, rinnt mir durch die Finger (Neptun in 2). Und obwohl ich auch Saturn dort stehen hab, hab ich ein absolut verantwortungsloses Verhältnis zum Geld.
Umgekehrt, Silke. Es ist nicht Neptun, dem das Geld durch die Finger rinnt- es ist Saturn. Saturn in 2 symbolisiert die Angst, arm und unvermögend zu sein. Man fürchtet, nie genug Geld zu haben, um sich das leisten zu können, was man will. Das führt zu der Strategie, Geld auszugeben, solange man welches hat. Konkret: wenn du einen 50iger in der Hand hast, gibst du ihn aus- und zwar sofort. Für was? Egal, für was- Hauptsache, du gibst ihn für DICH aus. Morgen könnte eine Rechnung fällig werden, dann ginge er dafür drauf, also lieber ihn heute ausgeben, dann hast du dir was gegönnt. Mit Saturn regiert die Angst, zu kurz zu kommen, deshalb wird alles gleich rausgehauen. Das sind die Leute, die als Kind mit ihrem monatlichen Taschengeld nicht auskommen, sie sind nach einer Woche pleite. Als Erwachsener mit eigenem Verdienst sieht's genauso aus- das Geld ist ausgegeben, bevor Strom, Miete und andere Rechnungen bezahlt sind.
So entsteht das Gefühl, immer im Soll zu sein, nie im Haben. Ein Haben, ein Plus auf dem Konto wird nicht erwirtschaftet, weil ja alles augenblicklich ausgegeben wird. In Folge dieser Angst entstehen Neid, Missgunst und Geiz, die man aber nicht bei sich sieht, sondern bei anderen.
Neptun im Haus steht für die Fähigkeit, sich mit den Augen der anderen anzuschauen. Eigentlich ist das gar keine Fähigkeit, sondern die Unfähigkeit, sich selbst anzuschauen- sich selbst gegenüber ist man blind, Neptun symbolisiert diesen blinden Fleck. Mit ihm im 2. Haus weiss man nicht, ob man reich oder arm ist- man sieht sich nicht. Aber man sieht, für was die anderen einen halten. Wenn sie einen für reich halten, dann fühlt man sich reich, halten sie einen für arm, dann fühlt man sich arm. Mit Neptun in 2 geht man so mit Geld um, dass man den anderen möglichst vermögend erscheint. Man sucht unbewusst die Umgebung von Menschen, die dem tatsächlichen Vermögensstand entsprechen und findet auf diesem Umweg eine realistische Einschätzung des eigenen Vermögens.
Neptun ist kein Angstplanet, der macht keine Probleme, er findet sich blind zurecht. Scardanelli hat was geschrieben von Lebensangst, er meinte Pluto in 2- die Angst, sein Leben nicht finanzieren zu können. Du hast daraus Neptun in 4 gemacht- nee, Neptun in 4 ist überall Zuhause, da er blind dahin geht, wo ihm ein Heim bereitet wird.
Oder wie Jake immer zu sagen pflegt: Ich will schon wie ein Millionär leben, aber tun will ich nichts dafür!*gg.
Ja- klassisch. Das ist Saturn in 2- der will nix dafür tun, schon gar nicht sparen, wirtschaften und haushalten- bloss ausgeben. In dieser Angst ist er stur und unnachgiebig.
Urajup schrieb:
Gerettet werde ich dann immer wieder von meiner Venus in 8 im Stier (Geld durch Partner oder Erbe). Ja, mein Mann bringt es dann immer wieder rein. (Gerade jetzt hat er mir wieder ein neues Tut-Tut vor die Tür gestellt, das ich stolz wie Oscar durch die Gegend fahre).
"Gerettet" ist gut, lach. Venus in 8 in Stier hat unendliche Geduld, die Zeit wird alles richten und jeden Wunschtraum wahr machen- wenn nicht heute, dann morgen, jaja. Das Erbe? Ja, das gehört auch ins 8. Haus, als Folge eines Todesfalls. Denn um zu erben, muss ja erst mal jemand sterben, nicht wahr? Um sich an einem Erbe erfreuen zu können, darf das aber keiner sein, der einem nahe stand. Es ist wohl ehr dein Mann, der dich "rettet" (Sonne in 7). Was machste bloss, wenn der mal stirbt und keiner mehr da ist, um deine finanziellen Eskapaden auszugleichen?
Urajup schrieb:
Wie mit jedem Planeten in einem Haus kann es auch im 7ten zu einer Wechselwirkung kommen. Pluto und Uranus können durch einen selber ausgelebt werden, d.h., man selbst übernimmt unbewusst den Part des Uranus + Pluto im Leben des Partners, indem man ihn nicht nur kontrolliert und manipuliert (Pluto) sondern den Partner auch durch exentrisches, unberechenbares Verhalten verstören und vertreiben kann. Und zwar immer und immer wieder, bis man durchschaut hat, warum.
Aber: Diese beiden Freunde in 7 können auch das Gegenteil auslösen, nämlich das der Partner "die Achse des Bösen" übernimmt und man unter seine Knute gerät.
Ich habe das jedenfalls des öfteren beobachten können. Welchen Part hattest du denn übernommen?
Eigentlich meinte ich andere Pärchen, die ich seinerzeit beobachtete- die stritten und betrogen sich gegenseitig. In meiner unbewussten Zeit kannte ich solche Probleme nicht, ich sah Uranus und Pluto weder bei mir noch bei meinem Partner.
