Familie und Partnerschaft

Hallo Silke.

Vielleicht hat es auch deshalb gerade so gut geklappt.
Beim 5.Prinzip denke ich eher an Freude und zeigen wollen, was man alles kann. Kinder gehören ins 5.Prinzip, im Bezug zur Spielfreude. Doch das aufziehen und aufbauen einer Familie würde ich eher im 4.Prinzip sehen.
Vielleicht geht es auch darum, das du dich für orginelle Spiele öffnest? Wassermann Spitze 5.Haus. Oder vielleicht auch einfach Spiele, die man in der Gruppe spielt?


Viele Grüße

Jonas



Hallo Jonas,

*schmunzel...ich glaube, da ist etwas dran..ja, ich bin trotz meines "fortgeschrittenen Alters" auch heute noch sehr verspielt, ohne Frage. Dadurch wirke ich auf andere auch immer jünger, als ich bin....:schnl::clown:

Und "gut gegangen" ist es mit meinem Mann und mir, weil wir die gleiche Färbung im Radix haben. Auch ich bin mit meinem SO/UR-QUA und meiner MO/UR-Konj. sehr uranisch. Irgendwie "tickten" mein Mann und ich deshalb auch immer etwas anders als andere Paare. Nu ja, ist ja egal, warum eine Beziehung funktioniert. Hauptsache ist, daß es funktioniert.....



LG
Silke
 
Werbung:
Halli Hallo :)

Wieso ist es manchen gegönnt, manchen nicht? Inwieweit haben wir das selbst in der Hand, inwieweit das Schicksal? Warum treffen Gabi und Fiona so jemanden und andere nicht? Es wurde ja schon angesprochen, je sozial eigenständiger man ist, desto größer sind die Chancen auf eine glückliche Partnerschaft. Andererseits, es gibt genug selbständige Menschen, die alleine sind. Es muss also auch noch an anderen Faktoren liegen.

Also, ich hab meinen Vater einmal was ähnliches gefragt, mit 18 oder 19: "Was kann man tun, was braucht es, damit eine Partnerschaft klappt, damit sie funktioniert und hält?"
Der hatte damals schon über 20 Ehejahre auf´m Buckel und ich hielt ihn für eine kompetente Ansprechperson in der Hinsicht. Der hat mich damals mit seinen großen braunen Augen relativ ratlos angesehen, wird sich wohl über sein Kind gewundert haben, und hat nach einiger Überlegung ziemlich überzeugt gesagt: "Es braucht Glück. Man kann nichts dafür tun in dem Sinne. Manchen gelingt es eben und manchen nicht". Und ich denke, er hatte recht. Ich fand das irgendwie beruhigend. Man kann sich dafür nicht anstrengen in dem Sinn. Und tatsächlich scheint es so zu sein.
Und das ist auch meine Erfahrung: so lange es läuft, läuft es, und dann läuft´s halt irgendwann nimmer und irgendwann läuft es vielleicht wieder, meistens aber anders. :clown:

Liebe Grüße,
Chimba
 
Gabi0405 schrieb:
Es gab schwierige Zeiten, viele Kämpfe, es gab Zeiten, da wünschte ich mir frei zu sein. Es gab Zeiten, da haben wir uns innerlich sehr voneinander entfernt, verstanden uns nicht mehr. Aber Steinbock am DC, steht für einen großen Durchhaltewillen.
Hallo Gabi! :)

Also eine Partnerschaft, die Substanz bewiesen hat. Die Zeiten, in denen ihr euch voneinander entfernt hattet, müssen sehr schwer gewesen sein, denn es ist schlimm, wenn der andere innerlich so weit weg ist. Aber gottseidank ist alles wieder gut geworden!

liebe Grüße
Lilith
 
Hi Gabi :)

Aber natürlich ist so eine lange Beziehung nicht immer so romantisch wies auf dem Papier steht. Es gab schwierige Zeiten, viele Kämpfe, es gab Zeiten, da wünschte ich mir frei zu sein. Es gab Zeiten, da haben wir uns innerlich sehr voneinander entfernt, verstanden uns nicht mehr. Aber Steinbock am DC, steht für einen großen Durchhaltewillen. Man wirft nicht so schnell hin. Ich bin sehr froh, dass wir diese schwierigen Zeiten immer wieder gemeistert haben, auch das schweißt zusammen.

ja, ich glaube, genau das ist der Punkt: es gibt immer wieder Phasen, wo es schwierig wird, sehr schwierig. Und dann klappt es wieder. Und irgendwann mal blickt man zurück, und ist einfach schon irrsinnig lange zu zusammen, und es fühlt sich wieder gut an. :)
Und wenn es gut lief, dann erinnert man sich in erster Linie an die guten Zeiten und liebt sich einfach, es blieben keine Kerben im Herzen. :liebe1:
Und das Leben geht weiter, und die nächsten Höhen und Tiefen kommen.

