Huhu Annie,
fällt mir gerade so ein: Ein jeder hat einen Saturn, einen Pluto und Mars im Radix. Wie kommt es aber, dass einige Menschen trotz ihrer "Angstplaneten" so ziemlich angstfrei durchs Leben gehen, die anderen aber nicht? Die einen sehen an jeder Ecke einen Dämon auftauchen, die anderen aber leben ihr unbedarfes Pippi-Langstrumpf-Leben:
Wie komm´s?
Uranus hast du vergessen, Silke.
Ja, wie kommt das? Verdrängung, Verleugnung und Unbewusstsein. Die Probleme mit meinen 4 Freunden hat jeder, aber nicht jeder gesteht sich ein, dass es Probleme sind. Mit Uranus und Pluto in 7 dachte ich immer, die anderen hätten ein Problem, was Partnerschaft angeht. Weil- was hatten die denn für Partnerschaften? Ewig Streit, Zoff und Betrügereien. Nee- sowas kann mir ja nicht passieren, lach. Und in der Tat- meine erste Partnerschaft als Teenie hielt 3 Jahre, meine zweite 8 Jahre- ich war stolz wie Oskar. Ich hatte es drauf- ja von wegen. So um die 27 rum bin ich erst auf den Trichter gekommen, dass ich ein Problem damit hatte.
Du hast Sonne in 7, da hast du keine Probleme- weil du keine Angst hast. Nix in 5, aber einen Ehemann, der dir seinen Mond in dein 5. Haus stellt, ist doch ausgezeichnet. Aber was ist mit Geld, Besitz und handwerklichem Geschick, Silke? Was mit Freundschaften? Hast du keine Probleme, keine Sorgen, keine Sicherheitsstrategien entwickelt? Was ist mit Mars in 4, der Pluto ist grad reingelaufen- merkste nix davon, wie deine Gedanken und Gefühle um das Thema kreisen?
Wenn du nun Nein sagst, stimmt das dann mit den Angstplaneten nicht? Oder sind dir deine Ängste bloss nicht bewusst? Wenn sie dir bloss nicht bewusst sind, aber trotzdem da, dann diktieren sie dein Handeln, ohne das du es merkst. Eine Sicht offenbart diesen Vorgang- ich bin aus allen Wolken gefallen, als ich den wahren Grund sah, warum ich zwar seit 11 Jahren einen Führerschein, mir aber trotzdem kein Auto gekauft hatte. Mars in 6 und Saturn in 12 hatten unbewusst mein Handeln diktiert- ich hatte doch keine Angst, ich doch nicht, lach.
Wenn ich die Angst nicht gesehen und mir eingestanden hätte, dann hätte ich wohl immer noch kein Auto. Macht ja nix, man kann ja auch Bus fahren und sich einreden, man sei eben besonders umweltbewusst. Nur- die Angst von Mars in 6 und Saturn in 12 wären bestehen geblieben und hätten sich auf vielfältige Weise anders gezeigt- was sie ja sowieso taten. Aber durch diese Autogeschichte hatte ich sie gesehen, ab da kannte ich sie und wusste, was Angst mit einen macht. So wollte ich nicht leben, ich wollte sie aufspüren und auslöschen. Ein freier Mensch werden. Im Partnerschaftsbereich natürlich auch.
Die anderen Menschen leben ihr unbedarftes Pippi-Langstrumpf-Leben, genau.
Es heisst allerdings: "Wenn ihr nicht werdet wie die Kinder...". Werdet- nicht: bleibet.