Das änderte sich erst, als ich mir eingestand, unglücklich zu sein. Ab da war es so, dass es in Wirklichkeit mein Verhalten war: manipulativ, unberechenbar, kontrollsüchtig usw, bloss- ich sah dieses Verhalten nicht bei mir, ich schob es meinem Partner in die Schuhe. Ich unterstellte ihm, so zu sein: er wollte mich so haben, wie es ihm gefiel, dazu war ihm jedes Mittel recht. Ich hatte immer Angst, verlassen zu werden, wenn ich nicht so war, wie er es sich vorstellte. Mir ging dann auf, dass das schon immer so war, ich hatte mir in den zwei Partnerschaften vorher bloss nix anmerken lassen, sondern stillschweigend versucht, die unausgesprochenen Bedingungen meiner Partner zu erfüllen.
Man lebt die Planeten immer selbst, man sieht es bloss nicht. Lieber projiziert man es auf den anderen- der ist so. Nee, ist er nicht- ich war es, ist feste Vorstellungen hatte, wie ein Partner zu sein hat. Und ich war es auch, die dauernd das Schlussmachen im Kopf hatte. Aber ihm hab' ich's unterstellt.
Urajup schrieb:
Und Mars in 4? Ja, zu Hause hab ich die Hosen an, grins
.(Frag mal meine Kinder).

Ich hab es schon gern, wenn ich den Tagesablauf und alles was sich im Haus so abspielt, bestimmen kann. Das beruhigt mich. Wenn Du willst, kannste das
Sicherheitsstrategie nennen, aber einer muss sagen, wo es lang geht, sonst herrscht Chaos, zumal mein Mann ganz oft unterwegs ist. Handwerklich bin ich übrigens eine komplette Null oder ich verdränge einfach, dass ich so etwas wie eine Bohrmaschine halten könnte. Ich bin schon froh, wenn ich das Waschmaschinensieb finde!!
Nee, ich frag' deine Kinder lieber nicht, lach. My home is my castle- ich seh' schon. Wäre dein Mann täglich zu Hause, es gäbe Mord und Totschlag.
Urajup schrieb:
Hab ich was vergessen? Ach ja, meinen Pluto in 11. Ja, das hätte ins Auge gehen können, aber er ist im Sextil mit meinem Jupiter am MC verbunden und somit fällt
mir oft die Aufgabe zu, im Freundeskreis den Kathalisator zu spielen. Also wenn es emotional mal wieder hoch her geht und einer den anderen immer wieder missversteht,
merke ich, dass ich dann zwischen den Parteien zu vermitteln versuche.
Der Vermittler, das ist Jupiter in Zwillinge. Der sieht die Missverständnisse und versucht, zu vermitteln. Klappt's?
Urajup schrieb:
Aber ich merke auch, dass ich, obwohl ich das Treffen mit meiner Frauengruppe (wir treffen uns 1 mal im Monat) sehr genieße, im Innersten weiß, dass ich auch ohne sie wunderbar zurecht kommen würde. Und so eine richtige Freundin, der man eben alles anvertraut, die habe ich auch nicht und vermisse die auch nicht. Ich pflege aber den Austausch von Interessengemeinschaften (muß gerade grinsen über diesen Ausdruck), d.h. mit der einen fahre ich oft in Urlaub. Mit der anderen kann ich gut über Literatur, Kunst oder Malerei reden. Die andere isst und kocht genauso gern wie ich und wir beide veranstalten dann zusammen mal einen Fresstag in einem Super-Restaurant mit einem 5-Gänge-Menue und lassen es so richtig krachen.

Und ich glaube auch, dass alle immer sehr gerne mit mir zusammen sind, weil ich halt oft den Kasper für sie spiele, meistens lustig drauf bin und den Leutchen nicht mit meiner Tageslaune den Spass verderbe.
Interessengemeinschaft, ich schmeiss' mich weg, lach. Bloss nicht das Wort "Freundschaft" in den Mund nehmen, jaja. Sonst hätte man womöglich noch Freundschaftspflichten am Hals *gg. Essen tuste ausgesprochen gerne, das hatten wir ja schon, Venus in Stier.
Urajup schrieb:
Und da du den Transit von T-Pluto über meinen Mars ansprichst: Beim ersten Übergang zog meine Tochter in ihre erste eigene Wohnung. Und ja, wir hatten vorher so richtig guten Zoff miteinander. Jetzt geht´s wieder, aber einige ihrer Entscheidungen kann ich immer noch nicht nachvollziehen, aber das muss man als Mutter ja auch nicht immer, gel? Es kommt schon so, wie es kommen soll. Der zweite Pluto-Übergang folgt um Weihnachten rum. Oh Schreck, ich hoffe nicht, dass uns dann der Weihnachtsbaum umkippt und das Haus Feuer fängt
Ja, das war im März, das war der Erstkontakt mit der Konjunktion. Pluto hat da die Konjunktion aber nicht ganz vollendet, er ist vorher rückläufig geworden. Der 3. Durchgang ist um Weihnachten rum, wird aber nicht ganz so schlimm werden, weil Jupiter, Sonne und Merkur gleichzeitig durchlaufen.
Urajup schrieb:
Mein Gott, jetzt bin ich aber ins Schwatzen gekommen ( hat wohl nix zu tun, die Frau)
Jupiter Opposition Jupiter, Achse 3/9, lach.