Ich hab ja früher immer gedacht, als Mädchen, mit 20 heiratet man, und ab dann ist das Leben ein langer ruhiger Fluss. :D
Dann kam das 11. Gebot: "Du sollst Dich nicht täuschen". ;):D


Auf Liliths Frage, wieso mache recht zufrieden in einer Partnerschaft leben und andere eher Probleme haben, den Richtigen zu finden, fällt mir nur ein, dass einem oft das erstrebenswert erscheint, was man nicht hat. Ich täume manchmal davon, völlig frei und ohne Kompromisse, leben zu können, genau so wie ihr davon träumt, eine Bindung einzugehen.

Ja, das war bei mir auch so. Tatsächlich bin ich mir bis heute nicht sicher, was ich nun eigentlich wirklich will, und bin also in der Hinsicht wirklich entspannt.
Weil eben manchmal in meiner Beziehung auch das Bedürfnis nach frei sein da war, und das war dann eben nur bis zu einem gewissen Grad möglich - Uranus lässt grüßen.

Liebe Grüße,
Chimba
 
Chimba schrieb:
Man kann sich dafür nicht anstrengen in dem Sinn. Und tatsächlich scheint es so zu sein.
Hallo Chimba! :)

Die Erfahrung, dass Druck und Anstrengung nichts bringen, habe ich voriges Jahr gemacht. Wenn es nicht sein will, geht es nicht! Auch mit den besten Absichten kann man etwas, was nicht passt, passend machen. Es funktioniert einfach nicht. Komisch, denn Anstrengung bringt einem im Beruf sehr viel, warum funktioniert es in diesem Bereich nicht? Naja, Herzensangelegenheiten kann man wohl nicht mit Leistung vergleichen.

liebe Grüße
Lilith
 
Huhu Annie,:)

fällt mir gerade so ein: Ein jeder hat einen Saturn, einen Pluto und Mars im Radix. Wie kommt es aber, dass einige Menschen trotz ihrer "Angstplaneten" so ziemlich angstfrei durchs Leben gehen, die anderen aber nicht? Die einen sehen an jeder Ecke einen Dämon auftauchen, die anderen aber leben ihr unbedarfes Pippi-Langstrumpf-Leben:

Wie komm´s?
Uranus hast du vergessen, Silke. :)

Ja, wie kommt das? Verdrängung, Verleugnung und Unbewusstsein. Die Probleme mit meinen 4 Freunden hat jeder, aber nicht jeder gesteht sich ein, dass es Probleme sind. Mit Uranus und Pluto in 7 dachte ich immer, die anderen hätten ein Problem, was Partnerschaft angeht. Weil- was hatten die denn für Partnerschaften? Ewig Streit, Zoff und Betrügereien. Nee- sowas kann mir ja nicht passieren, lach. Und in der Tat- meine erste Partnerschaft als Teenie hielt 3 Jahre, meine zweite 8 Jahre- ich war stolz wie Oskar. Ich hatte es drauf- ja von wegen. So um die 27 rum bin ich erst auf den Trichter gekommen, dass ich ein Problem damit hatte.

Du hast Sonne in 7, da hast du keine Probleme- weil du keine Angst hast. Nix in 5, aber einen Ehemann, der dir seinen Mond in dein 5. Haus stellt, ist doch ausgezeichnet. Aber was ist mit Geld, Besitz und handwerklichem Geschick, Silke? Was mit Freundschaften? Hast du keine Probleme, keine Sorgen, keine Sicherheitsstrategien entwickelt? Was ist mit Mars in 4, der Pluto ist grad reingelaufen- merkste nix davon, wie deine Gedanken und Gefühle um das Thema kreisen?

Wenn du nun Nein sagst, stimmt das dann mit den Angstplaneten nicht? Oder sind dir deine Ängste bloss nicht bewusst? Wenn sie dir bloss nicht bewusst sind, aber trotzdem da, dann diktieren sie dein Handeln, ohne das du es merkst. Eine Sicht offenbart diesen Vorgang- ich bin aus allen Wolken gefallen, als ich den wahren Grund sah, warum ich zwar seit 11 Jahren einen Führerschein, mir aber trotzdem kein Auto gekauft hatte. Mars in 6 und Saturn in 12 hatten unbewusst mein Handeln diktiert- ich hatte doch keine Angst, ich doch nicht, lach.
Wenn ich die Angst nicht gesehen und mir eingestanden hätte, dann hätte ich wohl immer noch kein Auto. Macht ja nix, man kann ja auch Bus fahren und sich einreden, man sei eben besonders umweltbewusst. Nur- die Angst von Mars in 6 und Saturn in 12 wären bestehen geblieben und hätten sich auf vielfältige Weise anders gezeigt- was sie ja sowieso taten. Aber durch diese Autogeschichte hatte ich sie gesehen, ab da kannte ich sie und wusste, was Angst mit einen macht. So wollte ich nicht leben, ich wollte sie aufspüren und auslöschen. Ein freier Mensch werden. Im Partnerschaftsbereich natürlich auch.

