Huhu Fiona,
Warum so vorsichtig?
.... weil ich weiß, dass "Großkatzen" beißen können.
Es war nur die Rede von "außergewöhnlich", das ist das Gegenteil von "gewöhnlich" und hat meiner Meinung nach nichts mit Nützlichkeit zu tun, ehr mit Stolz.
Ja, genau. Löwe spricht von Stolz, andere sprechen davon, dem Löwen nützlich zu sein.
Ob man jemandem zu Ansehen oder Erfolg verhelfen kann, nur weil man nicht gewöhnlich ist, möchte ich mal bezweifeln.
Nun, es kommt darauf an, was als Ansehen und Erfolg gesehen wird.
Es gibt zum Beispiel Männer, die laufen mit grotten-dürren aufgetackelten "Schönheiten" durch die Gegend und meinen, diese Frau am Arm würde ihr Ansehen aufpeppeln. Außenstehende betrachten das evtl. eher als Lachnummer.
Oder diese ganzen Nummern, wo geheiratet wird, weil Mann oder Frau reich ist und dann das ganze Leben damit beschäftigt sind, dem anderen weiß zu machen, dass man aus Liebe geheiratet hätte, nebenher aber Geliebte hat und die Fassade aufrecht erhält, damit die Finanzen stimmen.
Jaja, extreme Beispiele sind das.

- aber keine Seltenheit.
Also, was ich sagen möchte, jeder hat ja andere Vorstellungen davon, was er als positive Wirkung für Ansehen und Erfolg betrachten würde.
Mit einem Designer-Tretmülleimer ????
Jo, gut pariert! *gg*
Ich kann Dir aber versichern, weder mein Mann noch ich hatten, als wir uns kennenlernten berufliche Erfolge vorzuweisen.
Siehst Du, deshalb hatte ich betont, dass ich nur Dein Zitat verwende, ich wollte von Dir persönlich ja keine Rechtfertigung.
Jedenfalls verabschieden wir uns nie ohne einen Kuss und wenn wir wohin gehen meistens Hand in Hand und wenn er mich sieht leuchten seine Augen auf und das ist nach über 30 Jahren Ehe ein großes Geschenk.
Aber wenn ich etwas tun möchte, dann tu ich das weil ich das will und nicht mehr weil ich ein Lob dafür erwarte!
Das ist garantiert ein wunderbares Geschenk.

- mal sehen, ob ich das mit meinem Mann auch noch weitere 15 Jahre so hinkriege.
Sag mal, liebe Gabi

- sprichst Du von so einem 100gr. Marzipanbrot?
Liebe Grüße
Martina