Die anderen Menschen leben ihr unbedarftes Pippi-Langstrumpf-Leben, genau.
Es heisst allerdings: "Wenn ihr nicht werdet wie die Kinder...". Werdet- nicht: bleibet.

:)
 
Hallo Chimba! :)
Die Erfahrung, dass Druck und Anstrengung nichts bringen, habe ich voriges Jahr gemacht. Wenn es nicht sein will, geht es nicht! Auch mit den besten Absichten kann man etwas, was nicht passt, passend machen. Es funktioniert einfach nicht. Komisch, denn Anstrengung bringt einem im Beruf sehr viel, warum funktioniert es in diesem Bereich nicht? Naja, Herzensangelegenheiten kann man wohl nicht mit Leistung vergleichen. liebe Grüße Lilith

Hallo Lilith,

ich habe etwa 18 Monate sehr viel in eine Beziehung "investiert", ich weiß, ein blödes Wort, gibt noch drastische, es hat letzendlich nicht gefruchtet. Unser Partnerhoroskop war sooooooooooooooooooooooooo schön, habe selten so eines wieder gesehen. Sie konnte einfach nicht, nicht alles ist im Radix und sonstigen Horoskopen sichtbar. Sie war dreißig Jahre verheiratet, ist dort vergewalt*** worden und und... ich denke, ihre Seele hat einen so starken Schaden erlitten, dass sie ohne fachmännische/fachfrauliche Hilfe dort NICHT herauskommt. Aber sie bewegt sich nicht.

Liebe Lilith, auch im Beruf habe ich viel investiert, wie ich jetzt weiß, viel zu viel, das ist unter Umständen schlimmer als zu wenig zu tun...

"Neid musst du dir verdienen, Mitleid bekommst du geschenkt."

Lieben Gruß

Martin
 
Hi Lilith :)

Die Erfahrung, dass Druck und Anstrengung nichts bringen, habe ich voriges Jahr gemacht. Wenn es nicht sein will, geht es nicht! Auch mit den besten Absichten kann man etwas, was nicht passt, passend machen. Es funktioniert einfach nicht. Komisch, denn Anstrengung bringt einem im Beruf sehr viel, warum funktioniert es in diesem Bereich nicht? Naja, Herzensangelegenheiten kann man wohl nicht mit Leistung vergleichen.

also ich hab die Erfahrung im Beruf auch nicht gemacht. Die besten Vorstellungsgespräche hatte ich, wenn ich auf den Job entweder gar nicht so heiss war oder sonst irgendwie übermütig war - auf deutsch: mir nichts gepfiffen habe. Am meisten Erfolg und Lob habe ich bzw ernte ich im Job immer dann, wenn ich mir gar nichts gedacht hab und einfach meinen Job gemacht hab. Auf der Uni hatte ich bei der Prüfung, wo ich wirklich am allermeisten geleistet hatte in meinem ganzen Leben, bis zur Selbstaufgabe und am Rande des Abgrunds, das zweifelhafte Vergnügen, mehrmals antreten zu dürfen.
Und in der Liebe war und ist es ganz gleich.

Ich hab das Gefühl: natürlich soll man sich anstrengen, von nix kommt nix. Ich strenge mich auch an.
Aber in Wahrheit ist es so: wenn es läuft, dann läuft es. Und das war immer wieder so bei mir. Und wenn es nicht läuft, dann kannst Du Dir ein Loch ins Knie bohren, und das hilft Dir auch nicht weiter. Die Kunst ist es dann, es auszuhalten und unter Umständen auch loszulassen. Und das kann verdammt schwer sein. Und natürlich sucht man dann, seinen Weg nämlich, und man lernt auch verdammt viel. Aber man muss es eben auch einfach aushalten können.

Liebe Grüße,
Chimba
 
Werbung:
Die Kunst ist es dann, es auszuhalten und unter Umständen auch loszulassen. Und das kann verdammt schwer sein. Und natürlich sucht man dann, seinen Weg nämlich, und man lernt auch verdammt viel. Aber man muss es eben auch einfach aushalten können.

Hi Chimba,

oder schon mal in die Progressionen lunzen und einen prog. Neumond in 5 entdecken und sich drüber freuen :party02: :clown:

lg Annie
 
Zurück
Oben